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Olli

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About Olli

  • Rank
    Member
  • Birthday 05/02/1991

Personal Information

  • Location
    Cologne
  • Interests
    MUSIC, Computers and every kind of electronics, politics, get to know even more interesting people
  • Occupation
    Student
  • Gender
    male
  • Show Flash Content
    Yes
  • You Tube
    www.youtube.com/user/olli2591
  • Favourite Bands
    oh, too many. Mostly rock with many classical elements, especially progressive and alternative, but also some Pop-Rock.
    Most of the Bands are from GB or Germany.
  • Muse Concerts Attended / Attending
    Cologne Lanxess Arena 16th November 2009

    Nijmegen Goffertpark 4th June 2010

    London Wembley Stadium 10th September 2010

    London Wembley Stadium 11th September 2010

    Cologne E-Werk 20th September 2012
  • Twitter
    www.twitter.com/_apfelmuse_
  1. Und was war bei der Love Parade? Richtig, der Veranstalter hat versagt. Und genau das gleiche ist beim Gloria auch passiert. Es wurde auf ganzer Linie versagt – so eben auch bei den Bändchen, die das lächerlichste waren, was ich je bei einem professionell organisierten Konzert gesehen habe. Der Veranstalter muss gewährleisten, dass auch nur so viele Menschen in die Location kommen, wie auch zugelassen sind – wie er das gewährleistet, ist dessen Problem. Das konnte er wie gesagt nicht ausreichend gewährleisten, weshalb die Schuld dafür zu 100 % beim Veranstalter liegt – wäre jemand zu Schaden gekommen, trüge dieser die Verantwortung – als Besucher, der sich hereingeschmuggelt hat, trifft einen maximal eine moralische Schuld – aber das ist ja rein subjektiv. Aber wie gesagt, die Organisation war rundum sehr, sehr schlecht. Die wollen die Ordnungswidrigkeit umgehen und weichen deshalb auf ein paar Meter die Straße runter aus. Wenn dich das stört, solltest du in die USA ziehen, da ist das in einigen Staaten verboten. Du erwähntest, dass du vielleicht einfach „zu alt“ seist – wie alt bist du denn so in etwa?
  2. Dank meiner mangelhaften mathematischen Fähigkeiten höre ich immer bei eins auf zu zählen. Naja, es waren doch die gleichen Standardfragen, die sie schon überall im Ausland gefragt wurden, für Bands ist so was doch immer unfassbar nervig, wenn man überall den selben Mist gefragt wird. Außerdem gibt es für internationale Zuschauer (oder eben Leute wie uns ) ja dann überhaupt keinen Added Value – jedenfalls hat sich auch der Redakteur nicht allzu viel Mühe gegeben. Auch dass die Tussi Revolt als bedrückend bezeichnet, lässt mich bezweifeln, dass sie wirklich das Album gehört hat. Aber hey, Volos haben 'nen Drecksjob, das sind die Fußabtreter bei den Öffis, also wollen wir mal nicht so sein.
  3. Findest du? Fand die Tussi auffallend unsympathisch, so typisch #volostattyolo. Inkompetent, Fragen hat irgendein Redakteur vorbereitet und sie sich nicht nennenswert mit der Band beschäftigt, Englisch konnte sie auch nicht gut, dieses künstliche Lächeln und wie extrem sie Matts Witz aus dem Konzept bringt – mal wieder typisch deutsch und richtig peinlich. Matti war ja mal extrem gut drauf, man merkt, dass er sehr „ausgeglichen“ ist. :LOL::stongue: Dom selten so schweigsam gesehen... Da der Eintritt ja kostenfrei war, dürfte es sich in diesem Fall tatsächlich um keine Straftat handeln. Wenn der Eintritt aber kostenpflichtig gewesen wäre, wär das eine ganz normale Straftat gewesen. Genau aus dem Grund ist auch niemand zu Schaden gekommen. Natürlich fühlt es sich beschissen an, wenn man sich für ein Gewinnspiel die Beine ausgerissen hat und dann jemand sich mal eben in ein paar Minütchen den Eintritt erschleicht. Risiko gab es auch keins, da es – wie gesagt, keine Straftat war. Für Verletzung des Fairnessgefühls anderer stellt das StGB aber (noch) keine Norm bereit. Ich denke aber, dass ihr alle Bösewichte ausreichend durch soziale Ausgrenzung bestrafen könnt.
  4. Ich schließe mich den Meinungen zum Handler an! Romantische Melodie, harte Riffs (In Your World ) und ordentlich Falsetto. Dann auch noch, man mag es kaum glauben, sauber produziert! Und dieser verspielte Bass... Für mich hat es auf dem Album noch keinen richtig schlechten Track gegeben, und das will was heißen!
  5. :LOL: Das erinnert mich an Köln 2009. Damals haben ganz viele ihre Autos nicht mehr nach der Show gefunden, teilweise sind die Leute dann mit der Straßenbahn nach Hause und haben am nächsten Tag ihr Auto im Umfeld der Arena gesucht, das Netz war voll mit solchen Geschichten. :LOL: Am Alkoholkonsum kann es nicht gelegen haben (in der Arena wurde sowieso sehr wenig getrunken dank hoher Preise), denn die Autofahrer mussten ja sowieso nüchtern bleiben – das war einfach nur die Musik! :LOL:
  6. Naja, die Frage ist, wie man „vom Band“ definiert. Es ist so, dass Morgan bspw. Spuren mit einem einzigen Tastendruck oder direkt am Macbook startet, de facto ist das Playback, das jedoch live ausgelöst wird, sodass es an das Spiel der Jungs angepasst werden kann. Es dürfte ja auf der Hand liegen, dass Morgan nicht ganze Orchester oder Synthie-Arpeggios spielen kann. Er ist zeitweise quasi der DJ der Band. Für Fans von raw Rock ist das natürlich nichts, aber die Jungs handhaben das ja schon seit BHAR so, wem das jetzt erst auffällt, der ist etwas spät dran. Eigentlich müsste diesen Leuten dann ja aber die neue Stoßrichtung gefallen, denn Drones ist ja definitiv wieder mehr raw und drei der vier bekannten neuen Tracks werden live ohne Playback gespielt! Was vielleicht einige stört, ist, dass einzelne Gesangselemente von Morgan mit einem Tastendruck abgespielt werden (für mich ist das kein Playback). Das neue Album scheint erstmalig sehr reich an unterschiedlichen Gesangseffekten zu sein, bisher hat Matt ja eigentlich immer nur Distortion und ansonsten übliche Effekte zur Klangverbesserung genutzt. Aber diesmal sind auch andere Effekte dabei (Reapers dürfte hier mit seinem genialen Vocodereinsatz besonders krass auffallen, Dead Inside mit rückwärts gespielten Chören und Autotune (oder Delay, da ist man sich nicht so ganz einig )), – live lässt sich das dann nicht anders realisieren, und sie reproduzieren da ja noch bei weitem nicht alle Effekte der Studioaufnahmen. Man kann jetzt natürlich debattieren, ob jemand, der auf raw Rock steht, bei Muse überhaupt an der richtigen Adresse ist... Bei den Proshots kann natürlich auch noch anderweitig dran herumgedoktert worden sein – als bekanntes Beispiel sei hier die mit einer Studioaufnahme gefixte Finalnote in Survival auf Live at Rome Olympic Stadium genannt. Da hab ich dann auch keinerlei Verständnis mehr für.
  7. Definitiv ein sehr geiler Song! Leider ist die Studioversion etwas zu glatt produziert ist, aber so wird es wohl mit dem ganzen Album sein. Besonders beeindruckt hat mich das Video dazu, denn mal ehrlich: Die Musikvideos der Jungs sind meist ziemlich bescheiden. Aber das hier...das erste gute Musikvideo seit KoC, dafür aber gleich riichtig gut. Keine Metaphern, keine Tänzer aus irgendeiner Castingshow und nicht nur ne Band im Studio mit Lyrics im Gesicht, neiin, endlich mal ein Video, das direkt mit dem Konzept des Albums zu tun hat und die Problematik in meinen Augen ziemlich gut darstellt. Also doch noch ein richtiges Lerckeli vorm Albumrelease! Ach ja, dann ist da ja noch die Schnitzeljagd, hier am E-Werk ist zwar ein Schnitzel, aber offenbar bekommt man dann ja sowieso nur auf offiziellem Wege Zugriff auf das Video, ist also uninteressant.
  8. Wer hier so alles Bild+ hat... Das heißt MVP hat noch eines der letzten Tickets in den Warenkorb gekriegt? Was ein Scheiß! Hast du Rockavaria und Revier probiert, oder nur Revier?
  9. Ihr müsst Googeln lernen...oder euch auf dieser hochmodernen Plattform namens Reddit umschauen... :LOL: Zu den Bildplus-Tickets: Das kann ich immer noch nicht glauben. Wie viele kannst du denn davon kaufen? Und sind die in irgendeiner Weise an deine Person gebunden? Edit: Musst du über Bild+ einsteigen, oder hast du evtl. einen Direktlink zu Ticketmaster parat? Übrigens wird am Veranstaltungstag möglicherweise immer noch Bahnstreik sein...
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