Jump to content

Recommended Posts

Wehe, sie kommen nicht nach Wien! WEHE! :p

 

Das tun sie bestimmt, ich befürchte nur dass sie Köln wieder überspringen, weil sie hatten ja diesmal auch schon ein Konzert da:stunned:

 

Oder weiß man da bessere Gründe, wieso die Hallentour 2012 keinen NRW-Termin hatte?

Link to comment
Share on other sites

Ich habs damals 2012 in der Stadthalle sehr genossen. Gut, ich bin da auch recht genügsam: ich in 3. Reihe eher links ( :D ) + Muse vor mir auf der Bühne = was will ich mehr! :happy:

 

 

Cool! Wenn nicht gamz vorne in der 1. Reihe dann mind. 3. :D für mich. Links hört sich gut an, Mitte-links vorne. Freu mich schon!

 

sagt mal, der ganze August ist noch frei von Muse-Konzerten! Ob sie da Urlaub machen oder doch noch Tourdaten kommen?

Link to comment
Share on other sites

:LOL::LOL::LOL: tolle Redewendung, Clown gefrühstückt! Aber logo,so wie der herumspringt! Die grossen Schuhe fehlen noch!

:D

Jetzt sag, bloß, dass du die Redewendung nicht kanntest? :eek: Wie würdet ihr das denn in Österreich beschreiben?

 

Das tun sie bestimmt, ich befürchte nur dass sie Köln wieder überspringen, weil sie hatten ja diesmal auch schon ein Konzert da:stunned:

 

Oder weiß man da bessere Gründe, wieso die Hallentour 2012 keinen NRW-Termin hatte?

Weil Hamburg einfach das entscheidende kleine bisschen cooler ist! :phu:

Außerdem glaube ich, dass sie bei der Verteilung der Konzerte nicht nur jedes Land allein, sondern auch Europa als Ganzes betrachtet haben. Die NRW-ler hätten sich gut auf Antwerpen und Amsterdam verteilen können und hätten damit immer noch einen deutlich kürzeren Anfahrtsweg gehabt als sehr viele der übrigen Europäer (und auch Deutschen).

Link to comment
Share on other sites

Und ich bin dafür, dass sie mal (wieder) nach Düsseldorf kommen. Ich weiss gar nicht ob sie damals in der Philipshalle gespielt haben? Das würde ich mir jedenfalls sehr wünschen. Der Sound in der Lanxess-Arena soll regelrecht grottig sein weil nicht für Konzerte konzipiert.

Link to comment
Share on other sites

Und ich bin dafür, dass sie mal (wieder) nach Düsseldorf kommen. Ich weiss gar nicht ob sie damals in der Philipshalle gespielt haben? Das würde ich mir jedenfalls sehr wünschen. Der Sound in der Lanxess-Arena soll regelrecht grottig sein weil nicht für Konzerte konzipiert.

 

Das ist in der Tat richtig. Sehr sehr schlechte Akustik da

Link to comment
Share on other sites

Ich überlege gerade ernsthaft, Muse nächstes Jahr in Deutschland (und Ö, aber hier werden sie ja eher nur in Wien sein, wenn überhaupt, und da wohne ich praktischerweise :D ) ein bisschen hinterherzureisen, wenn die Termine mal feststehen. Ich hab eh noch so viel Urlaub übrig, den ich dieses Jahr nicht mehr aufbrauchen kann.... :$

 

Wer ist dabei? :D

Link to comment
Share on other sites

Jetzt sag, bloß, dass du die Redewendung nicht kanntest? :eek: Wie würdet ihr das denn in Österreich beschreiben?

 

Nein, ich kenne die nicht? Ich würd vielleicht sagen, er springt herum wie ein Springginkerl :D

 

Oder

 

Er hat Ameisen im Hintern (ok, das is aus Harry Potter :p)

 

Wenn wer aufgedreht ist, fragt man auch "Hast Narrische Schwammerl gegesen?" Würde ja zu Matt passen ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich kenne die nicht? Ich würd vielleicht sagen, er springt herum wie ein Springginkerl :D

 

Oder

 

Er hat Ameisen im Hintern (ok, das is aus Harry Potter :p)

 

Wenn wer aufgedreht ist, fragt man auch "Hast Narrische Schwammerl gegesen?" Würde ja zu Matt passen ;)

 

Das wiederum sagt mir alles nichts und verursacht Probleme beim Lesen :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Ich überlege gerade ernsthaft, Muse nächstes Jahr in Deutschland (und Ö, aber hier werden sie ja eher nur in Wien sein, wenn überhaupt, und da wohne ich praktischerweise :D ) ein bisschen hinterherzureisen, wenn die Termine mal feststehen. Ich hab eh noch so viel Urlaub übrig, den ich dieses Jahr nicht mehr aufbrauchen kann.... :$

 

Wer ist dabei? :D

Da ist niemand dabei. Wir gehen alle nur auf Konzerte, wo wir nur 10 Minuten entfernt wohnen. :stunned:

 

Vorweg würde ich dir aber genauso wie den bemitleidenswerten NRW-Bewohnern den Tipp geben, ein bisschen über den Tellerrand (=das deutschsprachige Land) hinauszublicken. Man ahnt manchmal gar nicht, was alles gar nicht so weit weg und gar nicht so schwer zu erreichen ist. (Zum Beispiel könnte es für dich sehr viel mehr Sinn machen, von Wien aus nach Prag zu fahren statt nach Hamburg oder Berlin).

 

Nein, ich kenne die nicht? Ich würd vielleicht sagen, er springt herum wie ein Springginkerl :D

 

Oder

 

Er hat Ameisen im Hintern (ok, das is aus Harry Potter :p)

 

Wenn wer aufgedreht ist, fragt man auch "Hast Narrische Schwammerl gegesen?" Würde ja zu Matt passen ;)

Außerhalb von Harry Potter ist "Hummeln im Hintern" sehr geläufig! Springginkerl gefällt mir aber gut! :D

Link to comment
Share on other sites

Da ist niemand dabei. Wir gehen alle nur auf Konzerte, wo wir nur 10 Minuten entfernt wohnen. :stunned:

 

Vorweg würde ich dir aber genauso wie den bemitleidenswerten NRW-Bewohnern den Tipp geben, ein bisschen über den Tellerrand (=das deutschsprachige Land) hinauszublicken. Man ahnt manchmal gar nicht, was alles gar nicht so weit weg und gar nicht so schwer zu erreichen ist. (Zum Beispiel könnte es für dich sehr viel mehr Sinn machen, von Wien aus nach Prag zu fahren statt nach Hamburg oder Berlin).

Naja, mit wer ist dabei, hab ich gemeint, wer fährt mit mir ein paar Wochen durch die Welt? :D

 

Ganz alleine würde ich sowas nicht machen, und ich kann zwar echt gut Englisch, aber wenn ich die Landessprache so gar nicht verstehe, dann werde ich schon nervös. :$

 

EDIT: mit der Gigliste in deiner Sig kann ich bei weitem nicht mithalten... :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Da ist niemand dabei. Wir gehen alle nur auf Konzerte, wo wir nur 10 Minuten entfernt wohnen. :stunned:

 

 

Außerhalb von Harry Potter ist "Hummeln im Hintern" sehr geläufig! Springginkerl gefällt mir aber gut! :D

 

Genau, bei Harry waren es die Hummeln! :LOL:

 

Also, ich schau erst mal dass ich auf Konzert(e) in Ö komme, München wäre für mich gut erreichbar. ..

Link to comment
Share on other sites

Das erste Mal hab ich übrigens Muse in England gesehen, 2012, also bitte, hab ich eh über den Tellerrand geschaut. :phu:

 

Wenn die Locations dann irgendwann mal bekannt gegeben werden, werde ich vielleicht was planen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ihr Österreicher seid soooooo niedlich. Gott ich muss zurück nach Wien. Hab Muse da auch gesehen auf der letzten Tour.

 

Danke :D

 

Dafür muss ich dir auf Twitter folgen :LOL:

 

Ps: ich wusste bis vor kurzem nicht, dass es die wirklich gibt..dachte mir is halt eine Redewendung! Nein, hab sie nicht probiert.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat man hier in NRW zu sehr die Mentalität, jedes Konzert muss hier in der Nähe sein und danach kommt man gemütlich zu einer akzeptablen Zeit nach Hause. Gab viele Jahre eigentlich kaum ein Konzert von irgendeiner Band wo ich hingewollt hätte, wo ich mehr als 1 Stunde hin fahren musste und nicht im Anschluss mit der Bahn nach Hause gekommen bin. Gewöhnt man sich vielleicht zu sehr dran, dass man Konzerte weiter weg gar nicht mehr in Erwägung zieht.

Muse an der Loreley dürfte sogar (abgesehen von Festivals) das erste Konzert gewesen sein, wo ich nicht zuhause übernachtet habe.. Und das Schauen über den Tellerrand war definitiv bei mir ein Problem, ich frag mich inzwischen ziemlich, wieso ich 2013 zur Loreley, nicht aber nach Amsterdam gefahren bin, was eigentlich gar nicht weiter weg gewesen wäre und die viel bessere Setlist gehabt hätte :stunned:

Aber ich glaub spätestens dieses jahr mit meiner spontanen Fahrt nach Wien hab ich das Problem auch gelöst :p

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche Rat :LOL:

 

Wer von euch tut sich heute nacht um 1:10 (richtig gerechnet, oder) Portugal an?

 

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob es sich lohnt aufzubleiben, oder ob ich vorher/hinterher schlafen soll?

Ich mein ich erwarte jetzt keine mega setlist, die die Opfer wieder wett machen wird, aber portugisische Crowds sind doch sicher energetischer also wärs vielleicht wert mal reinzuschaun, wenn man (wie ich) nicht morgens zur Arbeit muss? :unsure:

 

Bitte sagt mir, dass ich einfach schlafen gehen soll :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...