Jump to content

Recommended Posts

lol was steht da? ist das französisch? :D

 

frag mich ma :LOL::LOL::LOL: ich hab nur die tage und so verstanden .... aber da steht, dass dort diese woche das album abrufbar sein soll. von heute bis freitag.... und keine radiosendung, sondern dauernd dort auf der seite .... immer abrufbar :happy:

 

hab noch nich geschaut, obs stimmt :indiff:

Link to comment
Share on other sites

Die Franzosen werden ja ganz schön gut bedient.... vier Arenakonzerte und ein Clubgig dieses Jahr, und 2x Stade de France nächstes Jahr ist ja unter der Hand auch schon bestätigt....

Dafür waren wir die ersten! :phu:;)

Hmm, Straßburg....Soll ich oder soll ich nicht? Weihnachtsferien einfach ne Woche nach vorne verlängern? Wie Queeni schon sagte... mein armes Geld.....

Ganz schön blöd übrigens für die Leute, die von sonstwo nach Antwerpen fahren, nur weil sie dachten, das ist das Tourabschlusskonzert! :LOL:

 

Zum Album äußer ich mich später.... muss es erst noch ein paar mal hören. (Ja, ich konnte nicht wiederstehen.... wer weiß, wie lange .mu braucht, um mein Boxset zu liefern, da kann ichs auch genausogut direkt anhören.)

Link to comment
Share on other sites

Die Franzosen werden ja ganz schön gut bedient.... vier Arenakonzerte und ein Clubgig dieses Jahr, und 2x Stade de France nächstes Jahr ist ja unter der Hand auch schon bestätigt....

Dafür waren wir die ersten! :phu:;)

Hmm, Straßburg....Soll ich oder soll ich nicht? Weihnachtsferien einfach ne Woche nach vorne verlängern? Wie Queeni schon sagte... mein armes Geld.....

Ganz schön blöd übrigens für die Leute, die von sonstwo nach Antwerpen fahren, nur weil sie dachten, das ist das Tourabschlusskonzert! :LOL:

 

Zum Album äußer ich mich später.... muss es erst noch ein paar mal hören. (Ja, ich konnte nicht wiederstehen.... wer weiß, wie lange .mu braucht, um mein Boxset zu liefern, da kann ichs auch genausogut direkt anhören.)

 

Weißt du zufällig was sonst noch unter der Hand bestätigt ist :happy:?

 

Und ich hab am Tag nach dem Strasbourg Konzert ne Klausur und dabei ist das fast vor meiner Haustür :(

Link to comment
Share on other sites

Weißt du zufällig was sonst noch unter der Hand bestätigt ist :happy:?

 

Und ich hab am Tag nach dem Strasbourg Konzert ne Klausur und dabei ist das fast vor meiner Haustür :(

 

Irgendwas mit Toronto im April, mehr weiß ich auch nicht, hab das auch nur hier im Forum am Rande mitbekommen. Das mit Paris stand in irgendeiner französischen Zeitung, 21. und 22. Juni solls demnach werden. Das mit Toronto hat Matt irgendeinem Fan erzählt, wer weiß obs stimmt, aber es ist ja eh... in Toronto....

 

Oh, so ein Pech! :( Klausuren schon so früh im Semester? Ihr seid ja fleißig... :stunned:

 

Übrigens: I <3 T2L

Link to comment
Share on other sites

omg ich liiieeeebe das neue Album *-*

 

ich muss gestehen, ich hatte so meine Zweifel, aber Big Freeze und Supremacy und Animals und besonders Panic Station machen alles wieder wett :D . Obwohl, von dem groß angegündigten Solo bei animals hab ich mir irwie mehr versprochen ... :(

 

Ach, wenn heir jemand von euch grade nix zu tun hat: ich würde gerne in meiner Schülerzeitung einen kleinen Artikel über das neue Albuum schreiben. Vielleicht hat jmd Lust, zu schreiben, was ihm insgesamt am Album gefällt und was nicht; was vermisst wird und so :) Ich finde, wenn es ein ordentlicher Artikel werden soll, muss ich verscheieden Quellen nehmen, also auch ECHTE Fans :D Selbstverständlich würde ich sie zusammenfassen und so :D

Edited by Mattness Peaches
Link to comment
Share on other sites

omg ich liiieeeebe das neue Album *-*

 

ich muss gestehen, ich hatte so meine Zweifel, aber Big Freeze und Supremacy und Animals und besonders Panic Station machen alles wieder wett :D . Obwohl, von dem groß angegündigten Solo bei animals hab ich mir irwie mehr versprochen ... :(

 

Ach, wenn heir jemand von euch grade nix zu tun hat: ich würde gerne in meiner Schülerzeitung einen kleinen Artikel über das neue Albuum schreiben. Vielleicht hat jmd Lust, zu schreiben, was ihm insgesamt am Album gefällt und was nicht; was vermisst wird und so :) Ich finde, wenn es ein ordentlicher Artikel werden soll, muss ich verscheieden Quellen nehmen, also auch ECHTE Fans :D Selbstverständlich würde ich sie zusammenfassen und so :D

 

Das Geheimnis von SURVIVAL wird hier erklärt: Es lehnt sich sehr an den Regeln der klass. Musik, der Dramatik der Oper, Mozart und Wagner an... und hier mehr ;)

 

 

Er vergisst den furiosen walkürenhaften Chor mit seinem "So I told you!", Was eindeutig unsere Gesellschaft reflektiert, die immer mehr möchte...

Doch wo soll das hinführen?.... Und damit sind wir wieder beim 2. Satz der Thermodynamik! :)

Sonst gute Interpretation!

 

Viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Das Geheimnis von SURVIVAL wird hier erklärt: Es lehnt sich sehr an den Regeln der klass. Musik, der Dramatik der Oper, Mozart und Wagner an... und hier mehr ;)

 

 

Er vergisst den furiosen walkürenhaften Chor mit seinem "So I told you!", Was eindeutig unsere Gesellschaft reflektiert, die immer mehr möchte...

Doch wo soll das hinführen?.... Und damit sind wir wieder beim 2. Satz der Thermodynamik! :)

Sonst gute Interpretation!

 

Viel Spaß!

cool, danke :D ich wusste gar nicht, dass das Lied so "Besonders" ist xD :D

 

war hier nicht noch irgendjemand, der ünschlüssig war, wegen dem Boxset? hier :

ich find das sieht schon ganz cool aus :D besodners, dass sich die Farbe bei Wärme verändert :D:thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

wasn heut los? seid ihr alle noch in ekstase??? :D

 

Vermutlich :LOL:

 

Ich liebe das Album auch - und ich bin deswegen sooooo erleichtert! Es ist wirklich kein Song dabei, den ich wirklich Kacke finde. Und wenn man dann auch noch bedenkt, dass manche Songs live nochmal besser sind ... moaaaaah

 

tumblr_maqrlrI9Wk1rqt8wjo2_500.gif

 

 

war hier nicht noch irgendjemand, der ünschlüssig war, wegen dem Boxset?:

 

Ich wills auch nur wegen dem Farbänderteil :LOL:

Aber ich denk jetzt bestell ich es mir nicht, da fahr ich lieber für nach Strasbourg! Und ich hab ja auch bald Geburtstag und Weihnachten ist auch ... ;)

Link to comment
Share on other sites

war hier nicht noch irgendjemand, der ünschlüssig war, wegen dem Boxset? hier :
ich find das sieht schon ganz cool aus :D besodners, dass sich die Farbe bei Wärme verändert :D:thumbsup:

Damit bin wohl ich gemeint. :D

Naja, ich hab die neueste Vorbestellung nicht storniert und werde es auch nicht tun. Jetzt, wo ich das Album kenne, sehe ich keinen Grund dazu. Mir gefallen zwar nicht alle Songs, aber insgesamt ist es definitiv nicht schlechter als The Resistance. Und die 60€, die es bei Amazon kostet, kann man dann auch einmal ausgeben... Und nochmals ein Hinweis: Bestellt es nicht bei muse.mu vor, falls ihr es noch wollt. Die Videos werden eh geleakt (das erste ist ja sogar schon in 1080p auf Youtube zu finden) und die FLACs sind absoluter Blödsinn. 96kHz... der Mensch hört nur von 20Hz bis 20kHz, normale CDs sind mit 44,1kHz - nach dem Nyquist-Theorem muss mit mehr als der doppelten Geschwindigkeit der höchsten Frequenz, also 20kHz, abgetastet werden, 44,1kHz reichen also locker - bei 16Bit kodiert und gelten als lossless, soweit es die Wandler erlauben.

Kein normaler Benutzer hört überhaupt einen Unterschied von einer nicht zu stark komprimierten MP3 (z.B. nicht weniger als 192kBit/s) und der CD. Davon abgesehen hat ohnehin fast keiner überhaupt das geeignete Equipment. ;)

Fazit: Boxset bei Amazon oder vergleichbarem kaufen, spart Geld und Zeit. :)

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich :LOL:

 

Ich liebe das Album auch - und ich bin deswegen sooooo erleichtert! Es ist wirklich kein Song dabei, den ich wirklich Kacke finde. Und wenn man dann auch noch bedenkt, dass manche Songs live nochmal besser sind ... moaaaaah

 

tumblr_maqrlrI9Wk1rqt8wjo2_500.gif

 

Ich wills auch nur wegen dem Farbänderteil :LOL:

Aber ich denk jetzt bestell ich es mir nicht, da fahr ich lieber für nach Strasbourg! Und ich hab ja auch bald Geburtstag und Weihnachten ist auch ... ;)

 

Dieses Gif ist ja super :LOL: :LOL:

 

Ich bin vom neuen Album auch total begeistert :awesome: :awesome:

Link to comment
Share on other sites

Damit bin wohl ich gemeint. :D

Naja, ich hab die neueste Vorbestellung nicht storniert und werde es auch nicht tun. Jetzt, wo ich das Album kenne, sehe ich keinen Grund dazu. Mir gefallen zwar nicht alle Songs, aber insgesamt ist es definitiv nicht schlechter als The Resistance. Und die 60€, die es bei Amazon kostet, kann man dann auch einmal ausgeben... Und nochmals ein Hinweis: Bestellt es nicht bei muse.mu vor, falls ihr es noch wollt. Die Videos werden eh geleakt (das erste ist ja sogar schon in 1080p auf Youtube zu finden) und die FLACs sind absoluter Blödsinn. 96kHz... der Mensch hört nur von 20Hz bis 20kHz, normale CDs sind mit 44,1kHz - nach dem Nyquist-Theorem muss mit mehr als der doppelten Geschwindigkeit der höchsten Frequenz, also 20kHz, abgetastet werden, 44,1kHz reichen also locker - bei 16Bit kodiert und gelten als lossless, soweit es die Wandler erlauben.

Kein normaler Benutzer hört überhaupt einen Unterschied von einer nicht zu stark komprimierten MP3 (z.B. nicht weniger als 192kBit/s) und der CD. Davon abgesehen hat ohnehin fast keiner überhaupt das geeignete Equipment. ;)

Fazit: Boxset bei Amazon oder vergleichbarem kaufen, spart Geld und Zeit. :)

 

Das magst du ja schön recherchiert haben, trotz allem ist 96KHz bei 24bit der CD-Qualität bei weitem überlegen und das hat Vorteile, auch wenn du sie nicht siehst. :p Es ist auf jeden Fall eher die Regel, dass jegliche Studio Aussrüstung mit weitaus mehr als 44.1KHz arbeitet, das geht sogar eher in die 192KHz Richtung, und das liegt nicht daran, dass die Ingenieure weniger Ahnung haben als du :D

Link to comment
Share on other sites

Das magst du ja schön recherchiert haben, trotz allem ist 96KHz bei 24bit der CD-Qualität bei weitem überlegen und das hat Vorteile, auch wenn du sie nicht siehst. :p Es ist auf jeden Fall eher die Regel, dass jegliche Studio Aussrüstung mit weitaus mehr als 44.1KHz arbeitet, das geht sogar eher in die 192KHz Richtung, und das liegt nicht daran, dass die Ingenieure weniger Ahnung haben als du :D

Das hab ich nicht recherchiert, das hab ich studiert. :p

Natürlich wird in den Studios mit ganz anderen Sampleraten und 24Bit gearbeitet, das hat auch seine Gründe. Als Musiker kann ich das auch komplett nachvollziehen und sehe darin auch Vorteile (beispielsweise geringeres Quantisierungsrauschen bei 24Bit). Was ich primär sagen wollte: kein Mensch, abgesehen von einigen wenigen ausgebildeten Profis, hört den Unterschied. Den Unterschied, den man meint zu hören, bildet man sich in der Regel ein. Und wenn nicht, liegt es an der mangelnden Qualität der Wandler, Lautsprecher usw. Ohne Profiequipment und ohne wirklich gut ausgebildetem Gehör wird man den Unterschied nicht wahrnehmen können. Bei einem Blindtest wurde vor einiger Zeit festgestellt, dass selbst Profis (Toningenieure und Co.) 192kBit-MP3s nicht von CDs unterscheiden können.

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich nicht recherchiert, das hab ich studiert. :p

Natürlich wird in den Studios mit ganz anderen Sampleraten und 24Bit gearbeitet, das hat auch seine Gründe. Als Musiker kann ich das auch komplett nachvollziehen und sehe darin auch Vorteile (beispielsweise geringeres Quantisierungsrauschen bei 24Bit). Was ich primär sagen wollte: kein Mensch, abgesehen von einigen wenigen ausgebildeten Profis, hört den Unterschied. Den Unterschied, den man meint zu hören, bildet man sich in der Regel ein. Und wenn nicht, liegt es an der mangelnden Qualität der Wandler, Lautsprecher usw. Ohne Profiequipment und ohne wirklich gut ausgebildetem Gehör wird man den Unterschied nicht wahrnehmen können. Bei einem Blindtest wurde vor einiger Zeit festgestellt, dass selbst Profis (Toningenieure und Co.) 192kBit-MP3s nicht von CDs unterscheiden können.

 

Ich auch. Und ich bin auch schon fertig. :p

Jegliche Nachbearbeitung wird bessere Qualität haben, als bei CD-Audio Ausgangsmaterial. Das ist ein Fakt. Ob man es beim bloßen anhören auseinanderhalten kann sei dahin gestellt. M;anch einer behauptet er könnte, aber darauf will ich nicht hinaus. Aber egal was man noch mit den Audiodaten macht, es wird bessere Resultate erzielen, wenn man die 96KHz/24Bit Ausgangsdaten verwendet und nicht die 44.1KHz/16Bit. PCM ist halt Mist. Du magst ja mit Herrn nyquist Recht haben usw. hast dabei leider aber einiges vergessen. Bei 44.1 KHz Abtastung kann man z.B. 22050 und 22049 Hz nicht voneinander unterscheiden, weil es gleich abgebildet wird. Ob hören oder nicht hören ist dabei egal, es ist definitiv Fehlerbehaftet und das ist nur ein Beispiel... je höher die Frequenz, desto höher der Fehler. Und bei CDA liegt der Fehler halt im höhbaren Frequenzbereich... bei 96KHz weniger. Aaaaalso. Es ist nicht egal. Dazu müssen wir nicht mit akademischen Graden rumwerfen.

Link to comment
Share on other sites

wasn heut los? seid ihr alle noch in ekstase???

 

also heut hab ich das album nochma gehört und es ist noch immer super :awesome:

 

nur save me ....

 

also ich war def. gestern n bißchen platt von all der aufregung am montag :$

 

 

Vermutlich

 

Ich liebe das Album auch - und ich bin deswegen sooooo erleichtert! Es ist wirklich kein Song dabei, den ich wirklich Kacke finde. Und wenn man dann auch noch bedenkt, dass manche Songs live nochmal besser sind ... moaaaaah

 

tumblr_maqrlrI9Wk1rqt8wjo2_500.gif

 

 

Ich wills auch nur wegen dem Farbänderteil

Aber ich denk jetzt bestell ich es mir nicht, da fahr ich lieber für nach Strasbourg! Und ich hab ja auch bald Geburtstag und Weihnachten ist auch ...

 

und ich äußere mich auch mal zum album: ich finde es großartig, habe mich direkt beim ersten hören verliebt. höre es gerade in jeder freien minute. :awesome:

:ninja:wenn man alben heiraten könnte, würd ich dieses nehmen, so ganz spontan :chuckle::ninja:

 

ich wage noch keine kompletten vergleiche mit älteren muse-alben zu ziehen, geschweigedenn eine "rangliste" aufzustellen, dafür muss es noch mehr in mir reifen.

ich komme eh immer wieder in den innerlichen kampf, dass eigentlich jedes album bisher seine reize hatte und dann hab ich ein schlechtes gewissen wenn ich irgend etwas "nach hinten" einsortiere :$ ich habe allerdings schon gemerkt, dass ich bei TR damals nicht so schnell von "Liebe" sprechen konnte. Wir haben länger gebraucht, bis wir miteinander warm geworden sind :LOL:

 

was ich an dem album so toll finde, ist, dass es einfach total abwechslungsreich ist. das ist wie n überraschungsei, jeder song ist irgendwie total anders, versteht ihr was ich mein? :$

 

ob ich mir die special-box bestelle mach ich mal davon abhängig wieviel vom weihnachtsgeld übrig bleibt...

ich wills auch nur zum spielen haben :D

 

Ja, die passt auch so oft :

 

 

Das passt auch: Surround yourself with people who make you laugh, forget the bad and focus on the good". Mach ich bei Konzerten mit euch immer :D *herzchenaugen*

 

304390_4739302850489_833496811_n.jpg

 

awww, das hab ich gestern auch auf tumblr irgendwo gesehen und musste sofort an meine ninja-schätze hier denken :kiss: ihr seid genau das für mich :$

 

[

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...