Jump to content

Recommended Posts

ja, aber du hattest auch nach dem "wo"gefragt und, unter anderem, deshalb hatte ich das mit dem interview geschrieben...

Das schon, aber der Termin brannte und brennt mir halt deutlich mehr unter den Neln. ;) Hast halt den unwichtigerEN Teil erwischt... macht ja nix. Ich meine damit, Fahrt kann ich irgendwie organisieren, aber nur solange ich da auch wirklich Zeit habe.

 

So, Montag halb 3, immer noch nix. Langsam aber sicher fl ich mich von den Herren verarscht.

Link to comment
Share on other sites

Du hattest doch auch die TZ 7 oder? Dann lass uns mal auf Facebook oder so schreiben :happy:

 

Nee, ich glaub im Moment kann ich mir die 31er nicht wirklich leisten, selbst wenn du die alte ernehmen wdest (hab jetzt auch nicht damit gerechnet, dass du das Angebot annehmen wdest ;)). Ok, knen schon, aber nicht wollen - Umzug, Konzerttickets, mein Freund wird 30 ... da gibts einfach im Moment zu vieles, wo ich investieren mhte/ muss.

 

Aber ich denke die TZ7 bekommst du gebraucht schon sehr gstig oder auch die TZ10. Ich glaub irgendwann gabs zwischendurch mal ein Modell, wo die Leute nicht so zufrieden waren, TZ20 oder so?

Mit der 7er oder der 10er machst du auf jeden Fall nichts falsch!

 

Edit: Im Quoka steht zum Beispiel die TZ7 f 125 Euro drin.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenns jetzt vermutlich zu sp ist: HIER!!! Will hein,falls du jetzt zuflig eins mehr bestellt hast und es loswerden willst,wd ich es nehmen.

Hab mir heute erst mal ein Ticket f den Fr bestellt,mehr kann ich ja mit meinem Code eh nicht bestellen (Im nachhinein glaube ich,dass das der Grund war,warum f Straurg eine meiner Bestellungen storniert wurde). Aber wenn der VVK auch nur annernd so lahm lft wie der f London,sollte es ja kein Problem sein,am Mittwoch im offiziellen was zu kriegen.

Habt ihr E-Tickets,und wenn ja,habt ihr mal geguckt ob da auch keine festen Plze aufstehen?Manchmal wird sowas ja automatisch zugeteilt...

 

ahh ..also es ist so..ich hab jetzt 2 tickets -f mich und meinen freund...also keins zuszlich ..allerdings will ich die plze nicht.. :'( sind im block g4 .. also wenn du willst..ich werde halt im general sale auf platzwahl hoffen und wenn das so ist nochmal mein glk versuchen ...sind halt mit meinem namen versehen die tickets ..(hab etickets) aber da ich ja eh auch komm ^^ macht das ja nix..also musst du wissen ob der rang noch ok f dich ist :happy:

Link to comment
Share on other sites

Nee, ich glaub im Moment kann ich mir die 31er nicht wirklich leisten, selbst wenn du die alte ernehmen wdest (hab jetzt auch nicht damit gerechnet, dass du das Angebot annehmen wdest ;)). Ok, knen schon, aber nicht wollen - Umzug, Konzerttickets, mein Freund wird 30 ... da gibts einfach im Moment zu vieles, wo ich investieren mhte/ muss.

 

Aber ich denke die TZ7 bekommst du gebraucht schon sehr gstig oder auch die TZ10. Ich glaub irgendwann gabs zwischendurch mal ein Modell, wo die Leute nicht so zufrieden waren, TZ20 oder so?

Mit der 7er oder der 10er machst du auf jeden Fall nichts falsch!

 

Edit: Im Quoka steht zum Beispiel die TZ7 f 125 Euro drin.

 

Ok schade aber absolut verstdlich :) Ich sollte dringend mal wieder im Ninja auftauchen, ich krieg zur Zeit ja gar nichts mehr mit :(

 

Danke f den Tipp :happy:

Link to comment
Share on other sites

mist, jetzt ists auch zu sp noch bei ebay hinterherzusuchen, oder? wenns denn doch feste blocks gibt? :erm::(

najaaaa ich sollte mich nicht beschweren, immerhin mach ich ja schon london mit..bei meinem glk bekommt ihr dann ne hullabaloo-artige-setlist und wir sitzen da mit GL & NSC :D

 

ich hab mein hamburg ticket noch nicht :stunned::(

Link to comment
Share on other sites

Ok schade aber absolut verstdlich :) Ich sollte dringend mal wieder im Ninja auftauchen, ich krieg zur Zeit ja gar nichts mehr mit :(

 

Danke f den Tipp :happy:

 

Es juckt mich ja schon arg in den Fingern, aber ich versuch mal vernftig zu sein *gnnnsghfjfgrjr* ;)

 

Aber du kannst Susi mal fragen, ich denke die wde das auch machen - die will die 31er nlich auch haben ;)

 

 

ich hab mein hamburg ticket noch nicht :stunned::(

 

Oh je - hast du denn ne Bestigung erhalten? Und/ oder wurde was abgebucht?

Ruf lieber mal an, nicht, dass es auf der Post verloren gegangen ist!

Link to comment
Share on other sites

ahh ..also es ist so..ich hab jetzt 2 tickets -f mich und meinen freund...also keins zuszlich ..allerdings will ich die plze nicht.. :'( sind im block g4 .. also wenn du willst..ich werde halt im general sale auf platzwahl hoffen und wenn das so ist nochmal mein glk versuchen ...sind halt mit meinem namen versehen die tickets ..(hab etickets) aber da ich ja eh auch komm ^^ macht das ja nix..also musst du wissen ob der rang noch ok f dich ist :happy:

 

Hm, n, da versuch ich auch lieber, ob ich am Mittwoch was besseres kriege.... ;)

 

mist, jetzt ists auch zu sp noch bei ebay hinterherzusuchen, oder? wenns denn doch feste blocks gibt? :erm::(

najaaaa ich sollte mich nicht beschweren, immerhin mach ich ja schon london mit..bei meinem glk bekommt ihr dann ne hullabaloo-artige-setlist und wir sitzen da mit GL & NSC :D

Ich verstehe gerade nicht ganz, was du meinst...? Es gibt doch am Mittwoch noch den regulen Vorverkauf, da gibts mit etwas Glk bestimmt noch den ein oder anderen guten Platz zu ergattern. Und da Birgit und ich ja wie gesagt auch noch Tickets brauchen, mstest du auch nicht alleine sitzen, falls du denn gerne mitkommen wollen wdest. :)

 

Und: ROBBIE! Dass ich das noch erleben darf, da wart ich seit ungefr 10 Jahren drauf! :dance::awesome:

Nicht an den Kontostand denken... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hm, n, da versuch ich auch lieber, ob ich am Mittwoch was besseres kriege.... ;)

 

Ich verstehe gerade nicht ganz, was du meinst...? Es gibt doch am Mittwoch noch den regulen Vorverkauf, da gibts mit etwas Glk bestimmt noch den ein oder anderen guten Platz zu ergattern. Und da Birgit und ich ja wie gesagt auch noch Tickets brauchen, mstest du auch nicht alleine sitzen, falls du denn gerne mitkommen wollen wdest. :)

 

;) versteh ich .. naja ich denk los werden wd ich die schon..oder? ist ja immerhin nah an der bne...

aber jab wir knen uns dann ja zusammentun beim ticketkauf (falls es denn platzwahl ist..odre zumindest blockwahl^^).. ich brchte dann aber wieder 2 :happy:

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr eigentlich so f Digi Cams und wie zufrieden seid ihr mit denen? Brauche eine Neue und bin am erlegen :unsure: hatte vorher eine Panasonic (aber nicht die Ninja Version TZ 7 wie zB Susi :ninja:) und war ganz zufrieden eigentlich :)

Hast du mal an ne Systemkamera gedacht? Ich habe z.B. diese hier: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-G2KEG-K-Systemkamera-Touchscreen-bildstabilisiert/dp/B003GATY0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353966715&sr=8-1

Die ist inzwischen veraltet (bspw. "nur" 720p Videoaufnahme), aber die Bildqualit ist den meisten Kompaktkameras definitiv erlegen, und zwar in der Regel deutlich. Gerade was Freistellen angeht, hat man doch viel mehr Mlichkeiten. Aber: Auf Konzerten kann man sie nicht nutzen, Wechselobjektive sind ja normal das Kriterium, ab dem eine Kamera als professionell zlt und nicht mit rein darf. ;)

Ansonsten gibt es da noch ne ganze Menge an alternativen Systemkameras, einige von denen dfte man sogar mit rein kriegen (z.B. http://geizhals.at/de/759638).

 

Das kann dann auch ohne gron Aufwand so aussehen (beides nur schnell in Lightroom entwickelt):

https://www.dropbox.com/s/6qcrnqc66x8gx3c/_1050525.jpg

https://www.dropbox.com/s/dc1rg507jho7w9b/P1010534.jpg

 

Ist natlich auch ne Frage des Budgets und auch des Einsatzzweckes. :)

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal an ne Systemkamera gedacht? Ich habe z.B. diese hier: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-G2KEG-K-Systemkamera-Touchscreen-bildstabilisiert/dp/B003GATY0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353966715&sr=8-1

Die ist inzwischen veraltet (bspw. "nur" 720p Videoaufnahme), aber die Bildqualit ist den meisten Kompaktkameras definitiv erlegen, und zwar in der Regel deutlich. Gerade was Freistellen angeht, hat man doch viel mehr Mlichkeiten. Aber: Auf Konzerten kann man sie nicht nutzen, Wechselobjektive sind ja normal das Kriterium, ab dem eine Kamera als professionell zlt und nicht mit rein darf. ;)

 

Hui, die ist auch schick ... aber dass man sie nicht auf Konzerte mitnehmen darf, ist schon ein Ausschlusskriterium. Sowas besorg ich mir dann mal, wenn ich Kinder habe ;)

 

Wenn man sich bei den TZ-lern aus dem Automatikmodus herauswagt, kann man auch eine ganze Menge einstellen. Ich setz bei Konzerten meistens z.B. die Belichtungszeit runter (also Blitz aus und dann auf 1/60 oder 1/125 sek, je nach Licht). Natlich verliert man damit manchmal auch Beleuchtungseffekte, aber daf wird ein hfender Matt wenigstens scharf ;)

Vermutlich kann man auch noch tausend Sachen mehr einstellen, aber ich mach immer nur die Konzertroutine-Handgriffe - bei all der Aufregung :LOL:

Und die Videos sind halt unschlagbar! Mit blauem und lila Licht hat sie allerdings Probleme, ist mir bei Muse schon ab und an aufgefallen.

 

Eigentlich lieb ich meine Kamera, ich will die TZ31 nur wegen dem Zoom :$:D

Link to comment
Share on other sites

ich hab mein hamburg ticket noch nicht (

 

auch hier nochmal....ICH hab dein Hamburg-Ticket :p Entspann dich :kiss:

 

Es juckt mich ja schon arg in den Fingern, aber ich versuch mal vernftig zu sein *gnnnsghfjfgrjr*

 

Aber du kannst Susi mal fragen, ich denke die wde das auch machen - die will die 31er nlich auch haben

 

klar wde die Susi das machen, die Susi hat sogar die TZ10, die sie abgeben knte....dummerweise hat sie gerade Muse-Tickets f London :$ und Paris gekauft und wartet noch auf evtl. Deuschlandtermine...also ist das leider im Moment auch bei mir nicht drin :(

 

Hast du mal an ne Systemkamera gedacht? Ich habe z.B. diese hier: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-G2KEG-K-Systemkamera-Touchscreen-bildstabilisiert/dp/B003GATY0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353966715&sr=8-1

Die ist inzwischen veraltet (bspw. "nur" 720p Videoaufnahme), aber die Bildqualit ist den meisten Kompaktkameras definitiv erlegen, und zwar in der Regel deutlich. Gerade was Freistellen angeht, hat man doch viel mehr Mlichkeiten. Aber: Auf Konzerten kann man sie nicht nutzen, Wechselobjektive sind ja normal das Kriterium, ab dem eine Kamera als professionell zlt und nicht mit rein darf.

Ansonsten gibt es da noch ne ganze Menge an alternativen Systemkameras, einige von denen dfte man sogar mit rein kriegen (z.B. http://geizhals.at/de/759638).

 

Das kann dann auch ohne gron Aufwand so aussehen (beides nur schnell in Lightroom entwickelt):

https://www.dropbox.com/s/6qcrnqc66x8gx3c/_1050525.jpg

https://www.dropbox.com/s/dc1rg507jho7w9b/P1010534.jpg

 

Ist natlich auch ne Frage des Budgets und auch des Einsatzzweckes.

 

ich hab neben der TZ10 auch noch ne Systemkamera, mittlerweile genauso veraltet wie deine, aber immernoch super. Die hat kein Wechselobjektiv und ich hatte sie in Wembley mit...kann man aber echt nur bei Sitzplzen machen, alles andere macht keinen Sinn.

hier kann man ja sehen, wo wir gesessen haben...

228303_114782545272249_4687689_n.jpg

und von da aus konnte ich immerhin solche Fotos machen, wenn auch nicht mehr in SuperQuali, was aber auch ohne Stativ schwer ist :$

226713_114782715272232_3584736_n.jpg

 

Allerdings kann sie der TZ10 was Videos angeht nicht im Entferntesten das Wasser reichen, was den Ton angeht. Da ist die einfach unschlagbar. Von daher muman wirklich genau wissen, was man damit machen will :)

 

Hui, die ist auch schick ... aber dass man sie nicht auf Konzerte mitnehmen darf, ist schon ein Ausschlusskriterium. Sowas besorg ich mir dann mal, wenn ich Kinder habe

 

Wenn man sich bei den TZ-lern aus dem Automatikmodus herauswagt, kann man auch eine ganze Menge einstellen. Ich setz bei Konzerten meistens z.B. die Belichtungszeit runter (also Blitz aus und dann auf 1/60 oder 1/125 sek, je nach Licht). Natlich verliert man damit manchmal auch Beleuchtungseffekte, aber daf wird ein hfender Matt wenigstens scharf

Vermutlich kann man auch noch tausend Sachen mehr einstellen, aber ich mach immer nur die Konzertroutine-Handgriffe - bei all der Aufregung :LOL:

Und die Videos sind halt unschlagbar! Mit blauem und lila Licht hat sie allerdings Probleme, ist mir bei Muse schon ab und an aufgefallen.

 

Eigentlich lieb ich meine Kamera, ich will die TZ31 nur wegen dem Zoom :$:D

 

tja, die TZ-Serie macht halt nicht unbedingt die besten Bilder, vor allem bei schlechtem Licht (das knen die Kompakten aber im Allgemeinen nicht so gut ;) ) daf ist sie aber bei Videos unschlagbar in der Preisklasse...und sie ist sch klein :happy:

 

und ja, ich will die TZ31 auch nur wegen dem Zoom :$;)

Edited by redlabel69
Link to comment
Share on other sites

auch hier nochmal....ICH hab dein Hamburg-Ticket :p Entspann dich :kiss:

 

 

Sorry, aber.... :D:D:D:D:D:D:D

 

;) versteh ich .. naja ich denk los werden wd ich die schon..oder? ist ja immerhin nah an der bne...

aber jab wir knen uns dann ja zusammentun beim ticketkauf (falls es denn platzwahl ist..odre zumindest blockwahl^^).. ich brchte dann aber wieder 2 :happy:

 

Knen wir gerne machen. Ich versuch dich mal bei fb zu finden wegen Absprache....

Da auf der Ticketseite ausdrklich ein Vermerk zur Platzwahl ist (oben rechts ist so ein Button...), wde es mich eigentlich wundern, wenn es keine Platzwahl ge. Kann allerdings sein, dass die bei grom Ansturm auf die Seite deaktiviert wird, war bei Depeche Mode (allerdings bei Eventim) auch so...

 

Nele, was macht die Hurricane vs. Paris- Entscheidung? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich setz bei Konzerten meistens z.B. die Belichtungszeit runter (also Blitz aus und dann auf 1/60 oder 1/125 sek, je nach Licht). Natlich verliert man damit manchmal auch Beleuchtungseffekte, aber daf wird ein hfender Matt wenigstens scharf ;)

Blitz geht auch gar nicht, nur in ganz wenigen Situationen und auch nur indirekt. :D

 

ich hab neben der TZ10 auch noch ne Systemkamera, mittlerweile genauso veraltet wie deine, aber immernoch super. Die hat kein Wechselobjektiv und ich hatte sie in Wembley mit...kann man aber echt nur bei Sitzplzen machen, alles andere macht keinen Sinn.

hier kann man ja sehen, wo wir gesessen haben...

228303_114782545272249_4687689_n.jpg

und von da aus konnte ich immerhin solche Fotos machen, wenn auch nicht mehr in SuperQuali, was aber auch ohne Stativ schwer ist :$

226713_114782715272232_3584736_n.jpg

 

Allerdings kann sie der TZ10 was Videos angeht nicht im Entferntesten das Wasser reichen, was den Ton angeht. Da ist die einfach unschlagbar. Von daher muman wirklich genau wissen, was man damit machen will :)

 

tja, die TZ-Serie macht halt nicht unbedingt die besten Bilder, vor allem bei schlechtem Licht (das knen die Kompakten aber im Allgemeinen nicht so gut ;) ) daf ist sie aber bei Videos unschlagbar in der Preisklasse...und sie ist sch klein :happy:

 

und ja, ich will die TZ31 auch nur wegen dem Zoom :$;)

Natlich machen die Kompaktkameras nicht so gute Bilder, die haben ja zum einen kleinere Sensoren und zum anderen kleinere Objektive, da flt halt viel weniger Licht auf den ohnehin (zu) kleinen Sensor. Aber das ist halt der Kompromiss den man eingeht. Genauso sind auch Systemkameras gegener Vollformat-SLRs ein Kompromiss.

F mich ist gerade entscheidend, dass man manuell mit Fokus und Blende rumspielen kann, das ist DER Vorteil von Systemkameras und SLRs.

Die Videos sehen auch immer besser aus, wenn sie von guten Systemkameras oder SLRs gemacht werden, da kann man auch wieder richtig sch freistellen. Der Ton ist da natlich ne ganz andere Sache, da kann man aber auf den Blitzschuh auch ein ordentlich Mikro raufstecken. Nur geht das alles in ganz andere Preisregionen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Natlich machen die Kompaktkameras nicht so gute Bilder, die haben ja zum einen kleinere Sensoren und zum anderen kleinere Objektive, da flt halt viel weniger Licht auf den ohnehin (zu) kleinen Sensor. Aber das ist halt der Kompromiss den man eingeht. Genauso sind auch Systemkameras gegener Vollformat-SLRs ein Kompromiss.

F mich ist gerade entscheidend, dass man manuell mit Fokus und Blende rumspielen kann, das ist DER Vorteil von Systemkameras und SLRs.

Die Videos sehen auch immer besser aus, wenn sie von guten Systemkameras oder SLRs gemacht werden, da kann man auch wieder richtig sch freistellen. Der Ton ist da natlich ne ganz andere Sache, da kann man aber auf den Blitzschuh auch ein ordentlich Mikro raufstecken. Nur geht das alles in ganz andere Preisregionen... ;)

 

es gibt aber einige Kompakte, die deutlich bessere Bilder machen als die TZ-Serie...aber f mich ist die der beste Kompromiss...f was besseres kenn ich mich zu wenig aus und bin auch nicht bereit, soviel zu investieren...

ich bin ja eher der "ich-drk-einfach-mal-drauf"-Knipser und freu mich dann, dass von den 100 Fotos 15 gut geworden sind :D;)

Link to comment
Share on other sites

Und: ROBBIE! Dass ich das noch erleben darf, da wart ich seit ungefähr 10 Jahren drauf! :dance::awesome:

Nicht an den Kontostand denken... :rolleyes:

 

Rooooooobert ;)

Meine Schwester und ich haben auch gerade beschlossen, dass wir uns Freitag in das Ticketmaster Gewühl stürzen werden ... oh je ... als wenn der Stress für Muse nicht schon genug wäre ;)

Ich bin echt mal gespannt auf den Andrang, für Take That war's schon krass aber da sind wir auch an Wembley Tickets gekommen, ich hoffe also mal das beste.

Wir fahren übrigens nach Gelsenkirchen, mit Mama :DDeswegen hoff ich auch drauf, dass das vielleicht dann ein Weihnachtsgeschenk wird!

Link to comment
Share on other sites

auch hier nochmal....ICH hab dein Hamburg-Ticket :p Entspann dich :kiss:

 

 

:$:$:$:facepalm:

ich bin so doof, muse machen mich so fertig :'(

 

 

Sorry, aber.... :DD:D

 

Nele, was macht die Hurricane vs. Paris- Entscheidung? ;)

 

pscht! :D:p

 

ich sage jetzt spontan paris! das lineup hab ich alles schon einmal gesehen! also wenn du irgendwie tickets in der nähe der anderen bestellen kannst, wäre ich dabei!

(das würd ich mir sofort auf meiner liste notieren :facepalm: )

Link to comment
Share on other sites

Das schon, aber der Termin brannte und brennt mir halt deutlich mehr unter den Nägeln. ;) Hast halt den unwichtigerEN Teil erwischt...

 

ja, aber

 

mir gehts um die Termine, damit ich weiß ob ich kann oder nicht.

 

hoerte sich halt so an, als ob du garnicht nach dem "wo" gefragt haettest (was du aber getan hattest). deshalb hatte ich, wenn ich mich recht erinnere,

 

ja, aber du hattest auch nach dem "wo"gefragt und, unter anderem, deshalb hatte ich das mit dem interview geschrieben...

 

geschrieben...:)

Link to comment
Share on other sites

Rooooooobert ;)

Meine Schwester und ich haben auch gerade beschlossen, dass wir uns Freitag in das Ticketmaster Gewühl stürzen werden ... oh je ... als wenn der Stress für Muse nicht schon genug wäre ;)

Ich bin echt mal gespannt auf den Andrang, für Take That war's schon krass aber da sind wir auch an Wembley Tickets gekommen, ich hoffe also mal das beste.

Wir fahren übrigens nach Gelsenkirchen, mit Mama :DDeswegen hoff ich auch drauf, dass das vielleicht dann ein Weihnachtsgeschenk wird!

Es gibt auch am Donnerstag schon nen Pre-Sale auf tickets.robbiewilliams.com ;)

 

 

ich sage jetzt spontan paris! das lineup hab ich alles schon einmal gesehen! also wenn du irgendwie tickets in der nähe der anderen bestellen kannst, wäre ich dabei!

(das würd ich mir sofort auf meiner liste notieren :facepalm: )

 

Also Muse hast du aber auch schonmal gesehen... :p

Ist gut, ich werd morgen versuchen, was ich erreichen kann. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...