Jump to content

Recommended Posts

Ich hoff sie nehmen das regelmäßiger ins Set auf :)

 

...weckt Begehrlichkeiten, in der Tat:D

Aber hallo!

Ich hab mich ja nie beklagt, dass ich diesen oder jenen Song nie live gehört hab, ich war immer artig und genügsam und hab mich mit dem zufrieden gegeben, was ich bekommen habe. Aber wenn sie schon so drauflos teasen..... :eek:

Link to comment
Share on other sites

Bei uns im Dorfblättchen werden Karten für die "Grüne Hölle" verlost. Ist das jetzt Promo oder der verzweifelte Versuch Karten loszuwerden? :LOL:

 

Auch schön die Überschrift

 

"Hit-Gigant Muse lässt die "Dronen" fliegen"

 

Ach ja. Weltklasse Journalismus. Ich habe definitiv den Beruf verfehlt, wenn ich mir das so durchlese.

Link to comment
Share on other sites

Hat eigentlich jemand von euch die Deluxe Edition vom Album bestellt / hat vor, es zu tun? Ich find die irgendwie so unspannend diesmal... bei T2L gabs ja wenigstens noch diesen lustigen Wärmedeckel dazu (nicht dass ich da mit meinen Frostfingerchen viel bewirkt hätte :LOL: aber wenigstens hatte mein Freund damit eine Beschäftigung, während er meine Muse-Euphorie miterleben musste ;) ) und den Superqualitätsdownload. Aber ich glaube, diesmal reicht mir echt die CD+DVD-Version...

 

Schade eigentlich, kein hübsches Merch, kein tolles Boxset... andererseits gut für mein Konto! :D

 

Und hatten wir eigentlich schon ausgiebig darüber gejammert, dass auf dem Album offensichtlich nur 10 richtige Songs drauf sind? :erm: Gibt jetzt auch keinen Grund zur Annahme, dass einer davon 20 Minuten lang ist oder so... :(

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch "nur" die CD + DVD Version vorbestellt. Das reicht mir eigentlich auch. :)

 

10 Songs sind schon wenig, aber wenn ich alle 10 toll finde, bin ich zufrieden. :D Es wäre aber schön, wenn einige davon etwas länger wären. ^^ 5 Minuten oder mehr wären toll. :D

Link to comment
Share on other sites

Meine Nerdigkeit drängt mich immer dazu, dass ich von allen Alben die normale und die CD+DVD-Version besitze - dafür aber nicht die Deluxe Edition ;)

Wobei ich zugeben muss, dass ich bei der normalen Version manchmal warte, bis man die irgendwo hinterhergeworfen bekommt, Frau muss ja sparen ;)

 

Und was die zehn Songs angeht - mal abwarten, vielleicht sind sie wirklich so gut, dass einem egal ist, dass es nur zehn sind :)

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich gerade, warum ich heute so einen Assassin-Tick habe. lol

 

Aber Assassin scheint ja gut zu den neuen Songs zu passen. Vielleicht wird es dann ja wirklich wieder öfter gespielt. ^^

 

Ich würde ja mal gerne Dead Star live sehen. Das war mein allererster Lieblingssong von Muse...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Musers!

 

ich schreibe gerade eine Facharbeit über - wer hätte es gedacht?! - Muse, mit der Leitfrage: "Warum ist Muse hören die beste Zeitver(sch)wendung überhaupt?"

 

Ich wollte Euch mal fragen, was Euch so zu dem Thema einfällt, welche Ideen Ihr habt. Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen :happy:

 

Und das soll eine wissenschaftliche Arbeit werden? Was es nicht alles gibt...

 

Mir würde jetzt spontan nur die Argumentation einfallen, dass Muse (indirekt) Bildung verbreiten, weil einige Fans anfangen, wie wild alles zu lesen, was in den Texten thematisiert wird, z. B. Orwell, Thermodynamik oder ganz aktuell Gehirnwäsche.

Für andere Fans ist die Band vielleicht eine Inspiration, selbst ein Instrument zu lernen oder so.

Außerdem verbringt man viel Zeit an der frischen Luft durch das lange Anstehen vor den Konzerten, höhö...

Aber man kann das alles vermutlich auch über zig andere Bands sagen; es ist ja nur unsere subjektive Meinung, dass Muse noch viiiel toller sind als alle anderen. ;) Und gerade bei denjenigen, die ihr Fan-sein sehr stark online ausleben (Twitter, Tumblr oder auch das Board hier), frage ich mich sogar häufig, ob einige ihre Zeit nicht sehr viel besser nutzen könnten. (Apropos, Jonas, sind die ganzen Auswirkungen von Social Media eigentlich bei dir auch Thema, oder gehts wirklich nur um "kauf ich Vinyl oder hör ich Spotify"?)

 

Grüße aus Hamburg nach Hamburg! :D

Link to comment
Share on other sites

Hatte eigentlich nicht vor auf Social Media einzugehen, das würde ja auch nicht in das Fach (sowi) reinpassen und die ganze Arbeit soll letzendlich nicht länger als 15-20 Seiten sein. Bei meiner Arbeit stehen die strukturellen Veränderungen im Markt und die Versuche den Vorgängen entgegen zu wirken im Vordergrund. :)

 

Sorry, aber dein Thema (@supermassive psycho) ist ja mal gar nicht wissenschaftlich und sehr subjektiv. Ich bezweifel, dass man da gut was schreiben kann bzw ne gute Note kriegt.

Link to comment
Share on other sites

Hatte eigentlich nicht vor auf Social Media einzugehen, das würde ja auch nicht in das Fach (sowi) reinpassen und die ganze Arbeit soll letzendlich nicht länger als 15-20 Seiten sein. Bei meiner Arbeit stehen die strukturellen Veränderungen im Markt und die Versuche den Vorgängen entgegen zu wirken im Vordergrund. :)

 

Sorry, aber dein Thema (@supermassive psycho) ist ja mal gar nicht wissenschaftlich und sehr subjektiv. Ich bezweifel, dass man da gut was schreiben kann bzw ne gute Note kriegt.

 

Wobei ich die Möglichkeiten, die Social Media für die Vermarktung spielt, schon nicht ganz vernachlässigen würde...

 

Mein erster Gedanke war auch, dass das Thema völlig unwissenschaftlich ist, aber ich denke, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Natürlich kann es nicht darum gehen, dass ein Fan darüber schwärmt, wie toll seine Lieblingsband ist, aber wenn man die Fragestellung etwas neutraler und wissenschaftlicher formuliert (z. B. "Chancen für die Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen durch die Beschäftigung mit Rockmusik am Beispiel Muse" oder so), kann man da vielleicht echt was draus machen. Ich als Lehrerin denke da natürlich automatisch in die bildungswissenschaftliche Richtung - im Sinne von, was (sprich, welche Inhalte, aber auch welche Verhaltensweisen und Einstellungen usw.) lernen wir eigentlich in der Schule und was eher durch Freizeitaktivitäten, sei es Sport oder eben Musikkonsum, oder wie entwickeln wir persönliche Interessen?

Wäre interessant, von Supermassive Psycho zu hören, was genau er/sie sich bei dem Thema gedacht hat bzw. was mit der betreuenden Lehrperson abgesprochen wurde?

Link to comment
Share on other sites

Hatte eigentlich nicht vor auf Social Media einzugehen, das würde ja auch nicht in das Fach (sowi) reinpassen und die ganze Arbeit soll letzendlich nicht länger als 15-20 Seiten sein. Bei meiner Arbeit stehen die strukturellen Veränderungen im Markt und die Versuche den Vorgängen entgegen zu wirken im Vordergrund. :)

 

Sorry, aber dein Thema (@supermassive psycho) ist ja mal gar nicht wissenschaftlich und sehr subjektiv. Ich bezweifel, dass man da gut was schreiben kann bzw ne gute Note kriegt.

 

Also ich finde das thema toll! ich hätte das auch gerne, das ist bestimmt super witzig :D und wenn die lehrer auch nur ein bisschen ahnung von musik haben, dann kann das auch ne gute note geben ;) (so von wegen auswirkungen von musik auf gehirnströme usw. Muse haben ja auch klassische Elemente in ihren stücken, und das wirkt sich nachweislich gut auf die konzeltration aus. Außerdem sorgt musik für endorphine :D :D :D !)

wir müssen unsre facharbeit über thema EU schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich die Möglichkeiten, die Social Media für die Vermarktung spielt, schon nicht ganz vernachlässigen würde...

Joa, mal schaun. Bis jetzt steht nur die Gliederung und meine Umfrage (die aber bis jetzt kaum repräsentativ ist, weil ich noch das richtige Forum für die suche. Bis jetzt hab ich nämlich von 82 Beantwortungen, 58 Leute, die Rock als bevorzugte Musikrichtung angegeben haben :/).

Link to comment
Share on other sites

"Warum ist Muse hören die beste Zeitver(sch)wendung überhaupt?"

 

Ich sehe das wie Moni, wenn man die Fragestellung umformuliert, kann man da sicherlich auch wissenschaftliche Aspekte drunter bearbeiten.

Es gibt ja auch allerlei Forschung dazu, wann ein Song ein Ohrwurm wird, wann er vielen Menschen auf Anhieb gefällt, wie man mit bestimmten Elementen den perfekten Song "baut" usw., usw ...

Keine Ahnung, ob da schonmal jemand einen Musesong auseinander genommen hat, aber Tante Google weiß ja bekanntlich fast alles ;)

 

Ansonsten fänd ich auch eine Umfrage gut, wenn dir irgendwelche sinnvollen Fragen zu deinem Thema einfallen!

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich die Möglichkeiten, die Social Media für die Vermarktung spielt, schon nicht ganz vernachlässigen würde...

 

Sehe ich auch so. Das spielt heutzutage tatsächlich eine zentrale Rolle. Hab über Social Media Marketing ne komplette Arbeit geschrieben, falls du ein schnelles und gutes Nachschlagewerk brauchst empfehle ich "Social Media Marketing" von Tamar Weinberg.

 

Und gerade im künsterischen Sektor spielt das mittlerweile eine ungemein wichtige Rolle und hat Auswirkungen auf das komplette Konsumverhalten der Fans und auch Veröffentlichungs- und Werbegebaren der Künstler bzw. deren Vertriebler.

 

Jedenfalls drück ich dir die Daumen, das sind super Themen, kann man sich prima auslassen :D

Link to comment
Share on other sites

7:30 pm UK macht 20:30 Uhr hier oder? Soll wohl auf allen größeren Radiosendern gespielt werden. Also BBC und so. Vielleicht hier bei einslive? Kündigen die sowas überhaupt an?

 

jaahaaa, unsere freunde vom "jugendsender" sind janz vorn mit dabei:

 

http://www.einslive.de/einslive/musik/neu-fuer-den-sektor/muse-psycho102.html

 

ist das aktuelleste zum thema "muse" bei denen :LOL: :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...