Jump to content

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hey hey, freue mich das Forum hier gefunden zu haben. Endlich ein Platz an dem man endlos über Muse quatschen kann :-)...wobei so viel los ist es hier ja leider nicht :-( Ich habe MUSE auf Rockavaria gesehen, das war richtig ober Hammer gut! Hoffe sie kommen nächstes Jahr wieder :D

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Aufnahme :-) Ich bin schon ewig ein großer Muse Fan. Bin nicht durch das Festival zu Muse gekommen. Nein, nein. Wie seid ihr denn auf Muse gekommen? Früher gab es ja noch Viva2Rock oder so was und da lief Muse mit "Uno" rauf und runter. Da war es um mich geschehen.

 

Freue mich schon jetzt auf die Livetreams.

 

Naja, bin ja doch froh dass man sich hier über Muse austauschen kann, in meiner Umgebung kenne ich leider niemanden, der auch Muse hört ...leider leider

Link to comment
Share on other sites

You can revolt....

 

Ma echt, bald mag ich nimmer hier! Zuerst hab ich eine neue Album poll gemacht, mit Drones zum voten. Kurz danach wurde es geschlossen, weil es ja schon eine gibt und es wurde Drones dazugegeben. Aber, keiner der dort schon gevotet hat kann nochmal für Drones voten...abwr das wird ignoriert.

 

Dann hab ich heute ein Frage/Antwort Spiel gestartet, wurde auch angenommen und ich wollt grad antworten...nein, gesperrt weil Spiele sind hier verboten, es könnte ja gespamt werden. :rolleyes: na gut, wird es gespamt würd ich es halt dann schliessen!

 

Echt, revolt... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Hey hey, freue mich das Forum hier gefunden zu haben. Endlich ein Platz an dem man endlos über Muse quatschen kann :-)...wobei so viel los ist es hier ja leider nicht :-( Ich habe MUSE auf Rockavaria gesehen, das war richtig ober Hammer gut! Hoffe sie kommen nächstes Jahr wieder :D

 

Herzlich Willkommen!

 

 

Du hättest vor fünf Jahren hier sein müssen, da haben wir einen Thread in wenigern Wochen vollgemacht, da ist man am Tag mit dem Nachlesen gar nicht mehr hinterhergekommen ;) *an-die-guten-alten-Zeiten-denk*

 

 

Aber wie die anderen schon gesagt haben, es wird hier phasenweise auch mal voller, auch wenn sich viel der Kommunikation auf Twitter und Whatsapp verlagert hat. Mal die Tour abwarten, dann wird's vielleicht wieder etwas lebendiger :)

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott es leeeebt, der Thread lebt :twitchy::eek:

 

Herzlich Willkommen Dahlia! :)

 

Hallo Dahlia! Stimmt, momentan ist hier tote Hose aber bald is ja das Lollapaloza :D wer weiss, vielleicht mit livestream?

 

Nein, leider, hab nix drüber gelesen !

 

Also ich werd definitiv nen Livestream haben und er wird ausnahmsweise mal nicht hängen und super 4K quality haben :chuckle:

 

2x10 Stunden Busreise und 10+-Frau-Hostelzimmer ist auch schon gebucht....jetzt nur noch die Abschlussarbeit schreiben, dann kann es mit der Vorfreude losgehn :chuckle:

 

Wüsste ja schonmal gern, wie viele Franzosen, Italienier etc. dort sein werden, dh. ob wir dann vielleicht schon abends/nachts für Barriere queuen müssen? So irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, aber nach Berlin kommt man doch sicher auch günstiger von weiterher angereist? :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Vielen vielen Dank für euer herzliches Willkommen :)

 

naja, so ganz ruhig ist es hier zum Glück ja doch nicht :-) Oder gibts ein besseres Forum als das hier? Haha.

 

Eine Whatsappgruppe hört sich auch ganz ganz gut an :-)

 

Berlin wird bestimmt mega stark. Kenn mich in Berlin leider gar nicht aus um hilfreiche Tipps geben zu können :-( Ist einfach zu weit weg vom Schwäbischen Ländle.

Link to comment
Share on other sites

Mein persönlicher Rekord ist ein 12-er Hostel Mini-Zimmer mit 3er-Stockbetten in London für Wembley 2010 - das war was :LOL:

Da ja in London nachts keine Tubes fahren (was sich hoffentlich bald ändert!!) haben wir eeeewig nach vom Stadion zurück ins Hostel gebraucht und die arme Sabrina war fix und alle, weil sie sich im Gegensatz zu mir nicht hat aus dem Gedränge ziehen lassen (wobei ich mich inzwischen etwas ärger, hätte mich weniger anstellen sollen :p)

Link to comment
Share on other sites

Mein persönlicher Rekord ist ein 12-er Hostel Mini-Zimmer mit 3er-Stockbetten in London für Wembley 2010 - das war was :LOL:

Da ja in London nachts keine Tubes fahren (was sich hoffentlich bald ändert!!) haben wir eeeewig nach vom Stadion zurück ins Hostel gebraucht und die arme Sabrina war fix und alle, weil sie sich im Gegensatz zu mir nicht hat aus dem Gedränge ziehen lassen (wobei ich mich inzwischen etwas ärger, hätte mich weniger anstellen sollen :p)

 

Darf ich mich selbst überbieten?

18 bzw 20iger mixed rooms in Helsinki bzw. London (incl. illegaler Einwanderer, die sich dort vor Gesetzeshütern versteckt haben :chuckle:)

 

Aber ich bin da doch hart im Nehmen, wenn der Preis stimmt. Wo ich in London war musste man im WC die Luft anhalten um keinen Würgereflex zu kriegen - hat etwa so gerochen wie ein Plumpsklo im Sommer auf einer Grillhütte. Und dann musste man noch seinen Koffer fest anketten und am Besten im Bett behalten, denn ein Diebstahl Problem hatten die auch noch :facepalm: Allerdings gab es für so etwa 13€ kostenloses Frühstück mit Instant Kaffee, Milch, Cornflakes, toast und Marmelade also wars schon wert :chuckle:

 

Ist ja am Ende auch nur ein Bett mit vier Wänden drum rum wo man tagsüber sein Gepäck einigermaßen sicher einsperren kann, mehr brauch ich auch einfach nicht. Und schlafen kann ich ja auf den tollen Busreisen quer durch Deutschland, wobei das Berlin Hostel sicher noch sehr luxeriös im Vergleich sein wird :chuckle:

Link to comment
Share on other sites

Darf ich mich selbst überbieten?

18 bzw 20iger mixed rooms in Helsinki bzw. London (incl. illegaler Einwanderer, die sich dort vor Gesetzeshütern versteckt haben :chuckle:)

 

Aber ich bin da doch hart im Nehmen, wenn der Preis stimmt. Wo ich in London war musste man im WC die Luft anhalten um keinen Würgereflex zu kriegen - hat etwa so gerochen wie ein Plumpsklo im Sommer auf einer Grillhütte. Und dann musste man noch seinen Koffer fest anketten und am Besten im Bett behalten, denn ein Diebstahl Problem hatten die auch noch :facepalm: Allerdings gab es für so etwa 13€ kostenloses Frühstück mit Instant Kaffee, Milch, Cornflakes, toast und Marmelade also wars schon wert :chuckle:

 

Ist ja am Ende auch nur ein Bett mit vier Wänden drum rum wo man tagsüber sein Gepäck einigermaßen sicher einsperren kann, mehr brauch ich auch einfach nicht. Und schlafen kann ich ja auf den tollen Busreisen quer durch Deutschland, wobei das Berlin Hostel sicher noch sehr luxeriös im Vergleich sein wird :chuckle:

 

 

das wär ja für mich nix, für den Scheiß bin ich definitiv zu alt :D;)

 

wenn ich schon mal weg fahre, dann will ich wenigstens einigermaßen anständig wohnen.. was für mich zumindest ein Zimmer und ein Klo nur für mich und meine Begleitung bedeutet :)

Link to comment
Share on other sites

das wär ja für mich nix, für den Scheiß bin ich definitiv zu alt :D;)

 

wenn ich schon mal weg fahre, dann will ich wenigstens einigermaßen anständig wohnen.. was für mich zumindest ein Zimmer und ein Klo nur für mich und meine Begleitung bedeutet :)

 

Wenn ich eines Tages ein festes Einkommen hab, werd ich auch 10€ auf mein Preislimit aufschlagen und max 5 Leute - das gönn ich mir dann :LOL::cool:

Link to comment
Share on other sites

Also wenn wir hier beim Schwanzvergleich der unkomfortablen Übernachtungen sind, möchte ich gerne die Nächte einbringen, in denen ich mir das Hostel direkt gespart und auf dem Flughafenfußboden genächtigt habe... in Gatwick gibts übrigens sehr bequeme Liegesessel, da fühle ich persönlich mich tatsächlich wohler als in so nem komischen Londoner Hostel (wobei ich da auch mal ein wirklich gutes erwischt habe, abgesehen von der Tatsache, dass es durch die Decke getropft hat :LOL:).

Und jetzt kommt Bianca gleich mit Gelsenkirchen Hbf, und dann hab ich doch wieder verloren...

 

Ich hab das ja auch lange mitgemacht mit den abenteuerlichen Hostels, aber ich muss zugeben, dass ich neuerdings die entscheidenden paar Euro, die ich jetzt mehr habe als zu Studentenzeiten, auch sehr gerne mal in ein Einzelzimmer investiere. Zumindest da, wo es bezahlbar ist, also nicht an Orten wie Oslo oder Amsterdam, wo man schon fürs Bett im 18-Personen-mixed-Schlafsaal an die 30€ zahlt... :facepalm: (wobei ich in Frankfurt auch mal so viel bezahlt habe, dann aber immerhin nur 6 Frauen oder so).

Berlin ist aber ein Ort, wo es wirklich viele ausgezeichnete Hostels gibt, da kann man trotz Anwesenheit von anderen Personen sehr gut übernachten. Hab da auch schon öfters das Glück gehabt, dass ich meinen Schlafsaal letztendlich für mich allein hatte, das ist dann der besondere Jackpot! :D

Link to comment
Share on other sites

Also wenn wir hier beim Schwanzvergleich der unkomfortablen Übernachtungen sind, möchte ich gerne die Nächte einbringen, in denen ich mir das Hostel direkt gespart und auf dem Flughafenfußboden genächtigt habe... in Gatwick gibts übrigens sehr bequeme Liegesessel, da fühle ich persönlich mich tatsächlich wohler als in so nem komischen Londoner Hostel (wobei ich da auch mal ein wirklich gutes erwischt habe, abgesehen von der Tatsache, dass es durch die Decke getropft hat :LOL:).

Und jetzt kommt Bianca gleich mit Gelsenkirchen Hbf, und dann hab ich doch wieder verloren...

 

Ich hab das ja auch lange mitgemacht mit den abenteuerlichen Hostels, aber ich muss zugeben, dass ich neuerdings die entscheidenden paar Euro, die ich jetzt mehr habe als zu Studentenzeiten, auch sehr gerne mal in ein Einzelzimmer investiere. Zumindest da, wo es bezahlbar ist, also nicht an Orten wie Oslo oder Amsterdam, wo man schon fürs Bett im 18-Personen-mixed-Schlafsaal an die 30€ zahlt... :facepalm: (wobei ich in Frankfurt auch mal so viel bezahlt habe, dann aber immerhin nur 6 Frauen oder so).

Berlin ist aber ein Ort, wo es wirklich viele ausgezeichnete Hostels gibt, da kann man trotz Anwesenheit von anderen Personen sehr gut übernachten. Hab da auch schon öfters das Glück gehabt, dass ich meinen Schlafsaal letztendlich für mich allein hatte, das ist dann der besondere Jackpot! :D

 

Jahhhh Gelsenkirchen Hauptbahnhof... das kam mir auch gerade in den Sinn. NIE NIE NIE WIEDER! Wobei, die Besoffenen waren doch recht nett, nur etwas anhänglich :LOL:

Gibt glaube ich so Städte, da sollte Frau doch etwas mehr für die Nacht investieren :chuckle:

 

Ich hab noch ein erste Klasse Zugwagon am Pariser Ostbahnhof im Angebot - die haben Nachts den Rundgang gemacht und jeden mit einem Zugticket in den Zug geschickt und alle anderen raus. Geschlafen hab ich da natürlich auch nicht :D

 

Hoffe auch das Berlin okay wird. Ist ja recht zentral gelegen und nur 6 Frauen im Schlfsaal soweit ich weiß :)

 

 

Mensch, haben wir eigentlich kein interessanteres Thema im Moment als Schwanzvergleich? :LOL:

Edited by Coyblythe
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle! Hab schon länger nichts geschrieben - aber hab oft mitgelesen und mitgefiebert mit euch, wenns drum ging Tickets zu gewinnen. Gratuliere an alle, die es geschafft haben! :)

 

Ich selbst war im Juni beim Rock in Vienna und hab es sehr genossen, und auch die Live Streams der Festivals waren sehr toll.

 

Da ja im Moment leider Sommerpause ist, versuch ich mal einen Link zu posten - meine Töchter sind Voltigiererinnen, und auch wenn die österreichischen Teams sich bei europäischen Wettkämpfen immer ganz gut behaupten - momentan findet in Aachen die EM statt - ist das Team aus Neuss einfach unglaublich. Ihre Kür bei den WEG letztes Jahr war zu Muse, und ich finde das verursacht echt Gänsehaut.

(Ich hoff ich schaff das noch mit dem einfügen! :$:rolleyes:)

 

https://www.youtube.com/watch?v=4ySH3Xrowzk

Link to comment
Share on other sites

Also wenn wir hier beim Schwanzvergleich der unkomfortablen Übernachtungen sind, möchte ich gerne die Nächte einbringen, in denen ich mir das Hostel direkt gespart und auf dem Flughafenfußboden genächtigt habe... in Gatwick gibts übrigens sehr bequeme Liegesessel, da fühle ich persönlich mich tatsächlich wohler als in so nem komischen Londoner Hostel (wobei ich da auch mal ein wirklich gutes erwischt habe, abgesehen von der Tatsache, dass es durch die Decke getropft hat :LOL:).

Und jetzt kommt Bianca gleich mit Gelsenkirchen Hbf, und dann hab ich doch wieder verloren...

 

Ich steig dann auch mal ein beim Schwanzvergleich :LOL:

 

Bahnhof hab ich bisher auch noch nicht geschafft, würde ich mir wohl auch nicht antun, aber beim Flughafen kann ich mithalten :D

Bin vor 2 Jahren mal in einem 33 Stunden-Marathon mitten in der Nacht nach Frankfurt-Hahn gefahren um den 6 Uhr nochwas Flug nach London zu nehmen, den Tag in der Stadt verbracht, abends auf ein Konzert, in der Zwischenzeit schon die Füße in neuen Schuhen kaputt gelaufen (aber so richtig, das hat das ganze dann am Ende auch massiv erschwert), nach dem Konzert bis in die Nacht vergeblich auf Künstler gewartet :rolleyes: ca. 1,5 Stunden in einem ranzigen Café bei der Liverpool Street Station verbracht und dann gegen 3 Uhr mit einem der Pendelbusse schonmal zum Flughafen Stansted gefahren um dort ein paar Stunden auf den Wartesitzen zu schlafen bis gegen 8 Uhr der Rückflug ging... Alles in allem wars zwar ein schöner Tag, eine interessante Erfahrung, aber die Schmerzen in meinem Füßen haben mich gegen Ende echt umgebracht. Ein Zimmer ist dann doch immer die bessere Lösung. Habe danach bestimmt 15 Stunden im heimischen Bett verbracht :LOL:

 

Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte ja besagte neue Schuhe seit ca 30 Stunden an, die Füße komplett kaputt und ich musste natürlich die Schuhe ausziehen am Sicherheitscheck :D Ich weiß nicht für wen es schlimmer war, für mich oder das Sicherheitspersonal :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dann auch mal die After-reading-Story erzählen; erstmal war es zwar eine billige aber sowas von ANSTRENGENDE Aktion kein Zimmer zu nehmen sondern zu zelten, einfach weil Zelten an sich halt einfach super anstrengend ist und es an dem Wochenende ja auch schön schlammig war, wie ihr ja wisst ;)

Nachdem ich mein Zelt dagelassen habe (würde ich heut nie wieder tun) ging's dann ja auf nach Heathrow (ihr wart glaube ich alle in Luton?) und dann durfte ich alleine erstmal 8 Stunden auf meinen Flug warten, nur noch mit 5£ und 10€ bewaffnet! Vor dem Check in bin ich noch fix samt Koffer aufs WC (wegen der Größe des Koffers musste ich das behinderten wc nehmen; ich war noch nie so hektisch auf Klo; obwohl niemand anders da war :LOL: ) und hab mit feuchttüchern (Mutti sei Dank!) den Schlamm von meiner Hose entfernt, wegen dem ich schon komisch beäugt wurde. Nach 4 Tagen Festival ohne duschen war das für die anderen sicherlich super angenehm, wobei ich mich mit ständiger Katzenwäsche über Wasser gehalten habe, also ganz so schlimm war es glaube ich nicht :chuckle:

In Düsseldorf angekommen habe ich dann erstmal Mutti angerufen, wie lang sie denn noch bräuchten und bekam die sympathische Antwort: "Wie, ich dachte wir sollen dich morgen holen?!?" - im Endeffekt hat sich der damalige Freund meiner Schwester aus dem Bett geschält um mich zu holen und ich hab die 10€ dann doch noch bei mecces verprasst :LOL:

Nicht zu vergessen natürlich noch die wunderbare busreise 2013, als ich mit dem buchen des fluges warten wollte und dann Bayern gegen Dortmund in London spielte. Dann eben 14h Bus fahren. In so nem richtigen Klapper Bus, in dem ich (warum auch Immer) für Französisch gehalten wurde! :LOL:

 

Eigentlich müssten wir mal ein Buch mit den krassesten Hostel/Reise Geschichten verfassen! Da kommt einiges zusammen ;)

Jaja, was tut man nicht alles...:D

Link to comment
Share on other sites

Ich steig dann auch mal ein beim Schwanzvergleich :LOL:

 

Bahnhof hab ich bisher auch noch nicht geschafft, würde ich mir wohl auch nicht antun, aber beim Flughafen kann ich mithalten :D

Bin vor 2 Jahren mal in einem 33 Stunden-Marathon mitten in der Nacht nach Frankfurt-Hahn gefahren um den 6 Uhr nochwas Flug nach London zu nehmen, den Tag in der Stadt verbracht, abends auf ein Konzert, in der Zwischenzeit schon die Füße in neuen Schuhen kaputt gelaufen (aber so richtig, das hat das ganze dann am Ende auch massiv erschwert), nach dem Konzert bis in die Nacht vergeblich auf Künstler gewartet :rolleyes: ca. 1,5 Stunden in einem ranzigen Café bei der Liverpool Street Station verbracht und dann gegen 3 Uhr mit einem der Pendelbusse schonmal zum Flughafen Stansted gefahren um dort ein paar Stunden auf den Wartesitzen zu schlafen bis gegen 8 Uhr der Rückflug ging... Alles in allem wars zwar ein schöner Tag, eine interessante Erfahrung, aber die Schmerzen in meinem Füßen haben mich gegen Ende echt umgebracht. Ein Zimmer ist dann doch immer die bessere Lösung. Habe danach bestimmt 15 Stunden im heimischen Bett verbracht :LOL:

 

Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte ja besagte neue Schuhe seit ca 30 Stunden an, die Füße komplett kaputt und ich musste natürlich die Schuhe ausziehen am Sicherheitscheck :D Ich weiß nicht für wen es schlimmer war, für mich oder das Sicherheitspersonal :LOL:

 

Einen sehr ähnlichen Marathon hatte ich 2013 für den War Child Gig, da musste ich auch mitten in der Nacht aufbrechen, um mit dem Bus nach Bremen zum Flughafen zu fahren, und die Nacht drauf habe ich auch in Stansted verbracht... nach Landung in Bremen dann noch mit der Bahn zurück nach Hamburg... waren glaub ich 35 Stunden oder so. Immerhin hab ich mir nicht den ganzen Tag die Füße wund gelaufen, sondern "nur" bibbernd (Februar) vor der Halle gesessen. Mittlerweile fliege ich eigentlich immer von Hamburg aus (hab schon ne Standard-Easyjet-Verbindung für Konzert-Tagestrips nach London, ich kriege sogar schon manchmal Mails von Easyjet, ob ich nicht langsam mal wieder nach London fliegen müsste? :facepalm:), trotzdem kommen da so um die 30 Stunden zusammen...

Allerdings finde ich nicht, dass ein Zimmer immer die bessere Lösung ist. Gerade von London aus geht mein Rückflug eigentlich immer morgens um 8 oder noch früher. Das heißt, man müsste extrem früh aufstehen und sich auf den langen Weg zum Flughafen machen, aber man kommt ja am Abend vorher auch erst ganz spät vom Konzert zurück... also vielleicht max. 4 Stunden Schlaf? Dafür zahle ich nicht den Preis, den die meisten Hostels in London haben wollen (zumal ich es eher nochmal extra stressig finde, sich mitten in der Nacht in den Schlafsaal mit den schlafenden Mitbewohnern zu schleichen und immer noch mitten in der Nacht wieder da raus... und dass Wohlfühlatmosphäre da eh nicht aufkommt, hatten wir ja alle schon festgestellt...), und erst recht kein Hotel.

 

Und das Schuh-Erlebnis an den Sicherheitskontrollen hatte ich nach Reading... ich hatte mich zwar vorher aufm Klo umgezogen (ja, auch das kenne ich...), aber musste mit den Füßen trotzdem wieder rein in die schlammigen Boots, die ich dann den Sicherheitsleuten in die Hand drücken musste... :$

 

Meine Lieblingsstory bleibt ja Belfast dieses Jahr. Mittwoch Abend auf dem Heimweg vom Kraftklub-Konzert von der Ankündigung erfahren, Donnerstags Tickets ergattert und abends nach einem sehr langen sehr müden Arebitstag alles nötige gebucht, Freitag Nachmittag unter Hochdruck den Unterricht für Dienstag (Besuch der Seminarleiter) vorbereitet, dann zum Amaranthe-Konzert in Hamburg geflitzt, 3 Stunden Schlaf, Samstag Morgen ab nach London, den Tag todmüde mit Sightseeing und queuen verbracht, abends Kamelot-Konzert, Nacht am Flughafen Gatwick verbracht (ein Hoch auf die Liegesessel :LOL:), Sonntag Morgen nicht heim nach Hamburg sondern nach Belfast geflogen, den ganzen Tag gequeued, abends Muse, ein paar wenige Stunden im Hotel (:yesey:) geschlafen, und dann den einzigen freien Montag des ganzen Halbjahres damit verbracht, nach Amsterdam zu fliegen und von da aus mit dem Zug nach HH zu fahren. Unterwegs noch Unterrichtsmaterial gebastelt, abends um 9 zuhause angekommen und weitergebastelt. Dienstags die Augenringe überschminkt, ne gute Unterrichtsstunde präsentiert und das Lob der Seminarleiter kassiert. :D Wenn die wüssten...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...