Jump to content

Recommended Posts

Sehr guter Post! :thumbsup:

Ich würde übrigens fast sagen, dass die Kerle (gerade im Metal) es mit dem Lookismus noch weiter treiben als die meisten Mädels. Für ne heiße Frau werden nämlich nicht selten plötzlich alle "Männerband"-Ansprüche vergessen. Ich bin schon auf Typen getroffen, die einem naserümpfend erklärt haben, dass sie nicht zu RiR fahren, weil obwohl da ja viele gute Metalbands seien, könnten sie es nicht ertragen auf einem Festival zu sein, auf dem auch irgendwelche "Softrocker" auftreten dürfen... im nächsten Satz schwärmen sie dann, was für ne geile Band Amaranthe doch ist. :rolleyes:

 

 

 

Falls jemand noch nicht das Glück hatte, die Bekanntschaft von Amaranthe zu machen: Amaranthe wären eine erstklassige Eurodance-Band, wenn sie ihren Elektropop nicht mit ein paar E-Gitarren und ein bisschen Gegrowle tarnen würden, um an das Geld von notgeilen Metalfans zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=SxOybZcRXhI

 

Und ja, ich hör die auch gerne. :$ Aber mehr so guilty-pleasure-mäßig. :D

 

 

 

Und ich hatte bei RiR die Ehre, mitzuerleben, wie ein Stadion voller Metallica-Fans sich Within Temptation anguckt. Die sind völlig verzweifelt, weil sich nicht mehr wussten, ob sie die Band wegen ihrer Popmusik ausbuhen oder wegen den Brüsten von Sharon bejohlen sollten. Es war ein Trauerspiel.

 

Zeigt sehr schön, wie selektiv solche Vorurteile und Stereotype generell benutzt werden - wenns in die eigene Agenda passt ist gut, ansonsten lässt man es unter den Tisch fallen :LOL:

Und die guilty pleasure hör ich mir mal später an ^^

 

 

Coyblythe, du sprichst mir aus der Seele! :happy:

 

Ja... vor allem der erste Punkt - ich steh halt nicht auf Bands, die nix draufhaben, außer "I'll kill you, motherf***!!!! Yeah!!!!" zu brüllen und dazu immer den selben Riff zu spielen. Na dann bin ich eben uncool, was solls. :LOL:

 

Du darfst mich ruhig Bianca nennen :chuckle:

Wobei ich es natürlich auch manchmal gern so laut hab, dass man die Instrumente nicht mehr auseinanderhalten kann und das ganze nicht zur Ruhe kommt - damit kann man sich so schön die Gehörgänge freipusten ohne dabei intellektuell gefordert zu sein :D

Mein Problem damit ist eher das elitäre Verhalten der Fans gegenüber allen anderen Gruppen, deren Bands "softer" sind (nicht untereinander, da scheint es doch recht familiär zuzugehen was man so hört) als wäre das Maß aller Dinge wie heavy man ist.

 

Ne danke, also da bin ich auch lieber uncool und verfasse bissige Kommentare über ""Männerbands"". Mag es nicht, wenn man mir als Frau sagt mein Musikgeschmack sei nix wert weil "Kuschelband" bzw. für "Mädchen"... uhm Hallo? Ich bin so ziemlich weiblich und ich stehe hier direkt vor deiner Nase?? :rolleyes:

 

Und weswegen ich vor heute Abend nochmal hier bin:

 

Vox grad so:

n72qxyzl.png

 

Warum kriegen wir das erst jetzt mit?? Omg?

Oder wahrscheinlich eher nicht :chuckle:

Wer bleibt auf?

Link to comment
Share on other sites

Du darfst mich ruhig Bianca nennen :chuckle:
Gerne. :D Ich höre auch eher auf Johanna als auf Johi36. :LOL:

 

Und weswegen ich vor heute Abend nochmal hier bin:

 

Vox grad so:

n72qxyzl.png

 

Warum kriegen wir das erst jetzt mit?? Omg?

Oder wahrscheinlich eher nicht :chuckle:

Wer bleibt auf?

:eek:

 

Vox, der neue Muse-Sender, hm? Zuerst die Werbung mit ihnen, und jetzt das. :D

 

Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich wegen eines Muse-"Events" wach bleiben würde, und wenn das Sonntag Früh ist (und nicht Montag), dann hält mich aber echt gar nix davon ab.

 

Danke für den Hinweis!!!!! :happy:

 

EDIT: 25 Minuten ist aber schon ein bissi gar wenig. :p

Link to comment
Share on other sites

 

Vox, der neue Muse-Sender, hm? Zuerst die Werbung mit ihnen, und jetzt das. :D

 

Man könnte fast meinen, dass sie sich ein paar Muse-Fans als Zuschauer dazugewinnen wollen. :p

 

EDIT: 25 Minuten ist aber schon ein bissi gar wenig. :p

 

Hm, ja, könnte etwas mehr sein. :/ Na ja, besser als gar nichts. :D

Link to comment
Share on other sites

Sehr guter Post! :thumbsup:

Ich würde übrigens fast sagen, dass die Kerle (gerade im Metal) es mit dem Lookismus noch weiter treiben als die meisten Mädels. Für ne heiße Frau werden nämlich nicht selten plötzlich alle "Männerband"-Ansprüche vergessen. Ich bin schon auf Typen getroffen, die einem naserümpfend erklärt haben, dass sie nicht zu RiR fahren, weil obwohl da ja viele gute Metalbands seien, könnten sie es nicht ertragen auf einem Festival zu sein, auf dem auch irgendwelche "Softrocker" auftreten dürfen... im nächsten Satz schwärmen sie dann, was für ne geile Band Amaranthe doch ist. :rolleyes:

 

 

 

Falls jemand noch nicht das Glück hatte, die Bekanntschaft von Amaranthe zu machen: Amaranthe wären eine erstklassige Eurodance-Band, wenn sie ihren Elektropop nicht mit ein paar E-Gitarren und ein bisschen Gegrowle tarnen würden, um an das Geld von notgeilen Metalfans zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=SxOybZcRXhI

 

Und ja, ich hör die auch gerne. :$ Aber mehr so guilty-pleasure-mäßig. :D

 

 

 

Und ich hatte bei RiR die Ehre, mitzuerleben, wie ein Stadion voller Metallica-Fans sich Within Temptation anguckt. Die sind völlig verzweifelt, weil sich nicht mehr wussten, ob sie die Band wegen ihrer Popmusik ausbuhen oder wegen den Brüsten von Sharon bejohlen sollten. Es war ein Trauerspiel.

 

Das war auch bei Sabaton mit Battle Beast und Delain als Vorband sehr lustig. Also ich habe gelernt, dass nicht-hartes-poppiges Zeug besser ankommt, wenn die Frau zumindest dabei etwas rumkreischt. Die Sängerin von Battle Beast klingt für mich ziemlich oft nach Rumgeschreie live, entsprechend gut ist die Band angekommen, während Delain trotz größerem Slot weniger Begeisterung beim gemeinen Sabaton-Fan ausgelöst haben. Brüste allein reichen also nicht aus, um den gemeinen Männerbandfan zu begeistern, Geschrei gehört auch dazu :p

Wobei Sabaton wohl so ziemlich die perfekte Band ist, wo genau solche Stereotypen-Fans zusammenkommen... Auf die meisten Metal-Festivals können die ja schon nicht mehr gehen, weil da zu viel softes Zeug kommt ^^

 

Und ich mag Amaranthe, ganz ohne das als Guilty Pleasure zu sehen :phu: Neben den sehr poppigen Songs sind doch auch einige dabei, die ich musikalisch auch gar nicht so schlecht finde ^^ Vor allem gefällt mir aber die Genre-Bezeichnung Eurodancemetal :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Wobei Sabaton wohl so ziemlich die perfekte Band ist, wo genau solche Stereotypen-Fans zusammenkommen... Auf die meisten Metal-Festivals können die ja schon nicht mehr gehen, weil da zu viel softes Zeug kommt ^^

 

Was deren arme Fans dann wohl bei Rock in Vienna gedacht haben, als die mit einem Symphonieorchester aufgetreten sind, das dann den ganzen Gig lang dort war? :chuckle:

 

https://www.youtube.com/watch?v=NXJKG2Lruq0

 

Ich hab die vorher nicht gekannt, aber der Gig hat mir echt gut gefallen. Erst nachher hab ich erfahren, dass die aus Schweden sind, passt voll, ich bin eh so ein Norden-Fan (bei den Hives hab ich das auch erst nachher erfahren). :D

Link to comment
Share on other sites

Thx!

In den Kommentaren hab ich dann auch noch nen Link zu mehr Informationen gefunden und da heißt es:

 

"In einem knapp halbstündigen Artist-Special begleitet VOX die britische Grammy-prämierte Rockband 'MUSE' und gibt einen Einblick in die Entstehungsgeschichte ihres siebten Studio Albums namens 'Drones', das am 5. Juni 2015 veröffentlicht wurde. VOX erzählt die Geschichte der größten Stadionrockband Englands und zeigt besondere Konzert-Ausschnitte vom 'Downloadfestival' in England, bei dem die Band als Headliner auftrat. Auch werden Ausschnitte aus 'MUSE Live at Rome Olympic Stadium' zu sehen sein."

source: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/294324809-muse-die-britischen-superstars-des-rock

 

Na da haben sie sich aber was vorgenommen das kann ja nur schiefgehen :LOL:

Ich hoffe ja insgeheim, dass da noch mehr Ausschnitte aus diesem Interview dabei sind, was bei dem RTL Nachtjournal Beitrag eingeblendet wurde, schließlich sind die ja praktisch das gleiche Unternehmen.

 

Werde es auf jeden Fall auch aufnehmen und hoffe mal, dass ich es trotzdem noch so lange heute aushalte.

Weiß eigentlich jemand hier, wie man Aufnahmen so auf den Computer übertragen kann? Interessiert mich schon länger, weil die ganzen Festivalaufnahmen sonst immer weichen müssen, sobald die Festplatte voll ist :D

Link to comment
Share on other sites

Und ich hatte noch nie einen Stream, der so abgehackt war. War bis jetzt wohl Glück. :LOL:

 

Ja, seltsam irgendwie, aber cool. :D

 

Hysteria und Munich Jam gingen bei mir noch einwandfrei. Als es dann über 110 Zuschauer ging und Citizen anfing, hat das Kollektivgutproblem zugeschlagen :D

 

Man, jetzt fühl ich mich so unsatisfied, ich brauch nen neuen Stream please :chuckle:

Link to comment
Share on other sites

Jepp, seh ich genauso. Und das erste Video, das ich angeklickt habe, hatte so einen verzerrten Sound, dass ich erstmal vor Schreck leiser machen musste. Da hab ich irgendwie was anderes erwartet. :LOL: Aber vielleicht kommen die guten Videos ja noch. ;)

 

Das mit CE war wirklich gemein. :( Ich habe mir zum Ausgleich vorher noch ein anderes Video angeschaut, damit ich wenigstens irgendwie ein komplettes CE zu hören bekomme. :D

Link to comment
Share on other sites

zu der "Mädchen/Männerband" Diskussion wollte ich nur noch hinzufügen, dass mir mal die Galle hochkam, als bei RaR damals the pretty reckless aufgetreten sind und die männliche menge um mich herum sich nicht entscheiden konnte ob sie nun entweder scheiß Kommentare aufgrund der Musik (Rock mit Frontfrau..wo samma denn hia?!?) bringen, irgendwie doch mitwippen, "weil so schlimm ist's ja gar nicht" oder im Endeffekt der Frontfrau zurufen wollten sich auszuziehen (auch auf den Hinweis dass die Sängerin damals erst 17 war wurden die Rufe nicht weniger - im Gegenteil) :wtf:

 

Ich bin ja auch ehemaliger Musikhipster, sprich ich hab genauso andere Leute wegen ihres Musikgeschmacks verurteilt (ein ganz dunkles Kapitel war das damals, als Mädels aus meiner Stufe auch Fall Out Boy oder MCR für sich entdeckten, das waren doch MEINE BANDS! "Die ist sowieso kein richtiger Fan, die kennt nur 2 Alben! Und jetzt auch nur die neusten! Ich kannte die noch, da kannte die niemand" "OMG die hört immer noch Boys Like Girls?! So sieht die auch aus.." :chuckle: ). Das ist so anstrengend wenn ich heute Menschen so reden höre, dass mir mein damaliges Ich immer ganz peinlich ist :LOL:

 

Wobei ich die Metalmänner mal in Schutz nehmen muss: ich kenn 'ne Menge, die gehen zu Taylor Swift mit gleichem Enthusiasmus ab wie zu Metallica :LOL:

 

Apropos Japan: Irgendwie kein so richtig besonderer Gig, hm? Ich mein klar, Festival und so..aber hoffentlich ist niemand extra dahin gefahren, weil er was besonderes erwartet hat :D

 

EDIT: Blöder Sturm. Mein Lieblings lokalfestival im Nebendorf ist gecancelt..:'(

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Doku ganz nett gefunden, nur irgendwie ein bisschen unstrukturiert, "all over the place", wie man so schön sagt.

 

Nur dass sie bei einem offensichtlichen Gig von der T2L Tour "2003" dazugeschrieben haben, hätte nicht passieren dürfen. :phu: Oder hab ich mich verschaut, was zu der späten Stunde nicht undenkbar wäre? Ich glaub es war Stockholm Syndrome, und sie haben sowohl beim Lied als auch beim Gig das selbe Jahr dazugeschrieben. Und auch irgendwas Falsches in die Richtung dazugesagt.

 

Ich bin ja auch ehemaliger Musikhipster, sprich ich hab genauso andere Leute wegen ihres Musikgeschmacks verurteilt (ein ganz dunkles Kapitel war das damals, als Mädels aus meiner Stufe auch Fall Out Boy oder MCR für sich entdeckten, das waren doch MEINE BANDS! "Die ist sowieso kein richtiger Fan, die kennt nur 2 Alben! Und jetzt auch nur die neusten! Ich kannte die noch, da kannte die niemand" "OMG die hört immer noch Boys Like Girls?! So sieht die auch aus.." :chuckle: ). Das ist so anstrengend wenn ich heute Menschen so reden höre, dass mir mein damaliges Ich immer ganz peinlich ist :LOL:

 

Ich war vielleicht früher auch so, ich weiß es gar nicht mehr. Aber wir werden ja alle älter und (hoffentlich) weiser. :D

 

EDIT: Oh, du bist erst 21? Dann bist du sehr jung UND jetzt schon weiser. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nur dass sie bei einem offensichtlichen Gig von der T2L Tour "2003" dazugeschrieben haben, hätte nicht passieren dürfen. :phu: Oder hab ich mich verschaut, was zu der späten Stunde nicht undenkbar wäre? Ich glaub es war Stockholm Syndrome, und sie haben sowohl beim Lied als auch beim Gig das selbe Jahr dazugeschrieben. Und auch irgendwas Falsches in die Richtung dazugesagt.

 

Nö, es war wirklich 2003. Aber es hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn sie keinen Fehler gemacht hätten. Und wenn sie nur einen Song falsch schreiben.. Das passiert ja öfter bei solchen Sendungen. ;)

 

Aber ich fand die Doku auch gut. ^^ Mir hat das Zitat von Dom mit den Stühlen gefallen. :LOL: Irgendwie habe ich schon fast erwartet, dass sie danach auch diesen Ausschnitt von der Drones DVD zeigen, wo Matt den Stuhl durch die Gegend schmeißt. :LOL:

Link to comment
Share on other sites

:LOL:

 

Ich fände es besser, wenn sie bei Interviews mit Untertiteln arbeiten würden, anstatt drüberzureden. Das stört mich immer.

 

Und die beiden Mädls, die da interviewt worden sind - waren die von hier? Die armen 3 als "dürre Jungs (oder Männer?)" zu bezeichnen, hab ich ein bissi gemein gefunden. :p

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...