Jump to content

Recommended Posts

Schilder wird leider nix helfen, weil es ja schon vorher auf der Setlist stehen müsste....hat nicht wer hier im Thread es geschafft, dass sie Fury im Gloria gespielt haben?!

 

Ich hab schon irgendwo gelesen, dass Showbiz auch für die Band ein Thema ist, aber Matt meinte nur irgendwas von wegen "in Paris und London" (wie schon in der Vergangenheit) - sprich machbar sollte es sein :)

Link to comment
Share on other sites

Warum nur in der Lanxess Arena in Köln?! Ich habe schon von so vielen Konzertgängern gehört, dass die Bruchbude für Konzerte ungeeignet ist und darin besser die Eishockeyspiele veranstaltet werden können!

Und ausserdem... es ist Köln! In Düsseldorf gibt es die Esprit Arena, den ISS Dome, ... ok, die Philipshalle wäre mittlerweile warscheinlich wirklich zu klein.

 

Ich bin schwer dafür, dass viele der grossen Konzerte mal eher in der schönsten Stadt am Rhein stattfinden sollten...

 

PS ... und schon kann die Diskussion los gehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon so aufgeregt - ich hab mir grad mit 4 Freunden fix ausgemacht, dass wir gemeinsam zum Wiener Konzert gehen. :D

 

Warum dauert das noch so laaaaaaaaaange? :rolleyes:

 

Ich hoffe, die Karten sind zum Ausdrucken, sonst verliere ich die vielleicht noch. Ich ziehe bald um, und da ist das Chaos vorprogrammiert. :eek:

 

Jetzt ausgehend davon, dass am Mittwoch alles klappt und ich tatsächlich Karten bekomme... :eek::eek::eek:

Link to comment
Share on other sites

Warum nur in der Lanxess Arena in Köln?! Ich habe schon von so vielen Konzertgängern gehört, dass die Bruchbude für Konzerte ungeeignet ist und darin besser die Eishockeyspiele veranstaltet werden können!

Und ausserdem... es ist Köln! In Düsseldorf gibt es die Esprit Arena, den ISS Dome, ... ok, die Philipshalle wäre mittlerweile warscheinlich wirklich zu klein.

 

Ich bin schwer dafür, dass viele der grossen Konzerte mal eher in der schönsten Stadt am Rhein stattfinden sollten...

 

PS ... und schon kann die Diskussion los gehen ;)

 

1. Die Kölnarena ist die größte Halle in Deutschland. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie die bespielen.

2. Köln ist größer als Düsseldorf. Mehr Einwohner - mehr potenzielle Konzertgänger.

3. Ja, der Sound in der Kölnarena ist scheiße, aber das merkt man primär auf den Sitzplätzen und wer sitzt bitte?

4. Im ISS Dome ist der Sound im Übrigen ähnlich beschissen. Und der ISS Dome ist nicht so schön zentral gelegen wie die Kölnarena.

 

 

@ Johi36:

Sind print-at-home Tickets. Tickets.de macht m.W.n. gar nichts anderes.

 

 

 

Werde wohl München und Köln machen… und halt 2x London

Wird hoffentlich kein Krampf werden am Mittwoch, tickets.de ist bei großem Ansturm ziemlich scheiße, wie ich bei Kraftwerk und Fettes Brot (Clubgig) erleben musste.

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Codes?`Weiß das jemand? Wenn ich meinen Code für GER, AUT, SUI für München verwendet habe, ist dann der andere Code für die "restl. Konzerte in Europa" noch gültig oder verliert dr seine Gültigkeit? Sprich, es ist nur ein Code nutzbar. Weiß das jemand? ... Weil, dann könnte man den zweiten Code ja eigentlich auch weitergeben wenn man diesen nicht braucht ...

 

Und noch ne weitere Frage: Ich hab zwar für das letzte Konzert in München ebenfalls Karten über den Pre-Sale gekauft, weiß es aber nicht mehr genau wie das mit den Preisen war. Waren die Pre-Sale-Tickets teurer wie die Karten, die man im normalen VVK kaufen konnte?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

@ Johi36:

Sind print-at-home Tickets. Tickets.de macht m.W.n. gar nichts anderes.

Der Presale geht doch über Ticketmaster, oder? Oder ist der nicht auf eine Seite beschränkt?

 

Jedenfalls danke für den Tipp, auf der Tickets.de Seite stehen schon Preise - Stehplatz Innenraum ca. 63 Euro. Passt! :D

Link to comment
Share on other sites

Der Presale geht doch über Ticketmaster, oder? Oder ist der nicht auf eine Seite beschränkt?

 

Jedenfalls danke für den Tipp, auf der Tickets.de Seite stehen schon Preise - Stehplatz Innenraum ca. 63 Euro. Passt! :D

 

Keine Ahnung?

 

 

UK Presale geht über ticketmaster. DE Presale geht über Tickets.de

Das hängt ja immer mit der Agentur zusammen, die Muse hier in Deutschland vertritt. Da haben wir ja das Glück, dass das jetzt neuland macht, nachdem creative talent glücklicherweise pleite gegangen sind (für die Arbeiter tut es mir Leid, für das Unternehmen nicht) :)

 

 

edit:

ohh… scheinbar hast du Recht. Presale über Ticketmaster only. Dann hoffe ich mal, dass die Tickets auch so günstig bleiben. Daran glaube ich nämlich nicht… die Gebühren bei Ticketmaster sind m.E. nach höher :(

Alles komisch, vielleicht gibt es auch nur VIP über Ticketmaster...

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung?

 

 

edit:

ohh… scheinbar hast du Recht. Presale über Ticketmaster only. Dann hoffe ich mal, dass die Tickets auch so günstig bleiben. Daran glaube ich nämlich nicht… die Gebühren bei Ticketmaster sind m.E. nach höher :(

Alles komisch, vielleicht gibt es auch nur VIP über Ticketmaster...

 

Da muse.mu für die deutschen Konzerte ausschließlich zu Ticketmaster verlinkt und nicht zu tickets.de (oder hab ich was übersehen?), würde ich doch mal schwer davon ausgehen, dass es dort den Member-Presale und auch normalen VVK für alle Ticketsorten gibt... wie kommt es, dass du dich so auf tickets.de eingeschossen hast?

Link to comment
Share on other sites

Zum Vorverkauf DE:

2009 war Köln glaube ich nichtmal, oder erst kurz vorher ausverkauft. Ich meine mich zu erinnern, dass man auch recht kurzfristig gut an Tickets gekommen ist.. Hab mit für 2009 auch am ersten tag sofort Tickets gekauft, und später gemerkt dasses gar nicht nötig gewesen wäre.. Würd mir da keinen Kopf machen (und trotzdem an Tag 1 Tickets kaufen) ^^

Was die Preise angeht sieht das ja sehr human aus, nachdem London über 90 Euro kostet und Deutschland auf der letzten Tour die teuersten Konzerte hatte, hab ich schon ein wenig Angst gehabt...

 

Tour allgemein:

Warte noch auf die restlichen Termine, aber ich denke dieses mal sind 2-3 Städtchen drin, schade dass recht wenig auf Wochenende fällt.. Kann mir jemand von den Überallhingehern einen der Termine empfehlen von der Stadt und / oder Atmosphäre? Mailand liegt recht attraktiv für mich und London vllt auch weil es London ist, auch wenns unter der Woche ist..

 

Paar Gedanken zum Lollapalooza:

- Ich fürchte, von dem komischen Lalalae bei Sam Smith werd ich noich einige Tage einen Ohrwurm haben :LOL:

- Belle and Sebastian haben mir ziemlich gut gefallen, hatten auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungswert mit den Fans auf der Bühne :)

- Ist mir zum ersten Mal so intensiv aufgefallen, aber Seitenblicke von anderen Leuten in den vorderen Reihen, die auch nur wegen Muse da waren, umringt von laut singenden Fans von Sam Smith waren recht unterhaltsam ^^

- Natürlich komm ich wieder gfenau zu dme Termin, wo sie CE nicht mehr spielen.. Überhaupt ziemlich sichere Setlist, wenigstens endlich mal the Handler live erlebt :)

- Ich bin davon ausgegangen, für nen ICE um 0.39 an einem Sonntag brauch ich keine Sitzplatzreservierung.. Tatsächlich schien das halbe Festival diesen letzten Zug Richtung Westen zu nehmen, war etwas schockierend als am ansonsten leeren Bahnhof plötzlich Menschenmassen auf dem einen Gleis standen :D

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand von den Überallhingehern einen der Termine empfehlen von der Stadt und / oder Atmosphäre?

Dieser Frage schließe ich mich an! Eine teilweise Anwort kann ich auch schon geben: Wir werden auf jeden Fall nach Belgien fahren. Was die Sache jetzt akut nicht einfacher macht :rolleyes: Machen die das immer so, die Termine quälend scheibchenweise veröffentlichen, so dass man sich die Rundreise gar nicht richtig organisieren kann?

 

Und zum Lollapalooza noch, beim Livestream hatte ich manchmal den Eindruck, dass der Sound nicht gut war, mit Hall? Besonders Gesang und Schlagzeug waren so einige Male "off"... War das nur in meinem PC oder auch vor Ort so? (reine Neugier)

Link to comment
Share on other sites

Und zum Lollapalooza noch, beim Livestream hatte ich manchmal den Eindruck, dass der Sound nicht gut war, mit Hall? Besonders Gesang und Schlagzeug waren so einige Male "off"... War das nur in meinem PC oder auch vor Ort so? (reine Neugier)

 

Also vor Ort wars ziemlich mies, so schlecht abgemischt hab ich es noch nie gehört bei Muse. Stand zentral ca. 10te Reihe.

Schlagzeug zu laut, Bass ok, Gitarre und Vocals viel zu leise. Gitarre zum Ende hin etwas lauter...

 

Hört sich auf Youtube deutlich besser an.

Link to comment
Share on other sites

Falls sich wer gefragt hat was das VIP Package bringt:

 

 

One (1) premium reserved ticket in rows 1-15 of the lower bowl or on the GA floor

Access to designated VIP entrance with early access to the venue

Admission to the exclusive MUSEum – an intimate and interactive experience allowing guests to relive the greatest moments in MUSE history and view private memorabilia and keepsakes from the last two decades (only available to friends, family and VIP guests of MUSE)

Invitation to an exclusive VIP pre-show party in the Starlight Lounge with complimentary snacks and a cash bar*

One (1) limited-edition MUSE tour poster designed exclusively for VIP guests

One (1) VIP laminate

Private ‘crowd-free’ merchandise shopping at the venue

On-site concert concierge

 

Für 195 €...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...