Jump to content

Recommended Posts

Das stimmt (Arena reagiert anders gefüllt, als leer).

 

Ist ja auch eine ganz andere Atmosphäre (allein durch die Luftzirkulation bei 20.000 Leuten im Gegensatz zu einer leeren Halle).

Das ist auch der (Haupt-)Grund, warum es Vorbands gibt. Damit man sehen kann, wie die Halle auf den Sound reagiert.

 

 

Bei mir zielte es eher auf die Bühnenarchitektur ab. Das war jetzt keine 'echte' 360 Bühne, aber zumindest in Teilen.

 

 

… und U2 hatten dieselben Probleme anscheinend in jeder Halle bisher. Ich bin gespannt, wie es heute wird, ich gehe gleich auch zum 2. Gig, vielleicht haben sie die Einstellungen weitestgehend so gelassen und ich habe eine Chance, die ersten 3 Lieder auch zu erkennen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin am Sonntag auch bei U2 gewesen. Ich hatte die Stehplätze in der Lanxess-Arena eigentlich immer als relativ okay in Erinnerung was den Sound betrifft, aber das war echt mit Abstand das Schlechteste was ich bisher dort erleben musste. Ich fürchte da kam noch erschwerend die Konstruktion der Bühne und daraus resultierende Anbringung der Boxentürme hinzu. Dazu die ohnehin akustisch fehlkonstruierte Kloschüssel, die sich Arena nennt und das Klangelend nimmt seinen Lauf.

Während des Abends scheinen die Techniker aber zumindest bemüht gewesen zu sein das Ganze irgendwie erträglich zu machen. Vor allem der Teil auf der e-Stage erschien mir deutlich besser.

Ansonsten kann ich nur sagen: Das war richtig, richtig schön. Bono der alte Creep :LOL: aber er kanns halt doch :cool: stolziert wie ein Gockel über die Bühne, findet sich mächtig geil aber irgendwie ziehen er und seine Jungs die Leute in ihren Bann :facemelt: Ich war total verliebt in das tolle Publikum :love:

 

Ich hab mich gestern noch mit einem Bekannten über das Soundproblem unterhalten. Es ist ja nicht so als ob da keine Profis am Werk sitzen, die ihr Handwerk nicht verstehen, man kommt einfach nicht gegen diese Halle an.

Er ist vor einigen Jahren mal bei Prince gewesen, der sich erstmal mit anderhalb Stunden Verspätung hat feiern lassen (mein Bild bestätigt sich: Arsch :D ) und dann mit megaschlechter Laune auf die Bühne gekommen ist und öffentlich seinen Techniker zur Sau gemacht hat und nach 70 Minuten (!!!) die Bühne wieder verlassen hat. Was für ein Blödmann, aber das bestätigt auch wieder: die Arena ist Müll.

 

Ich hoffe inständig dass es bei Muse einigermaßen okay wird, aber ich hab für mich schon beschlossen, dass ich die Lanxess-Arena künftig meide. Da geht dann doch zuviel Erlebnis flöten. U2 werde ich mir definitiv nochmal anschauen mit schönem Klang. Damit das Erlebnis einmal komplett wird :awesome:

 

Es scheint ja zu gehen, wenn ich solche Videos hier sehe:

 

https://www.youtube.com/watch?v=6KcX_zxR4ag

Edited by leathery_j
Link to comment
Share on other sites

Ja, Sonntag war es ähnlich. Es kommt immer auch darauf an, wo man steht.

 

Ich wohne gefühlt in der Kölnarena - so oft war ich da schon, weiß daher in etwa, wo meist guter Sound ist bzw wo man nicht sein sollte (Sitzplätze!!!).

Aber die U2 Bühne war auch für mich was neues...

 

Bin gespannt, wie es bei Muse wird.

 

 

Beide Konzerte waren stark. Da gibt's echt nix zu meckern. Und 2,5h Show für 65€ bei so einer Band sind echt n fairer Kurs...

 

 

edit:

Hat hier jemand seine Drones CD aus dem ticket vvk bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Ich war in der Lanxess Arena nur einmal, hab jemanden zu Britney Spears begleitet.

Da kam eh alles vom Band, also wars nicht so schlimm. Aber ich erinnere mich an Mumford & Sons in der Mitsubishi Halle in Düsseldorf und da war ich Mega enttäuscht vom Sound aber auch vom Publikum. Wenigstens war das dann ja super bei dir, Julia 😎

Ich mag ja auch nur so 3 Songs von U2 und hab den Hype nie so richtig mitbekommen, aber schön wenn die es noch so drauf haben! :) da hofft man das gleiche bei muse :D

Link to comment
Share on other sites

Ich war in der Lanxess Arena nur einmal, hab jemanden zu Britney Spears begleitet

 

Britney :LOL::LOL:

 

Ich war mal zu einem Klassik-Konzert auf den Rängen, das war ganz, ganz furchtbar!

Linkin Park letztes Jahr von den Rängen war auch nicht so der Brüller. Also die Band schon, aber der Sound eben nicht!

 

Mumford in Ddorf fand ich gar nicht so schlimm!

Waren wir da glichzeitig, aber nicht zusammen?

 

 

Was Vorbands angeht - White Lies haben ja mal gesagt, dass es wohl wirklich so ist, dass Vorbands extra schlechter abgemischt werden, damit der Kontrast zum Hauptact deutlicher ist!

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand, was es mit dieser drones.muse.mu Schatzsuche auf sich hat? Was gibts da zu finden?

Ist ja nicht so, als ob mein Freund und ich heute nicht mal wieder den ganzen Tag mit Geocaching verbracht hätten... nur sind wir leider nicht in Hamburg, und ausgerechnet jetzt legen Muse uns da nen “Geocache“ hin? :noey:

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand, was es mit dieser drones.muse.mu Schatzsuche auf sich hat? Was gibts da zu finden?

Ist ja nicht so, als ob mein Freund und ich heute nicht mal wieder den ganzen Tag mit Geocaching verbracht hätten... nur sind wir leider nicht in Hamburg, und ausgerechnet jetzt legen Muse uns da nen “Geocache“ hin? :noey:

 

In eibem anderen Thread steht, dass jemand in Amsterdam hinging und dort eine signierte Lp von Drones fand...wenn das stimmt...der Ortungsdienst funktioniert bei mir nicht und mir is das zu hart das jetzt rauszufinden warum..

 

 

Verdammt, es stimmt

Link to comment
Share on other sites

Ja cool! Na, mal abwarten, ob die Platte in HH noch da ist, bis ich morgen wieder komme... aber vermutlich eher nicht...

 

 

bis jett wurde eine in Spanien und eine In Chicago und eben die in Holland gefunden...zumindest laut Twitter, ev. schon andere nur haben die kein Twitter vielleicht?

 

Ps: und soeben in London

Edited by Claudia O.
Link to comment
Share on other sites

bis jett wurde eine in Spanien und eine In Chicago und eben die in Holland gefunden...zumindest laut Twitter, ev. schon andere nur haben die kein Twitter vielleicht?

 

Ps: und soeben in London

 

 

Ich war so neugierig, dass ich gerade mal nach Barmbek gefahren bin um zu suchen.

Irgendwie hat das aber mit dem geocatching auf meinem Handy nicht so richtig funktioniert. Egal wo ich da rum gelaufen bin, als letzter Hinweis kam immer, dass ich von einer Straßenecke 164m Richtung Südwesten gehen soll. Nachdem ich das ganze ein bisschen Abgeschritten bin kam als einzige Möglichkeit für das Versteck der Kran am Museum für Arbeit raus (und die Entfernung passt auch laut google-earth), aber da war nichts zu finden und die Straßenecke, die in der Karte verzeichnet ist, ist ein eingezäuntes Gelände und da wollte ich heute Abend nicht unbedingt einsteigen...

Also war wohl wer schneller als ich oder jemand hat es zufällig entdeckt und mitgenommen :'( . Andere Muser habe ich da jedenfalls nicht gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Man oh man, was für 2 geniale Abende in der Kölner Lanxess Arena! Die 4 Iren wissen einfach immer noch, wie man die Zuschauer zum abfeiern und eine Halle zum kochen bringt. Das war ganz großes Kino am Wochenende! Man wusste manchmal nicht so genau wo man hinschauen soll!

Hier meine Videos in Playlisten vom Wochenende:

 

KÖLN 1

Vertigo:

Even better than the real thing:

Pride:


City of blinding lights:

 

KÖLN 2

Iris (Hold me close):

Intermission - The fly:

Party girl:

With or without You:

Beautiful day:

Link to comment
Share on other sites

Ich war so neugierig, dass ich gerade mal nach Barmbek gefahren bin um zu suchen.

Irgendwie hat das aber mit dem geocatching auf meinem Handy nicht so richtig funktioniert. Egal wo ich da rum gelaufen bin, als letzter Hinweis kam immer, dass ich von einer Straßenecke 164m Richtung Südwesten gehen soll. Nachdem ich das ganze ein bisschen Abgeschritten bin kam als einzige Möglichkeit für das Versteck der Kran am Museum für Arbeit raus (und die Entfernung passt auch laut google-earth), aber da war nichts zu finden und die Straßenecke, die in der Karte verzeichnet ist, ist ein eingezäuntes Gelände und da wollte ich heute Abend nicht unbedingt einsteigen...

Also war wohl wer schneller als ich oder jemand hat es zufällig entdeckt und mitgenommen :'( . Andere Muser habe ich da jedenfalls nicht gesehen.

 

Ist dort eine Veranstaltungshalle? Einige LP's waren bei so Gebäuden!

Link to comment
Share on other sites

Ist dort eine Veranstaltungshalle? Einige LP's waren bei so Gebäuden!

 

Naja, die ganzen Gebäude gehören halt zum Museum für Arbeit und auf dem Geländer stehen einige alte Baumaschinen und so was rum (z.B. Tunnelbohrmaschine vom Elbtunnel, eine alte Walze und Seilbagger, usw..). Die haben eigentlich alle viele Ecken und Winkel, dass man gut was drin verstecken kann, daher dachte ich, dass wäre das ideal Versteck dafür und von der Lage hätte das auch halbwegs gepasst. Sonst ist das ein relativ großer leerer Platz, an dem mir nichts Besonderes aufgefallen ist. Aber vielleicht habe ich auch was in der Dunkelheit übersehen.

Link to comment
Share on other sites

@Steffi, ich meine ja! War 20...13? Aber ich war auch einfach sauer weil ich das ner Freundin geschenkt habe und die Band n bisschen kränklich war und das Publikum laut und doof :rolleyes: aber begeistert war ich damals nicht wirklich, ich glaube die Band ist in kleinerem Rahmen auch viel besser!

Link to comment
Share on other sites

@Steffi, ich meine ja! War 20...13? Aber ich war auch einfach sauer weil ich das ner Freundin geschenkt habe und die Band n bisschen kränklich war und das Publikum laut und doof :rolleyes: aber begeistert war ich damals nicht wirklich, ich glaube die Band ist in kleinerem Rahmen auch viel besser!

 

Ist ja leider oft so, dass das Publikum es einem ein wenig kaputt macht. Bei Foals ist mir eine aus der Reihe hinter mir (dritte! Reihe) so arg auf den Fuß getreten, dass ich kurz raus musste und sie meinen Platz einnehmen konnte.....

Link to comment
Share on other sites

Die Platte liegt im museum der Arbeit.

 

Man kann mit etwas technischem know how die Seite austricksen.

 

Soweit waren wir auch schon, auch ohne tolles technisches know how.

Wir waren eben da, haben viel gesucht und rumgefragt (denn das war wohl in anderen Ländern der Schlüssel zum Erfolg)... allerdings wusste da niemand was von irgendwas. Irgendwann war auf einmal der Punkt von der Karte verschwunden, da haben wir aufgegeben. War wohl wie erwartet jemand schneller als wir.

Link to comment
Share on other sites

Soweit waren wir auch schon, auch ohne tolles technisches know how.

Wir waren eben da, haben viel gesucht und rumgefragt (denn das war wohl in anderen Ländern der Schlüssel zum Erfolg)... allerdings wusste da niemand was von irgendwas. Irgendwann war auf einmal der Punkt von der Karte verschwunden, da haben wir aufgegeben. War wohl wie erwartet jemand schneller als wir.

 

 

War da kein Link (wie damals beim Video zu Reapers), auf den man klicken konnte, wenn man dort ist?

Sowas hatte ich eigentlich erwartet, dass dann da ein genauer Hinweis steht.

 

 

Da mittlerweile alle Punkte weg sind, hoffe ich, dass es die Tage neue gibt… ich hab grad eh Urlaub und keine Lust auf Master-Arbeit

Link to comment
Share on other sites

Die LP in Hamburg war am Museum der Arbeit in der alten Walze versteckt :D

Waren gestern nachmittag mal auf gut Glück dort und ich hätte nie gedacht, dass noch

was zu finden ist. Aber mein Sohn hat das Päckchen dann entdeckt. Hurraaa....

Hat Spaß gemacht, tolle Aktion, an der die ganze Familie Spaß hatte. :)

Link to comment
Share on other sites

Die LP in Hamburg war am Museum der Arbeit in der alten Walze versteckt :D

Waren gestern nachmittag mal auf gut Glück dort und ich hätte nie gedacht, dass noch

was zu finden ist. Aber mein Sohn hat das Päckchen dann entdeckt. Hurraaa....

Hat Spaß gemacht, tolle Aktion, an der die ganze Familie Spaß hatte. :)

 

 

Yeah, freut mich für dich :cool:

Gab es außer dem Ort noch eine weitere Info (konnte man auf der Page wieder auf irgendetwas klicken, wenn man vor Ort war, wie bei dem Video)?

 

 

 

FYI:

Meine Drones CD ist heute angekommen und war sogar an mich adressiert.

Link to comment
Share on other sites

Die LP in Hamburg war am Museum der Arbeit in der alten Walze versteckt :D

Waren gestern nachmittag mal auf gut Glück dort und ich hätte nie gedacht, dass noch

was zu finden ist. Aber mein Sohn hat das Päckchen dann entdeckt. Hurraaa....

Hat Spaß gemacht, tolle Aktion, an der die ganze Familie Spaß hatte. :)

 

Glückwunsch! Gute Idee, die Kids mitzunehmen, würde ich auch tun, meine beste Chance, auch mal was zu finden :D

 

Habe ich da übrigens was verpasst in punkto neues Festival 2016? Oder wovon redet die Stern-Autorin hier (letzter Absatz)? "Außerdem ist die Band noch Headliner bei einem Festival, das ich besuchen werde." Ansonsten wunderbar sinnfreier Beitrag, ich weiß ja gar nicht, was sie meint. :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Yeah, freut mich für dich :cool:

Gab es außer dem Ort noch eine weitere Info (konnte man auf der Page wieder auf irgendetwas klicken, wenn man vor Ort war, wie bei dem Video)?

 

 

 

FYI:

Meine Drones CD ist heute angekommen und war sogar an mich adressiert.

 

 

Nein, auf der Seite ist nichts mehr passiert, die hat bei mir auf dem Handy aber sowieso nicht so richtig funktioniert und dann war der Akku alle :LOL:

War also einfach Glück.

Und ins Museum der Arbeit wären wir sonst wahrscheinlich auch nicht gegangen,

dabei ist das ganz gut gewesen da. :D;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...