Jump to content

Swiss Musers Thread


[DT|_Me]DEADSTAR

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Hallo Zusammen

hier ein kleiner Tipp um die zeit bis zur Erscheinung der DVD zu überbrücken.

 

Die erste Biographie über Muse in Deutschland. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Gewinner der Brit Awards 2007, in der Kategorie: »Bester Live Act«.

 

Der Inhalt

Brian Sylvester erzählt die Geschichte der britischen Rockband Muse. Er berichtet von ihren Anfängen als Schülerband in der englischen Provinz, wo die Band, deren Name sich anfangs oft änderte, an einem Nachwuchsfestival teilnahm und gewann. Das Buch schildert die schwierige Suche nach einer Plattenfirma – die Band unterschrieb beim amerikanischen Label Maverick und trennte sich von ihm, als von den Musikern verlangt wurde, die Songs umzuschreiben.

 

Ein weiteres Kapitel ist der Leidenschaft der Band für Übersinnliches, Verschwörungstheorien und Außerirdische gewidmet. Sänger Matthew Bellamy spricht über seine Faszination für unerklärliche Phänomene, die er in seinen Songtexten auslebt. Sylvester erzählt, wie ein bekannter Lebensmittelkonzern ihren Song klaute und redet über die schwere Zeit, als der Vater von Schlagzeuger Dominic Howard unmittelbar nach dem triumphalen Auftritt beim Glastonbury Festival verstarb.

 

Die Geschichte der Ausnahmeband wird illustriert durch zahlreiche Aufnahmen des bekannten Rockfotografen Mick Hutson

 

MUSE

Von Brian Sylvester

Übersetzung Thorsten Wortmann

ca. 160 Seiten, etwa 100 Abbildungen

Quality Paperback, 16,5 x 23,5 cm,

fadengeheftete Broschur, Kunstdruckpapier

Preis: 14,90 EUR (D) / 26,80 CHF

ISBN 978-3-89602-792-4

 

Viel Spass und MUSE forever

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

MUSE

Von Brian Sylvester

Übersetzung Thorsten Wortmann

ca. 160 Seiten, etwa 100 Abbildungen

Quality Paperback, 16,5 x 23,5 cm,

fadengeheftete Broschur, Kunstdruckpapier

Preis: 14,90 EUR (D) / 26,80 CHF

ISBN 978-3-89602-792-4

ist es das:

 

08c025ff064886f14fc30142d40cbf81.jpg

 

http://www.books.ch/shop/action/productDetails?aUrl=90007790&artiId=6647997

 

 

wenn ja, dann habe ich es von meinem bruder auf weihnachten geschenkt bekommen.

leider noch nicht dazugekommen es zu lesen. es wird sicherlich interessant zu lesen, doch

die aufmachung gefällt mir leider nicht allzu gut.

 

trotzdem, guter bruder!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ev. ein paar vorschläge betr. film und musik...

 

musik:

the wombats

 

film:

control (verfilmung über das leben von ian curtis und die band joy division)

 

musik:

get well soon

the national

 

film:

shoppen

alle von helge schneider

the darjeeling limited

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Hallo Zusammen

hier ein kleiner Tipp um die zeit bis zur Erscheinung der DVD zu überbrücken.

 

Die erste Biographie über Muse in Deutschland. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Gewinner der Brit Awards 2007, in der Kategorie: »Bester Live Act«.

 

Der Inhalt

Brian Sylvester erzählt die Geschichte der britischen Rockband Muse. Er berichtet von ihren Anfängen als Schülerband in der englischen Provinz, wo die Band, deren Name sich anfangs oft änderte, an einem Nachwuchsfestival teilnahm und gewann. Das Buch schildert die schwierige Suche nach einer Plattenfirma – die Band unterschrieb beim amerikanischen Label Maverick und trennte sich von ihm, als von den Musikern verlangt wurde, die Songs umzuschreiben.

 

Ein weiteres Kapitel ist der Leidenschaft der Band für Übersinnliches, Verschwörungstheorien und Außerirdische gewidmet. Sänger Matthew Bellamy spricht über seine Faszination für unerklärliche Phänomene, die er in seinen Songtexten auslebt. Sylvester erzählt, wie ein bekannter Lebensmittelkonzern ihren Song klaute und redet über die schwere Zeit, als der Vater von Schlagzeuger Dominic Howard unmittelbar nach dem triumphalen Auftritt beim Glastonbury Festival verstarb.

 

Die Geschichte der Ausnahmeband wird illustriert durch zahlreiche Aufnahmen des bekannten Rockfotografen Mick Hutson

 

MUSE

Von Brian Sylvester

Übersetzung Thorsten Wortmann

ca. 160 Seiten, etwa 100 Abbildungen

Quality Paperback, 16,5 x 23,5 cm,

fadengeheftete Broschur, Kunstdruckpapier

Preis: 14,90 EUR (D) / 26,80 CHF

ISBN 978-3-89602-792-4

 

Viel Spass und MUSE forever

 

Was man nicht alles hier erfährt? Danke für den Tip. Das Buch werd ich gleich bestellen :D

Link to comment
Share on other sites

irgendwie war mir einfach schon alles bekannt und so konnte mich der inhalt dieses buches nicht mehr wirklich überraschen. zudem steht irgendwie auf der rückseite geschrieben, man erfahre viel über die schwierige zeit nach dem tod von doms vater und warum die bandmitglieder danach fast getrennte wege gegangen wären. nach 2 oder höchstens 3 sätzen wird dieses thema dann aber schon wieder begraben.

Link to comment
Share on other sites

Na soweit bin ich ja noch nicht :indiff: Ich weiß leider noch nicht soviel über die Band. Aber auch ich hab da was an dem Buch zu kretisieren: Man erfährt zu wenig von den anderen beiden der Band Chris und Dom. Da wird viel mehr über Matts Leben erzählt. Ich dachte es handelt sich um die ganze Band? Naja ansonsten, für den Anfang eigentlich genug Informationen über die Entwicklung der Musik und Matt :D

Interessant find ich aber die Gedankenzüge von Matt. Ob der Mensch wirklich von diesem Planeten abstammt -> Das frage ich mich auch manchmal. :indiff: Oder Verschwörungstheorien. Sowas interessiert mich auch

Link to comment
Share on other sites

und zudem ist das buch ziemlich lieblos gestaltet. mag sein, dass ich dies nur kritisiere, weil ich gelernter schriftsetzer bin. trotzdem hätte man sich da ruhig mehr mühe geben können. scheint jedoch nur ein buch aus einer reihe von vielen über bands zu sein. von dem her …, vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Fast ein bisschen wie ein Dejà-Vu, nicht?

 

Aus diesem Grund habe ichs auch mal auf dieses Datum geschätzt, könnte aber auch früher oder später sein.

 

Das letzte Mal war im 06 und da war der Auftritt:

30.10.2006 France Toulouse Zénith

 

Damals ging ihre Tour aber auch im Juni schon los. Aber so wies aussieht sind sie Ende September diesmal in der USA, zumindest am 24. als Vorband für U2, denke dann werden sie drüben noch einige Konzerte spielen und dann entweder direkt aufs europäische Festland oder auf die Insel zurückkehren.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...