Jump to content

Recommended Posts

Moni, da wär ich NIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEE draufgekommen... :wtf::twitchy::LOL:

 

 

Da bin ich voll bei Dir! Das Ganze geht mir auch voll gegen den Strich und bin froh wenn das Ganze wieder vorbei ist! Vielen nutzen doch einfach den Mantel des Verkleidetseins um endlich auch mal dabei sein zu können und lustig zu sein. Und den Rest vom Jahr sitzen sie zuhause und blasen trübsal weil sie sich nix trauen. Wers braucht ... ich nicht!

Das auch ja! Am schlimmsten aber diese "Ausnutzer", die wirklich so tun als würde jeder, der während des Faschings einen Fuß vor die Haustür setzt, damit jedem erlauben ihn abzuschlabbern oder sonstwas. Zum Glück hat das bei mir noch keiner versucht, aber ich habs gesehen. Und so böse geguckt dass ich wahrscheinlich nur deswegen verschont wurde (oder weil ich klugerweise einen weiten, WEITEN Bogen gemacht habe...) ...

Link to comment
Share on other sites

Moni, da wär ich NIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEE draufgekommen... :wtf::twitchy::LOL:

Das dachte ich mir, deswegen hab ich euch ja darüber informiert! :eyebrows:

 

Mein Verhältnis zu Fasching ist auch eher gespalten. Fasching ist schuld an meinem einzigen Alkoholabsturz... seitdem hab ich nie wieder was getrunken. :$ Bin froh, dass der Quatsch hier im Norden noch nicht so verbreitet ist, diese "Party um jeden Preis"-Attitüde geht mir total gegen den Strich. :noey:

Link to comment
Share on other sites

Mir geht vor allem gegen den Strich dass alle meine sie müssen jetzt mega lustig sein. Dabei bekommen sie das ganze Jahr unverkleidet den Mund nicht auf!

 

Das mag als Außenstehender so wirken, aber mit ein wenig Alkohol im Blut ist das schon ne andere Sache. Karneval ist eben das gesellschaftlich anerkannte Massenbesäufnis. :p

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir als Norddeutsche nicht so viel von Karneval verstehen. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

ich muss sagen, ich bin auch nicht der wahnsinns faschin-fan, aber so schlimm ist's doch auch wieder nicht... gut vllt ist's bei euch noch mal anders, aber so für die 3 tage im jahr ist's doch lustig! es wird doch keiner gezwungen zum feiern, und dass die leute sich nur an fasching trauen oder so, ist meiner meinung nach blödsinn.

es gibt so viele (mich eingeschlossen) die einfach nur gerne jede gelegenheit zum verkleiden nutzen. es kommt halt nun mal etwas komisch, wenn man unterm jahr als zombie oder prinzessin durch die gegend läuft,was nicht heißt, dass ichs nicht schon getan hätte ;)

Link to comment
Share on other sites

Das mag als Außenstehender so wirken, aber mit ein wenig Alkohol im Blut ist das schon ne andere Sache. Karneval ist eben das gesellschaftlich anerkannte Massenbesäufnis. :p

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir als Norddeutsche nicht so viel von Karneval verstehen. :unsure:

Doch doch, das hast du schon ganz richtig erkannt. :D

 

ich muss sagen, ich bin auch nicht der wahnsinns faschin-fan, aber so schlimm ist's doch auch wieder nicht... gut vllt ist's bei euch noch mal anders, aber so für die 3 tage im jahr ist's doch lustig! es wird doch keiner gezwungen zum feiern, und dass die leute sich nur an fasching trauen oder so, ist meiner meinung nach blödsinn.

es gibt so viele (mich eingeschlossen) die einfach nur gerne jede gelegenheit zum verkleiden nutzen. es kommt halt nun mal etwas komisch, wenn man unterm jahr als zombie oder prinzessin durch die gegend läuft,was nicht heißt, dass ichs nicht schon getan hätte ;)

 

Ich hab nix gegen Feiern und nix gegen Verkleiden. Ich hab nicht mal was dagegen, wenn Alkohol fließt, auch wenn ich selber nichts mehr trinke. Das Problem ist nur, dass an Fasching sämtliche Peinlichkeits- und sonstige Grenzen weit überschritten werden, und zwar quer durch sämtliche Alters- und Gesellschaftsschichten. Und das finde ich ein wenig unerträglich. ;)

Link to comment
Share on other sites

Den Virus habe ich, seit ich sie 2010 bei Rock am Ring im Fernsehen gesehen habe und mir dann auch noch H.A.A.R.P gekauft habe. Weißt du, wie lange ich gewartet habe? Bin ausgeflippt, als ich die Ankündigung des Albums und der Tour bekommen habe.:eek:

 

Jaha, da ging es mir so ähnlich wie Dir. Ich kannte sie schon ein wenig vor RiP bzw. RaR, und habe mir aber so dermaßen in den Allerwertesten gebissen, weil ich nicht zu Rock im Park gehen konnte, obwohl Nürnberg nur eine gute Stunde Fahrt von hier entfernt ist:mad:. Und noch mehr in den A... hab ich mir gebissen, als ich zur Fernseh-Übertragung zu spät eingeschaltet hab und die Hälfte vom Auftritt verpasst hab :mad::mad:. Dabei hätte ich doch so gerne das Ufo fliegen sehen... Hat hier zufällig jemand diesen Auftritt bei Rock im Park aufgenommen und wäre bereit, mir eine Kopie zu schicken oder so??? Ich würde wirklich ALLES dafür geben... oder naja, fast alles ;)

 

Danach hab ich mir SOFORT die H.A.A.R.P gekauft und mir zum Geburtstag sämtliche Alben schenken lassen. Und im November 2012 war's dann ENDLICH soweit: ich konnte nach München aufs Konzert gehen!!! Gott, war das toll für mich. :D Und ich schaffe es dieses Jahr sogar nach St. Goarshausen. Ich kann mein Glück kaum fassen!!! :D

 

Quote:

Wisst ihr was? Ich liebe diese Band! @ invincibleMoni

 

Oh ja, ich liebe sie auch, und wie:love::love::love: Also ich würde es bei mir sogar schon als Sucht bezeichnen. Meine iPod-Playlists bestehen hauptsächlich aus MUSE-Songs in allen Variationen :LOL: Ich höre sie ständig - zu Hause, unterwegs im Auto, abends zum Einschlafen, in der Sauna und, und, und... ich kann einfach nicht genug kriegen - "some kind of maaaaaadness is swallowing me whole". Hätte nie gedacht, dass mir das mal mit einer Band passieren könnte... :facemelt:

 

@Mc Queen, binaural2002 & InvincibleMoni (sowie alle anderen, die sich auch angesprochen fühlen):

 

Ihr könnt gerne zu mir "flüchten" ;) Bei uns hier ist Fasching so gut wie überhaupt kein Thema! Es gibt max. zwei Faschingsparties - je eine für die Kiddies und für die Erwachsenen - und damit hat es sich auch schon erledigt! :LOL: Und es geht wirklich immer SEHR gesittet zu... :D

Edited by Neldor
Link to comment
Share on other sites

und habe mir aber so dermaßen in den Allerwertesten gebissen, weil ich nicht zu Rock im Park gehen konnte, obwohl Nürnberg nur eine gute Stunde Fahrt von hier entfernt ist:mad:.

 

Hat hier zufällig jemand diesen Auftritt bei Rock im Park aufgenommen und wäre bereit, mir eine Kopie zu schicken oder so??? Ich würde wirklich ALLES dafür geben... oder naja, fast alles ;)

 

Ich hätte damals zum Bizarre-Festival mit dem Fahrrad fahren können :rolleyes:

 

Zum RiP-Gig - den gibt es mit ziemlicher Sicherheit bei Musebootlegs, denke ich, schau einfach mal da nach!

Die haben auch sonst fast alle Gigs als Audiodatei, Hamburg läuft bei mir in Dauerschleife :D

 

 

Die ganze Zeit Muse zu hören könnte ich mir nicht vorsellen. Ich brauch schon ein wenig Abwechslung. Dann genieß ich auch einen Muse-Song umso mehr, wenn ich ihn ab und zu mal höre. :yesey:

 

Ich hab immer so Phasen - mal hör ich nur Muse, dann wieder nur was anderes. Kommt auch immer drauf an, was so an Gigs ansteht - bald wird es also mal wieder mehr M&S werden :D

Link to comment
Share on other sites

Die ganze Zeit Muse zu hören könnte ich mir nicht vorsellen. Ich brauch schon ein wenig Abwechslung. Dann genieß ich auch einen Muse-Song umso mehr, wenn ich ihn ab und zu mal höre. :yesey:

 

Ich find's selber ja auch echt krass und hab auch schon ganz oft versucht, zwischendurch mal was anderes zu hören - also Bands, die ich früher schon gut fand, oder neu entdeckt habe - aber iwie lande ich dann doch wieder bei MUSE! :LOL::$ Was hörst Du denn noch so - evtl. kann ich mir bei Dir eine Anregung holen :)

 

@ Queeni: Danke für den Tipp - ich werde mal mein Glück versuchen. Vllt werde ich ja fündig ;) Wäre cool, wenn sie da auch München als Audio hätten!

Link to comment
Share on other sites

ich muss sagen, ich bin auch nicht der wahnsinns faschin-fan, aber so schlimm ist's doch auch wieder nicht... gut vllt ist's bei euch noch mal anders, aber so für die 3 tage im jahr ist's doch lustig! es wird doch keiner gezwungen zum feiern, und dass die leute sich nur an fasching trauen oder so, ist meiner meinung nach blödsinn.

es gibt so viele (mich eingeschlossen) die einfach nur gerne jede gelegenheit zum verkleiden nutzen. es kommt halt nun mal etwas komisch, wenn man unterm jahr als zombie oder prinzessin durch die gegend läuft,was nicht heißt, dass ichs nicht schon getan hätte ;)

 

dito! :awesome: ich brauch karneval an sich auch nur das eine Wochenende, mehr würde ich mir nicht zumuten ;)

obwohl eh nie jemand meine kostüme (meistens eine hommage an filme oder Serien) erkennt :supersad: letztes jahr bin ich als shaun von shaun of the dead gegangen (hose, weißes hemd, rot gestreifte krawatte, kärtchen auf der brust und diesem college-hau-ding da, und ich wurd ernsthaft gefragt ob ich ein tampon sein soll? :erm:

 

Ich hätte damals zum Bizarre-Festival mit dem Fahrrad fahren können :rolleyes:

 

Zum RiP-Gig - den gibt es mit ziemlicher Sicherheit bei Musebootlegs, denke ich, schau einfach mal da nach!

Die haben auch sonst fast alle Gigs als Audiodatei, Hamburg läuft bei mir in Dauerschleife :D

 

 

 

 

Ich hab immer so Phasen - mal hör ich nur Muse, dann wieder nur was anderes. Kommt auch immer drauf an, was so an Gigs ansteht - bald wird es also mal wieder mehr M&S werden :D

 

ich muss ja mal sagen: ich versteh musebootlegs nicht :( ich, ähäm, lade recht viele dateien mit utorrent aber bei musebootlegs bleibt bei mir alles bei 0%? :(

 

aber jaaaa, m&s..da freu ich mich fast mehr drauf als auf biffy :chuckle:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nix gegen Feiern und nix gegen Verkleiden. Ich hab nicht mal was dagegen, wenn Alkohol fließt, auch wenn ich selber nichts mehr trinke. Das Problem ist nur, dass an Fasching sämtliche Peinlichkeits- und sonstige Grenzen weit überschritten werden, und zwar quer durch sämtliche Alters- und Gesellschaftsschichten. Und das finde ich ein wenig unerträglich. ;)

Genau das meine ich ja auch, auch wenn ich spezifisch darauf eingegangen bin dass Menschen einfach die persönlichen Grenzen anderer überschreiten. Aber das passt in den von dir beschriebenen Problemkomplex hinein, zusammen mit Vandalismus, Prügeleien, Videos und weiß der Kuckuck was noch...

 

@Mc Queen, binaural2002 & InvincibleMoni (sowie alle anderen, die sich auch angesprochen fühlen):

 

Ihr könnt gerne zu mir "flüchten" ;) Bei uns hier ist Fasching so gut wie überhaupt kein Thema! Es gibt max. zwei Faschingsparties - je eine für die Kiddies und für die Erwachsenen - und damit hat es sich auch schon erledigt! :LOL: Und es geht wirklich immer SEHR gesittet zu... :D

Pass auf, das machen wir vielleicht :cool:

 

Ich denke einfach, ich werde mich ein bisschen informieren wann wo was los ist und dem ganzen aus dem Weg gehen oder zuhause bleiben wo es geht, oder mich mit Leuten treffen die mit dem Schmarrn nix am Hut haben. Und wenn ich raus muss, den bösen Blick aufsetzen... und vorher bissle Kickboxen trainieren ;)

Link to comment
Share on other sites

dito! :awesome: ich brauch karneval an sich auch nur das eine Wochenende, mehr würde ich mir nicht zumuten ;)

obwohl eh nie jemand meine kostüme (meistens eine hommage an filme oder Serien) erkennt :supersad: letztes jahr bin ich als shaun von shaun of the dead gegangen (hose, weißes hemd, rot gestreifte krawatte, kärtchen auf der brust und diesem college-hau-ding da, und ich wurd ernsthaft gefragt ob ich ein tampon sein soll? :erm:

:LOL::LOL: ist das gut!

2 freunde von mir sind letztes jahr echt als tampon und binde gegangen :LOL::facepalm:

aber shaun ist ne zielich geile idee!

 

ich wollt jetzt endlich mal als mia wallace gehen, aber des ganze letzte jahr hatte ich keine gelegenheit dazu und jetzt sind meine haare schon wieder zu lang...:mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich find's selber ja auch echt krass und hab auch schon ganz oft versucht, zwischendurch mal was anderes zu hören - also Bands, die ich früher schon gut fand, oder neu entdeckt habe - aber iwie lande ich dann doch wieder bei MUSE! :LOL::$ Was hörst Du denn noch so - evtl. kann ich mir bei Dir eine Anregung holen :)

!

 

Okay, schnell meine Musik-Bibliothek angeschaut. Ich glaube ich liste dir nichts allzu Verücktes auf:

 

 

Oceansize (Post Rock, Prog Rock, aber wirklich eingängig mit wunderschönen Melodien)

http://www.youtube.com/watch?v=o4hcfBoMxMQ

http://www.youtube.com/watch?v=rNlU0zA8zOU

 

Amplifier (Alternative/Psychedelic Rock)

 

Biffy Clyro - Infinity Land (Einfach nur gut, ich weiß aber nicht wie die anderen Alben von denen sind :chuckle:)

 

Porcupine Tree (Prog Rock, einfach mal in Lightbulb Sun hineinhören)

 

Radiohead wird wohl klar sein

 

Aereogramme/The Unwinding Hours

 

*shels (Post Rock)

http://www.youtube.com/watch?v=PKiXGXpxZYI

 

Edited by Strangeseas
Link to comment
Share on other sites

Ich find's selber ja auch echt krass und hab auch schon ganz oft versucht, zwischendurch mal was anderes zu hören - also Bands, die ich früher schon gut fand, oder neu entdeckt habe - aber iwie lande ich dann doch wieder bei MUSE! :LOL::$

 

Dann stehe damit ja wenigstens auch nicht alleine da. Ich komme im Moment auch irgendwie nicht von los. Sind wohl auch irgendwie noch Nachwirkungen von Hamburg;).

Irgendwann wird das aber bestimmt wieder "besser". Mit meiner anderen Lieblings-/Götterband ist mir das schon genauso gegangen. Die sind jetzt auch noch in 2013 auf Tour. Wie soll ich das bloß regeln?:rolleyes:

 

Waldbühne sind wir auf jeden Fall wieder dabei:)

Link to comment
Share on other sites

Kenne das "Phänomen" irgendwie auch von meiner absoluten Lieblingsband - ok, ich gestehe es, Muse kommt leider erst dahinter, bitte nicht schlagen ;) ! Nach jedem meiner Pearl Jam Konzerte hab ich noch mehr von denen gehört wie eh schon. Konnte sein, dass ich mir 4 oder 5 Bootlegs hintereinander angehört hab an einem Tag ohne dazwischen auch nur daran zu denken, ne andere Band anzuhören.

Link to comment
Share on other sites

:LOL::LOL: ist das gut!

2 freunde von mir sind letztes jahr echt als tampon und binde gegangen :LOL::facepalm:

aber shaun ist ne zielich geile idee!

 

ich wollt jetzt endlich mal als mia wallace gehen, aber des ganze letzte jahr hatte ich keine gelegenheit dazu und jetzt sind meine haare schon wieder zu lang...:mad:

 

ahahah, das hab ich bisher nur im internet gesehen :D

mia wallace :supersad: wenn ich die figur dafür hätt, ich würds sofort tun! :D

ich würd so unglaublich gern als driver von drive gehen, nur kostet die jacke 160$ und die trag ich mit sicherheit nicht öfter..:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die ganze Zeit Muse zu hören könnte ich mir nicht vorsellen. Ich brauch schon ein wenig Abwechslung. Dann genieß ich auch einen Muse-Song umso mehr, wenn ich ihn ab und zu mal höre. :yesey:

 

Seh ich auch so - nicht nur wegen der Abwechslung (zwischen den Muse-Alben besteht immerhin auch ne Menge Abwechslung), sondern auch, weil es einfach zu viel gute Musik auf der Welt gibt, um sich auf eine Band zu beschränken, selbst wenn diese eine Band das entscheidende kleine bisschen toller ist als die andern. ;) Auch wenn der Muse-Anteil bei mir schon recht hoch ist - die drei machen halt schon extrem süchtig! :love: - mag ich es doch zu sehr, immer wieder neue Bands für mich zu entdecken. CD-Shopping ist nämlich fast so ne schlimme Sucht wie Konzertbesuche... :D

Ha, ich kann sogar einen Musiksammlungs-Schwanzvergleich anbieten! :D Falls es jemanden interessiert, was ich so im Schrank stehen habe, bitte klicken! :cool:Das sind wirklich nur die Sachen, die ich original und auf Tonträger besitze - ich will nicht ausschließen, dass ich eventuell gelegentlich auch mal was runtergeladen oder gebrannt habe...

Link to comment
Share on other sites

@Nele

 

Mich ärgert das sooooo dass ich keine Biffy Tickets habe!

Aber ich denk ich werd einfach mal zur Venue fahren und hoffen, dass da vor Ort welche zu vernünftigen Preisen verkaufen. Ich bin dann ja schon Kölnerin :D

 

 

Ha, ich kann sogar einen Musiksammlungs-Schwanzvergleich anbieten! :D Falls es jemanden interessiert, was ich so im Schrank stehen habe

 

WTF!? :eek::eek:

Wo nimmst du das ganze Geld her, ich will das auch! ;)

Aber die Seite ist cool, die könnt ich mal meiner Mama zeigen, dann muss die nicht weiter die CD Sammlung meines Vaters in Excel eingeben ;) So eine Liste ist übrigens auch für die Versicherung ganz interessant, für den hoffentlich unwahrscheinlichen Fall, dass mal was abfackelt - zumindest ist das der Grund dafür, das meine Mum immer alles archiviert.

Link to comment
Share on other sites

Falls es jemanden interessiert, was ich so im Schrank stehen habe, bitte klicken! :cool:Das sind wirklich nur die Sachen, die ich original und auf Tonträger besitze - ich will nicht ausschließen, dass ich eventuell gelegentlich auch mal was runtergeladen oder gebrannt habe...

 

Die erste Übereinstimmung war Baroness :awesome:

 

Aber du hast was von Dredg, aber nicht El Cielo :supersad:

Link to comment
Share on other sites

Falls es jemanden interessiert, was ich so im Schrank stehen habe, bitte klicken! :cool:Das sind wirklich nur die Sachen, die ich original und auf Tonträger besitze - ich will nicht ausschließen, dass ich eventuell gelegentlich auch mal was runtergeladen oder gebrannt habe...

 

Woah... das ist... das ist... :eek: Bin echt sprachlos... Du kannst Deinen eigenen Musikladen aufmachen, oder?!? Der Wahnsinn!

Link to comment
Share on other sites

Ha, ich kann sogar einen Musiksammlungs-Schwanzvergleich anbieten! :D Falls es jemanden interessiert, was ich so im Schrank stehen habe, bitte klicken! :cool:Das sind wirklich nur die Sachen, die ich original und auf Tonträger besitze - ich will nicht ausschließen, dass ich eventuell gelegentlich auch mal was runtergeladen oder gebrannt habe...

 

*rollt den gebetsteppich aus* *fällt auf die knie* :love:

hast du ein extra-zimmer dafür?? Oo

Link to comment
Share on other sites

Woah... das ist... das ist... :eek: Bin echt sprachlos... Du kannst Deinen eigenen Musikladen aufmachen, oder?!? Der Wahnsinn!

 

*rollt den gebetsteppich aus* *fällt auf die knie* :love:

hast du ein extra-zimmer dafür?? Oo

 

Übertreibt mal nicht... Auf der Seite gibts einige User, die Sammlungen im 5-stelligen Bereich haben, da komm ich mir dann immer ganz klein vor mit meinen 400... :$

Das passt im Moment noch alles ganz gut in drei IKEA-CD-Regale (der gute Benno...)

 

WTF!? :eek::eek:

Wo nimmst du das ganze Geld her, ich will das auch! ;)

Naja, ich geb mein Geld halt sonst für fast nichts aus... CDs, Konzerte, ab und zu mal was hübsches zum Anziehen, ein bisschen was auf die Seite gelegt für den nächsten Urlaub, und das wars dann meistens. Außerdem hab ich ne sehr günstige Wohnung, vor allem für Hamburger Verhältnisse. :)

 

Aber die Seite ist cool, die könnt ich mal meiner Mama zeigen, dann muss die nicht weiter die CD Sammlung meines Vaters in Excel eingeben ;) So eine Liste ist übrigens auch für die Versicherung ganz interessant, für den hoffentlich unwahrscheinlichen Fall, dass mal was abfackelt - zumindest ist das der Grund dafür, das meine Mum immer alles archiviert.

Ja, die Seite ist echt schick! :) Man kann sich da auch Statistiken über die eigene Sammlung anzeigen lassen - wie viele Tonträger von wievielen Künstlern, wie viele pro Genre, wie viel Geld man insgesamt schon ausgegeben hat *hust* usw.

Daran, dass das alles mal abfackeln könnte, will ich gar nicht denken... :eek:

Hab leider noch keine vergleichbare Seite für Konzertbesuche gefunden, das fänd ich auch mal interessant! :D

 

Die erste Übereinstimmung war Baroness :awesome:

 

Aber du hast was von Dredg, aber nicht El Cielo :supersad:

 

Pass auf, ich vergrößere den Skandal noch: Ich mag "Chuckles and Mr. Squeezy" viel lieber als die früheren Sachen! :p

Im Ernst, ich geh nicht sonderlich systematisch vor beim Sammeln. Wenn ich von einer Band was haben will, kauf ich halt erst mal das, was gerade aktuell oder aber besonders billig ist. Platten, die man haben "muss", weil es "wichtige" Alben sind oder so, gibts bei mir eher selten...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...