Jump to content

Recommended Posts

Was ich mich allerdings auch frage ist, welche Bands sie dann kicken - sie müssen ja fast welche rauswerfen, wenn es nur die eine Bühne gibt!

 

Von 3 Bühnen auf eine wird bestimmt interessant. Solange Incubus und Muse auftreten ist mir das aber relativ schnuppe :D

 

Wenn es so eine gravierende Änderung am Line-up geben würde, dann hätten die das ja wohl in die News mit rein geschrieben, oder? Oder steht das irgendwo und ich habs nicht gelesen? Ich gehe davon aus, dass es außerhalb des Stadions noch ein bis zwei Bühnen geben wird. Wenn man sich das Gelände auf Google Earth anguckt, ist da noch genug Platz... da scheint so ein kleines Pseudo-Stadion zu sein, das sich anbieten würde, und mehrere Sportplätze. Warum sollte man da nicht noch Bühnen hinstellen? Oder vielleicht sogar Akustik-Gigs in dem Kino, das direkt neben dem Stadion ist? :awesome: (ok, vielleicht sollte ich meine Phantasie zügeln...)

 

Abgesehen davon, dass ich jetzt noch ein Hotel zahlen muss, bin ich ganz zufrieden mit der Verlegung. Nicht nur, weil es mir 150km Weg in jede Richtung spart, sondern auch, weil es infrastrukturell doch bestimmt viel angenehmer ist als am Ring (fällt vielleicht für mich als Wochenendbesucherin mehr ins Gewicht als für euch Tagesticketleute). Kürzere Wege, Sitzplätze für Steffi, Supermärkte in der Nähe, vermutlich bessere Toiletten, richtige Parkplätze anstatt mit dem Auto im Acker stecken zu bleiben... scheiß auf Festivalfeeling! (werde ich alt?)

Ich hab mir ein bezahlbares Hotelzimmer direkt neben dem Arenagelände gesichert, das wird viel bequemer als zwischen Ring und zuhause hin und her zu pendeln. :)

Link to comment
Share on other sites

Wie naiv kann man sein sowas zu glauben? :facepalm:

 

Zur Hölle: Finds ein wenig schade. Ich denke Bands wie Arcane Roots werdem jetzt aus dem Line Up rausfallen :( Hoffentlich bleibe zu mindest Bonaparte drin! Außerdem ist es viel teurer nach Gelsenkirchen zu kommen für mich :(

Link to comment
Share on other sites

Wenn es so eine gravierende Änderung am Line-up geben würde, dann hätten die das ja wohl in die News mit rein geschrieben, oder? Oder steht das irgendwo und ich habs nicht gelesen? Ich gehe davon aus, dass es außerhalb des Stadions noch ein bis zwei Bühnen geben wird. Wenn man sich das Gelände auf Google Earth anguckt, ist da noch genug Platz... da scheint so ein kleines Pseudo-Stadion zu sein, das sich anbieten würde, und mehrere Sportplätze. Warum sollte man da nicht noch Bühnen hinstellen? Oder vielleicht sogar Akustik-Gigs in dem Kino, das direkt neben dem Stadion ist? :awesome: (ok, vielleicht sollte ich meine Phantasie zügeln...)

Möchte noch ergänzen: Da ist ne Mehrzweckhalle direkt neben dem Stadion, wo offensichtlich regelmäßig Konzerte/Comedyshows stattfinden. Bei Rockavaria wird ja auch die Olympiahalle als zweite Bühne neben dem Stadion genutzt. Ich wüsste also nicht, warum es in Schalke dann nur eine Bühne geben sollte.

Zur Not könnte man sogar im Stadion zwei Bühnen aufstellen und die Konzerte in unmittelbarem Wechsel spielen lassen, wie es ja viele Festivals machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass es außerhalb des Stadions noch ein bis zwei Bühnen geben wird. Wenn man sich das Gelände auf Google Earth anguckt, ist da noch genug Platz...

 

Das hab ich auch schon überlegt!

Jetzt müssen sie diesen immensen Orgaaufwand nur noch hinbekommen!

 

Immerhin habe sie auf meine Mail bzgl der Seitzplätze direkt geantwortet, wenn auch nur mit dem Hinweis, dass ich für Fragen bei der Tickethotline anrufen soll. Aber immerhin ;)

Link to comment
Share on other sites

Immerhin habe sie auf meine Mail bzgl der Seitzplätze direkt geantwortet, wenn auch nur mit dem Hinweis, dass ich für Fragen bei der Tickethotline anrufen soll. Aber immerhin ;)

So läuft das beim Rockavaria: http://www.rockavaria.de/de/service/tickets-staging/

Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass es dann beim... wieso haben sie es eigentlich nicht Blaue Hölle genannt? ...so ähnlich sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nun wollte ich mich auch endlich mal hier vorstellen, nachdem ich lange eine "heimliche Mitleserin" war.

 

Eine Freundin und ich hätten vielleicht durchaus Interesse, nun doch zum Rock im Revier zu fahren, da es besser erreichbar geworden ist. Ich bin nur etwas erstaunt, dass es für den VVK am 9. April nur eine Telefonhotline gibt. Werden die Tickets nicht über offizielle Ticketanbieter, wie z.B. Ticketmaster verkauft?

Link to comment
Share on other sites

So läuft das beim Rockavaria: http://www.rockavaria.de/de/service/tickets-staging/

Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass es dann beim... wieso haben sie es eigentlich nicht Blaue Hölle genannt? ...so ähnlich sein wird.

 

Ah, super, vielen Dank für die Info!

Wenn man dann mal wüsste, wie voll die Ränge immer sein werden ...

 

So oder so - ich will da hin ;) Dann könnt ich wenigstens einmal, EINMAL meinem Freund Muse zeigen ;)

 

 

Hallo,

 

nun wollte ich mich auch endlich mal hier vorstellen, nachdem ich lange eine "heimliche Mitleserin" war.

 

Hallo und herzlich Willkommen!

 

Das mit der Hotline hat mich auch erst gewundert, aber vermutlich wird der Andrang ja nicht so groß sein :p

Ich hab letztes Jahr über eine Hotline Tickets bestellt, das ist schon irgendwie seltsam, wenn man alle seine Daten am Telefon weitergeben muss!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nun wollte ich mich auch endlich mal hier vorstellen, nachdem ich lange eine "heimliche Mitleserin" war.

 

Eine Freundin und ich hätten vielleicht durchaus Interesse, nun doch zum Rock im Revier zu fahren, da es besser erreichbar geworden ist. Ich bin nur etwas erstaunt, dass es für den VVK am 9. April nur eine Telefonhotline gibt. Werden die Tickets nicht über offizielle Ticketanbieter, wie z.B. Ticketmaster verkauft?

Ich glaube, ich kenne dich, zumindest vom Sehen. :ninja::D

 

Da kommt bestimmt noch ein normaler Vorverkauf, würde mich wundern wenn nicht. Und selbst wenn... wovor hast du Angst? Ist ja nicht so, als ob das Festival akut vom Ausverkauf bedroht wäre und man Angst haben müsste, bei der Hotline nicht durchzukommen oder so... :LOL: Übrigens könnt ihr auch jetzt noch Tickets für die Grüne Hölle kaufen, die gelten ja dann trotzdem auch für Schalke (es sei denn, ihr wollt Sitzplätze).

Link to comment
Share on other sites

Da kommt bestimmt noch ein normaler Vorverkauf, würde mich wundern wenn nicht. Und selbst wenn... wovor hast du Angst? Ist ja nicht so, als ob das Festival akut vom Ausverkauf bedroht wäre und man Angst haben müsste, bei der Hotline nicht durchzukommen oder so... :LOL: Übrigens könnt ihr auch jetzt noch Tickets für die Grüne Hölle kaufen, die gelten ja dann trotzdem auch für Schalke (es sei denn, ihr wollt Sitzplätze).

 

Eben, habe heute auch Tickets für Grüne Hölle bestellt. Ganz einfach, weil es vermutlich nicht wirklich viel billiger als 61€ wird. Irgendwo hier im Thread hat jemand einen link gepostet, wo es die Tickets so günstig gibt. Danke dafür übrigens;-)

Link to comment
Share on other sites

Eben, habe heute auch Tickets für Grüne Hölle bestellt. Ganz einfach, weil es vermutlich nicht wirklich viel billiger als 61€ wird. Irgendwo hier im Thread hat jemand einen link gepostet, wo es die Tickets so günstig gibt. Danke dafür übrigens;-)

 

Wenn man Stehplätze will, würde ich auch jetzt noch Tickets kaufen!

Wenn man Sitzplätze will, würde ich warten - scheinbar sind die Grüne Hölle Tickets ja automatisch Stehplatztickets und können "nach Verfügbarkeit vor Ort" in Sitzplatztickets zu tauschen. Wobei ich nicht ernsthaft glaube, dass es so voll wird, dass es dann vor Ort keine Sitzplätze mehr gibt ;)

 

Vorausgesetzt es klappt bei mir, dann müssen mir die Freitags-Geher sagen, wann ich Samstag da sein muss ;)

Link to comment
Share on other sites

Also naiv bin ich sicher nicht ! dachte nicht, dass Aprilscherze von Magazinen gemacht werden...und da der artikel immer noch drinnen war und kch ihn nicht nochmal gelesen habe...egal.

 

Nja...

 

 

Haben ja auch nicht große Major Festivals und etliche Radiosender gemacht (Highlight ist immer noch der schweizer Radiosender, der 2h am Stück den gleichen Song gespielt hat :LOL: ).

Link to comment
Share on other sites

Nja...

 

 

Haben ja auch nicht große Major Festivals und etliche Radiosender gemacht (Highlight ist immer noch der schweizer Radiosender, der 2h am Stück den gleichen Song gespielt hat :LOL: ).

 

Nein, hab ich nix davon gehört...hört sich aber lustig an :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Nur warum haben die ausgerechnet versucht Muse zu verarschen :)

Die sind doch jetzt nicht soooooo bekannt das jedem die Augen ausn Kopf fallen :D

Es war ja nicht irgendeine x-beliebige Zeitschrift, die das geschrieben hat, sondern der Musikexpress, also (in der Theorie) eine Zeitschrift für (mehr oder weniger) "alternative" Musik. Da kannst du schon davon ausgehen, dass ein Großteil der Leser Muse kennt.

 

EDIT: Hab mal kurz durch die anderen Muse-Artikel vom ME geklickt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Muse als Zielscheibe für den Aprilscherz gewählt wurde, weil sie die Band nicht mögen.

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich kenne dich, zumindest vom Sehen. :ninja::D

 

Da kommt bestimmt noch ein normaler Vorverkauf, würde mich wundern wenn nicht. Und selbst wenn... wovor hast du Angst? Ist ja nicht so, als ob das Festival akut vom Ausverkauf bedroht wäre und man Angst haben müsste, bei der Hotline nicht durchzukommen oder so... :LOL: Übrigens könnt ihr auch jetzt noch Tickets für die Grüne Hölle kaufen, die gelten ja dann trotzdem auch für Schalke (es sei denn, ihr wollt Sitzplätze).

 

Gehöre mittlerweile zu den üblichen Verdächtigen in der "Muser-Schlange" vor den Konzerten:D

 

Ich war einfach nur überrascht, was die Telefonhotline betrifft, da doch etwas untypisch im VVK für ein Festival. Sind noch am überlegen wegen Rock im Revier, da wir am Tag zuvor schon beim Rockavaria sein werden und von München nach Gelsenkirchen sind es ja immerhin auch fast 7 (!) Stunden mit dem Zug, da muss man sehr sehr früh los:(

Link to comment
Share on other sites

Schau an, man kann sich sogar feste Sitzplätze aussuchen!

 

Allerdings bin ich im Moment doch sehr unentschlossen!

Wenn, dann würden wir nur für Muse kommen - und dann 71€ für einen Festivalgig? Ich glaube ich warte lieber bis zur Tour oder schaue spontan, ob es mich kurz vorher dich noch zu sehr in den Fingern juckt und es dann noch gute Plätze gibt!

 

Am meisten reizt mich ja eh immer noch das RaF, aber ich merke ja jetzt schon, dass lange stehen nix mehr ist. Mh.

Wie gesagt, die sollen mal schön im Winter touren oder sogar erst im Frühjahr und dann brav nach Köln kommen ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...