Jump to content

Swiss Musers Thread


[DT|_Me]DEADSTAR

Recommended Posts

wow, du bist ja gleich gross wie ich! :p

Ich hab auch nichts gegen das "Tanzen" oder eben "Rumspringen" (bestes Beispiel bei Muse: Da kann man bei gewissen Liedern einfach nicht ruhig stehen!) , nur mit den Leuten, die das ohne jede Rücksicht auf die Anderen machen habe ich Mühe.. Wenn sie dann mehr torkeln als tanzen und dabei den Eindruck machen, sie seien total auf Drogen und zur Krönung zu Indie Rock headbangen als seien sie an einem Metal Konzert...hm..

 

Wie auch immer, freut mich für dich, Foe, dass du ins Parc des Princes gehen kannst!

Ich stelle mir das irgendwie riesig vor..also die ganze Location..

Ich bevorzuge eigentlich kleinere Stadien oder Clubs..Aber Muse wird man ja immer weniger in solchen Locations antreffen, nicht?

Schade..

okay, das versteh ich natürlich. bin auch kein fan dieser ich-nehm-auf-niemanden-rücksicht-typen. schlimmer aber ist es in deutschland. war dort schon an etlichen festivals und anderen konzerten. mann, die verstehen dann aber gar keinen spass.

 

ich freue mich noch immer sehr aufs konzert, auch wenn ich eigentlich kein fan von so grossen locations bin. für muse würde ich aber alles ertragen. und wir haben sehr gute sitzplätze (würde ich sonst auch nicht buchen). und da wir eh nach paris wollten, lässt sich das konzert sehr gut mir der restlichen reise vereinbaren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, ich bin auch wieder mal hier :D

 

Ich denke, dass ich zu 95%iger Warscheinlichkeit Muse im Juni wieder sehen werde. Das Programm vom Rock am Ring ist zu geil: Muse, Smashing Pumkins, Arctic Monkeys, (Mando Diao), Hives, The Kooks, Wolfmother, Bloc Party usw... :D

 

Bin ich nicht der einzige, der dahin gehen möchte? Wir hätten evt. sogar noch Platz noch mehr Leute mitzunehmen. Das einzige Problem ist, dass meine Mündlich-Prüfungen bereits am 4.6. weitergehen werden :(

 

So long...

 

Lukas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hui da schaut man mal ne zeit hier nicht rein und schon gibts jenes neue einträge....

ist das fix, mit muse und RiP/RaR?? die anderen bands die du aufgezählt hast wären auch mal nen besuch wert. aber ich warte jetzt mal das programm vom OASG ab, vielfach gehen ja teils bands von festival zu festival...also warum auch nicht SG? ;) (boah ich würd ausflippen wenn matt & co. nach SG kommen würden, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich...)

Link to comment
Share on other sites

unwarscheinlich ist das überhaupt nicht. zwar wirds langsam mit der Agenda etwas knapp aber ich denke, dass sie sicher an einem CH-Open Air spielen werden. Nun leider kann ich dieses Jahr an kein anderes Open Air kommen, von dem her freu ich mich auf RaR bzw. RiP, da ich noch nicht weiss welches es sein wird. Je nach Line-Up, da ich höchstwarscheinlich verfrüht zurück in die Schweiz muss.

 

So long...

 

keep on rocking

Link to comment
Share on other sites

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm..yummie!;)

 

kleine Frage an euch alle, hat aber gar nichts mit Muse zu tun:

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem TGV Lyria gemacht? Also für fast nichts nach Paris und so? Ist es empfehlenswert oder nicht?

 

wegen den Openairs: Falls sie auch einen Auftritt in der Schweiz haben(was ich doch sehr hoffe) dann wird es sie wohl wieder eher in die Westschweiz verschlagen...Paléo, Rock oz'Arènes oder vielleicht das Montreux Jazzfestival zum Zweiten....mal schauen, ich wäre mit allem zufrieden!:happy:

 

@Lukas: Meinsch, es verschlat di wieder mau uf Bärn? Wär luschtig!

Link to comment
Share on other sites

uuuh jetzt hab ich grad feuchte hände und herzklopfen bekommen....guckt euch mal folgenden link an und schaut beim paleo festival unter bestätigte bands, was da die äuglein schönes erblicken können:

 

http://openairguide.eeee.ch/

 

und im guestbook von der paleo-seite (http://www.paleo.ch) hab ich datummässig etwas vom 24.07.07 gelesen....verdammt das wär ein dienstag, da müsste ich noch betteln um freie tage, weil in dieser woche natürlich meine arbeitskollegin schon ferien eingetragen hat :mad:

 

edit: es kommt noch besser. dem guide nach sind sie am moon and stars auch zu gast! und gemäss der myspace seite von ihnen ist es fix, samstag 14. juli 07 in locarno. jawoll und ich kann und werde dabei sein! jippppiiiiiii! mein konzertsommer ist gerettet :-)

Link to comment
Share on other sites

wegen den Openairs: Falls sie auch einen Auftritt in der Schweiz haben(was ich doch sehr hoffe) dann wird es sie wohl wieder eher in die Westschweiz verschlagen...Paléo, Rock oz'Arènes oder vielleicht das Montreux Jazzfestival zum Zweiten....mal schauen, ich wäre mit allem zufrieden!:happy:

 

@Lukas: Meinsch, es verschlat di wieder mau uf Bärn? Wär luschtig!

 

 

Muse speled z'Locarno am Moon & Stars em Juli.

Ebenfalls am Paleo...

Quelle: http://openairguide.eeee.ch

 

Jo es wär scho cool, nor hani zemmli gschtopfts Programm. In absehbarer Ziit wohl eher ned...

 

MfG

 

Lukas

 

EDIT: Ich sollte künftig erst den nächsten Post auch noch lesen, dann würde ich nicht doppelposten :D

Link to comment
Share on other sites

fürs moon and stars versuche ich wohl auch tickets zu bekommen. locarno ist immer ein besuch wert. vor allem natürlich wenn muse auf der wunderschönen piazza grande spielen. ans paleo fahre ich nicht extra. weil erstens sehe ich sie ja einen monat vorher in paris und zweitens, wenn alles gut läuft, einen monat später eben in locarno.

Link to comment
Share on other sites

also fürs moon and stars tickets überzcho dörfti nöd sone problem si. bi di letschte zwei johr gsi (coldplay im 05 und depeche mode letscht johr), und i ha do d tickets erst öppe so im april kauft, also sooo schnell wörd da nöd usverkauft sii.

 

i wird denn entweder weni cha am fritig scho frei mache und denn abefahre, oder sus halt luege dasi am samstig nöd mue schaffe und denn am morge bezite abefahre, dänn s züüg is hotel schmeisse (i weiss sogar au scho i weles), chli go bädele und denn luege dasi am konzert möglichst wiit füre chum :) und sunntig wörd denn nomol grelaxet und sicher no öppe ä session go wakeboarde gange bevors wieder hei is rhintal goht. weni gad scho döt bi bütet sich da gad so verlockend a....

 

uf nyon fahri au nöd extra. wills under dä woche isch wärs eh schwer zum frei mache denne (ushilfe bsorge), und jo....quer dur d schwiz fahre, naja....do isch mer s tessin sympathischer und d piazza grande hät halt scho so ihren spezielle charme.

 

nun denn, c u in locarno, oder so

Link to comment
Share on other sites

ouaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, superbe!

 

Dann hatte ich mit meiner Prognose gar nicht so unrecht!:D

 

Wann kommt das Programm des Moon and Stars offiziell raus?

Bis jetzt sind die gigs ja nur von Muse her bestätigt,nicht aber von den Festivalorganisatoren(habe eigentlich gedacht, die Künstler müssten auch Stillschweigen bewahren..)

 

tickets fürs paleo gibts ab dem 18. april, mich interessiert aber auch eher das Moon and Stars. Das wäre die perfekte Atmosphäre für Muse! Und herrliche Ferien für mich:happy:

 

Ab wann kriegt man M&S tickets?

Link to comment
Share on other sites

wie ich gesehen habe, ist good news der organisator von moon and stars.

und dort bin ich seit dem chili peppers als member registriert, das heisst ich kriege immer mails von denen, von kommenden konzerten und ich kann jeweils etwa zwei tickets vor dem eigentlichen vorverkaufsstart bestellen. ich werds dann hier rein posten, sobald ich was erfahren habe, wann der vorverkauf startet. aber eben, ich denke das wird irgendwann im verlaufe des märz der fall sein. siehe mein vorhergehendes posting.

 

(und nein, jetzt fragt mich nicht ob ich dann auch mitbestellen kann, wahrscheinlich kann ich ja nur zwei vor-bestellen und da hab ich schon jemand der das bekommt ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

so das warten wird bald ein ende haben. gemäss der M&S-page wird das programm am nächsten dienstag, 27.märz um 11 uhr offiziell der presse bekannt gegeben. also wird es dann auf der page stehen und tags darauf in der zeitung ;) und der vorverkauf wird wohl dann auch bald losgehen.

(by the way, da steht auch "bekanntgabe der neuerungen".....was wollen die da neues machen? egal....piazza grande bleibt piazza grande, und muse dazu, dann ist der tag eh schon gerettet ;) )

Link to comment
Share on other sites

so das warten wird bald ein ende haben. gemäss der M&S-page wird das programm am nächsten dienstag, 27.märz um 11 uhr offiziell der presse bekannt gegeben. also wird es dann auf der page stehen und tags darauf in der zeitung ;) und der vorverkauf wird wohl dann auch bald losgehen.

(by the way, da steht auch "bekanntgabe der neuerungen".....was wollen die da neues machen? egal....piazza grande bleibt piazza grande, und muse dazu, dann ist der tag eh schon gerettet ;) )

neuerungen? hoffentlich 'ne bessere beschallung auch im hinteren teil der piazza. war vor zwei jahren auch am coldplay-konzert und wir standen eher etwas hinten. wir konnten uns ganz normal unterhalten, was bedeutet, dass die musik definitiv viel zu leise war und somit auch nicht wirklich stimmung aufkam.

 

habe ich übrigens schon gesagt, dass ich nach paris ans muse-konzert gehe?

:LOL:

Link to comment
Share on other sites

jetzt ists fix mit dem moon and stars.

tickets gibts am 29. märz (also übermorgen :) ), ich vermute mal wie die letzten jahre bei ticketcorner.

(ich als goodnews member kann jedoch morgen schon meins und das für die kollegin bestellen :) )

 

also dann mal, tickets besorgen und hotel buchen und ab in den süden...ich freu mich!

 

p.s. foe: ich wünsch dir viel spass in paris, geniess es! (würde natürlich auch gerne hin, aber die arbeit....)

Link to comment
Share on other sites

yep, jetzt ist's wirklich offiziell. werde mir für locarno auch noch tickets besorgen. kann von muse ja genauso wenig genug bekommen und so werde ich sie innerhalb von 3 wochen zwei mal live erleben!

 

:D

Link to comment
Share on other sites

ich habe sie zwar noch nicht in händen, aber bestellt sind sie, die sind bestimmt morgen oder am montag im briefkasten :-)

 

ich werde dann am freitag abend richtung tessin fahren und sonntag irgendwann zurück, dann hab ich samstag genug zeit um auszuschlafen, noch ein bisschen in die sonne zu liegen damit ich so richtig fit bin dann am konzert :-)

Link to comment
Share on other sites

war noch jemand gestern abend am nin-konzert in zürich?

der nackte wahnsinn!

 

Mach mech ned rasend. Ech han dete de Vorverchauf verpasst. Jetzt gohni deför as Rock os Arens oder Rock am See :D

 

Ajo Muse geds för mech das Johr nor einisch, am Paleo.

 

Desweitern werdi trotz Matura no s'Greenfield bsueche.

Link to comment
Share on other sites

alle tot? also ich nicht. das paleo leiste ich mir nicht auch noch. paris und das moon-and-stars zusammen waren schon genug kostspielig.

 

wie findet ihr «year zero» von nine inch nails?

 

 

Absolut krass, der Muse Gig am Paleo war innerhalb von 1.5-2h total ausverkauft. Als ich heute am Mittag realisierte, dass Ticketcorner und Paleo.ch down sind wurde mir klar, nichts wie ab in die Stadt. Konnte mir dann um 01:15 noch 4 Tickets schnappen. Habe extra 2 mehr genommen, falls noch ne arme Seele hier oder aus dem Kollegenkreis keins erwischen konnte. In diesem Fall meldet euch, aber macht schnell...

 

Ich war schon immer ein Fan von Konzeptalben :D Musikalisch gefällt si mir auch verdammt gut. Das muss abgehen live, eine der wenigen Bands die ich noch nie wirklich live gesehen habe... freu mich aufs Rock am See... Survivalism :Dhttp://yearzero.nin.com/survivalism/survivalism_hi.html

 

Aja und wenn wir grad dabei sind: Wie gefällt euch Favorite Worst Nightmare von den Monkeys. Ich lass die geleakte Platte bereits schon fast ne Woche auf repeat laufen. Ich finds ein Hammerteil. Sie verliert zwar gegen Ende der Platte an Power aber hut ab. Unvorstellbar, dass das die englische Teenieband (18/19J) àla Tokio Hotel auf der Insel ist. Jungs in Deutschland, nehmt euch ein Beispiel! Ende Monat gibts das ganze dann noch in guter Tonqualität ab Platte :D Single Brainstorm, falls wers noch nicht gesehen hat:

 

Extrem freu ich mich auch auf die neue Platte von den Manic Street Preachers, die ja ende Monat kommen soll. Bis jetzt noch überhaupt kein Leak. Ihre Single ist ja wohl schon der Hammer. Zusammen mit einer der geilsten unbekannten Bands (The Cardigans - hab die vor 2 Jahren mal gesehen, göttlich!!!). Video Hier: http://youtube.com/watch?v=BJjMcKDDCeY

 

Und was haltet Ihr von der neuen Platte der Beatsteaks: Limbo Messiah? Leider meine Erwartungen etwas unterboten... Finds wirklich kein Meisterwerk. Gerade mal 3-4 Songs kann man als Gut und besser bezeichnen. Schade eigentlich nach Bomben wie Smack Smash. Trotzdem freu ich mich aufs Konzert im Mai. Single: http://youtube.com/watch?v=FQrgusA_hgc (verdammt und ich dachte ich wäre der einzige mit derart geiler Sonnenbrille Tom!)

Link to comment
Share on other sites

DEADSTAR;2905569']Absolut krass, der Muse Gig am Paleo war innerhalb von 1.5-2h total ausverkauft. Als ich heute am Mittag realisierte, dass Ticketcorner und Paleo.ch down sind wurde mir klar, nichts wie ab in die Stadt. Konnte mir dann um 01:15 noch 4 Tickets schnappen. Habe extra 2 mehr genommen, falls noch ne arme Seele hier oder aus dem Kollegenkreis keins erwischen konnte. In diesem Fall meldet euch, aber macht schnell...

 

Ich war schon immer ein Fan von Konzeptalben :D Musikalisch gefällt si mir auch verdammt gut. Das muss abgehen live, eine der wenigen Bands die ich noch nie wirklich live gesehen habe... freu mich aufs Rock am See... Survivalism :Dhttp://yearzero.nin.com/survivalism/survivalism_hi.html

 

Aja und wenn wir grad dabei sind: Wie gefällt euch Favorite Worst Nightmare von den Monkeys. Ich lass die geleakte Platte bereits schon fast ne Woche auf repeat laufen. Ich finds ein Hammerteil. Sie verliert zwar gegen Ende der Platte an Power aber hut ab. Unvorstellbar, dass das die englische Teenieband (18/19J) àla Tokio Hotel auf der Insel ist. Jungs in Deutschland, nehmt euch ein Beispiel! Ende Monat gibts das ganze dann noch in guter Tonqualität ab Platte :D Single Brainstorm, falls wers noch nicht gesehen hat:

 

Extrem freu ich mich auch auf die neue Platte von den Manic Street Preachers, die ja ende Monat kommen soll. Bis jetzt noch überhaupt kein Leak. Ihre Single ist ja wohl schon der Hammer. Zusammen mit einer der geilsten unbekannten Bands (The Cardigans - hab die vor 2 Jahren mal gesehen, göttlich!!!). Video Hier: http://youtube.com/watch?v=BJjMcKDDCeY

 

Und was haltet Ihr von der neuen Platte der Beatsteaks: Limbo Messiah? Leider meine Erwartungen etwas unterboten... Finds wirklich kein Meisterwerk. Gerade mal 3-4 Songs kann man als Gut und besser bezeichnen. Schade eigentlich nach Bomben wie Smack Smash. Trotzdem freu ich mich aufs Konzert im Mai. Single: http://youtube.com/watch?v=FQrgusA_hgc (verdammt und ich dachte ich wäre der einzige mit derart geiler Sonnenbrille Tom!)

ich bin nicht gestorben! nur so halb....also wegen den tickets fürs paléo: ich hätte ev. interesse. muss das noch mit der schlechteren hälfte besprechen. ich war eben beim vorverkaufsstart in den ferien und habs deshalb voll vergeben.....(war zu faul, mir ein internetcafe zu suchen)

 

cheers

ps: i love the monkeys! Sie sind für ne "teeny band" wirklich gut und vor allem rotzfrech und sehr von sich selbst überzeugt,aber das zu recht. gefällt mir!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...