Jump to content

Recommended Posts

jap, der neue Song ist super.

 

 

 

 

Bin gespannt, was jetzt im zweiten Teil der Europatour so reinrotiert.

Panic Station, Sunburn wurden ja schon gespielt… ich rechne auch mit RBS, Showbiz, Assassin.

Hoffentlich spielen sie in München nicht wieder eine Aufwärmsetlist, wie Paris #1

Link to comment
Share on other sites

ich rechne auch mit RBS, Showbiz, Assassin.

 

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!

 

Deinen Optimismus möchte ich haben....

 

Meine Ansprüche liegen mittlerweile ganz weit unten.Solange ich ab und an mal Take A Bow zu hören bekomme, ist alles ok.... vielleicht mal noch Maps dazu, und ich bin glücklich.

Link to comment
Share on other sites

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!

 

Deinen Optimismus möchte ich haben....

 

Meine Ansprüche liegen mittlerweile ganz weit unten.Solange ich ab und an mal Take A Bow zu hören bekomme, ist alles ok.... vielleicht mal noch Maps dazu, und ich bin glücklich.

 

irgendwie verstehe ich den MotP Hype nicht… ich find den Song auch gut, aber jetzt auch nicht soooo grandios.

 

 

Ich rechne noch mit 2-3 neuen Rotationen abseits von Panic Station und Sunburn. Frage ist halt, ob jetzt schon oder erst im Sommer.

Link to comment
Share on other sites

MotP ist zumindest Abwechslung von Hysteria auf jedem Konzert :p

Ich würd zumindest auf ein paar der gesoundchecked (? komisches Wort) Lieder hoffen, SFA, TSP, Assassin und Defector wären da ja noch. Ich wär jedenfalls auch recht optimistisch, dass irgendwo irgendwann noch Raritäten auf dieser Tour kommen. Muss man nur das Glück haben, das richtige Konzert zu erwischen. Und bei meinem Glück mit Setlisten kriegen München und London 1 sicher eine langweilige Setlist und dazwischen kriegt Birmingham die Raritäten :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich über alle Lieder die ich nicht schon gefühlte 100 mal gehört habe ^^ von daher freue ich mich lieber über Map als über Hysteria und freue mich mehr auf Bliss als auf Plug in Baby usw...

Wobei alle Songs super sind der Angang von Hsyteria zB wenn Chris loslegt ist so immens geil und trotzdem mag ich dann lieber Bliss...

Ich denke schon das ab und zu mal was "neues" kommt denn die Songs ohne wirkliche Animationen auf der Leinwand könnte man doch sicherlich leichter austauschen :) da müssten nur die Lichter angepasst werden

Link to comment
Share on other sites

Ich würd mich sogar schon über Eurasia freuen, ich kann ehrlich gesagt AP nach 5 Malen langsam auch nicht mehr hören :unsure:

 

Und auf Bliss hoffe und hoffe ich vergebens.. Will ich seit Jahren wenigstens einmal hören, 0 von 8 Treffern.. Besonders frustrierend der Anfang der Festival Tour, wo sie es 2 Mal an den ersten 4 Terminen gespielt haben und ich genau die anderen beiden erwischt habe :LOL:

Ich würd tatsächlich drauf wetten, dass München und London 1 PiB kriegen und dazwischen Bliss in Birmingham gespielt wird..

Link to comment
Share on other sites

Und auf Bliss hoffe und hoffe ich vergebens.. Will ich seit Jahren wenigstens einmal hören, 0 von 8 Treffern..

 

:love: Bliss :love:

 

Daran sieht man mal wieder, dass man echt einfach Glück haben muss bei den Setlists! Ich hab Bliss vier Mal in zehn Gigs gehört. Map 6 Mal - und Leni wartet glaub ich vergebens drauf!

Link to comment
Share on other sites

:love: Bliss :love:

 

Daran sieht man mal wieder, dass man echt einfach Glück haben muss bei den Setlists! Ich hab Bliss vier Mal in zehn Gigs gehört. Map 6 Mal - und Leni wartet glaub ich vergebens drauf!

 

Jup, man muss ziemlich Glück haben und das nervt mich mittlerweile ziemlich an der Band. :/

 

Das ist meine Liste nach 5 Gigs und da sind echt einige Songs dabei, die ich nicht bei jedem Gig haben muss:

 

Showbiz:

None :/

 

Origin Of Symmetry:

New Born 1x

Plug In Baby 5x

Feeling Good 1x

 

Absolution:

Apocalypse Please 2x

Stockholm Syndrom 3x

Time is Running Out 5x

Hyteria 4x

Interlude 2x

 

Black Holes And Revalations:

Starlight 5x

Knights of Cydonia 5x

Supermassive Black Hole 5x

Map of the Problematique 1x

Take A Bow 1x

 

Resistance:

Uprising 5x

Restistance 3x

Guilding Light 1x

Undisclosed Desires 2x

United States of Eurasia 1x

 

The 2nd Law:

Supramacy 2x

Panic Station 2x

Follow Me 2x

Madness 4x

Survival 2x

Animals 3x

Save Me 1x

Liquid State 1x

The 2nd Law: Isolated System 3x

The 2nd Law: Unsustainable 1x

 

Drones:

Psycho 3x

Dead Inside 3x

Mercy 3x

Reapers 2x

The Handler 2x

The Globalist 2x

Revolt 1x

 

Others:

Monty Jam 2x

Munich Jam 3x

Link to comment
Share on other sites

Wir sind schon komisch.... zu tausend Gigs rennen und sich dann beschweren, dass man manche Songs nicht mehr hören kann... :LOL::facepalm:

 

Naja, ich fänds schon geil, wenn die Jungs es wie Bruce Springsteen + The E-Street Band machen würden…

Also zum einen 3h spielen (dann dürfen die auch so teuer sein) und zum anderen bei vielen Touren die Leute die Setlist bestimmen lassen.

 

Wer es net kennt:

http://www.setlist.fm/setlist/bruce-springsteen/2013/borussia-park-monchengladbach-germany-3d971ab.html

 

Da halten Leute Schilder mit Liedwünschen (nur Raritäten) hoch, teils vom Boss, teils von anderen Bands.. Bruce Springsteen geht über den Steg, zeigt auf ein Lied, lässt sich das Schild geben und zeigt es der Band. Die stecken kurz die Köpfe zusammen und dann wird das gespielt :D

Das ist der Wahnsinn, ich war bei oben verlinktem Konzert, das war vielleicht das beeindruckenste, was ich je gesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

Also bitte... Ich bin noch nichtmal im zweistelligen Bereich :p

Aber Plug In Baby muss so langsam auch nicht auf jedem Gig sein

...noch nicht mal im zweistelligen Bereich, und trotzdem schon genervt von manchen Songs... Merkste selber, ne? ;):LOL:

Deine Signatur scheint ja trotzdem stetig in die Länge zu wachsen! :thumbsup:

 

Naja, ich fänds schon geil, wenn die Jungs es wie Bruce Springsteen + The E-Street Band machen würden…

Also zum einen 3h spielen (dann dürfen die auch so teuer sein) und zum anderen bei vielen Touren die Leute die Setlist bestimmen lassen.

 

Wer es net kennt:

http://www.setlist.fm/setlist/bruce-springsteen/2013/borussia-park-monchengladbach-germany-3d971ab.html

 

Da halten Leute Schilder mit Liedwünschen (nur Raritäten) hoch, teils vom Boss, teils von anderen Bands.. Bruce Springsteen geht über den Steg, zeigt auf ein Lied, lässt sich das Schild geben und zeigt es der Band. Die stecken kurz die Köpfe zusammen und dann wird das gespielt :D

Das ist der Wahnsinn, ich war bei oben verlinktem Konzert, das war vielleicht das beeindruckenste, was ich je gesehen habe.

 

Respekt, wenn die das wirklich können und das dann auch gut klingt. Muse könnten das jedenfalls nicht... hat man ja gemerkt, als Matt letztes Jahr in Belfast (hach, memories! *seufz*) aus dem Stegreif versucht hat, Assassin zu spielen... das musste er dann doch erst mal proben. :D

Die Ärzte haben auf ihrer Tour 2007 bei jedem Konzert ne Tafel ins Publikum gereicht, wo dann jemand einen Liedwunsch drauf schreiben durfte. Sie haben auch immer versucht, das Lied zu spielen, haben dann zum Teil mit ihren Songbooks auf den Bühne gestanden... aber das Ergebnis war selbst für Ärzte-Verhältnisse, wo die musikalische Qualität ja eher nebensächlich ist, teilweise echt grausig. :LOL:

Also, wenn die Springsteen-Band solche musikalischen Vollprofis sind (oder die Songs so einfach gestrickt sind :unsure::ninja:), dass sie alles auf Anhieb spielen können, ist das ja schön und gut, aber ich hätte jetzt nicht den Anspruch, dass jede Band das kann (ist ja jetzt auch nicht so,als ob Muse musikalisch total unbegabt wären oder so...).

 

Muse habe ja in der Vergangenheit auch durchaus schon das ein oder andere Mal auf Fanwünsche reagiert - z. B. 2013 Dead Star, letztes Jahr Assassin - nur kommen die dann halt wenn überhaupt mit einigen Konzerten Verzögerung (was dann ggf. den Leuten nichts mehr bringt, die sich die Songs ursprünglich gewünscht haben...) und halt leider viel zu selten! :'(

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

Also kein Spaß, die E-Street Band ist das beeindruckenste, was ich jemals gesehen habe.

 

 

Guck dir die Setlisten an, die spielen jeden Tag 25-30 Lieder, am 5. in Mönchengladbach die hier: http://www.setlist.fm/setlist/bruce-springsteen/2013/borussia-park-monchengladbach-germany-3d971ab.html

und am 7. in Hannover halt mal schlanke 20 andere http://www.setlist.fm/setlist/bruce-springsteen/2013/red-bull-arena-leipzig-germany-1bd965fc.html

 

Klar, die absoluten Klassiker sind immer dabei, der Rest wird aber bunt durchgemischt. Das ist der Wahnsinn. Und es klingt eigentlich immer gut.

 

Kurzes Beispiel:

 

Aber dafür sind die Tickets bei Bruce Springsteen auch schweineteuer… auf der aktuellen "The River" Tour ("The River" isn bekanntes Album von ihm) macht er dieses Liedwünsche Ding leider nicht :(

Link to comment
Share on other sites

Sachen gibts.... :eek::eek:

https://www.youtube.com/watch?v=ksRpXuAWolk

 

Matts Blick bei 3:06 so "scheiße, der quält sich mit dem Falsett nicht so sehr wie ich..." :$

 

(da gibts noch ein Video mit nem Mädel, das Starlight singt, das ist aber so bemitleidenswert, dass ich es hier lieber nicht posten möchte...)

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

Dom findets am tollsten, glaub ich :LOL:

 

Und vermutlich war's für Matt ungewohnt, dass er bei Starlight mal wieder Gitarre spielen musste :p

 

 

 

Aber gabs nicht mal vor Ewigkeiten was, wo einer Gitarre mit denen gespielt hat?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...