Jump to content

Recommended Posts

Meine kamen per Einschreiben, is doch teurer oder?

Schon, aber laut TM.de kommen die Karten meistens innerhalb von 2 Tagen an, höchstens 4. Dazu verlangen sie 5,90 Porto (innerhalb von Deutschland 4,90). Soviel kostet normalerweise kein normaler Brief + Einschreiben, oder? Vielleicht unterschätze ich die Preise auch einfach.

 

Jedenfalls wirbt die deutsche Post auch damit, dass über 90% der Briefe nach einem Tag ankommen. Und fast 100% innerhalb von 4.

Link to comment
Share on other sites

Schon, aber laut TM.de kommen die Karten meistens innerhalb von 2 Tagen an, höchstens 4. Dazu verlangen sie 5,90 Porto (innerhalb von Deutschland 4,90). Soviel kostet normalerweise kein normaler Brief + Einschreiben, oder? Vielleicht unterschätze ich die Preise auch einfach.

 

Jedenfalls wirbt die deutsche Post auch damit, dass über 90% der Briefe nach einem Tag ankommen. Und fast 100% innerhalb von 4.

 

Die 4,90€ sagen nichts darüber aus, wie viel Ticketmaster tatsächlich an DHL für die Sendung bezahlen muss. Ticketmaster möchte einfach gerne 4,90€ haben, fertig. Eventim ist da noch dreister: die nehmen auch 4,90€, verschicken die Tickets aber grundsätzlich als ganz normalen Brief für 62 Cent (das steht da sogar explizit auf dem Briefumschlag drauf, dass es ein 62ct-Brief ist). Keine Ahnung, wie sie die restlichen 4,28€ rechtfertigen...

Wenigstens kann man bei Eventim Tickets für so viele Konzerte, wie man möchte, in einer Bestellung zusammenfassen und zahlt nur einmal Porto. Dass das bei Ticketmaster nicht geht, find ich einen Witz.

 

Aber mit uns blöden Fans kann mans ja machen, weil wir eh alles tun würden, um an unsere Tickets zu kommen... :'(:'(

Link to comment
Share on other sites

Bei eventim kosten dafür Print@home Tickets auch 1 € "Versand"-Gebühren. Hab dann mal nachgefragt was das denn sein soll da ich die Tickets ja selbst ausdrucken muss, mir also eher Mehrkosten entstehen wie denen. Sie meinten dann irgendwas von Bearbeitungsgebühren oder so ... alles nur blablabla ...

Link to comment
Share on other sites

Bei eventim kosten dafür Print@home Tickets auch 1 € "Versand"-Gebühren. Hab dann mal nachgefragt was das denn sein soll da ich die Tickets ja selbst ausdrucken muss, mir also eher Mehrkosten entstehen wie denen. Sie meinten dann irgendwas von Bearbeitungsgebühren oder so ... alles nur blablabla ...

 

Siehste, der Euro war das Gehalt für die Person, die auf deine Nachfrage antworten musste! :p;)

Bei Ticketmaster (glaube ich... könnte auch ne andere Seite gewesen sein, aber irgendwo jedenfalls...) kosten Print@home-Tickets 2,50€ oder so, da bin ich doch glücklich mit dem einen Euro von Eventim...

Link to comment
Share on other sites

Bei eventim kosten dafür Print@home Tickets auch 1 € "Versand"-Gebühren. Hab dann mal nachgefragt was das denn sein soll da ich die Tickets ja selbst ausdrucken muss, mir also eher Mehrkosten entstehen wie denen. Sie meinten dann irgendwas von Bearbeitungsgebühren oder so ... alles nur blablabla ...

Oeticket, das ja auch zu Eventim gehört, erklärt das so:

 

Frage auf Facebook: "Darf man eigentlich einmal fragen, wie die 6,95€ beim Postversand bei euch Zustande (Montenegro vs. AUT) kommen? Ich meine das Ticket gegen Montenegro kostet 6€, der "Postweg" 6,95€ und die Bearbeitungsgebühren 2€. Ich war bei der Post und die sagte mir, dass man das auch in einem 3,20 Kuvert verschicken kann?"

 

Antwort: "vielen Dank für deine Nachricht. Bei jeder Zustellart fallen unterschiedliche Kosten an, die nicht rein aus Portokosten o.ä. bestehen, sondern vielmehr aus dem Arbeitsaufwand drum herum hervorgehen (Druckkosten, Materialkosten, Personalkosten, Portokosten, Handling- und Fulfillment Kosten, usw.) "

 

Ja, klar. :p

Link to comment
Share on other sites

Und:

 

Frage: "wenn ich ein Ticket kaufe und es per "Print@Home" selbst ausdrucke, wieso kostet mich das 2,50€ extra?

Interessiert mich nur...

ps: und warum ist es billiger, dass ihr es ausdruckt, dann zum Libro schickt, und ich es dann dort abhole?"

 

Antwort: "bei den print@home-Gebühren handelt es um die Infrastruktur, die für selbst ausgedruckte Tickets notwendig ist. Um für die Kunden und auch Veranstalter die gleiche Sicherheit wie bei Hard Tickets zu garantieren, bedarf es elektronischer Zutrittskontrollsysteme - die von dir genannte Gebühr wird also neben den Personal- und Handlingskosten hierzu verwendet."

 

Bei sovielen Tickets pro Veranstaltung müssen diese Systeme ein Vermögen kosten. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Oeticket, das ja auch zu Eventim gehört, erklärt das so:

 

Frage auf Facebook: "Darf man eigentlich einmal fragen, wie die 6,95€ beim Postversand bei euch Zustande (Montenegro vs. AUT) kommen? Ich meine das Ticket gegen Montenegro kostet 6€, der "Postweg" 6,95€ und die Bearbeitungsgebühren 2€. Ich war bei der Post und die sagte mir, dass man das auch in einem 3,20 Kuvert verschicken kann?"

 

Antwort: "vielen Dank für deine Nachricht. Bei jeder Zustellart fallen unterschiedliche Kosten an, die nicht rein aus Portokosten o.ä. bestehen, sondern vielmehr aus dem Arbeitsaufwand drum herum hervorgehen (Druckkosten, Materialkosten, Personalkosten, Portokosten, Handling- und Fulfillment Kosten, usw.) "

 

Ja, klar. :p

Man sieht es ihnen vielleicht nicht an, aber das sind handgebastelte Briefumschläge! Und das Papier ist aus Elchkacke! :yesey:

 

Ok, ich gebe zu, dass die Fantickets, die man bei Eventim häufig bekommt, vermutlich eeetwas teurer zu drucken sind als normale Tickets... aber das dürfte bei dem Umsatz, den Eventim macht, eigentlich kaum ins Gewicht fallen...

 

Es würde mich aber schon mal interessieren, wie der Stundenlohn und die sonstigen Arbeitsbedingungen für jemanden, der bei Eventim Tickets ausdruckt und in Umschläge steckt, aussehen...

 

Und:

 

Frage: "wenn ich ein Ticket kaufe und es per "Print@Home" selbst ausdrucke, wieso kostet mich das 2,50€ extra?

Interessiert mich nur...

ps: und warum ist es billiger, dass ihr es ausdruckt, dann zum Libro schickt, und ich es dann dort abhole?"

 

Antwort: "bei den print@home-Gebühren handelt es um die Infrastruktur, die für selbst ausgedruckte Tickets notwendig ist. Um für die Kunden und auch Veranstalter die gleiche Sicherheit wie bei Hard Tickets zu garantieren, bedarf es elektronischer Zutrittskontrollsysteme - die von dir genannte Gebühr wird also neben den Personal- und Handlingskosten hierzu verwendet."

 

Bei sovielen Tickets pro Veranstaltung müssen diese Systeme ein Vermögen kosten. :rolleyes:

 

Das kostet deshalb soviel, weil in den Clubs regelmäßig Sachschaden durch randalierende Fans entsteht, wenn sie die erste Reihe verpasst haben, weil der Club eben KEINE "elektronischen Zutrittskontrollsysteme" hat, sondern Leute mit E-Tickets warten müssen, bis jemand ihren Namen oder ihre Bestellnummer auf einer Liste gefunden und abgehakt hat...

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

:LOL:

 

Wie du richtig sagst, mit uns kann man's ja machen. Ich bin nicht stark genug, die Konzerte zu boykottieren, nur damit ich diese Kosten nicht zahlen muss.

 

Wobei ich nächstes Mal vorher besser recherchiere. Die Tickets über PsiMusic.com haben einfach "nur" 70 Euro gekostet, keine Zusatzkosten. Print at Home. Dafür sehen sie so simpel aus, als wären es schlechte Fälschungen. :LOL:

 

Ok, dafür war das kein PreSale, wobei das für Wien anscheinend eh nicht mötig gewesen wäre. Aber riskieren würde ich es auch nicht. Eben... ich bin genau die Art von Kunde, die die wollen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Siehste, der Euro war das Gehalt für die Person, die auf deine Nachfrage antworten musste! :p;)

Bei Ticketmaster (glaube ich... könnte auch ne andere Seite gewesen sein, aber irgendwo jedenfalls...) kosten Print@home-Tickets 2,50€ oder so, da bin ich doch glücklich mit dem einen Euro von Eventim...

Ich bin mit gar nix glücklich. Da soll ich auch noch 1 € Versandsgebühren dafür bezahlen dass ich mir das Ticket zuhause selbst ausdrucke. Und darüber soll ich mich freuen? Ne, wirklich nicht!

Link to comment
Share on other sites

Hi, fährt jemand von euch nach prag? Ich komm bei der buchung nicht über die "I agree with the business condition" hinaus, habs angehakt und trotzdem verlangt man von mir:

You must accept the Terms &Services the use this service. kann dann nur "Empty basket" anclicken und nicht buy oder order..... schon langsam sind die plätze weg......

Link to comment
Share on other sites

Hi, fährt jemand von euch nach prag? Ich komm bei der buchung nicht über die "I agree with the business condition" hinaus, habs angehakt und trotzdem verlangt man von mir:

You must accept the Terms &Services the use this service. kann dann nur "Empty basket" anclicken und nicht buy oder order..... schon langsam sind die plätze weg......

 

Hast du schon einen Account angelegt? Ich hab das gemacht bevor ich das Ticket gekauft habe. Ich hab es jetzt ohne Anmeldung probiert und bin wohl dort wo du bist - aber in der Mitte gibt es die Optionen LOGIN und SIGN UP.

 

EDIT: und sehr cool, dass du auch dort bist! Dann müssen wir uns unbedingt treffen. :D

Edited by Johi36
Link to comment
Share on other sites

Halleluja, ich habe meine externe Festplatte wiedergefunden!!!

 

 

PS Wiedergefunden im digitalen Sinne. Sie stand die ganze Zeit in meinem Schreibtisch, aber irgendwie wurde sie im Explorer von heute auf morgen nicht mehr angezeigt. Ich habe die eigentliche Festplatte schon ausgebaut und per Adapter an meinen Laptop angeschlossen, hat aber auch nix gebracht.

Dann bin ich vorhin noch auf die glorreiche Idee gekommen mir das ganze mal in der Datenträgerverwaltung anzusehen. Und da ist mir aufgefallen, dass die Platte an sich zwar erkannt wird und sogar der noch verfügbare Speicherplatz angezeigt wird aber es fehlte ein Laufwerkbuchstabe.

Kurzerhand einfach einen neuen vergeben und siehe da, sie schnurrt wieder... was bin ich happy!

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon einen Account angelegt? Ich hab das gemacht bevor ich das Ticket gekauft habe. Ich hab es jetzt ohne Anmeldung probiert und bin wohl dort wo du bist - aber in der Mitte gibt es die Optionen LOGIN und SIGN UP.

 

EDIT: und sehr cool, dass du auch dort bist! Dann müssen wir uns unbedingt treffen. :D

Hi, danke für deine antwort.

ja, hab mich eingeloggt, gleich am anfang und wenn ich die rücktrittsversicherung dazuclicke gehts nicht weiter, nur wenn ich ohne anclicke. musstest du auch die namen für die eintrittskartenempfänger angeben? sollte das mit den karten doch noch hinhaun, müssen wir uns zamm- reden... aber-wär doch gelacht, hat bisher überall hingehaut...

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für deine antwort.

ja, hab mich eingeloggt, gleich am anfang und wenn ich die rücktrittsversicherung dazuclicke gehts nicht weiter, nur wenn ich ohne anclicke. musstest du auch die namen für die eintrittskartenempfänger angeben? sollte das mit den karten doch noch hinhaun, müssen wir uns zamm- reden... aber-wär doch gelacht, hat bisher überall hingehaut...

So, hab ich jetzt mit dieser Versicherung probiert. Wenn ich da in beide Felder jeweils Vor- und Nachname eingebe. könnte ich auf Book oder Buy klicken. Wenn ich auf "Therefore I accept" klicke.

 

Keine Ahnung, ob das ok ist, ich habe die Versicherung nicht genommen. Verstehe auch kein Wort von dem, was in dem Informationsblatt steht. ;)

Link to comment
Share on other sites

So, hab ich jetzt mit dieser Versicherung probiert. Wenn ich da in beide Felder jeweils Vor- und Nachname eingebe. könnte ich auf Book oder Buy klicken. Wenn ich auf "Therefore I accept" klicke.

 

Keine Ahnung, ob das ok ist, ich habe die Versicherung nicht genommen. Verstehe auch kein Wort von dem, was in dem Informationsblatt steht. ;)

 

Haut nicht recht hin....

Glaubst du, kann man die tickets weitergeben, falls man nicht fahren kann?

In Wien bin i und war i a bei Rock in Viennna (aber nur bei ihnen)

 

Hast du die tickets zu Hause ausgedruckt?

Link to comment
Share on other sites

Haut nicht recht hin....

Glaubst du, kann man die tickets weitergeben, falls man nicht fahren kann?

In Wien bin i und war i a bei Rock in Viennna (aber nur bei ihnen)

 

Hast du die tickets zu Hause ausgedruckt?

Hier verkaufen so viele Leute ihre Tickets, ich denke schon, dass das geht. Außerdem sind solche Versicherungen meistens nur für den Fall dass du ernsthaft krank wirst, oder so. Aber ich verstehe trotzdem nicht, dass das mit dem Bestellen nicht klappt. :(

 

Kannst mir auch gerne eine PN hier schicken, vielleicht kann ich dir per Mail und Screenshots irgendwie helfen?

 

Ausdrucken werde ich das Ticket erst im Juni. :)

Link to comment
Share on other sites

Hier verkaufen so viele Leute ihre Tickets, ich denke schon, dass das geht. Außerdem sind solche Versicherungen meistens nur für den Fall dass du ernsthaft krank wirst, oder so. Aber ich verstehe trotzdem nicht, dass das mit dem Bestellen nicht klappt. :(

 

Kannst mir auch gerne eine PN hier schicken, vielleicht kann ich dir per Mail und Screenshots irgendwie helfen?

 

Ausdrucken werde ich das Ticket erst im Juni. :)

 

Danke, i glaub i machs auch ohne Versicherung, Dachte nur, wegen der 3 €, nehm ichs halt dazu. Hatte mal welche, da musste ich auch ein halbes Jahr vorher Express-Gebühr zahlen - ging gar nicht anders. Da holen sie sich schon noch Geld...

Link to comment
Share on other sites

Um die Interessierten auf dem Laufenden zu halten: Heute Morgen bekam ich von DHL eine Statusmeldung. Das Lieferdatum hätte sich geändert (ach ne?!) und wurde auf den 28.09. verschoben. Also auf heute! Als ich gerade eben in den Briefkasten geschaut habe lagen darin auch die Tickets.

 

Alles gut!

 

PS Ticketmaster hat sich heute Nachmittag per Mail bei mir gemeldet und mir ebenfalls mitgeteilt, dass laut Statusmeldung die Tickets zugestellt sein sollten. Und sie haben sich ganz artig für die Unannehmlichkeiten bei mir entschuldigt.

Ich kann also (doch) nichts schlechtes über Ticketmaster sagen.

Edited by MicBec
Link to comment
Share on other sites

Ja aber dass die immer erst schreiben wenn die Tickets eh schon da sind, und nicht früher ein Update geben (war ja bei mir auch so - ur lange auf ein Mail gewartet, und dann "wir sehen dass die Tickets eh schon bei Ihnen sind!")... erinnert mich an die U-Bahn hier: wenn es eine Störung gibt, kommt die Durchsage das es längere Wartezeiten gibt immer genau dann, wenn eine U-Bahn in die Station fährt. Damit es so wirkt als ob eh alles super ist. :p

 

Jedenfalls freu ich mich für dich, dass alles gut ausgegangen ist! :D

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir in der Confirmation Mail steht drin bei der UPS Dispatch Sendung der 31.Januar als Datum. Ob das tatsächlich stimmt weiß ich auch nicht.

Aber die ausländischen lassen sich meistens sehr viel Zeit während die hier im Lande recht schnell da sind.

Hast doch auch die 13,50 £ gehabt oder?

 

Muss diesen Post nochmal raussuchen, weil ich gerade in meinem tm.co.uk-Account unterwegs war und gesehen habe, dass bei meinem Ticket für Nightwish in London auch der 31.Januar 2016 als Versanddatum steht... das Konzert ist aber schon im Dezember 2015! :LOL::LOL: Und ich hoffe doch sehr, dass die mir das Ticket nicht erst nach dem Konzert schicken... :facepalm:

Also seid nicht traurig, wenn eure Tickets im Januar noch nicht verschickt werden. Ticketmaster ist einfach doof. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...