Jump to content

Recommended Posts

Ich habe leider extrem enge Gehörgänge und hab echte Probleme, da überhaupt was reinzukriegen (deshalb greife ich auch so gerne auf Taschentücher zurück, da kann ich einfach ein schön kleines Stück nehmen). Diese normalen Schaumstoffstöpsel krieg ich gar nicht in meine Ohren rein, da sie zu weich sind. Deswegen fand ich halt auch die Musicsafe gut, weil die fest genug sind, dass ich die mithilfe von diesem Plastikstäbchen und ein wenig Gewalt irgendwie in meine Ohren gestopft bekommen habe - aber die saßen dann natürlich bombenfest, "locker" gibts bei mir nicht. Müsste nochmal ausprobieren, ob es was ändert, wenn ich diesen oberen Ring komplett abschneide.

Also komplett abschneiden ist glaube ich nicht sinnvoll, aber teilweise sollte auf jeden Fall etwas bringen (wird ja in der Anleitung auch drauf hingewiesen, dass man die nochmal individuell zuschneiden soll). Ich habs bei mir bisher auch nicht gemacht, aber stell immer wieder fest, dass zum Beispiel auf der rechten Seite der Stöpsel etwas lockerer sitzt, so als ob ich ihn nicht richtig rein kriege. Muss ich irgendwann auch nochmal angehen... :D

Ich hab aus diesem Grund auch schon überlegt, mir so Elacin-Dinger anpassen zu lassen, denn da ich wirklich auf viele Konzerte gehe, würden sich die Kosten schon lohnen. Und eigentlich ist mir schon daran gelegen, mein Gehör zu schützen, immerhin mache ich ja auch selbst Musik und brauche meine Ohren also. Nur - wer sagt mir, dass mit dem Elacin der Sound dann auf zumindest einem Großteil der Konzerte so zufriedenstellend durchkommt, dass ich die Anschaffung hinterher nicht doch bereue?

Das ist natürlich das Problem, wer will einem garantieren, dass der Sound dann deutlich besser ist bzw. so gut, dass man damit bei Konzerten zufrieden ist? Für In-Ear-Monitoring ist das ja gut, aber da ist man ja auch unabhängig von den Bühnenmonitoren und dementsprechend kann einem der Klang, der normalerweise noch durchkommen würde, egal sein. Ich vermute mal, dass da nur Ausprobieren hilft, mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass man die vorher irgendwie testen kann. :-/

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob ihr das alle schon irgendwo mitbekommen habt (ich zumindest bin gerade erst auf fb auf einen Hinweis gestoßen), aber: Das Muse-Weihnachtsgeschenk besteht nicht nur aus den schicken Bastelbögen...

 

 

...sondern auch aus zwei Live-Songs aus Bologna. Der Link ist in zwei Teilen im Television-Bauplan versteckt, in den Monitoren. Frohes Suchen! ;):xmas:

 

 

Und noch was: In der News-Section hier im Board gibts eine Abstimmung über neue Emoticons. Vielleicht mögt ihr ja für den hier so oft vermissten Herzchen-Smilie voten? ;)

Link to comment
Share on other sites

hallöchen :)

 

ich hoffe ihr hattet schöne feiertage und habt ordentlich geschlemmt ;)

 

@queeni: jep, 4 tage hotel mama sind schön, aber es reicht dann auch mal wieder :chuckle:

 

die neuen smilies sind ja zu putzig :awesome:

 

meine top-favoriten sind eindeutig der schmelzende und der herzchensmilie :LOL:

die würd ich sofort sowas von overusen :LOL: :LOL::

 

wobei der mit dem zuckenden auge auch nicht schlecht ist :chuckle: oder der hüpfende awesome smilie... und der mit der eurasia flagge ist auch irgendwie toll. ach man, sind mal wieder alle toll. können nicht einfach alle genommen werden? :chuckle:

Link to comment
Share on other sites

Wah, Smiley Voting?!

Ich hoff das geht noch zwei Tage, ich will auch noch voten wenn ich wieder zu Hause bin :)

du hast noch bis zum 4. Januar ;)

 

ich hab dann mal für die herzchen gestimmt. der brauch ja noch stimmen. hoffentlich gibts ne top 3! dann wären meine favs dabei :D

 

:happy: yay , ja es sollen 3 alte ersetzt werden..also geh ich auch von 3 neuen aus :happy:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...