Jump to content

Recommended Posts

Würde ich auch nicht als Pop bezeichnen...:rolleyes: Pop ist für mich, flach produzierte Musik, ohne sinn und Meaning dahinter, nur geschrieben um möglich viele CDs/ Singles zu verkaufen... Klar es ist relativ Mainstream, aber hallt trotzdem besonders.

 

ich würde UD jetzt GUTEM pop zuordnen, ich find pop auch scheiße, und du hast ja recht, das ist flache (und schlechte) musik!! zumindest der ganze mainstream-bravohits pop, ich find aber es gibt auch guten pop, selten zwar aber trotzdem :D

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion gab's damals im alten thread... pop=populärmusik und als Genre nichts schlechtes. Pop im modernen slang wird leider oft mit Schrott gleichgesetzt, was imo das Problem aufwirft dass man die popmusik die gut ist jetzt explizit so benennen muss ... ich fände es klüger, Pop in der alten Definition zu lassen und das andere einfach deutlich Schrott o.ä. zu nennen.

/mytwocents

Link to comment
Share on other sites

das ist ein thema für mich, da kommt der kleine nerd durch :D:nerd:

 

der begriff "popmusik" wird oft unterschiedlich definiert und verwendet. die ursprüngliche definition bezeichnet alles was seit dem mittelalter als "populäre musikalische unterhaltung" gilt, also auch folk u.ä. (so zumindest unter musik-wissenschaftlichen aspekten betrachtet).

unter diesem oberbegriff ist somit streng genommen auch alles was rock, indie oder alternative (wie auch immer man das alles schimpfen mag) zu bieten hat anzusiedeln. quasi alles was sich in irgendeiner form gewinnbringend vermarkten lässt.

habs von meinem musiklehrer gelernt, der mich da echt schon ganz schön entzaubert und desillusioniert hat (der arsch :LOL: ) aber es stimmt: alles was wir so tag-täglich hören, sei es muse, foo fighters oder selbst schlager und klassiker von queen, jimi hendrix und co: die muster sind oft dieselben, sind nur in anderer reihenfolge zusammengesetzt, mit anderen dingen "befüllt", anderen melodien bestückt und unsere ohren entscheiden dann ob wir es mögen oder nicht, bzw. unserem geschmack entspricht :) total übel eigentlich, diese form des hörens sollte man sich besser nicht aneignen wenn man weiterhin musik genießen möchte :rolleyes:

aber unter diesen aspekten macht auch die o.g. defintion von popmusik wieder sinn ;)

 

aber es stimmt natürlich auch was ihr sagt, heutzutage wird pop gleichgesetzt mit allem, was eher jetzt so in die richtung "seichte unterhaltungsmusik" geht, z.b. sämtliches gedudel was nebenbei im radio so den ganzen tag vor sich hin plätschert und keine großartigen ausreißer bietet. ums mal ganz klischeehaft zu benennen, alles was boygroups sind, justin biebers oder die kleinen mädchen, die fröhlich vor sich hinträllern. oder alles was der gemeine muser sonst noch so als "schlecht" empfindet :D irgendwelche dance-kracher, möchtegern rappers oder weiß der geier :rolleyes:

 

ist auch grundsätzlich sicherlich richtig, denn rockmusik hat (auch für mich) einfach zu starke charakteristika und sollte auch so benannt werden, einfach um da klarheit zu schaffen. und man weiß halt auch einfach was gemeint ist :happy:

 

so, viel blabla, völlig unnötig, aber hach, mit sowas könnt ich mich ja stundenlang beschäftigen :awesome:

Link to comment
Share on other sites

http://www.youtube.com/watch?v=LTdyCHJJwnA

 

tumblr_mw5awxwapb1r2xykjo1_250.gif

tumblr_mw5awxwapb1r2xykjo2_250.gif

tumblr_mw5awxwapb1r2xykjo4_250.gif

tumblr_mw5awxwapb1r2xykjo3_250.gif

 

tumblr_mwakl7fSQY1r2xykjo1_250.gif

:D

 

also, ich muss ganz ehrlich sagen, 2015..wenn denn 2014 nix kommt, ich glaube ich kann das ganz gut überleben! ich vermisse sie schon ein bisschen, aber es hält sich in grenzen, anders als nach reading z.b. :)

(vielleicht liegt das aber auch an dem absolut großartig genialem Konzert von arcade fire was ich Dienstag in berlin miterleben durfte! selten hat mich ne band nach ihrem Konzert so "heiß" auf ihre Musik gemacht :love: eigentlich ist immer eher das Gegenteil der fall! :happy: und da die ganze Truppe nächstes Jahr auf festivals ist verkürzt das die Wartezeit :awesome: )

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt auch mal in die BluRay reingeguckt und frage mich echt, wie diese Stockholm Version es auf die Veröffentlichung geschafft hat. Gemessen an Bellamy-Maßstäben ist das echt eine richtig schwache gesangliche Leistung.... Wo ist der Perfektionismus geblieben? Gitarren schmeißen ist nicht alles!

Und dieser Road-Film..... der größte Teil ist, glaube ich, dieses Zeitraffer-Video, dass es seit fast einem Jahr auf Youtube zu sehen gibt. Dazu noch ein paar rasante Schnitte, die es einem eigentlich gar nicht ermöglichen, irgendwas zu erkennen. Toll.

Bin echt ein bisschen enttäuscht. Muse hätten so viel zu bieten, hätte man sich da nicht ein winzig bisschen Mühe geben können, eine einigermaßen interessante Veröffentlichung draus zu machen? :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin von der Bluray auch unheimlich enttäuscht, aber ich war ja von den Kinogängern schon vorgewarnt worden und hatte meine Erwartungen deshalb schon angepasst. Die Playlist kann man ja wohl als mittelschwere Katastrophe bezeichnen, so viel Schönes rausgeschnitten und dann auch noch Madness, UD UND Follow Me...der totale Overkill. Dann dieser Schwarz-Weiß-Mist mit den lächerlichen Colourkeying-Spielereien...dazu gefällt mir die Kameraführung in großen Teilen nicht, der Schnitt wirkt stellenweise wie von einem Anfänger durchgeführt. Der Ton ist auch weit von dem entfernt, was man bei einem professionellen Release erwartet, die CD habe ich mir einmal mit Mühe angehört, sie ist derartig furchtbar (vermutlich gar nicht) gemischt, dass sie es nicht mal auf mein iPhone schaffen wird.

 

Achja, zahlreiche musikalische Fehler runden das Ganze auch noch ab, ich glaub so viele Fehler haben sie bei keinem einzigen Festival, das im TV gezeigt wurde, gemacht. Als sie Feeling Good dann noch mit 2/3-Tempo gespielt haben (sie müssen wohl nach New Born noch einen Song von OoS live ruinieren), ist mir echt die Kinnlade auf den Tisch gekracht.

 

Ich erkläre das Desaster folgendermaßen: Das Ding ist produziert worden, während die Jungs auf Tour waren. Sie waren an der Entstehung also vermutlich nur zu einem winzigen Teil beteiligt. Rausgekommen ist also das Produkt irgendwelcher Labelfuzzis und Filmprofis von Sony, die keine Ahnung von Konzerten und Musik haben. Naja, dafür ist der Preis unglaublich niedrig, da kann man auch wirklich nichts erwarten.

 

Die ersten und letzten 20 Minuten haben mir wenigstens musikalisch gut gefallen und in etwa das gezeigt, was ich so vor einem halben Jahr von einer Muse-BD erwartet hätte.

 

Viele vergleichen die BD mit der von Coldplay von 2012 und ich muss sagen – die gefiel mir besser. Dabei kann es nicht schaden, an mehreren Locations zu filmen, das bringt Abwechslung, man kann nett hin und her wechseln und, das allerwichtigste: Man hat nicht solchen Leistungsdruck und verspielt sich nicht. Hätte man darauf verzichtet, unbedingt in 4k zu filmen, ein Jahr, bevor es Mainstream wird, hätte man das problemlos realisieren können. Somit...echt schade. Vor 2017 wird es sicher kein eigenes Filmrelease mehr geben.

 

Ach, und weil ich keine Zeit und Lust habe, mich durch seitenweise andere Threads zu lesen.... Wurde zufällig ein Hidden Track gefunden?

 

Bei einem Majorlabel? 2013?

 

du meine Güte, was für eine Mega-Panne...und in dem Fall meine ich nicht Matt's Frisur, obwohl die sicher auch eine ist :facepalm::chuckle::rolleyes:

 

Ich glaub er ist echt nur die Gitarre stimmen gegangen. Schon krass, dass er kein On-Stage-Stimmgerät hat, so was ist eigentlich in jedem Effektgerät integriert. Vielleicht war ihm das auch zu peinlich, auf der Bühne zu stimmen. :facepalm:

Edited by Olli
Link to comment
Share on other sites

Mangels eines Bluray Players :rolleyes: hab ich mir den Film nicht nochmal angesehen, aber die CD schonmal durchgehört.

Naja, zur Setlist brauch ich nichts sagen, da bin ich auch der Meinung, dass man da besser sowas wie Paris hätte nehmen können. Zumindest für uns Fans - so wie ich das von Leuten mitbekommen habe, die eben Muse nur ab und an hören (also "nicht Fans"), haben die so wie es jetzt ist nichtmal alle Songs gekannt. Also vermute ich da wohl doch den Komerzgedanken hinter der Wahl der Songs. Bei Blackout oder Dead Star oder sonstwas hätten (sehr) viele Leute wohl nur verwundert hingehört ...

Das mit dem Schwarzweiß mochte ich im Kino auch nicht so wirklich (auch wenn Matts Erklärung dazu schon irgendwie einleuchtend ist)

 

Aber davon abgesehen, find ichs trotzdem toll :love::love:

 

Vermutlich liegt das aber wie immer daran, dass ich bei Muse einfach nicht objektiv sein kann - bei all der Liebe ;) Ich pack dann lieber mal die Löwenmama aus, wenn jemand was gegen sie sagt ;)

 

 

Vielleicht war ihm das auch zu peinlich, auf der Bühne zu stimmen. :facepalm:

 

So wird es sein :LOL:

Er flüchtet doch immer von der Bühne, wenn was ist ;) Oder er spielt einfach weiter, wie bei Survival, ich glaub in Hamburg wars ...

Link to comment
Share on other sites

Womit hat Matt das denn begründet? Das soll ja offensichtlich dafür sorgen, die Stimmung entsprechend dem Schauspiel, noch bedrückender zu machen und hinterher durch die Farbpracht eine Art Befreiungseffekt zu haben. Darauf hätte ich aber verzichten können. Dass sie es geschafft haben, FG, einem ihrer WENIGEN positiven Songs, auch noch eine negative Message zu verpassen, ist echt unglaublich.

 

Btw, ist euch auch aufgefallen, dass es unheimlich wenig Shots von Dom gibt, und auch Chris kommt ziemlich mies weg, Morgan wird glaub ich kein einziges Mal mit einem eigenen Shot gezeigt. Und das Cover sieht ja auch eher so nach "Matt Bellamy with Band – Live at Rome Olympic Stadium" aus. Matti ist zwar mein Liebling, aber so was geht gar nicht und dürfte für den Bandzusammenhalt RICHTIG schlecht sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Dom das einfach so wegsteckt.

 

Das mit dem Banker bei Animals/KoC fand ich übrigens genial, überhaupt, zusammen mit Supremacy und Survival meine Favoriten. Guckt euch die Proshots von Austin City Limits oder aus Buenos Aires beim Personal Fest an, die sind länger und besser als die Bluray, definitiv. Auch Rock in Rio hat mich total mitgerissen, da können alle europäischen Festivals einpacken.

Link to comment
Share on other sites

Womit hat Matt das denn begründet? Das soll ja offensichtlich dafür sorgen, die Stimmung entsprechend dem Schauspiel, noch bedrückender zu machen und hinterher durch die Farbpracht eine Art Befreiungseffekt zu haben. Darauf hätte ich aber verzichten können.

 

Hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Lr9vq_zHBD0

 

 

Was die Matt-Show angeht - das ist es ja schon länger. Bei nem Interview zur Bühne hat er ja auch mal gemeint Dom hätte sich die Zellen ausgedacht, aber er aaaaalles andere ;)

Ich denk die Jungs kennen sich schon lang genug und Matt ist eben die Rampensau. Die kommen damit schon klar, ist wie in einer Beziehung ;)

Link to comment
Share on other sites

Das erklärt trotzdem nicht, warum im Schnitt Dom quasi ignoriert wurde.

 

Was sich Matt da im neuen Rolling Stone-Interview zurechtstammelt, ist ja auch zum Ablachen. :D Die letzten 2 Alben orchesterlastig? T2L hat anderthalb Orchestertracks :LOL: Und noch besser "But I don't think that's what we really care about, bigness" – WHAT? :LOL::LOL::LOL::LOL: Auch gut, er beschwert sich über die Musikindustrie, aber offensichtlich hängen sie immer noch bei Warner fest...am Ende weist der Interviewer ihn dann ja auch auf die Widersprüchlichkeiten hin und er lenkt ein und setzt einen "disclaimer" :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub er ist echt nur die Gitarre stimmen gegangen. Schon krass, dass er kein On-Stage-Stimmgerät hat, so was ist eigentlich in jedem Effektgerät integriert. Vielleicht war ihm das auch zu peinlich, auf der Bühne zu stimmen. :facepalm:

 

Für mich sieht es eher danach aus, als hätten die Robo-Tuner versagt, falls er die überhaupt an der schwarzen 7 String hat. Aber das sieht für mich nach dem einzigen erkennbaren Grund aus, die Gitarre hat immerhin ne feste Brücke, selbst wenn da eine Saite reißt, sollte die sich nicht so heftig verstimmen. Jedenfalls kommt er danach mit der alten 7 String zurück, einfach nur gestimmt hat er also offensichtlich nicht. ;)

 

Zur Blu-Ray/DVD sag ich erstmal nur eins: bisher nicht gekauft. :D

Das kommt noch später, aber aktuell halte ich das nicht für erforderlich. Ich hab das ganze auch im Kino gesehen (allerdings leider nicht in 4K) und fand es soweit in Ordnung, die Setlist ist halt etwas Mau, den Schnitt fand ich aber im Allgemeinen OK. Nichts Herausragendes und kommt nicht an ein Wembley ran, aber ist halt offenbar auf den Mainstream zugeschnitten. ;)

Link to comment
Share on other sites

So, endlich wieder mal da! Hab mich grad durch eure ganze Diskussion über gute und schlechte Popmusik durchgelesen... Ich muss sagen, dass ich im Moment so wenig anderes außer Muse höre bzw. das was meine Töchter mir manchmal aufzwingen :rolleyes: (das beste war da in letzter Zeit noch Pentatonix, die kennt ihr sicher, machen Vocalcovers und sind recht schwungvoll). Ich tu mir bei Muse immer so schwer irgendwelche labels anzuwenden, dass Pop genauso bzw. genauso wenig passt wie viel anderes - dazu ist ihr Stil zu vielseitig, und genau deswegen mag ich sie auch so, glaube ich.

 

 

 

Kann ich toppen: Noch zwei Tage bis London! :dance: :dance:

Zwar ohne Tennant, dafür mit diversen anderen Doctors auf der 50th Celebration und mit Harry Potter Studio Tour.... ich weiß gar nicht, worauf ich mich mehr freue! :love:

 

UUUUUUND - wie wars??

Ich war im Kino in Wien, und die Stimmung war toll, so viele Fans in Verkleidung, und es wimmelte nur so von Sonic Screwdrivers :LOL:

Wenn ich da dran denke, dass wir beim Muse-Film ca. zu siebt im Saal saßen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...