Jump to content

Recommended Posts

Keine Ahnung wie sehr sie das durchziehen. Die letzten paar Male war ich im Winter dort, da war ich froh dass ich mein Zeug los war. Aber Anfang Mai braucht man normalerweise eh nicht viel.

 

EDIT: Claudia, meine TM Karten schauen anders aus (schön bunt am Rand), aber meine 2012 Maße Karte hat so wie deine ausgesehen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich dachte mir, ich melde mich nach langer Zeit des stillen Mitlesens hier auch mal an.

Wie anscheinend alle hier bin ich im Moment auch stark auf den Hype Train aufgesprungen wegen der Tour nächstes Jahr.

Ich habe bisher für nächstes Jahr vier Konzerte geplant. Werde in Paris zweimal dabei sein, dann das Heimspiel in Hamburg und zum Abschluss in Stockholm.

Leider verschickt Ticketmaster-Schweden nicht international, also muss ich die Tickets vor dem Konzert irgendwo in Stockholm abholen, ich hoffe mal da geht alles gut. Aber irgendwie auch besser als die unverschämten 15€ Versand, die ich pro Ticket aus Frankreich zahlen musste. Vielleicht sollte ich auch mal auf Print-at-home umsteigen, aber irgendwie ist ein richtiges Ticket für die Sammlung doch immer schöner.

Edited by micawa
Link to comment
Share on other sites

Meine Karten für Wien sind gestern angekommen! :D hey, ich find das Design schön! Wie schauen eure aus? Dürfte ja je nach Verkaufsstelle anders sein oder? Hier mal meine:

 

Edit: ist in der Stadthalle eh jeder Stehplatz Parterre Süd oder? Nicht dass wir alle woanders sind, wär schade!

 

Komisch. Auf meinen Tickets steht weder was von Garderobe, noch dass das Ticket als Fahrschein steht, noch Stehplatz Süd, sondern einfach nur Parterre Stehplatz.

 

Naja, habe eh keine Tasche. Die Jacke können Sie einem ja wohl nicht unter Zwang wegnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Komisch. Auf meinen Tickets steht weder was von Garderobe, noch dass das Ticket als Fahrschein steht, noch Stehplatz Süd, sondern einfach nur Parterre Stehplatz.

 

Naja, habe eh keine Tasche. Die Jacke können Sie einem ja wohl nicht unter Zwang wegnehmen.

 

Auf Taschen hab ich das auch gar nicht bezogen, ich hatte IMMER eine Tasche in der Stadthalle mit, die wurde mir nie weggenommen.

 

Ich glaub das steht nur bei den Stadthallen Originaltickets drauf, nicht bei Ticketmaster, PsiMusic oder Oeticket. Correct me if I'm wrong! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo micawa und Herzlich Willkommen! :)

Ich bin mittlerweile auf dem print at home trip, einfach weil ich die dann nicht wirklich verschlüren kann :LOL: Schöner sind natürlich richtige Tickets, ab und an gönn ich mir auch ein schmuckes fanticket von eventim, das von Frank Turner war zb sehr schön :cool:

Ich füge dich dann einfach mal zur Liste hinzu :happy:

 

Paris:

Fury

Johanna (26. und 27.)

micawa (2x)

 

Köln:

Nele

Susi (redlabel)

Julia (LeatheryJ)

Furby

Nicki

Birgit

Corinna (Domilicious/ Lici)

Vanessa (Gatita)

Steffi B (Queeni)

Steffi K

Bianca

MVP

Jonas (MyChemGD1234)

Sabrina

MicBec

Stephie (anvimuma)

Alexander (Zephymastyx)

Fury

bliss_muse

Dany

 

Amsterdam:

Fury

Brüssel:

Moni

Jonas (MyChemGD1234) (Eventuell)

Fury

Dany

München:

Birgit

Johanna

Moni

Jonas (MyChemGD1234)

Furby

Alexander

Fury

bliss_muse

Thoughtsofadyingstar

Dany

Dublin:

Susi

Nicki

Fury

Dany

 

Belfast:

Fury

 

Manchester:

London:

Furby

Fury

 

Glasgow:

Dany

 

Lissabon:

Madrid:

 

Wien:

Kobe

Claudia

Johanna

Stephie

Doris (k1assandra)

Fury

Nicklord

Thoughtsofadyingstar

Dany

Zürich:

Dany

Mailand:

Susi

Julia

Furby

Nicki

Corinna (?)

Alexander

Berlin:

Moni

Stephie

Fury

Dany

 

Prag:

Moni

Vanessa

Birgit

Johanna

Corinna

Lisa

Fury

Thoughtsofadyingstar

Nele

Dany

Hamburg:

Sabrina

Moni

Fury

bliss_muse

Dany

micawa

 

Kopenhagen:

Fury

Stockholm:

Moni

Dany

micawa

Oslo:

Helsinki:

Dany

Link to comment
Share on other sites

Auf Taschen hab ich das auch gar nicht bezogen, ich hatte IMMER eine Tasche in der Stadthalle mit, die wurde mir nie weggenommen.

 

Ich glaub das steht nur bei den Stadthallen Originaltickets drauf, nicht bei Ticketmaster, PsiMusic oder Oeticket. Correct me if I'm wrong! ;)

 

Wäre ja auch ein riesen Aufwand.

 

Ich musste in der Tat schon einmal meine Tasche in einem Schließfach vor der Halle verstauen. Nach Einlass natürlich, weil keiner davon wusste. War aber bei einem kleineren Konzert. Habe ich überhaupt nicht verstanden. Bin im November wieder in dieser Halle, mal schauen, ob sie so einen Zirkus immer noch veranstalten.

Link to comment
Share on other sites

Wäre ja auch ein riesen Aufwand.

 

Ich musste in der Tat schon einmal meine Tasche in einem Schließfach vor der Halle verstauen. Nach Einlass natürlich, weil keiner davon wusste. War aber bei einem kleineren Konzert. Habe ich überhaupt nicht verstanden. Bin im November wieder in dieser Halle, mal schauen, ob sie so einen Zirkus immer noch veranstalten.

In der Halle F war die letzten 3 Mal wo ich dort war auch Abgabezwang (aber nicht die Handtasche), aber da war dann die Garderobe gratis, und da es dort eh nur fixe Sitzplätze gibt (also bei mir war das so, kein Stress mit Anstellen), stört das auch nicht.

 

In der Halle D bin ich wie gesagt froh, wenn ich meinen Mantel abgeben kann. Ich bin im November 2012 nur eine Stunde vor dem Einlass zum Muse Gig hingekommen, hab dann meine Jacke abgegeben und war immer noch in der 3. Reihe. Ich bezweifle irgendwie, dass das dieses Mal wieder so easy geht. :$

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meine Wien Codes heute bekommen - am Dienstag hatte ich die Tickets.

 

Ein Mail mit Ticketmaster als Absender oder wie kommen die?! Hab auch noch immer keine Codes - eh egal, Hauptsache die Tickets sind da, aber interessant find ich das schon ;).

Link to comment
Share on other sites

In der Halle F war die letzten 3 Mal wo ich dort war auch Abgabezwang (aber nicht die Handtasche), aber da war dann die Garderobe gratis, und da es dort eh nur fixe Sitzplätze gibt (also bei mir war das so, kein Stress mit Anstellen), stört das auch nicht.

 

In der Halle D bin ich wie gesagt froh, wenn ich meinen Mantel abgeben kann. Ich bin im November 2012 nur eine Stunde vor dem Einlass zum Muse Gig hingekommen, hab dann meine Jacke abgegeben und war immer noch in der 3. Reihe. Ich bezweifle irgendwie, dass das dieses Mal wieder so easy geht. :$

 

Bei Sitzplätzen ist das natürlich kein Problem. Eher eine Erleichterung.

 

Leider wird das immer schlimmer. 2006 und auch 2009 ist man um 17 bzw. 15 Uhr gekommen und war unter den ersten. Nun ist man schon am Vormittag 'spät dran' und wird teilweise komisch angeschaut, warum man so spät kommt. Das schaukelt sich von Tour zu Tour irgendwie hoch.

 

Für Jacke abgeben wird man leider keine Zeit haben, so wie sich die Leute da rein stürzen. Bin auch sehr klein. Wenn ich locker über die anderen drüberschauen könnte würde ich das vielleicht anders sehen. Mich stört die Jacke nicht. Und warum sollte es die Halle oder Securities interessieren ob man eine Jacke hat oder nicht? Solange sie nicht im Weg ist oder man einen Hitzestau oder so bekommt :p

Link to comment
Share on other sites

So, ich mache dann auch mal:

 

 

Paris:

Fury

Johanna (26. und 27.)

micawa (2x)

 

Köln:

Nele

Susi (redlabel)

Julia (LeatheryJ)

Furby

Nicki

Birgit

Corinna (Domilicious/ Lici)

Vanessa (Gatita)

Steffi B (Queeni)

Steffi K

Bianca

MVP

Jonas (MyChemGD1234)

Sabrina

MicBec

Stephie (anvimuma)

Alexander (Zephymastyx)

Fury

bliss_muse

Dany

blisshysteria76 (Petra)

 

Amsterdam:

Fury

Petra (x3)

Brüssel:

Moni

Jonas (MyChemGD1234) (Eventuell)

Fury

Dany

Petra (x2)

München:

Birgit

Johanna

Moni

Jonas (MyChemGD1234)

Furby

Alexander

Fury

bliss_muse

Thoughtsofadyingstar

Dany

Petra

Dublin:

Susi

Nicki

Fury

Dany

 

Belfast:

Fury

 

Manchester:

London:

Furby

Fury

 

Glasgow:

Dany

 

Lissabon:

Madrid:

 

Wien:

Kobe

Claudia

Johanna

Stephie

Doris (k1assandra)

Fury

Nicklord

Thoughtsofadyingstar

Dany

Petra

Zürich:

Dany

Petra (x2)

Mailand:

Susi

Julia

Furby

Nicki

Corinna (?)

Alexander

Berlin:

Moni

Stephie

Fury

Dany

Petra

 

Prag:

Moni

Vanessa

Birgit

Johanna

Corinna

Lisa

Fury

Thoughtsofadyingstar

Nele

Dany

Petra

Hamburg:

Sabrina

Moni

Fury

bliss_muse

Dany

micawa

Petra

 

Kopenhagen:

Fury

Petra

Stockholm:

Moni

Dany

micawa

Petra

Oslo:

Helsinki:

Dany

Link to comment
Share on other sites

Am Montag Abend um 21 Uhr habe ich von Ticketmaster eine Mail bekommen, dass meine Tickets auf dem Weg sind. Auf der DHL Seite hat sich aber seit "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." rein gar nichts mehr getan. Ich befürchte beinahe, dass meine Tickets auf dem Weg verloren gegangen sind, ich dem ganzen hinterherlaufen darf und letztendlich in die Röhre schaue weil die nicht versichert waren :stunned::(:mad::eek:

Habt Ihr eure Tickets schnell bekommen (ich meine von jmd. gelesen zu haben, dass die Tickets nach zwei Tagen da waren) oder dauert es bei noch jmd. so lange?

Link to comment
Share on other sites

So was ist total nervig und stressig. Also das Ticket aus München hat 1. Tag gedauert, die Wien Tickets hab ich am 16. bestellt und sie wurden erst am 21. verschickt... die waren dann aber am 22. da. Beides per GLS.

Meine Paris Tickets kamen auch per DHL aber sehr schnell (für fast 15 Euro Porto erwarte ich das auch :p).

 

MicBec, kommen deine Karten aus D? Ticketmaster gibt es ja in mehreren Ländern. Der Mail Kundenservice bei TM.de ist zum Vergessen, denen hab ich am 18. ein Mail geschickt, am 23. bekam ich die Antwort dass sich der Wienversand verzögert hat "aber wir sehen dass sie ihre Tickets eh schon haben". Als ob sie das mit der Verzögerung nicht gleich hätten sagen können - am Telefon haben sie 2mal behauptet dass die Karten am 16. bzw. 17. sicher verschickt worden sind.

 

Ich kann dir gut nachfühlen wie stressig es ist. Diese DHL Nachricht könnte auch bedeuten, dass sie bis jetzt nur eine Sendungsnummer beantragt haben, aber die Karten noch gar nicht an DHL weitergegeben haben.

 

Ich würde auf jeden Fall den TM Kundendienst kontaktieren obwohl die nicht immer hilfreich sind. Und eventuell auch DHL.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Ausführungen. Ich habe insgesamt 4 x Köln bestellt. Dementsprechend viel Geld steckt da drin und Tickets für den Innenraum sollen es eben auch sein! Wenn ich, im schlimmsten Fall, neue Tickets kaufen müsste würde ich warscheinlich nichts mehr für den Innenraum bekommen.

Was mich wundert: Die Tickets sind als DHL Paket deklariert. Ist das bei noch jmd. so gelaufen?

Das bis jetzt nur die Sendungsnummer beantragt wurde denke ich nicht. Der Status gibt bisher das her:

 

Mo, 21.09.2015 17:14 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Mo, 21.09.2015 20:23 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

 

Ich verstehe das so, dass das Paket bereits an die Post übergeben wurde.

Die Tickets kommen aus Berlin, ich wohne im tiefsten Westen. Klammheimlich wünsche ich mir ja, dass es tatsächlich so ist, dass der Status bei DHL einfach nicht aktuell ist oder so etwas in der Art. Ich habe schon mal Tickets für das Hurricane Festival bei eventim bestellt. Da hat es auch relativ lange gedauert, die Tickets sind am Ende aber einfach später als ich erwartet hätte eingetroffen. Wobei wir damals per Einschreiben mit Rückschein haben verschicken lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab 2 Sitzer für Köln, einen Steher für Köln und einen Steher für München bestellt. 3 mal Versand bezahlt, die Köln Tickets kamen alle zusammen an. Das Ticket für München ist noch nicht da. Beide Sendungen wurden schon am 17.9 an die DHL übergeben. Status für die Sendung des München-Tickets ist der selbe, wie bei dir. Hm.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Ausführungen. Ich habe insgesamt 4 x Köln bestellt. Dementsprechend viel Geld steckt da drin und Tickets für den Innenraum sollen es eben auch sein! Wenn ich, im schlimmsten Fall, neue Tickets kaufen müsste würde ich warscheinlich nichts mehr für den Innenraum bekommen.

Was mich wundert: Die Tickets sind als DHL Paket deklariert. Ist das bei noch jmd. so gelaufen?

Das bis jetzt nur die Sendungsnummer beantragt wurde denke ich nicht. Der Status gibt bisher das her:

 

Mo, 21.09.2015 17:14 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Mo, 21.09.2015 20:23 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

 

Ich verstehe das so, dass das Paket bereits an die Post übergeben wurde.

Die Tickets kommen aus Berlin, ich wohne im tiefsten Westen. Klammheimlich wünsche ich mir ja, dass es tatsächlich so ist, dass der Status bei DHL einfach nicht aktuell ist oder so etwas in der Art. Ich habe schon mal Tickets für das Hurricane Festival bei eventim bestellt. Da hat es auch relativ lange gedauert, die Tickets sind am Ende aber einfach später als ich erwartet hätte eingetroffen. Wobei wir damals per Einschreiben mit Rückschein haben verschicken lassen.

 

Ich hatte sowas auch mal der Status war eingefroren und urplötzlich war die Sendung dann doch da... Vllt wird es nur manchmal nicht richtig übermittelt...

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn es als Paket deklariert ist, und du eine Sendungsnummer hast, dann kann eigentlich nix passieren. Dann ist ja dokumentiert, dass du sie nicht bekommen hast. :)

 

Die bei TM haben mir auch gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss (ich hab am Telefon erwähnt, dass ich Angst habe, dass die Tickets weg sind, ich nicht beweisen kann, dass ich sie nicht bekommen habe, und dann nicht zum Konzert kann - hab glaub ich auch recht verzweifelt geklungen :chuckle:), erstens ist es noch so lange bis zum Konzert, zweitens können sie im schlimmsten Fall eine Verlustanzeige machen, aber erst nach 14 Tagen. Dann werden die Tickets nocheinmal ausgestellt. :rolleyes:

 

Schon sehr, sehr ärgerlich. Aber alles wird gut!!!

 

Fury, aber ein DHL Paket innerhalb von Deutschland sollte doch schneller ankommen als nach mehr als 5 Tagen?

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn es als Paket deklariert ist, und du eine Sendungsnummer hast, dann kann eigentlich nix passieren. Dann ist ja dokumentiert, dass du sie nicht bekommen hast. :)

 

Die bei TM haben mir auch gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss (ich hab am Telefon erwähnt, dass ich Angst habe, dass die Tickets weg sind, ich nicht beweisen kann, dass ich sie nicht bekommen habe, und dann nicht zum Konzert kann - hab glaub ich auch recht verzweifelt geklungen :chuckle:), erstens ist es noch so lange bis zum Konzert, zweitens können sie im schlimmsten Fall eine Verlustanzeige machen, aber erst nach 14 Tagen. Dann werden die Tickets nocheinmal ausgestellt. :rolleyes:

 

Schon sehr, sehr ärgerlich. Aber alles wird gut!!!

 

Fury, aber ein DHL Paket innerhalb von Deutschland sollte doch schneller ankommen als nach mehr als 5 Tagen?

 

Ja sollte so sein aber kann immer mal was passieren der Brief rutscht bei Seite oder wird verkehrt sortiert wer weiß...

Ich hatte das damals bei Amazon glaube ich und nach 8 Tagen ohne Aktualisierung im Internet lag es dann auf einmal im Briefkasten

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon, ich halte das eh auch nicht für ausgeschlossen, nur eher ungewöhnlich. Und gerade bei sowas total nervenaufreibend. :eek: Ich hab ja auch schon einiges mit Post und Co durchgemacht... wirklich verschwunden ist glaub ich aber erst einmal was.

 

Ich halte jedenfalls allen noch-Kartenlosen hier die Daumen! :)

Link to comment
Share on other sites

Am Montag Abend um 21 Uhr habe ich von Ticketmaster eine Mail bekommen, dass meine Tickets auf dem Weg sind. Auf der DHL Seite hat sich aber seit "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." rein gar nichts mehr getan. Ich befürchte beinahe, dass meine Tickets auf dem Weg verloren gegangen sind, ich dem ganzen hinterherlaufen darf und letztendlich in die Röhre schaue weil die nicht versichert waren :stunned::(:mad::eek:

Habt Ihr eure Tickets schnell bekommen (ich meine von jmd. gelesen zu haben, dass die Tickets nach zwei Tagen da waren) oder dauert es bei noch jmd. so lange?

Ich wüsste von niemandem, dem das mit den Tickets passiert ist, aber allgemein kam das bei meinem Freund und mir in letzter Zeit öfters vor, dass DHL-Sendungen tagelang in irgendwelchen Paketzentren lagen, ohne dass was passiert ist. Ruf am besten mal bei DHL an... und falls DHL die tatsächlich verschlampt hat, bekommst du von Ticketmaster neue geschickt. Die Ticketversicherung, die man freiwillig dazubuchen kann, hat nix mit dem Versand zu tun, falls du das mit "nicht versichert" meinst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...