Jump to content

Recommended Posts

ich sags euch, diese Band bringt mich noch um..... :$:$:$

 

Nicht, dass ich dieses Gefühl nicht kenne, aber - warum?

 

 

So, was sagen wir nun zu Dead Inside?

Erinnert mich vom Stil her irgendwie an Panic Station. Unter das Video hat auch einer gepostet, dass er Psycho mehr den "alten" Muse zuordnet und das jetzt den "neuen". Fand ich ganz passend.

 

Ich glaub auf jeden Fall ich werd mir das ganze Album mal zu Gemüte führen müssen in Ruhe, manchmal wirkt ja das Gesamtpaket besser als einzelne Songs.

 

https://www.youtube.com/watch?v=aTcJWhmdzpg&feature=youtu.be

 

Matt's Stimme gefällt mir auf jeden Fall :love:

Link to comment
Share on other sites

HILFE!!!

Warum muss ich eigentlich bei jedem neune Muse-Song erst mal "Hilfe" denken? Das war schon beim letzten Album so mit Survival und Madness und geht jetzt nahtlos so weiter... In ein paar Tagen find ich Dead Inside bestimmt toll (Reapers find ich mittlerweile auch richtig gut), aber jetzt bin ich erst mal verwirrt...

Wieso können die nicht zur Abwechslung mal die Songs als erstes veröffentlichen, die einem auf Anhieb gefallen? So wie Supremacy oder Animals oder so...

Blöde Band!

Link to comment
Share on other sites

ich sags euch, diese Band bringt mich noch um..... :$:$:$

 

aww :kiss:

also ich hab da so ne vermutung warum ^^ :ninja:guiding light 2?

 

ich weiß noch nicht genau wie ich es finde .. das erste hören war eine Achterbahn zwischen "ohhja:happy:" und ":stunned:wtf" .. sooo, no idea

aber besser als mein erstes mal madness :LOL: oder guiding light :LOL::LOL::LOL:

Link to comment
Share on other sites

HILFE!!!

Warum muss ich eigentlich bei jedem neune Muse-Song erst mal "Hilfe" denken?

(...)

Wieso können die nicht zur Abwechslung mal die Songs als erstes veröffentlichen, die einem auf Anhieb gefallen? So wie Supremacy oder Animals oder so...

Blöde Band!

 

ich weiß noch nicht genau wie ich es finde .. das erste hören war eine Achterbahn zwischen "ohhja:happy:" und ":stunned:wtf" .. sooo, no idea

 

Ich fühle wie ihr :D

Erstes Anhören war so wtf, aber beim zweiten Mal gings schon besser. Wobei es mich jetzt noch nicht sooo umhaut, wie es vielleicht könnte ... aber mal abwarten ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin richtig verliebt und gehyped. Ich hab bei dem Titel echt gedacht es kommt Psycho 2, aber ich bin richtig baff! Ich liebe es, wenn ich einen Song selbst nach 14-15 mal hören immer noch nicht drauf habe bzw. er mich immer noch überrascht; so dass ich quasi ein bisschen damit arbeiten muss, bis ich ihn komplett auswendig kann, weiß nicht ob ihr das versteht. :love:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin verwirrt. Gestern mochte ich den Song überhaupt nicht und war mir nicht mal sicher, ob ich ihn nochmal hören will. Aber nachdem ich heute schon den ganzen Tag einen Ohrwurm davon habe (ich kann mir jetzt auch so langsam vorstellen, warum das die erste Single ist..), hat sich das Ganze mehr zu einer Hassliebe entwickelt. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten noch entwickelt. :p

Allerdings kann ich mir den Song noch überhaupt nicht als Albumopener vorstellen... :/

Link to comment
Share on other sites

Ich mag den Song und dieses Mal nicht erst nach dem zweiten Hören.

Kein Wunder, der hat ja auch ein bisschen was von Depeche Mode. ;)

 

Mich erinnert der Song vom Aufbau her auffällig an Madness. Erst relativ minimalistisch nur mit Vocals+Bass und einer Menge 80er-Feeling, ein catchy "dead inside" statt "mamamamamaad" dazu; auch die Melodiegestaltung ist ähnlich (im Refrain etwas "fließender" als in der Strophe...), und dann zum Ende die Steigerung mit mehr Harmonie, nicht mehr so funky wie zu Beginn aber dafür ganz viel Matt-Schmalz. Fast so, als ob Matt (der Madness ja als seinen besten Song bisher bezeichnet hat) sich gedacht hätte "das Rezept hat einmal geklappt, das mach ich direkt noch mal..." Taktisch schlau, den Song als erste Single rauszuhauen, denn obwohl er für uns Fans (mal wieder) völlig unseren Erwartungen widerspricht und wir ihn untypisch für Muse finden, kann der gemeine Radiohörer direkt da anknüpfen, wo er die Band zuletzt gehört hat.

Also ist Psycho sozusagen die Single für die Fans und Dead Inside die Single für die Radiohörer. Ziemlich gerissen eigentlich!

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

Du hast noch das höchstgradig minimalistische Alibi-Gitarrensolo vergessen. :LOL: Wie schon bei Psycho habe ich das Gefühl, dass Mutt Lange hier viel zu sehr seine Finger im Spiel hatte. Psycho erinnerte ja eher an dessen AC/DC-Zeiten, während Dead Inside an seine New-Wave- und Mainstream-Pop-Zeiten erinnert. Kein gutes Zeichen, ich hoffe, er hat sich nicht zu sehr in den Rest des Albums eingemischt – Reapers ist ja schonmal ein Lichtblick.

 

Ich würde behaupten, dass Matt Dead Inside nicht alleine komponiert hat, aber das dachte ich mir bei Madness auch schon – da waren garantiert Profis aus dem Popbusiness mit von der Partie. Besonders das Ende klingt wie direkt von Max Martin geschrieben, schon etwas traurig. :erm:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin richtig verliebt und gehyped. Ich hab bei dem Titel echt gedacht es kommt Psycho 2, aber ich bin richtig baff! Ich liebe es, wenn ich einen Song selbst nach 14-15 mal hören immer noch nicht drauf habe bzw. er mich immer noch überrascht; so dass ich quasi ein bisschen damit arbeiten muss, bis ich ihn komplett auswendig kann, weiß nicht ob ihr das versteht. :love:

 

Schließe mich an :D

Link to comment
Share on other sites

Ich würde behaupten, dass Matt Dead Inside nicht alleine komponiert hat, aber das dachte ich mir bei Madness auch schon – da waren garantiert Profis aus dem Popbusiness mit von der Partie. Besonders das Ende klingt wie direkt von Max Martin geschrieben, schon etwas traurig. :erm:

 

Traust du Matt nicht zu, dass er mittlerweile einfach selber ein Pop-Profi geworden ist? So ganz frei von musikalischem Talent ist ja nicht, insofern kann er sich das nötige Handwerkszeug im Laufe der Zeit doch auch selbst angeeignet haben. Vielleicht liest er ja neben dem abgefahrenen Zeugs, aus dem er dann seine Lyrics bastelt, auch ab und an mal ein Buch über Songwriting.

Link to comment
Share on other sites

Kein Wunder, der hat ja auch ein bisschen was von Depeche Mode. ;)

 

 

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :eek: Dafür aber die Radiotauglichkeit, da stimme ich dir voll zu. Ich mag aber auch Madness und finde da in meiner näheren Umgebung nicht so viele Gleichgesinnte.

Link to comment
Share on other sites

Ähm... damit wäre ich aber überhaupt gar nicht einverstanden! :erm::eek:

 

http://www.visions.de/news/22517/Steht-Der-Ring-Gruene-Hoelle-Rock-vor-dem-Aus

 

Also dieses Jahr findet's doch auf jeden Fall statt, denke ich. Was danach passiert ist mir wumpe! Ich war echt positiv gegenüber dem ganzen eingestimmt, weil ich MLK einfach gar nicht mehr leiden mag, aber ich denke das wird auch das einzige mal sein, dass ich hin fahre :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Also dieses Jahr findet's doch auf jeden Fall statt, denke ich. Was danach passiert ist mir wumpe! Ich war echt positiv gegenüber dem ganzen eingestimmt, weil ich MLK einfach gar nicht mehr leiden mag, aber ich denke das wird auch das einzige mal sein, dass ich hin fahre :LOL:

 

Ich hoffe, dass du recht behältst! Wenn das stimmt mit den 7500 Tickets... dann hat das ja fast was von Clubkonzert-Atmosphäre! :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...