Jump to content

Recommended Posts

Ich hab vor längerer Zeit mal einen Bericht gesehen, dass Ticketmaster und co. tatsächlich im großen Stil mit solchen Ticketweiterverkaufseiten wie Viagogo, Seatwave usw. zusammenarbeiten. Also, Ticketmaster schiebt denen Tickets zu (unter Umständen bevor der Vorverkauf überhaupt gestartet ist) und kassiert dafür noch ein paar Prozente vom Gewinn dieser Seiten ein. In dem Bericht gings allerdings um England; inwieweit das in Deutschland auch üblich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass diese Tickettube-Seite tatsächlich schon gewisse Informationen hat. Aber genausogut kann es natürlich sein, dass die nur blöffen....

 

Als ich das letzte Mal in der ÖVB-Arena war, hab ich mich auf dem Weg zum Innenraum ganz fürchterlich verlaufen. :LOL: Insofern hätte ich nichts dagegen, wenn das nicht stimmt, auch wenn es natürlich die Chancen auf Tickets erheblich steigern würde....

 

Wenn ich diese Kommentare lese! "Ich hab da Tickets bestellt, aber dann stand da komischerweise ein ganz anderer Preis drauf! Voll fies ey!" :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Link to comment
Share on other sites

jaja, immer auf die Neuen und Kleinen ;)

Nee ist kein Ding, weiß nur oftmals nicht ob ich da irgendein "insider" oder so nicht verstanden hab. Ihr seid ja schon ne ganze Weile länger am posten hier.

 

is nen insider :p

 

edit:https://twitter.com/domanderson666/status/424210141160820736

 

:(

Edited by MyChemGD1234
Link to comment
Share on other sites

TICKETMASTER!!!! :mad: Du.... du..... :fear:

Diese Warterei auf ne vernünftige Ankündigung macht mich noch verrückt....

 

Zum Thema Hurricane, da war ja noch unklar, ob diese Macklemore-Typen einen Headliner-Slot besetzen oder nicht... aber wenn ich mir angucke, dass die beim Highfield (auch FKP Skorpio) an erster Stelle stehen, vor Bands wie Placebo oder Blink 182..... dann denke ich, dürfte auch beim Hurricane alles klar sein.... (und sag nur.... HÄ??? WTF???? Nicht nur wegen Macklemore, sondern weil z. B. auch QOTSA vor Placebo und Blink stehen, was soll denn das? Nix gegen QUOTSA, aber die haben hier HH neulich vor nur max. 1/3 vollen O2-World gespielt.... ein bisschen voller wars dann bei Placebo schon, wenn auch nicht ganz voll....)

Link to comment
Share on other sites

Headliner stehen für Hurricane/Southside noch gar keine fest. Macklemore ist kein Headliner, der hat letztes Jahr auch schon da gespielt und zwar ganz unspektakulär um 14:55 auf der blauen bühne (hab noch das timetable :D).

 

.... und die blaue Bühne soll noch nie so viele Besucher zu dieser Uhrzeit gesehen haben... ;)

Arcade Fire und Volbeat wurden ganz offiziell als Headliner angekündigt:

http://www.hurricane.de/de/infos/news/es-geht-los/

Headliner? Könnt Ihr haben und davon gleich zwei! Denn niemand geringeres als der heißeste, kreativste und sagenumwobenste kanadische Export namens Arcade Fire wird einen der drei Königsplätze des 2014er Line-Ups ausfüllen. Die zweite Spitze des dynamischen Headliner-Duos des heutigen Tages ist der dänische Metalpunk-Dampfhammer Volbeat, der die Gitarren schon geschliffen und die Gitarrentürme bereits poliert hat.

Bei Macklemore ist das nicht ganz klar, aber wie ich schon sagte spricht einiges dafür, dass sie auch Headliner sein werden.

Link to comment
Share on other sites

.... und die blaue Bühne soll noch nie so viele Besucher zu dieser Uhrzeit gesehen haben... ;)

Arcade Fire und Volbeat wurden ganz offiziell als Headliner angekündigt:

http://www.hurricane.de/de/infos/news/es-geht-los/

 

Ja, es war schon voll da stimmt (ich wurde hingezwungen zu Macklmore :LOL:) aber kann schlecht einschätzen ob das jetzt so viele mehr waren als bei anderen Bands...

Ich denke aber mal, wenn die Hurricane Leute nicht noch was in der Hinterhand hätten wäre Macklemore schon längst als Headliner angekündigt. Sei es nun Muse oder wer anderes, ich denke bzw. hoffe da kommt noch was größeres.

Link to comment
Share on other sites

Headliner stehen für Hurricane/Southside noch gar keine fest. Macklemore ist kein Headliner, der hat letztes Jahr auch schon da gespielt und zwar ganz unspektakulär um 14:55 auf der blauen bühne (hab noch das timetable :D).

 

natürlich stehen heads schon fest! :) arcade fire und volbeat sind heads; bei macklemore wird's genauso laufen wie letztes Jahr bei den arctic monkeys, die mangels anderer großer Namen dann head "geblieben" bzw nachgerutscht sind! das werden die dieses jahr denke ich vermeiden, da es jetzt schon Gemecker gibt - volbeat haben weder headgröße in DE noch sitzt da an dem Wochenende die große fanbase.

 

dadurch, dass das Datum von ticketmaster geändert wurde (auf den Hurricane-Samstag) wird die Bestätigung irgendwie immer wahrscheinlicher. (oder der Gedanke daran formt sich in meinem kopf einfach :D) - so oder so wäre ich raus, wenn sie Samstag in bremen spielen. da hin und her zu rasen wäre mir zu anstrengend.

 

EDIT: auch wenn bei macklemore die Bühne Ultra voll war - das war letztes Jahr, mitten im hype. seit dann hat er nichts neues rausgebracht, sprich der hype ist weg. (abgesehen davon, dass es ein relativ schwacher auftritt war, und das hing nicht nur vom grottigen sound und der dämlichen lautstärke ab)

Edited by moomGER
Link to comment
Share on other sites

Samstag in Bremen kommt für mich auch nicht in Frage, da bin und bleib ich auch aufm Hurricane. Fahrtüchtig bin ich eh erst wieder Montag :D

 

Wurden für das Hurricane eigentlich jemals mal Tagestickets ausgegeben?

Ich meine nicht oder? Spricht ja jedenfalls wieder dagegen, dass Ticketmaster ein Hurricane Auftritt meinen könnte...

Link to comment
Share on other sites

Naja, mit den Hurricane-Tickets darf man ja mittlerweile das ganze Wochenende Metronom fahren, und der braucht nur ne gute halbe Stunde von Scheeßel nach Bremen, und die ÖVB-Arena (falls sie echt da spielen) ist auch direkt am Hbf. Insofern wäre das schon ganz gut machbar.... sofern man denn darauf verzichten kann, den ganzen Tag zu queuen..... *hust*

 

Ich kann nicht für ein ominöses "früher" sprechen, aber in den letzten Jahren gabs nie Tagestickets.

Link to comment
Share on other sites

Moah, ich will jetzt wissen was Sache ist!!

Hurricane Tickets holen? Auf Bremener Gig warten? *arghz*

Diese Band macht mich wahnsinnig! ;)

 

Wie ist denn das Hurricane so?

Also vom Publikum und allgemein? Ehr nett oder ehr assi? Ehr so 15-jährige oder gehts (sorry, Baby- Muser ;P )?

Link to comment
Share on other sites

Moah, ich will jetzt wissen was Sache ist!!

Hurricane Tickets holen? Auf Bremener Gig warten? *arghz*

Diese Band macht mich wahnsinnig! ;)

 

Wie ist denn das Hurricane so?

Also vom Publikum und allgemein? Ehr nett oder ehr assi? Ehr so 15-jährige oder gehts (sorry, Baby- Muser ;P )?

 

Ich kann nur vom Southside sprechen, wird aber ähnlich wie beim Hurricane sein..

 

Absolut entspanntes Publikum, mit den gänignen Ausnahmen natürlich, wie Assis, komische Teenies etc, die aber in der Unterzahl sind ;)

 

Aufjedenfall besseres Publikum wie beim RAR/RIP!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur vom Southside sprechen, wird aber ähnlich wie beim Hurricane sein..

 

Absolut entspanntes Publikum, mit den gänignen Ausnahmen natürlich, wie Assis, komische Teenies etc, die aber in der Unterzahl sind ;)

 

Aufjedenfall besseres Publikum wie beim RAR/RIP!

 

Dem kann ich nur zustimmen. Ist schon sehr witzig dort, man lernt coole Leute kennen und sieht nebenbei diverse netter Bands. Vom Alter her hatten wir meistens schon etwas ältere in näherer Zeltumgebung, der ein oder andere Jungspund ist aber immer mal dabei. ;)

 

Naja, mit den Hurricane-Tickets darf man ja mittlerweile das ganze Wochenende Metronom fahren, und der braucht nur ne gute halbe Stunde von Scheeßel nach Bremen, und die ÖVB-Arena (falls sie echt da spielen) ist auch direkt am Hbf. Insofern wäre das schon ganz gut machbar.... sofern man denn darauf verzichten kann, den ganzen Tag zu queuen..... *hust*

 

Ich kann nicht für ein ominöses "früher" sprechen, aber in den letzten Jahren gabs nie Tagestickets.

 

 

Nur ne halbe Stunde mit der Bahn von Scheeßel nach Bremen? Moaar, sag mir doch nicht sowas :D

 

 

Wie ist denn das Hurricane so?

Also vom Publikum und allgemein? Ehr nett oder ehr assi? Ehr so 15-jährige oder gehts (sorry, Baby- Muser ;P )?

 

Hol dir mal ne Karte, ich fahr den Donnerstag von Düsseldorf mit Auto da hoch, noch sind Plätze frei. ;)

Edited by filterskinny
Link to comment
Share on other sites

Das Hurricane/Southside ist ja musikmäßig im Vergleich zu anderen Festivals ziemlich breit gefächert, du hast da halt nicht nur Rock/Metal, sondern auch viel Indie-Pop, Electrokrams auf der White Stage, hier und da mal ein vereinzelter "Mainstream"-Act usw. Dementsprechend ist auch das Publikum bunt gemischt durch sämtliche Alters-/Interessens-/Verhaltensschichten. Klar, Kiddies und Sauf-Touristen hast du überall, aber keine Gruppierung ist in einer deutlichen Überzahl, und dadurch ist es insgesamt ziemlich entspannt. Wir waren vor zwei Jahren im Green Camping, und das war dort wirklich gemütliches Wohnen, der einzige Störfaktor war der Typ zwei Zelte weiter, dessen Schnarchen über den halben Platz gedröhnt hat.... *seufz* Auch vor den Bühnen lässt es sich gut aushalten, wenn man erst mal geschnallt hat, wie die Wellenbrecher funktionieren.

Auch hinsichtlich sanitärer Anlagen ist das Hurricane den meisten anderen Festivals (zumindest nicht-FKP-Skorpio-Festivals) voraus, eher wenig Dixies und dafür viele von diesen Klocontainern, an denen man sich sogar die Hände waschen kann. Klos werden i.d.R. auch regelmäßig geputzt, Duschen sind auch in Ordnung. Also, man kann es da echt ganz gut aushalten! :)

 

Ich war auch schon kurz davor, Hurricane-Tickets für dieses Jahr zu kaufen, aber ich denke, ich werde jetzt erst mal abwarten, was die Muse-Daten sagen. Es wird Zeit für ne Ankündigung!! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Naja, mit den Hurricane-Tickets darf man ja mittlerweile das ganze Wochenende Metronom fahren, und der braucht nur ne gute halbe Stunde von Scheeßel nach Bremen, und die ÖVB-Arena (falls sie echt da spielen) ist auch direkt am Hbf. Insofern wäre das schon ganz gut machbar.... sofern man denn darauf verzichten kann, den ganzen Tag zu queuen..... *hust*

 

Ich kann nicht für ein ominöses "früher" sprechen, aber in den letzten Jahren gabs nie Tagestickets.

 

 

jaaaaa, theoretisch ist das alles machbar, aber ich kenn den Spielplan noch nicht, und dann sitzt man da fein aufm Zeltplatz…….:D

wie gesagt, mal schauen! ;)

 

ich hab letztes Jahr mit jemandem geredet, der seit 2000 da ist und der meinte tagestickets hätte es noch nie gegeben..? war aber auch in angetrunkenem zustand, der gute..

 

EDIT: ich kann moni da nur zustimmen! im Gegensatz zum Ring z.b. ist die Wellenbrecher situation seeeeehr entspannt! (außer bei hypeacts, so wie letztes Jahr bei macklemore, dann wird's schon mal voller)

mordor (der normale campingplatz) ist so gut wie jeder andere, laut, dreckig, aber eigentlich super gechillt, green camping hab ich letztes Jahr gemacht und das war super relaxed :)

Edited by moomGER
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...