Jump to content

Recommended Posts

http://www.rollingstone.com/music/news/muse-singer-matt-bellamy-live-dvd-completes-an-upside-down-journey-20131202

=> auf der Rome-DVD sind nur deshalb so viele Käse-Songs, weils in Zukunft wieder härter und proggiger wird.

 

http://www.nme.com/news/muse/74441?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=muse

=> Single an Weihnachten.

 

Hmm.... Ich wittere einen Widerspruch! ;):LOL:

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=4gBi1LyOGTM

 

wie süß, Kirky bei der Arbeit :love:wobei Matt schonmal besser war ;):D

 

Ich frage mich, was er da die ganze Zeit drückt? Nicht dass ich mich groß in der Welt eines Visualisten auskennen würde, aber synchronisiert Tom die Videos etwa live? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Videos einfach abgespielt werden und die Band per Clicktrack dazu spielt.... Oder macht Tom auch Licht?

Ich bin jedenfalls tief beeindruckt! :awesome:

Link to comment
Share on other sites

=> auf der Rome-DVD sind nur deshalb so viele Käse-Songs, weils in Zukunft wieder härter und proggiger wird.

 

Matt redet ja viel wenn der Tag lang ist, aber mal abwarten :p

 

 

synchronisiert Tom die Videos etwa live? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Videos einfach abgespielt werden und die Band per Clicktrack dazu spielt....

 

Die Jungs haben auf jeden Fall nen Clicktrack auf dem Ohr, ich kann mir aber trotzdem schon vorstellen, dass Tom das wirklich live macht!

Ich hab bei Survival auch mal bei ihm zugeguckt (in Strasbourg - wo mir die doofe Tuss dann die Setlist weggeschnappt hat, weil ich so nett war und Tom erste zu Ende arbeiten lassen wollt bevor ich frag :mad:), war schon faszinierend! Was genau er da macht konnt ich aber auch nicht rausfinden ;)

Edited by Queeni
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt auch endlich mal Zeit gefunden, die BD zu gucken. Ich hatte es ja im Kino schon gesehen und habe jetzt nochmal wegen der von euch erwähnten Kritikpunkte genauer hingesehen. Was habt ihr?

 

Meine Kritik bezieht sich nach wie vor auf die Kürzung. Fehler habe ich nicht entdeckt. Wenn welche da sind, dann fallen sie nicht auf. Den Schnitt von Unsustainable finde ich auch nicht gerade gelungen, wenns vielleicht auch künstlerisch wertvoll sein soll, ist mir zu hektisch. Aber allgemein find ich's toll. Außerdem bin ich froh, dass es endlich mal wieder 'nen Mitschnitt von 'ner aktuellen Tour gibt.

 

Bezogen auf vorhandene Verspieler (die mir wie erwähnt nicht auffallen) und Matts Verschwinden von der Bühne bei diversen Konzerten, wegen Gitarre stimmen oder wechseln etc.: mir ist so egal, ob ihm da irgendwas peinlich ist oder nicht. Es ist live und da stehen Menschen und keine Marionetten. Ich spreche zwar selbst oft von "Göttern", es sind aber keine.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt auch endlich mal Zeit gefunden, die BD zu gucken. Ich hatte es ja im Kino schon gesehen und habe jetzt nochmal wegen der von euch erwähnten Kritikpunkte genauer hingesehen. Was habt ihr?

 

Meine Kritik bezieht sich nach wie vor auf die Kürzung. Fehler habe ich nicht entdeckt. Wenn welche da sind, dann fallen sie nicht auf. Den Schnitt von Unsustainable finde ich auch nicht gerade gelungen, wenns vielleicht auch künstlerisch wertvoll sein soll, ist mir zu hektisch. Aber allgemein find ich's toll. Außerdem bin ich froh, dass es endlich mal wieder 'nen Mitschnitt von 'ner aktuellen Tour gibt.

 

Ich bin seit dem Kino noch nicht dazu gekommen, mir das Konzert nochmal auf BluRay anzugucken, nur die Specials hab ich geguckt. Daher kann ich zu Verspielern im Hauptfilm nichts sagen (aber wie ich hier schon schrieb, finde ich Matts Gesang in Stockholm Syndrome eher schwach.). Dass der Schlusston von Survival gefälscht wurde, ist Fakt (es sei denn, sämtliche Fan-Videos auf Youtube sind gefälscht.....), und das finde ich schade und vollkommen unnötig, denn von dem was man auf Youtube hört, gab es keinen Grund dafür (außer, dass Matt halt nicht das hohe as aus der Studioversion singt, sondern so wie auf allen Konzerten "nur" ein es) und es wirft einfach nur ein schlechtes Licht auf die Band. So Sachen wie Schnitt, Kameraführung, Schwarz-Weiß usw. sind sicherlich Geschmackssache; mir ist im Kino dennoch die niedrige Framerate negativ aufgefallen - ob dich das stört oder nicht, bleibt dir überlassen. Dass der Sound (auf der CD, zur BluRay kann ich wie gesagt nichts sagen) nicht so dolle ist, hört man, wenn man sich nacheinander Songs von der HAARP und Rome anhört (mit einigermaßen manierlichen Kopfhörern). Nur als Beispiel, hör dir mal den Refrain von Hysteria auf beiden Veröffentlichungen an und vergleiche, wie klar du die Gitarre auf der einen und auf der anderen Veröffentlichung hörst.... Ich war auf den von mir besuchten Muse-Konzerten (und das waren ja doch schon ein paar...) in der Regel überwältigt von dem extrem gut abgemischten und klaren Live-Sound und finde es schade, dass es nicht gelungen ist, diesen auf der CD einzufangen.

Versteh mich nicht falsch, "im Großen und Ganzen" find ich die Veröffentlichung auch toll, ich hab den Abend im Kino sehr genossen und bin mir sicher, dass ich die BluRay, wenn ich sie mir denn dann endlich mal komplett angucke, auch genießen werde. Aber es gibt da halt diverse technische "Kleinigkeiten", die den einen mehr und den anderen weniger stören. Und da darf man sich schon mal fragen, warum eine Band, die eigentlich für ihren Perfektionismus berühmt ist, hier offensichtlich an allem außer der Auflösung gespart hat. Ich bin normalerweise die erste, die alles, was Muse tun, schönreden kann, aber hier weiß ich irgendwie auch nicht mehr weiter.

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt wie groß es wird... Weser stadion, arena oder doch nen club? Für letzeres wirds ein kampf um tickets :/

 

Ich fürchte genau das wird es werden - ein Kampf! Ich denke da nur an die EWerk Tickets und da ging's am Ende ja doch halbwegs gut. Wenn das jetzt hier tatsächlich einer der Jubiläumsgigs wird und dann auch noch in klein - ich fürchte dann wird's diesmal echt übel!

Aber hoffen wir das beste, bis jetzt hat sie Ninja Ticketmafia es ja immer hinbekommen alle zu versorgen :)

Link to comment
Share on other sites

hconhconFröhliche Weihnachten zusammen!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die räumliche und zeitliche Nähe zum Hurricane ein Zufall ist. Also entweder Hurricane-Auftritt und dann ein Clubgig in Bremen, oder ein großer Gig in Bremen, der irgendwie mit dem Hurricane gekoppelt ist, so wie diese eine französische Seite ja auch gemutmaßt hat.

Wenn sie auch auf dem Hurricane spielen, könnte das den Vorteil haben, dass sich die breite Masse mit dem Festival zufrieden gibt und nicht auch noch um Clubtickets kämpft. Andererseits rücken bestimmt Heerscharen von Engländern an, so günstig wie Ryanair zwischen London und Bremen fliegt.... :'(

Ich bin mal gespannt, wann die offizielle Ankündigung kommt!

 

Edit: für Hurricane spricht auch, dass Muse da ja immer noch einen abgesagten Auftritt nachzuholen haben.... ;) (ok, Schweden lehrt uns, dass Muse nicht gerade gut im Nachholen von abgesagten Auftritten sind, aber wer weiß, nach 8 (?) Jahren....)

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

@choko543 lass dich von fabri und den anderen nicht verwirren, die haben selber keine Ahnung :) manchmal wenn ihnen nix anderes einfällt schreiben die nur irgendeine scheiße (ich nicht :iumguck:) :)

 

glaubst du ;), ich hoffs auch. ja, schon klar, aber was soll das mit dem affen bitte?? hast du ne ahnung in welche richtung das gehen könnte?

vllt sinds ja irgendwie die städte in denen doch jubiläums konzerte stattfinden :D (ok, wunschdenken bringt uns irgendwie auch nicht weiter...)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn das tatsächlich mit Hurricane/Southside der Fall sein sollte, wäre das schon der Hammer. Ich bin ja mal gespannt. Hurricane Tickets kann man 1-2 Monate vorm Festival immer wieder gut loswerden. Als Hurricane-Gänger kann ich das Festival aber auch ohne Muse empfehlen ;)

Aber die Chancen an Tickets zu kommen bei einem Club-Auftritt in Bremen stehen wohl eher schlecht was? Schön das Wochenende afum Festival und dann Montag direkt die Stunde weiter nach Bremen zu Muse täte mir schon gut gefallen. :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...