Jump to content

Recommended Posts

Wer ist alles bei Rock im Revier dabei? :)

 

Ich leider sehr sicher nicht, aber es sind ja genug da, die mich nachher mit allen nötigen Infos, Bildern und Videos versorgen können ;)

 

 

Starlight und Bliss haben ein Kind bekommen! ;)

 

Ich hab auch zuerst gedacht, dass mich das an Bliss erinnert - schön, dass ich damit nicht alleine bin ;)

Mir gefällts ganz gut, bin aber mal auf eine qualitativ gute Version/ Aufnahme gespannt!

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auch versuchen beim ersten Wellenbrecher zu sein denn ich befürchte beim Festival sind zu viele Normalos oder Leute denen Muse am Arsch vorbei gehen und dann ist die Stimmung beknackt.

Allerdings bei vllt 10000 Leutchen kommen dann umso mehr nur die Fans wer weis das schon :)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Publikum in der Zusammensetzung gar nicht groß von einem "normalen" Muse-Konzert unterscheidet. Die DEAG scheint ja jetzt ganz auf Tagestickets zu setzen, und obwohl die 3-Tages-Tickets fast ausverkauft sind, dürften das nicht all zu viele sein. Und wenn man sich das gesamte Line-up so anguckt, dürften die, die ein 3-Tage-Ticket haben, in der Mehrheit Metalfans sein, die (Achtung Übergeneralisierung) sich eher für Eisbrecher und Limp Bizkit als für Incubus und Muse interessieren.

Auf der anderen Seite hat sich das deutsche Muse-Publikum auf den T2L-Touren meiner Meinung nach sowieso nicht durch die ganz große Stimmung ausgezeichnet (Waldbühne als riesige Ausnahme, E-Werk zählt nicht), weshalb ich jetzt auch für RiR keine besonderen Hoffnungen haben, erste Welle hin oder her. Das wird in den ersten paar Reihen ganz gut abgehen, und dahinter wird die Show mit verschränkten Armen oder gezücktem Handy angeguckt...

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Publikum in der Zusammensetzung gar nicht groß von einem "normalen" Muse-Konzert unterscheidet. Die DEAG scheint ja jetzt ganz auf Tagestickets zu setzen, und obwohl die 3-Tages-Tickets fast ausverkauft sind, dürften das nicht all zu viele sein. Und wenn man sich das gesamte Line-up so anguckt, dürften die, die ein 3-Tage-Ticket haben, in der Mehrheit Metalfans sein, die (Achtung Übergeneralisierung) sich eher für Eisbrecher und Limp Bizkit als für Incubus und Muse interessieren.

Auf der anderen Seite hat sich das deutsche Muse-Publikum auf den T2L-Touren meiner Meinung nach sowieso nicht durch die ganz große Stimmung ausgezeichnet (Waldbühne als riesige Ausnahme, E-Werk zählt nicht), weshalb ich jetzt auch für RiR keine besonderen Hoffnungen haben, erste Welle hin oder her. Das wird in den ersten paar Reihen ganz gut abgehen, und dahinter wird die Show mit verschränkten Armen oder gezücktem Handy angeguckt...

 

Oder da stehen wir, verabreden uns mit paar bekannten Ringrocker und starten nen Pit :D

Link to comment
Share on other sites

Oder da stehen wir, verabreden uns mit paar bekannten Ringrocker und starten nen Pit :D

Wie du selbst sagst: ein paar. Ja, ein paar Leute werden gut abgehen, keine Frage, und ein paar weitere werden sich vielleicht noch anstecken lassen. Aber wenn jemand sich Konzerte gerne mit verschränkten Armen anguckt, wird er nicht plötzlich in deinen Pit springen.

Das heißt, die Stimmung wird da gut sein, wo wir abgehenden Leute stehen, und das recht ja (für uns) eigentlich auch. Aber es wird halt trotzdem eine recht punktuelle Stimmung sein. ;) (Und wie immer, wenn ich einen Anfall von Pessimismus habe, lasse ich mich gerne positiv überraschen und eines besseren belehren :happy:)

Link to comment
Share on other sites

Dann müssen wir uns alle aus den Board hier treffen und zusammen eine Gruppe bilden damit es wenigstens unter uns geil abgeht :)

Ich versuche das auch immer aus der Sicht von Muse zu sehen. Auf der einen Seite sind da viele Neulinge die Muse nicht kennen oder die sie nicht interessieren und um die zu überzeugen müssen sie sich noch mehr ins Zeug legen als vor den eigenen Fans die ja egal was sie machen das toll finden (sollten) 😀 also gar nicht so schlecht nur wenn die dann sehen das nur wir für Stimmung sorgen weis ich nicht was das werden soll. War auf noch keinem Festival und hoffe das ich eines besseren belehrt werde 😉

Link to comment
Share on other sites

Starlight und Bliss haben ein Kind bekommen! ;)

Wäre wohl unklug, angesichts der Soundqualität ein Urteil fällen zu wollen.

Zeigt aber mMn, dass (wie Dead Inside ja auch schon hat vermuten lassen) das Album nicht so mega heavy wird, wie zeitweise alle dachten. Heißt wir sind wieder an dem altbekannten Punkt, dass wir keine Ahnung haben, was da auf uns zukommt. :LOL:

 

 

Ich sag mal: früh. ;) Aber weil ich ja am Tag vorher schon da bin und ein Hotel direkt an der Arena hab, plane ich da auch nicht großartig, ich schau einfach morgens, wie lange es mich im Bett hält, und dann spaziere ich rüber zum Einlass. :happy:

 

Genau das meine ich, ich weiß da noch nicht wie ich zu stehen soll, bis ich es selber richtig hör, ob live oder auf platte :D ich hab auch das gefühl dass es nicht all zu heavy wird..ich bin gespannt :cool:

 

ich weiß noch gar nicht sicher, wann ich hin soll, ich hab alle zeit der Welt, aber ich will auch nicht zu lang allein rumstehen, sich finden ist ja auch immer schwierig wenn alle unterschiedlich ankommen und dann schon in der menge stehen..:confused:

ich weiß noch nüscht :happy:

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich sind sie im Februar/März/April in Europa also Daumen drücken das sie auch nach Deutschland kommen :)

 

Nächstes Frühjahr fände ich super, dann kann ich auch wieder dabei sein!

 

Ich denke mal ein par Deutschland-Shows werden sicher dabei sein, Köln, Berlin, München, vielleicht Hamburg. Und dann im Sommer Hoffentlich nochmal irgendwas in einem Stadion - Goffertpark könnten sie mal wieder machen ;)

Link to comment
Share on other sites

"Man könnte nun dagegenhalten, dass Muse überhaupt noch nie irgendein nennenswertes Album veröffentlicht haben und deshalb ohnehin den Ball flachhalten sollten."

 

WTF?! :eek:

 

Ich bin kurz davor mir da einen Account anzulegen um da mal was zu sagen ;)

 

http://www.spiegel.de/kultur/musik/drones-von-muse-konzeptalbum-gegen-spotify-a-1033482.html

 

Was hat der denn gesoffen? :eek: Unabhängig davon, ob der jetzt unserer Lieblingsband ans Bein pinkelt oder nicht, ist der Artikel in seiner Gesamtheit eine Frechheit! Matts Aussage in einen falschen Zusammenhang gesetzt (er beklagt sich doch gar nicht über die finanziellen Verluste durch Streams und Downloads, sondern um den Verlust der künstlerischen Gesamtheit eines Albums, und daran werden auch Tidal und Beats nichts ändern...), und der blanke Hohn dann in diesem Schlusssatz... also, nur weil Matt noch nicht offiziell zum Messias der Rockmusik erklärt wurde, hat er kein Recht, seine Meinung kund zu tun, aber irgendein kleiner Spiegel-Online-Schreiber hat dieses Recht?

 

Woah. Ich wollt mich gar nicht aufregen, aber jetzt tu ich es doch... :facepalm:

Zum Glück vertreten fast alle in den Kommentaren schon unsere Meinung.

Link to comment
Share on other sites

ich:D Dank Susi:musesign::dom::love::kiss:

 

:$:kiss:

 

Danke fürs posten, ich hab mir irgendwie eingebildet, das Konzert wär erst heute (bzw. morgen früh nach hiesiger Zeit), schöne Überraschung! ;)

 

ich habs heute morgen tatsächlich live geguckt :sleepy::$ und dachte mir...was für ein lahmes Publikum, was für ne lahme Setlist und was für ein herrlich rumhüpfender Matt :love:;):matt:

 

uhhmm...... Ich hab gerade "Mercy" angehört (ja ich weiß, Schande über mich und so)

Ehm.... Ja...

 

ich hab letzte Woche schon gesagt... für mich das "Big Freeze" von Drones bisher :wtf:

ich hoffe, der Rest geht eher in Richtung Reapers :eyebrows:

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde Mercy als Song sehr schön. Hat am Anfang einen Keane-Vibe aber später setzt dann die museige Roughness ein. Aber hey, Big Freeze mag ich ja auch. :p:LOL:

 

Leider ist es so mies gemischt, dass offensichtliches Clipping vorliegt, kann man auch im Audioeditor sehen. Bei NSC hatte ich ja schon den Verdacht, dass dort ein übersteuertes Signal zum Abschluss einfach mal durch einen Limiter gejagt wurde, aber diesmal wurde nicht einmal das gemacht. Da fragt man sich echt, ob die sich ihren finalen Mix überhaupt mal anGUCKEN, geschweige denn anHÖREN. :eek: Und man mag das aus meinem Mund kaum glauben, aber der Song hätte ruhig etwas aufwändiger produziert werden können, nachdem Dead Inside ja die volle Dröhnung an Popproduktion bekommen hat, wirkt mir Mercy vor allem in der ersten Hälfte irgendwie zu leer (und die Kick klingt wie Pappe, obwohl übersteuert wie Sau). Ich bleib dabei: Mutt Lange ist kein guter Produzent für die Jungs.

 

Hoffentlich klingen die verlustfreien Versionen, bzw. die HD-Audio-Version besser. Vielleicht hat man sich da ja mal ausnahmsweise beim Mixing Mühe gegeben. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Glaub ich nicht, gibt doch immer die Freaks, die nicht gespoilert werden wollen und dann am Releasetag brav warten, bis der Paketbote mit ihrer CD-Version des Albums kommt, dann aber leider zur Uni müssen, bis nach der Uni warten, dann nach der Uni die CD zitternd in den CD-Player von 1996 einlegen und dann von Dead Inside enttäuscht sind. :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...