Jump to content

Recommended Posts

meinst du den NDR soundcheck? das ist ja ne reihe, also biffy am donnerstag, bastille am freitag :happy: in herford sind bastille auch nochmal, aber da hab ich bis jetzt niemanden gefunden der mitfährt, also mal schauen wie ich das tu :erm:

apropos andere gigs: der frank ist geklärt wenn ich nächsten monat geld bekomme & es noch nicht ausverkauft ist, dann wird luxemburg auch in trockenen tüchern sein :awesome:

 

ist wer von euch bei den white lies in köln dabei? :) hab mir das gerade endlich mal gekauft :happy:

 

genau das mein ich...war da nicht das gleiche Programm wie in Baden-Baden, nur dass da Biffy Freitags und Bastille Donnerstags spielen? :unsure:

wenn du also beides machst beim NDR, dann wärst du in Baden-Baden irgendwie verhindert :chuckle: oder vielleicht bin ich jetzt ja auch total verwirrt :LOL:

 

 

:awesome: das wär super :happy:

 

Edit:

huch...WL....ich bin dabei :happy:

Link to comment
Share on other sites

So etwas tut man ja auch nicht, vor allem nicht bei solchen Bands wie MUSE:eek:;)

 

Wieso nicht? Matt hat mehrfach geäußert, dass er überhaupt kein Problem damit hat. Nicht umsonst sind Muse dauerhaft in den Torrent-Downloadcharts ganz oben. Je liberaler die Fans, desto mehr wird gesaugt. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich freu mich übrigens immer, wenn du hier mal reinschneist! :kiss:

 

 

Ja, schade, Stephi und Kristin, ich freu mich auch immer von euch zu lesen!

Wenigstens sehen wir uns ja live mal wieder! :D

 

ich freu mich übrigens auch, von euch zu lesen...und natürlich euch bald wiederzusehen :kiss:

 

Hat schon nen Grund, warum sich das alles auf andere Plattformen verlagert hat, wa ;)

Aber ich freue mich auch total <3 Und Nele... Das nächste Mal klappt das mit uns dann auch!

 

dito

 

Definitiv schade drum :rolleyes:

 

So, ich muss hier einfach mal meine Begeisterung für vorgestern loswerden. Hammermäßig, komme gar nicht wieder runter. :musesign:

 

Ich habe übrigens im Hotel einen weiblichen MUSE-Fan kennengelernt, der am Samstag am Brandenburger Tor eine ganze Gruppe Muser gesehen hat und gefragt wurde, ob sie aus dem Forum sei. Da waren doch bestimmt welche von euch dabei.

 

Huh, echt? Das ist ja cool :happy: Ich war leider nicht dabei... und in unserem Hotel gab es auch niemanden, der nur halbwegs so aussah, als würde er zu Muse gehen :chuckle:

Link to comment
Share on other sites

 

 

Der Ton derer, die der Mehrheit (in dem Fall euch als Clique) widersprechen wird bei vielen Themen schärfer beurteilt als der der Mehrheit. Das ist z.B. bei Debatten um Religion genauso, da braucht jeder (Gegner) Samthandschuhe, sonst springt einer an die Decke bevor auch nur ein wirklich "schlimmer" Inhalt angetastet wurde.

 

Falls du mir damit vorwerfen wolltest, ich hätte alles schlecht geredet, dann muss ich zurückgeben dass du offenbar schlecht mit-/nachgelesen hast. Ich werde nicht noch einmal alle Plus- und Minuspunkte des Konzerts aufzählen - sonst würde ich absichtlich dafür sorgen, dass alle hier explodieren!

 

Ich nehme immer Rücksicht auf andere*, wo soll ich das denn nicht getan haben? Dass ich wiederholtem "Basta-Stil" entgegengetreten bin hat mit mangelnder Rücksichtnahme MEINERSEITS weniger zu tun! ;)

Und da kommt auch rein was Claudi schrieb - was ich für einen Ton habe wisst ihr doch gar nicht. Ihr seid auf Kampf gegen mich eingestellt (die meisten, so hoffe ich, mittlerweile GEWESEN) und damit war es egal was ich vielleicht für einen Ton gehabt haben möchte - den ihr im Text sowieso nicht wirklich erraten könnt - der Ton war für euch per se (=default) auf AGGRESSIV :mad: eingestellt. Das einzige Mittel womit ich diskutiert habe waren Argumente und sachliches, Emotionen kamen erst rein als andere sie hineingetragen haben.

 

Vielmehr geht es doch darum, dass hier die meisten ihren ruhigen PGD 'genießen' wollten und es dabei als störend empfunden haben, dass jemand es wagt, mehr als einmal was dazu zu sagen dass der Gig nicht perfekt war. Aber ich schließe mich da dann einfach Claudi an - nächstes Mal, wenn mir ein Muse gig in einem oder mehreren Punkten nicht gepasst hat, gehe ich zum Florian Silbereisen Forum...oder doch zu Justin Bieber? Hmmm.

Dass einige von euch auch auf mehreren (Muse-)Konzerten waren und deshalb das "Verunglücken" eines einzelnen Konzerts weit weniger schwer wiegt, daran hast du hoffentlich auch gedacht.

 

Susi's Verwendung des Smileys hat eindeutig ausgedrückt, dass sie meinen (im übrigen ernst gemeinten Kommentar) an AnViVuMa falsch verstanden haben muss. Der wahrscheinlichste Tipp, wie sie ihn verstanden hat, war dass sie den :)-Smiley als den Haze Smiley aus anderen Forenbereichen kennt und ihn deshalb für ironisch hielt. Sollte ich mich da getäuscht haben darf Susi den Eindruck sehr gerne korrigieren. Auf diese Interpretation war die Antwort vor allem gemünzt. Außerdem hast du das Argument missverstanden - mein Anliegen war, dass keiner versucht dem anderen vorzuschreiben wie er sich zu fühlen oder zu denken hat. Susi darf den Smiley ruhig verwenden um auszudrücken dass sie den Kommentar blöd fand oder was auch immer, aber ich darf mich wiederum dagegen wehren dass sie ihn verwendet um mich zu belächeln oder was auch immer. Aber einen Punkt gewinnst du - das schwäbische "kannst du dir sparen" ist eine missverständliche Formulierung, die ich in dem Streit nicht verwenden hätte sollen. "Finde ich xyz" wäre wohl besser gewesen, weil es keinen Eindruck von Allgemeingültigkeit aufkommen lässt. ;) Auch wenn "Kannst du dir sparen" schon sehr auf eine Person gerichtet ist, im Gegensatz zu "uns beruhigen/abregen" (sinngemäß zitiert!) oder "man..."

 

Im übrigen bin ich mit dem "Meckern" durch, weil ich jetzt einige Erklärungen gefunden und bekommen habe und mich entspannt zurücklehnen kann. Das massive Recherchieren hat sich für mich äußerst bezahlt gemacht :yesey:

*Außer jemand fühlt sich davon gestört, dass ich vor ihm bei einem Konzert total abgehe. Dazu sind Konzerte da, da sind sogar wir uns einig denke ich. Wer da also dahinter steht und mich anpflaumt ich soll stillstehen, der ist am falschen Ort. Da ist Rücksicht dann das falsche Mittel. Ein kurze freundliche Erklärung schon eher.

 

 

 

ich fänds auch schön wenn der käse hier bald vorüber ist. oder besser gesagt: beef. wird ja immer schlimmer.

eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern, aber ich bitte dich hiermit jetzt inständig:

hör auf hier von "unserem kampf" oder von einer "eingeschworenen clique" zu reden. hier kämpft weder irgendwer, noch gibts eine "eingeschworene clique"

sind wir wieder alle 14 oder was? :rolleyes: das ist einfach unpassend und kindisch.

 

du tust in deinen letzten 4-5 (genau hab ich nicht nachgezählt) nämlich genau das, was du an anderen hier kritisierst: du greifst persönlich an. ursprünglich hat hier niemand versucht irgendwen persönlich anzugreifen. es war genauso gemeint, wie kristin es gesagt hat, du hast emotional auf freitag reagiert (JAWOHL auch du hast emotionen hier rein gebracht, so wie jeder andere mensch es auch getan hat) und irgendwann hat dann jemand gemeint (JAWOHL "gemeint" kommt u.a. auch von MEINUNG) das es mal reicht und hat mit keinem wort versucht irgendwen anzugreifen oder auszubremsen. das war auch, genau wie du es immer betonst, bloß eine verschissene meinung.

du hast tatsächlich leider ein talent dafür, vieles als angriff gegen dich zu werten und gehst direkt auf 1000. sorry, aber keiner ausser dir hat das so aufgefasst. kann nicht wirklich immer alles nur an den anderen liegen, oder?

 

ich muss hier leider auch nochmal dezent auf vergangene skype sessions oder konversationen hier im thread hinweisen... details spare ich mir, aber fällt dir auf, dass du es geschafft hast hier mit den meisten schonmal zoff angefangen zu haben? und wenn dann kritische töne kommen, drehst du dir alles wieder schön hin... mach dir einfach mal gedanken darüber... ein bißchen selbstreflektion und selbstkritik hat noch keinem geschadet. soviel missmut kommt nicht von ungefähr.

 

 

Link to comment
Share on other sites

kai meinte, dass er einmal versucht hat bei UD das hin und her schwenken der arme mit dem publikum zu machen, während er zur leinwand/dom geschaut hat. er sagte mir aber, dass die leinwand ca 2sek verzögerung hatte und matt nicht mit in den takt reingekommen ist und sich dann auch mal fragend umgedreht hat. keine ahnung ob das auch der moment war, als er sich versungen hat :LOL:

 

aber schon komisch auf was kai alles achtet. naja... ich hab mir die jungs angesehen :LOL:

Ich hatte den Eindruck, sein Problem war (auch), dass als er sich umgedreht hat ja plötzlich alles seitenverkehrt war, er also (im wahrsten Sinne des Wortes) hätte "umschwenken" müssen....

Dass er sich versungen hat, habe ich übrigens gar nicht mitbekommen. Allerdings hab ich ab einem gewissen Moment in UD auch leicht neben mir gestanden.... :LOL::love:

 

So, ich muss hier einfach mal meine Begeisterung für vorgestern loswerden. Hammermäßig, komme gar nicht wieder runter. :musesign:

 

Ich habe übrigens im Hotel einen weiblichen MUSE-Fan kennengelernt, der am Samstag am Brandenburger Tor eine ganze Gruppe Muser gesehen hat und gefragt wurde, ob sie aus dem Forum sei. Da waren doch bestimmt welche von euch dabei.

Ich glaube, der andiihsandi (hab ichs richtig geschrieben?) hat sich da was im Gig-Thread organisiert... ansonsten war von "uns" niemand da; es waren ja sowieso eher wenige von der Truppe hier in Berlin...

Link to comment
Share on other sites

ist wer von euch bei den white lies in köln dabei? :) hab mir das gerade endlich mal gekauft :happy:

 

Hier, ich!

Hab nur noch kein Ticket, vielleicht kauf ich mir das gleich mal noch :)

 

 

 

Dass er sich versungen hat, habe ich übrigens gar nicht mitbekommen. Allerdings hab ich ab einem gewissen Moment in UD auch leicht neben mir gestanden.... :LOL::love:

 

Ab welchem genau ;):p:kiss:

Link to comment
Share on other sites

Hat schon nen Grund, warum sich das alles auf andere Plattformen verlagert hat, wa ;)

Aber ich freue mich auch total <3 Und Nele... Das nächste Mal klappt das mit uns dann auch!

 

bestimmt!! dann gibts vielleicht auch besseres netz als da unten in der kuhle und ich krieg deine sms nicht erst stunden später! ;)

 

genau das mein ich...war da nicht das gleiche Programm wie in Baden-Baden, nur dass da Biffy Freitags und Bastille Donnerstags spielen? :unsure:

wenn du also beides machst beim NDR, dann wärst du in Baden-Baden irgendwie verhindert :chuckle: oder vielleicht bin ich jetzt ja auch total verwirrt :LOL:

 

 

:awesome: das wär super :happy:

 

Edit:

huch...WL....ich bin dabei :happy:

 

 

es ist offiziell: hätt ich dich/euch nicht, ich würde meinen kopf manchmal vergessen! :LOL::kiss::$:rolleyes::facepalm:

 

 

Hier, ich!

Hab nur noch kein Ticket, vielleicht kauf ich mir das gleich mal noch :)

 

yayyyy, das wäre ja ein schönes meet up :happy:

Link to comment
Share on other sites

Ganz kurz zur Diskussion meine Bilder vom Konzert in Berlin auf meinem Blog (http://www.tokography.com/2013/07/muse-am-14-juli-2013-live-in-der-waldbuhne-in-berlin/ bzw. http://www.tokography.com/2013/07/weil-in-schwarz-weis-fast-alles-schoner-ist-muse-am-14-juli-2013-live-in-der-waldbuhne-in-berlin/) bzw. vor allem auf BILD.de (http://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/musik/muse/interview-mit-saenger-matthew-bellamy-31312318.bild.html) betreffend:

 

Wie schon erwähnt wurde, bin ich freier Fotojournalist und nicht bei der BILD angestellt o.ä. - ich war in dem Fall allerdings im Auftrag der BILD da, nur so waren diese Bilder aus dem Graben möglich, auch da gerade Muse nicht die coolsten Verträge in Sachen Bildern mit uns Fotografen haben. Für mich persönlich springt dabei nichts raus, wenn man diesen Artikel bei BILD+ kauft.

 

Viel eher unterstützt ihr damit Fotografen wie mich in ihrer grundsätzlichen Arbeit, die Dank solcher Kunden wie eben BILD.de die Möglichkeit bekommen, nicht nur kommerziell zu arbeiten, sondern die Bilder auch umsonst auf dem Blog (http://www.tokography.com) zu zeigen. Und so sind 99 Cent manchmal erstaunlich gut investiert, wenn so auch die BILD am Ende beim nächsten Konzert in Deutschland wieder Interesse an meinen Bildern hat und mich hinschickt - oder?

 

Und eben das mache ich seit Jahren. Ich bin selbst übrigens immer wieder gerne auf unzähligen Muse-Konzerten rund um den Globus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin, willkommen! :happy: Aus welcher Ecke des Landes kommst du denn?

 

[...] Naja ich besitze alle meine Alben, die Art Gewissensbisse brauche ich nicht zu haben. :LOL:

 

[... Musebank] Inhalt freigeschaltet. Dazu gibts sogar einen eigenen Thread, den hier:

http://board.muse.mu/showthread.php?t=89730&highlight=bank+muse

zu freuen.

 

Ursprünglich Düsseldorf/Leverkusen die Ecke, momentan Bonn.

 

Ich habe bis Black Holes & Revelations alles von Freunden bekommen, die die Alben hatten und danach auch alles brav bestellt. ;)

 

Danke für den Link zur Bank, die SuFu hat mir nichts Vernünftiges ausgespuckt :p

 

Auch Danke an die Person mit dem Kommentar von Tom (wer ist das :D? Admin?), sehr interessant.

Hoffentlich gibt es von denen noch ein Statement in irgendeiner Form ... glaub kaum, dass sich wirklich viele damit auseinander gesetzt haben ... :/

 

So etwas tut man ja auch nicht, vor allem nicht bei solchen Bands wie MUSE:eek:;)

 

Wie oben bereits gesagt, als ich in die Band eingestiegen bin hab ich mir die Sachen bei Freunden zusammengesucht und danach auch alles geholt. Nichts .torrent oder so, alles zu unsicher und so.

Link to comment
Share on other sites

hm, also dann hat er n besseres gefühl als ich und meine Truppe, ich dachte die leute gehen ein wenig mehr ab..vielleicht war aber auch nur die linke seite unglaublich lahm :chuckle:

 

Doch, das war schon gut fuer einen Support bei Muse. In Nizza und Turin war mehr oder weniger Totenstille waehrend ihres Auftritts, da hat Simon glaub ich auch kein Wort zwischendurch gesagt; sie taten einem fast leid.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde iwie sollten muse ihre fans schon entschädigeen, auch wenns ie nur ne entschuldigung bei fb posten oda so :)

Ja fände ich auch schön :)

 

+1

 

und ich fand eig das amphitheater als location total toll. weil eig so gut wie jeder was sehen konnte und die akkustik einfach toll war. nur war die loreley für muse etwas zu klein. andererseits wollten sie ja in zukunft in eher kleineren locations spielen :happy:

Das mit der Sicht finde ich auch. Die Bühne ist denen halt viel zu klein, das hat man deutlich gemerkt. Aber ich fand es auch nicht schlimm, es hat dem Auftritt eine ganz eigene besondere Note gegeben. Das Gezappel manchmal, hihi :chuckle: Erinnert mich zum Teil auch an andere Bands und hat neue Impulse gegeben.

 

Hat schon nen Grund, warum sich das alles auf andere Plattformen verlagert hat, wa ;)

Willst du das jetzt mir in die Schuhe schieben? :LOL: Kein Platz, falscher Ort ;)

 

ich fänds auch schön wenn der käse hier bald vorüber ist. oder besser gesagt: beef. wird ja immer schlimmer.

eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern, aber ich bitte dich hiermit jetzt inständig:

hör auf hier von "unserem kampf" oder von einer "eingeschworenen clique" zu reden. hier kämpft weder irgendwer, noch gibts eine "eingeschworene clique"

sind wir wieder alle 14 oder was? :rolleyes: das ist einfach unpassend und kindisch.

 

du tust in deinen letzten 4-5 (genau hab ich nicht nachgezählt) nämlich genau das, was du an anderen hier kritisierst: du greifst persönlich an. ursprünglich hat hier niemand versucht irgendwen persönlich anzugreifen. es war genauso gemeint, wie kristin es gesagt hat, du hast emotional auf freitag reagiert (JAWOHL auch du hast emotionen hier rein gebracht, so wie jeder andere mensch es auch getan hat) und irgendwann hat dann jemand gemeint (JAWOHL "gemeint" kommt u.a. auch von MEINUNG) das es mal reicht und hat mit keinem wort versucht irgendwen anzugreifen oder auszubremsen. das war auch, genau wie du es immer betonst, bloß eine verschissene meinung.

du hast tatsächlich leider ein talent dafür, vieles als angriff gegen dich zu werten und gehst direkt auf 1000. sorry, aber keiner ausser dir hat das so aufgefasst. kann nicht wirklich immer alles nur an den anderen liegen, oder?

 

ich muss hier leider auch nochmal dezent auf vergangene skype sessions oder konversationen hier im thread hinweisen... details spare ich mir, aber fällt dir auf, dass du es geschafft hast hier mit den meisten schonmal zoff angefangen zu haben? und wenn dann kritische töne kommen, drehst du dir alles wieder schön hin... mach dir einfach mal gedanken darüber... ein bißchen selbstreflektion und selbstkritik hat noch keinem geschadet. soviel missmut kommt nicht von ungefähr.

 

 

Kindisch? Naja, ich hab niemanden 'irgendwie' reaktiviert ins Forum zurückzukommen um mitzuposten. Ob das jemand von euch aktiv gemacht hat, oder es durch hörensagen über fb/skype/... und Neugier passierte, oder "rein zufällig", möchte ich nicht beurteilen, aber "alle" kamen plötzlich aus ihren Löchern geschossen als wären sie ausgeräuchert worden. Etwas merkwürdig... Da von Cliquenverhalten zu sprechen ist nicht völlig abwegig ;) Auch sonst verhaltet ihr euch oft wie eine Clique (was im übrigen da nichts schlimmes ist) - dass ihr zusammen auf Biffy abfahrt, euch auch so mal trefft, und auf andere Konzerte geht. Gegen die Existenz einer Clique spricht...nichts (von dem ich wüsste, selbstverständlich).

 

Klar war ich sauer und enttäuscht usw. nach dem Konzert - hauptsächlich auf die Veranstalter! Meine Emotionen hatten alle eine klare Richtung - darauf wo das Problem herkam, sprich Veranstalter, Band war am Anfang ja leider nicht völlig ausgeschlossen, usw. Mit den Leuten hier hatte das ja nichts zu tun. Das habe ich aber auch deutlich gemacht.

 

Als andere versucht haben zu verallgemeinern, und mir damit zu sagen versucht haben, dass ich bitteschön das tun solle was sie von mir erwarten, DA habe ich mich dagegen gewehrt. (Wie viel jetzt jeder über seine eigene Formulierung nachgedacht hat beurteile ich hierbei auch nicht, sondern das wie es rüberkam!)

Eben weil es vor allem in diesem Basta-Stil kam, von mehreren, und ich einfach den Eindruck hatte, es ist wie bei einer Parteiversammlung, in der ich eine Idee vortrage und weil es den meisten anderen nicht gefällt werde ich halt ausgebuht. Super Demokratie und so dann. (nein, das war kein Versuch diesen Thread hier als Demokratie zu bezeichnen, sondern einfach ein ganz anderes Beispiel)

Und als der Eindruck sich durch immer mehr dieser Basta-Posts verstärkt hat, da habe ich mich schon gefühlt als müsse ich dagegen ankämpfen. Daher das Wort 'Kampf'.

 

Das habe nicht nur ich so aufgefasst, vielleicht solltest du Claudi's Posts auch lesen. Sie hat auch erkannt dass hier gegen mich gewettert wurde.

 

Wenn mich das Konzert nicht sonderlich jucken würde, wenn ich dafür nicht gewisse Opfer in Kauf genommen hätte, dann könnte ich solche Kommentare wie sie gemacht wurden auch übergehen und mir lediglich meinen Teil denken. Wenn mehr auf dem Spiel steht, bin ich eben durchaus mal genauer. Ich hätte wohl doch Deutschlehrerin werden sollen ;)

Ich habe für das Konzert außerdem ziemlich viel riskiert (was, ist hier kein Thema) und hatte schlichtweg Glück, dass sich das Risiko doch kurzfristig in Luft aufgelöst hat. Ich hätte hier durch die ganze Geschichte auch viel mehr verlieren können, und der Schock sitzt schon etwas im Nacken.

 

Wer eine eigene Meinung hat, gerät zwangsläufig mal mit vielen in eine Meinungsverschiedenheit - je mehr Menschen eine eigene Meinung haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass sich welche nicht decken. Zu Freundschaften gehört dazu, dass man verschiedene Meinungen ausdiskutieren kann und sich zum Schluss trotzdem zusammen hinsetzt und ein Bierchen trinkt o.ä. Diese Kultur gibt es hier aber nicht - eine Meinungsverschiedenheit soll hier offenbar grundsätzlich unter dem Teppich verweilen, und derjenige der nicht die Durchschnittsmeinung teilt sie schön für sich behalten.

Das wusste ich am Anfang nicht, und am Anfang habe ich auch nicht geahnt dass sich der Unterschied zwischen schriftlicher Kommunikation (bei der die Töne so katastrophal fehlgedeutet werden können!) und face-to-face Gesprächen so eklatant auswirken würde - auch weil das bisher nie so lief. Hier ist es aber so, und das habe ich in diesem Thread und Skype natürlich auch gemerkt. Nichtsdestotrotz würde ich auch heute wieder dieselben Argumente bringen wie die letzten Tage, weil es das einzig Richtige war. Mit dem rückblickenden Wissen würde ich anders formulieren versuchen, und entschärfen bevor jemand falsch verstehen kann...aber die Argumente bleiben.

 

Dass ich selbst ausgezeichnet reflektiere wurde mir im 'wahren' Leben schon zigfach bestätigt. Selbstkritik übe ich auch mehr als genug.

Ich habe allerdings kein Problem damit meine Meinung zu verteidigen, und sei es in einem solchen Rahmen, und auch wenn es jetzt nicht um dauerhaft weltbewegende Fragen geht. Für mich gehören Diskussionen dazu. Dadurch werden Ideen angefacht, rhetorische Mittel geschärft, neue Wege gebahnt usw. (ja, die Wege die bei diesem Thema gebahnt werden können werden die Erdkugel sicher nicht aus ihrer Umlaufbahn katapultieren. Sie waren trotzdem nicht zu missachten/völlig wertlos.)

 

Dass ich auch abschalten kann hab ich bewiesen - siehe die letzten Posts, wo ich das Thema versuche zum Abschluss zu bringen - und auf Spoiler gegangen bin - und vor allem völlig unabhängig andere Themen weiterbespreche ;)

 

Vielleicht ist es auch für dich sinnvoll, jemanden nicht ausschließlich nach der Vergangenheit zu beurteilen, sondern dich darauf einzulassen dass Menschen sich ändern. Wenn wir beide uns IRL begegnen würden und nicht wüssten wer wir hier im Forum sind, könnten wir uns vielleicht gut verstehen, wer weiß? Vielleicht würden wir uns auch instinktiv nicht ausstehen können - kann man nicht beurteilen weil der Fall nicht eintreten kann. Ich sehe jeden Tag Menschen dabei zu, wie sie sich ändern (mir selber zusehen ist eher schwieriger, aber durch die Reflektion, indirekt...weißt du ja sicher ;) ) und dieselben Menschen, die vielleicht in einem Jahr lethargische, faul wirkende Personen sind, sind wenige Monate später kaum wiederzuerkennende, aktive, fröhliche Persönlichkeiten.

(Bevor das potenziell missverstanden werden könnte, ich greife damit NICHT 'faule Menschen' an, sondern sage dass mehrere Menschen in aktiverem Leben glücklicher sind als zu der Zeit, als sie 'faul' bzw. lethargisch waren. Kleine aber ich denke repräsentative Versuchsgruppe)

 

Wichtig wäre auch, dass das Beurteilung einer Handlung einer Person keine Wertung der Person darstellt.

"Michael, ich finde es blöd, dass du meine Pommes gegessen hast." = Handlung bewertet, keinerlei persönlicher Angriff

"Michael, du bist ein rücksichtsloser Idiot." = persönlicher Angriff, da der Mensch und nicht seine Handlung bewertet wurde.

 

Wie schonmal gesagt, für mich ist das Loreleythema ok. Klar würde ich mich darüber freuen, wenn Muse noch eine Erklärung abgeben könnten, aber da die Diskussion schon lange eher ein Streit geworden ist, will ich auch gerne aufhören. Mir Dinge vorwerfen lassen und diese unkommentiert stehen lassen, da spiele ich jedoch nicht mit. Also von mir aus sei es hier vorbei.

 

Link to comment
Share on other sites

Willst du das jetzt mir in die Schuhe schieben? :LOL: Kein Platz, falscher Ort ;)

 

Hab ich nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass es extrem die Laune am Forum verdirbt, wenn man sich hier jedes Mal eine absolut sinnlose Diskussion in einem - für mich - nicht nachvollziehbaren Ton durchlesen muss.

 

Wer eine eigene Meinung hat, gerät zwangsläufig mal mit vielen in eine Meinungsverschiedenheit - je mehr Menschen eine eigene Meinung haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass sich welche nicht decken. Zu Freundschaften gehört dazu, dass man verschiedene Meinungen ausdiskutieren kann und sich zum Schluss trotzdem zusammen hinsetzt und ein Bierchen trinkt o.ä. Diese Kultur gibt es hier aber nicht - eine Meinungsverschiedenheit soll hier offenbar grundsätzlich unter dem Teppich verweilen, und derjenige der nicht die Durchschnittsmeinung teilt sie schön für sich behalten.

 

Tut mir leid, aber da muss ich ganz klar widersprechen.

Edited by Kristin Kinney
Link to comment
Share on other sites

 

Kindisch? Naja, ich hab niemanden 'irgendwie' reaktiviert ins Forum zurückzukommen um mitzuposten. Ob das jemand von euch aktiv gemacht hat, oder es durch hörensagen über fb/skype/... und Neugier passierte, oder "rein zufällig", möchte ich nicht beurteilen, aber "alle" kamen plötzlich aus ihren Löchern geschossen als wären sie ausgeräuchert worden. Etwas merkwürdig... Da von Cliquenverhalten zu sprechen ist nicht völlig abwegig ;) Auch sonst verhaltet ihr euch oft wie eine Clique (was im übrigen da nichts schlimmes ist) - dass ihr zusammen auf Biffy abfahrt, euch auch so mal trefft, und auf andere Konzerte geht. Gegen die Existenz einer Clique spricht...nichts (von dem ich wüsste, selbstverständlich).

 

Klar war ich sauer und enttäuscht usw. nach dem Konzert - hauptsächlich auf die Veranstalter! Meine Emotionen hatten alle eine klare Richtung - darauf wo das Problem herkam, sprich Veranstalter, Band war am Anfang ja leider nicht völlig ausgeschlossen, usw. Mit den Leuten hier hatte das ja nichts zu tun. Das habe ich aber auch deutlich gemacht.

 

Als andere versucht haben zu verallgemeinern, und mir damit zu sagen versucht haben, dass ich bitteschön das tun solle was sie von mir erwarten, DA habe ich mich dagegen gewehrt. (Wie viel jetzt jeder über seine eigene Formulierung nachgedacht hat beurteile ich hierbei auch nicht, sondern das wie es rüberkam!)

Eben weil es vor allem in diesem Basta-Stil kam, von mehreren, und ich einfach den Eindruck hatte, es ist wie bei einer Parteiversammlung, in der ich eine Idee vortrage und weil es den meisten anderen nicht gefällt werde ich halt ausgebuht. Super Demokratie und so dann. (nein, das war kein Versuch diesen Thread hier als Demokratie zu bezeichnen, sondern einfach ein ganz anderes Beispiel)

Und als der Eindruck sich durch immer mehr dieser Basta-Posts verstärkt hat, da habe ich mich schon gefühlt als müsse ich dagegen ankämpfen. Daher das Wort 'Kampf'.

 

Das habe nicht nur ich so aufgefasst, vielleicht solltest du Claudi's Posts auch lesen. Sie hat auch erkannt dass hier gegen mich gewettert wurde.

 

Wenn mich das Konzert nicht sonderlich jucken würde, wenn ich dafür nicht gewisse Opfer in Kauf genommen hätte, dann könnte ich solche Kommentare wie sie gemacht wurden auch übergehen und mir lediglich meinen Teil denken. Wenn mehr auf dem Spiel steht, bin ich eben durchaus mal genauer. Ich hätte wohl doch Deutschlehrerin werden sollen ;)

Ich habe für das Konzert außerdem ziemlich viel riskiert (was, ist hier kein Thema) und hatte schlichtweg Glück, dass sich das Risiko doch kurzfristig in Luft aufgelöst hat. Ich hätte hier durch die ganze Geschichte auch viel mehr verlieren können, und der Schock sitzt schon etwas im Nacken.

 

Wer eine eigene Meinung hat, gerät zwangsläufig mal mit vielen in eine Meinungsverschiedenheit - je mehr Menschen eine eigene Meinung haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass sich welche nicht decken. Zu Freundschaften gehört dazu, dass man verschiedene Meinungen ausdiskutieren kann und sich zum Schluss trotzdem zusammen hinsetzt und ein Bierchen trinkt o.ä. Diese Kultur gibt es hier aber nicht - eine Meinungsverschiedenheit soll hier offenbar grundsätzlich unter dem Teppich verweilen, und derjenige der nicht die Durchschnittsmeinung teilt sie schön für sich behalten.

Das wusste ich am Anfang nicht, und am Anfang habe ich auch nicht geahnt dass sich der Unterschied zwischen schriftlicher Kommunikation (bei der die Töne so katastrophal fehlgedeutet werden können!) und face-to-face Gesprächen so eklatant auswirken würde - auch weil das bisher nie so lief. Hier ist es aber so, und das habe ich in diesem Thread und Skype natürlich auch gemerkt. Nichtsdestotrotz würde ich auch heute wieder dieselben Argumente bringen wie die letzten Tage, weil es das einzig Richtige war. Mit dem rückblickenden Wissen würde ich anders formulieren versuchen, und entschärfen bevor jemand falsch verstehen kann...aber die Argumente bleiben.

 

Dass ich selbst ausgezeichnet reflektiere wurde mir im 'wahren' Leben schon zigfach bestätigt. Selbstkritik übe ich auch mehr als genug.

Ich habe allerdings kein Problem damit meine Meinung zu verteidigen, und sei es in einem solchen Rahmen, und auch wenn es jetzt nicht um dauerhaft weltbewegende Fragen geht. Für mich gehören Diskussionen dazu. Dadurch werden Ideen angefacht, rhetorische Mittel geschärft, neue Wege gebahnt usw. (ja, die Wege die bei diesem Thema gebahnt werden können werden die Erdkugel sicher nicht aus ihrer Umlaufbahn katapultieren. Sie waren trotzdem nicht zu missachten/völlig wertlos.)

 

Dass ich auch abschalten kann hab ich bewiesen - siehe die letzten Posts, wo ich das Thema versuche zum Abschluss zu bringen - und auf Spoiler gegangen bin - und vor allem völlig unabhängig andere Themen weiterbespreche ;)

 

Vielleicht ist es auch für dich sinnvoll, jemanden nicht ausschließlich nach der Vergangenheit zu beurteilen, sondern dich darauf einzulassen dass Menschen sich ändern. Wenn wir beide uns IRL begegnen würden und nicht wüssten wer wir hier im Forum sind, könnten wir uns vielleicht gut verstehen, wer weiß? Vielleicht würden wir uns auch instinktiv nicht ausstehen können - kann man nicht beurteilen weil der Fall nicht eintreten kann. Ich sehe jeden Tag Menschen dabei zu, wie sie sich ändern (mir selber zusehen ist eher schwieriger, aber durch die Reflektion, indirekt...weißt du ja sicher ;) ) und dieselben Menschen, die vielleicht in einem Jahr lethargische, faul wirkende Personen sind, sind wenige Monate später kaum wiederzuerkennende, aktive, fröhliche Persönlichkeiten.

(Bevor das potenziell missverstanden werden könnte, ich greife damit NICHT 'faule Menschen' an, sondern sage dass mehrere Menschen in aktiverem Leben glücklicher sind als zu der Zeit, als sie 'faul' bzw. lethargisch waren. Kleine aber ich denke repräsentative Versuchsgruppe)

 

Wichtig wäre auch, dass das Beurteilung einer Handlung einer Person keine Wertung der Person darstellt.

"Michael, ich finde es blöd, dass du meine Pommes gegessen hast." = Handlung bewertet, keinerlei persönlicher Angriff

"Michael, du bist ein rücksichtsloser Idiot." = persönlicher Angriff, da der Mensch und nicht seine Handlung bewertet wurde.

 

Wie schonmal gesagt, für mich ist das Loreleythema ok. Klar würde ich mich darüber freuen, wenn Muse noch eine Erklärung abgeben könnten, aber da die Diskussion schon lange eher ein Streit geworden ist, will ich auch gerne aufhören. Mir Dinge vorwerfen lassen und diese unkommentiert stehen lassen, da spiele ich jedoch nicht mit. Also von mir aus sei es hier vorbei.

 

 

ich weiß, ich wollte nix mehr dazu sagen, aber ein bisschen was muß noch raus ;)

meinst du nicht, dass die Leute zurückgekommen sind, könnte daran liegen, dass sie schauen wollten, was hier zu dem Konzert geschrieben wird? so wichtig bist du nun auch nicht, dass plötzlich alle deine Posts lesen wollen ;) natürlich hat sich das dann schnell rumgesprochen, als es "leicht eskaliert" ist.

 

ich weiß auch nicht, warum hier immer von Cliquenverhalten geredet wird...natürlich sind ein paar von uns häufiger zusammen unterwegs, aber die Treffen und auch der Besuch anderer Konzerte stand und steht immer allen anderen offen...und das wird auch seit langem so gehandhabt...wer mitkommen will, ist herzlich Willkommen..je mehr wir sind, um so besser ist es doch... ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass du jemals den Wunsch geäußert hast, an irgendetwas mit uns zusammen teilzunehmen...korrigier mich, wenn ich mich irre :)

es gibt übrigens genug Beispiele von Leuten, die bei weitem nicht ständig mit uns unterwegs sind und trotzdem immer mal wieder zu uns stoßen und immer willkommen sind.

 

Auf den Rest deines Posts mag ich nicht im Detail eingehen, weil sich das für mich wie eine einzige Selbstbeweihräucherung liest und eigentlich nicht zum Thema gehört....und im Übrigen wurde auch ich hier persönlich angegriffen, ich hab nichtmal was dazu gesagt, obwohl ich manches schon ziemlich dreist fand.

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass keiner hier was gegen deine Argumente gesagt hat, sondern den Leuten lediglich dein Tonfall sauer aufgestoßen ist...also schlage ich in Zukunft vor, einfach ein bisschen weniger aggressiv zu schreiben und wir werden alle friedlich miteinander auskommen :)

 

so, und hiermit ist das Thema für mich endgültig abgeschlossen.

 

 

 

Kristin, hast du noch noch mehr Fotos gemacht? da sind nämlich ein paar Leutchen mit drauf, mit denen wir auch schon öfter unterwegs waren, die stehen links von dem Bild, das du gepostet hast :D ich meine auch, sie in deinem Bliss-Video gesehen zu haben :D

Link to comment
Share on other sites

Kristin, hast du noch noch mehr Fotos gemacht? da sind nämlich ein paar Leutchen mit drauf, mit denen wir auch schon öfter unterwegs waren, die stehen links von dem Bild, das du gepostet hast :D ich meine auch, sie in deinem Bliss-Video gesehen zu haben :D

 

Ich habe noch ein paar Fotos, ja (: Und Videos von UD und Feeling Good... Da sind definitiv einige Leute mit drauf, Nadine stand zB auch relativ direkt gegenüber von mir... von daher kann das gut sein, dass ich da etliche mit eingefangen habe :D

Link to comment
Share on other sites

 

naja. die meisten leute sind gekommen, als im skype darüber gesprochen bzw lustig gemacht wurde, nicht um sich über das konzert auszutauschen. man kann auch bei der wahrheit bleiben :rolleyes:

 

und zum tonfall: selbst wenn theresa einen unangenehmen tonfall hatte, war eurer auch nicht besser ... aber wahrscheinlich war ich einer der wenigen, die beide seiten der beiträge neutral lesen konnten. aber wenn ich wollte konnte ich auch auf beiden seiten aggressionen erkennen. also fasst euch beim verfassen eurer sachen auch an eure nase. ihr habt demnach auch theresa gewaltig angegriffen (wenn man es denn so lesen wollte ;) )

 

aber eig ist er ja eh nicht beurteilbar wenn man liest. ihr lest es euch nur so wie ihr es haben wollt :rolleyes:

 

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht? Matt hat mehrfach geäußert, dass er überhaupt kein Problem damit hat. Nicht umsonst sind Muse dauerhaft in den Torrent-Downloadcharts ganz oben. Je liberaler die Fans, desto mehr wird gesaugt. ;)

 

Nicht zu ernst nehmen, wollte dich nicht kritisieren, war eher spaßig gemeint. Ich finde Downloads irgendwie blutleer. Ich muss CDs und DVDs in der Hand halten können. Außerdem dürfen die, die gute Musik machen, ruhig dran verdienen. Bei meinen Lieblingsbands bringe ich das nicht übers Herz, mir das umsonst zu besorgen. Einzige Entschuldigung, die ich gelten lasse: kleiner Geldbeutel

 

 

Huh, echt? Das ist ja cool :happy: Ich war leider nicht dabei... und in unserem Hotel gab es auch niemanden, der nur halbwegs so aussah, als würde er zu Muse gehen :chuckle:

 

Ich war auch ganz erstaunt. Ab Samstag bin ich mit MUSE-Shirt rumgelaufen, aber kein einziger Fan weit und breit. Dann am Sonntag im Frühstücksraum kommt sie mir auch mit MUSE-Shirt entgegen. Am Montag beim Frühstück saßen dann noch mehr Leute mit MUSE-Shirt da. Aber ins Gespräch gekommen ist man leider nicht. Schade!

 

 

Ich glaube, der andiihsandi (hab ichs richtig geschrieben?) hat sich da was im Gig-Thread organisiert... ansonsten war von "uns" niemand da; es waren ja sowieso eher wenige von der Truppe hier in Berlin...

 

Das habe ich auch vermutet, dass das die Truppe war. Ich dachte aber, von euch war auch jemand dabei.

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch ganz erstaunt. Ab Samstag bin ich mit MUSE-Shirt rumgelaufen, aber kein einziger Fan weit und breit. Dann am Sonntag im Frühstücksraum kommt sie mir auch mit MUSE-Shirt entgegen. Am Montag beim Frühstück saßen dann noch mehr Leute mit MUSE-Shirt da. Aber ins Gespräch gekommen ist man leider nicht. Schade!

 

Ich habe bis zum Konzert überhaupt niemanden gesehen... obwohl ich auch die ganze Zeit mit Shirt rumgerannt bin. Dafür hatte ich nach dem Hamburg Konzert aber zwei Mädels im Zug zurück getroffen, die offenbar auch beim Konzert waren - das war toll! :happy: Ich komme mir immer vor, als treffe man andere Mitglieder eines Geheimclubs oder so :chuckle:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bis zum Konzert überhaupt niemanden gesehen... obwohl ich auch die ganze Zeit mit Shirt rumgerannt bin. Dafür hatte ich nach dem Hamburg Konzert aber zwei Mädels im Zug zurück getroffen, die offenbar auch beim Konzert waren - das war toll! :happy: Ich komme mir immer vor, als treffe man andere Mitglieder eines Geheimclubs oder so :chuckle:

 

Ich bin ja schon erstaunt, wenn ich von MUSE erzähle und nicht höre "Kenne ich nicht. Was machen die so?" Und dann noch Leute treffen, das ist schon was. Wir hatten vorher schon im Hotel immer die Leute abgecheckt, ob die wohl auch zum Konzert gehen. Zwei haben wir nach dem Konzert noch an der Currywurst-/Dönerbude gesehen. Waren auch aus unserem Hotel. Da hatten wir sogar richtig geraten. Die haben wir auch noch aufs Konzert angesprochen. Am nächsten Morgen haben sie sich aber auch nicht mehr gesprächig gezeigt.:(

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja schon erstaunt, wenn ich von MUSE erzähle und nicht höre "Kenne ich nicht. Was machen die so?" Und dann noch Leute treffen, das ist schon was. Wir hatten vorher schon im Hotel immer die Leute abgecheckt, ob die wohl auch zum Konzert gehen. Zwei haben wir nach dem Konzert noch an der Currywurst-/Dönerbude gesehen. Waren auch aus unserem Hotel. Da hatten wir sogar richtig geraten. Die haben wir auch noch aufs Konzert angesprochen. Am nächsten Morgen haben sie sich aber auch nicht mehr gesprächig gezeigt.:(

 

Komisch eigentlich - ich empfand Muse Fans bisher immer als wirklich sehr aufgeschlossen (: Wobei am Sonntag wirklich ein paar seltsame Leute da waren... Wobei mir aufgefallen ist, dass wirklich viele da waren, für die es offenbar das erste Konzert der Jungs war. Ich fand es total süß, wie begeistert die eine Gruppe neben uns war, da hieß es die ganze Zeit nur, wie beeindruckend die Lichtshow etc war, dabei war sie ja aufgrund der Venue doch etwas abgespeckt... :happy:

Link to comment
Share on other sites

 

Hab ich nie behauptet.

Deshalb habe ich auch nachgefragt. ;)

 

Tut mir leid, aber da muss ich ganz klar widersprechen.

Ist ja auch dein gutes Recht. Ich finde eine anregende Diskussion interessant (dass das hier im Thread letztendlich keine gute Diskussion wurde ist offensichtlich). Dadurch ergeben sich eben neue Ideen usw. Und solange man sich am Ende das Abends immer noch genauso gern hat und gemeinsam sein Bierchen trinkt, ist das wunderbar. :happy:

 

meinst du nicht, dass die Leute zurückgekommen sind, könnte daran liegen, dass sie schauen wollten, was hier zu dem Konzert geschrieben wird? natürlich hat sich das dann schnell rumgesprochen, als es "leicht eskaliert" ist.

Natürlich kommen die Leute nach dem Konzert zum Lesen. Es war eben ein biiissssschen auffällig, wie plötzlich das ganze passierte.

 

naja. die meisten leute sind gekommen, als im skype darüber gesprochen bzw lustig gemacht wurde, nicht um sich über das konzert auszutauschen. man kann auch bei der wahrheit bleiben :rolleyes:

q.e.d, leider.

 

 

Cliquenverhalten

 

wer mitkommen will, ist herzlich Willkommen.

 

ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass du jemals den Wunsch geäußert hast, an irgendetwas mit uns zusammen teilzunehmen...korrigier mich, wenn ich mich irre :)

Eine Clique ist für mich eine Gruppe von Freunden und Bekannten, die öfters gemeinsame Unternehmungen durchführt. Selbe Clique tendiert meist dazu die anderen Mitglieder oder sich als ganzes zu verteidigen, wenn jemand außerhalb dieser Clique sie angreift - oder anzugreifen, wenn sie sich angegriffen fühlen ;) (das ist nicht aus dem Duden, sondern mein Verständnis von Clique) Daran ist ja wie gesagt egtl nichts schlimmes, und es ist schön wenn ihr nicht völlig geschlossen seid, sondern offen für andere Muser.

 

Mich versucht zu den Treffen einzuladen habe ich deswegen seit London schon nicht mehr, weil ihr entweder schon fertig geplant hattet (so las es sich zumindest) und ich oder andere meist sowieso keinen Platz mehr gehabt hätten (sei es im Ho(s)tel, beim Karten bestellen), oder es waren einfach Termine wo ich nicht hin konnte oder andere Termine/Orte für mich deutlich geschickter waren. War also weder von meiner Seite noch von eurer jegliche Animosität dahinter, oder?

 

Auf den Rest deines Posts mag ich nicht im Detail eingehen, weil sich das für mich wie eine einzige Selbstbeweihräucherung liest und eigentlich nicht zum Thema gehört....und im Übrigen wurde auch ich hier persönlich angegriffen, ich hab nichtmal was dazu gesagt, obwohl ich manches schon ziemlich dreist fand.

Selbstbeweihräucherung? :chuckle: Nee, nicht ganz. :LOL:

Julia hat mir vorgeworfen, mir würden diese Fertigkeiten fehlen, ich habe das lediglich richtiggestellt. Dass das ganze nicht zum Thema gehört ist mir auch klar, aber ich hab das Fass ja nicht geöffnet. Von mir aus können wir den Deckel da auch gerne wieder drauf machen.

Wenn es Selbstbeweihräucherung sein soll, wenn ich erzähle dass ich verdammtes Glück gehabt habe... dann sei es für dich so. Glaube ich jetzt aber nicht, ist auch nicht besonders wichtig.

 

Wenn du dich angegriffen siehst, sag mir gerne womit. Ich würde vorschlagen per PM damit der Thread hier wieder Ruhe bekommt, ich lese es mir gerne durch und denke drüber nach was ich da meinte. Ich habe jedenfalls niemals die Absicht gehabt irgendjemanden persönlich anzugreifen. Handlungen ja, auf die habe ich aus mehr oder minder vollen Rohren gewettert, wo es nötig war. Personen, nein.

 

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass keiner hier was gegen deine Argumente gesagt hat, sondern den Leuten lediglich dein Tonfall sauer aufgestoßen ist...

Das stimmt nicht. Meine Argumente wurden mit Basta, Basta abzuwürgen versucht, und erst als ich mich dagegen gewehrt habe wurde plötzlich mein Ton kritisiert.

 

 

Was geschehen ist, ist geschehen. Für mich ist es fertig.

 

 

Mabell, das mit den CDs sehe ich genauso. Bzw. vor allem denke ich dass da Downloads ok sein sollten, wo man die Original-CD aufgrund von Alter/begrenzter Stückzahl/o.ä. einfach nicht mehr kaufen kann. Auch wenn es gerade da oft sehr schade ist, dass man da die CD nicht selbst in der Hand halten kann, samt Booklet usw. :supersad::happy:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...