Jump to content

Recommended Posts

3 hours ago, bienemaya said:

Wie gesagt bei tixr stand gar nichts, nicht mal Stehplatz. Hab aber auf dem Saalplan gesehen dass ganz hinten oben auch Stehplätze sind. Ich hoffe für euch mal, dass ihr nicht dort hinmüsst sondern auch in den Innenraum dürft.

Bei Tixr stand General Admission, das war bei Konzerten im englischsprachigen Ausland bisher immer Stehplatz Innenraum  🤷‍♀️ Auf dem Ticket steht auch nichts von einem Eingang, das müsste ja bei einem Tribünenplatz eigentlich der Fall sein.

Hättest du bei Eventim Stehplatz Tribüne wählen können? Fänd ich sehr ungewöhnlich, wenn sie das bei einem Konzert machen ... Aber mal sehen, wird schon gut werden. Ich bin eh nicht so glücklich mit dem Stadion, ich wäre hundert Mal lieber in den Goffertpark gefahren, wenn es da wieder einen Gig gegeben hätte!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit Köln bin ich auch nicht so glücklich. Aber nachdem es dieses Jahr nicht mit einem Konzert geklappt hat, will ich schon mal wieder hin, auch wenn die Anfahrt länger dauert...

 

Ja du kannst dir ja selber mal den Saalplan auf eventim anschauen. Hinten links wo es blau ist sind noch Stehplätze. Kosten dort nur 79,60. Aber wenn ich schon dabei bin, dann will ich auch nah an der Bühne sein und nicht ganz hinten...

Link to comment
Share on other sites

Die Tickets von Tixr sind zum Glück normaler Innenraum! Auf Facebook haben sich viele die Frage gestellt und eine hat eine Mail gepostet, in der eben gesagt wird, das GA ganz normal der Innenraum ist.

Ich denke, dass der Stehplatzbereich auf der Tribüne dann zusätzlich zugänglich ist, falls Leute (aus welchen Gründen auch immer) da lieber hin wollen 🤷‍♀️

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Queeni said:

Die Tickets von Tixr sind zum Glück normaler Innenraum! Auf Facebook haben sich viele die Frage gestellt und eine hat eine Mail gepostet, in der eben gesagt wird, das GA ganz normal der Innenraum ist.

Ich denke, dass der Stehplatzbereich auf der Tribüne dann zusätzlich zugänglich ist, falls Leute (aus welchen Gründen auch immer) da lieber hin wollen 🤷‍♀️

Was ein Glück, ich hatte echt schon Sorge, ungewollt auf der Tribüne zu landen 😅 Hauptsache, die Stadionordner machen am Einlass keine Probleme ^^

Edited by soholt31
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Endlich geht das Forum wieder!
 

 

Aaaalsoooo. Wo soll ich anfangen? 
 

Es war soooo coool! Wir waren links auf Matts Seite, ca. 3. oder 4. Reihe. Gute Sicht, der Sound dafür manchmal nicht so … wir standen unter so einer riesigen Boxenaufhängung … man kann nicht alles haben! Sie hatten echt Spass, haben sich ins Zeug gelegt … hab etliche Fotos gemacht… wir hätten hinter dem Theater auf sie gewartet, aber leider umsonst. Als nur noch wir und 2 andere übrig waren (von viell. 30?) und der Tourbus weggefahren war und die grosse Laderampe vom Theater zumachte, hab ich eine Frau dort gefragt, ob denn die Band noch drin ist oder nicht. Nein, die waren schon lange abgefahren. Hab später erfahren, dass sie gleich nach dem Konzert zum Flughafen sind. Ja, schade! 
 

Die Setlist! Super! Irgendwann werd ich schon mal Citizen erased hören, wär schön gewesen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich beneide euch so darum. Das muss ja echt ein Riesenerlebnis gewesen sein. Hab ein paar Videos auf Youtube angesehen.

Habt ihr eigentlich Facebook? Da gibt e jetzt eine deutsche Gruppe. Sie heißt MUSE_Lover Ich denke dort könnte man besser miteinander kommunizieren. 

Link to comment
Share on other sites

Nein danke, ich bin schon lang nicht mehr auf Facebook. Schön hierbleiben, dass Leben in die Bude kommt hier 😨 

Es war mein erstes Rockkonzert in so kleinem Rahmen, ja es war speziell! Ich hoffte aber auch, nicht in einen Moshpit zu geraten! Bei einem Video sieht man ihn sehr gut, bei Knights of Cydonia. Irgendwie hab ich Assassin nicht so richtig mitgekriegt. Da sind 2-3 grosse Burschen plötzlich neben uns kreuz und quer rumgehüpft, haben uns fast umgeschmissen! Ich bin dann fest und breitbeinig und Arm mehr oben stehn geblieben, nach dem Lied waren sie wieder weg 🫣 Schade, hätt mich so drauf gefreut! So etwa ab der Bridge ging es eh besser, aber trotzdem..

Link to comment
Share on other sites

Also, ich würde die Fotos gerne sehen, Claudia! :D

Das mit dem Moshpit kann ich gut nachvollziehen, deswegen versuche ich immer möglichst am Rand zu stehen, wo nicht ganz so viel los ist.

Bei Facebook bin ich auch raus. Ich finde die Gruppen auch sehr unübersichtlich. Ich mag da lieber ein gut organisiertes Forum. ^^

Ich finde es auch gut, dass es dieses Forum noch gibt. Ich war früher bei ein paar Muse-Foren und die gibt es mittlerweile alle nicht mehr. :(

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja total cool! Ein Plektrum hab ich 2016 von einem Roadie oder Security-Typen bekommen, meine Freundin, die  mit mir zu den Konzerten geht, auch 😎 

Der hat plötzlich mittem im Konzert, zwischen 2 Liedern, ein paar verteilt 😁

Edited by Claudia O
Link to comment
Share on other sites

joar, kurz zu Berlin:
War nett, aber mehr für mich auch nicht. Setlist war gut, wobei nach Plug in Baby der Drive, den die ersten Lieder aufgebaut haben, etwas abgeebbt ist und leider nicht mehr aufkam (außer beim Finish von Knights, aber gut, das klappt immer). Leider hat bei mir Kill or be killed nicht so gezündet wie bei den Open Airs... generell fand ich die Stimmung auch nur mäßig, klar, die ersten 4-5 Reihen waren gut, da war viel Bewegung drin, aber weiter hinten standen die meisten eigentlich wie die Ölgötzen herum und die Mitsingquote schien mir eher mäßig - da klappte nur das Klatschen.

Das ist eh das, was Deutschland von den euphorischeren Muse-Crowds in UK, Frankreich (!!) und Italien (!!!!!!) unterscheidet, wo gerade vorne in den ersten 10-15 Reihen durchgehend alles hüpft, singt, tanzt usw.
Gut, da sind Muse auch schlichtweg 3-4 Nummern größer als hier. War trotzdem ein guter Abschluss des Muse-Konzertjahres. Mit der intimen Eventim Apollo Show gestartet, mit der intimen Admiralspalast Show geendet. Jeweils mit Assassin - geht schlechter!

Funfact am Rande: Den pit bei Knights hab ich aufgemacht ;)

---------

Was anderes: ich kann nicht nach Milton Keynes, daher biete ich mein Ticket (1x Steh) zum Verkauf an... aber nicht nur das, ich hab auhc ein Doppelzimmer in Milton Keynes, welches ich ebenfalls abgeben kann (inkl. Umschreiben natürlich), sind zwei Nächte, lässt sich aber sicher noch auf 1 Nacht ändern. Die Hotelsituation in MK ist absolute Grütze, da ist ein zentrales Hotel Gold wert!

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh, dass ich weit vorne war! Irgendwie erwischen wir immer die Ecke, wo viel gesungen, gehüpft, mitgegangen wird, war auch in Graz 2019 so 😏 Bei oder links von Matt.  Man sieht es auf Videos gut, dass z.b. auf Chris Seite nicht so viel Einsatz war, dafür in der Mitte wieder mehr, also jetzt in den vorderen Reihen.

Da es mein erstes kleines Konzert von ihnen war, hab ich keinen Vergleich. Es war auch erst mein 3. also hab ich viele Songs noch nicht live erlebt - da hab ich hier ja einige bekommen! Ich war froh, dass sie weder Uprising noch Madness spielten, ich kann die nicht mehr hören…

Mir gefallen Moshpits ja, zum Zuschauen 😁 

Ich hoffe, du kannst deine Tickets verkaufen! 

Edited by Claudia O
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...