Jump to content

Swiss Musers Thread


[DT|_Me]DEADSTAR

Recommended Posts

Hallo zäme! I hoffe,dir heit d'feschttäg guet überstande, euch vo Familiezämekünft,zviu ässe und em singe erhout:)

 

Baud chunt ja de scho wieder es nöis jahr,hoffe mr, es sig für Muse o so erfougrich wie 2006...

 

Privatgig isch bi mir leider kene ungerem boum gläge:( o nid irgendöppis angers, wo mit Muse hät z'tüe gha..guet,i ha o scho praktisch aues vo ihne...

 

Isch bi öpperem angers dr matt oder so mitene schleifli drum unger de Tannezweige gläge?

Link to comment
Share on other sites

ja klar, no garniert mit ä paar praliné, i hanen denn grad au hurtig vernascht ;) höhöhö.

ne, au bi mir nix was mit dä band z tue hät. guet mä mue natürli au gseh: i mim bekanntekreis hani dä U2-stempel uf dä stirn....

s einzige isch gsi, dass am sunntig im usgang nochem famili-ässe, dä eint kolleg wo au am konzert mit gsi isch, äs shirt vo muse agha hät. immerhin öppis ;)

 

ansonsten...naja, bin kli verkeltet gsi, hät mi aber nöd am usgang und fäschte ghinderet, denn hani schnee gsuecht am mäntig, chli sunne tankt (bi üs do im tal isch vo november bis weiss-i-nöd-wenn praktisch nebel nonstop, hät scho fast chli london-style), ähm jo....und gest und hüt und morn wieder schaffe, und am samstig gohts über silvester uf leysin bitzli go boarde. i hoff dä petrus lohts no recht schneie döt obe!

 

hoff ör hend wienacht au guet überstande, und i wörf grad jetz schomol äs "guete rutsch" id rundi, gönd go fäschte und fiire wie sichs ghört, lönds krache und sowieso....

und wenner denn am 31.12. um mitternacht ä stimm ghöred singe ....all is quiet on new year's day, the world is white on new year's day.......denn chönnts eventuell no i si ;)

 

cheers!

Link to comment
Share on other sites

heya, i wünschä eu denn i ca. 22 stund en guete rutsch is neue johr!

 

hett vorher öpper es swiss-special (oder so) uf drs3 gloset? isch e nette song vo plüsch cho, wos mol amne konzert/openair als zuegob gspillt hend: sehr unplüschhaftig, defür es biz muse-aaghaucht. hett mer jedefalls guet gfalle...

Link to comment
Share on other sites

heya, i wünschä eu denn i ca. 22 stund en guete rutsch is neue johr!

 

hett vorher öpper es swiss-special (oder so) uf drs3 gloset? isch e nette song vo plüsch cho, wos mol amne konzert/openair als zuegob gspillt hend: sehr unplüschhaftig, defür es biz muse-aaghaucht. hett mer jedefalls guet gfalle...

trotz überschwänglicher neujahrsstimmung: wage es nicht plüsch in irgendeiner form mit muse zu vergleichen (umgekehrt schon gar nicht)!

:eek:

Link to comment
Share on other sites

na ihr, noch am leben?

 

wollte mal fragen ob ihr die "The String Quartet Tribute to Muse"-CD kennt/besitzt? wurde soviel ich weiss nur in amerika veröffentlicht. hab dann gleich mal eine mail an cede.ch verfasst und nachgefragt. prompt kam die antwort, dass die scheibe in 15 minuten bestellbereit sei. hab ich dann auch gemacht. jetzt freue ich mich fest darauf.

ist halt klassik, aber das mag ich ja auch.

 

Muse-String_Quartet.jpg

Link to comment
Share on other sites

nachtrag:

 

und die tracklist liest sich wie folgt. bin gespannt.

 

1. Stockholm Syndrome

2. Map of Your Head

3. Time Is Running Out

4. Muscle Museum

5. In Your World

6. Showbiz

7. Small Print

8. Sunburn

9. New Born

10. Bliss

11. Sing for Absolution

12. Saving Grace [Original Composition]

Link to comment
Share on other sites

nachtrag:

 

und die tracklist liest sich wie folgt. bin gespannt.

 

1. Stockholm Syndrome

2. Map of Your Head

3. Time Is Running Out

4. Muscle Museum

5. In Your World

6. Showbiz

7. Small Print

8. Sunburn

9. New Born

10. Bliss

11. Sing for Absolution

12. Saving Grace [Original Composition]

 

Ich kann dir die CD nur empfehlen. Ich hab die Stücke vor einiger Zeit runtergeladen und finde sie toll! Vor allem Map of your head ist sehr gut! Und Sing for absolution wird noch ein bisschen tragischtrauriger....alles in allem seeeehr schön!!!:happy:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir die CD nur empfehlen. Ich hab die Stücke vor einiger Zeit runtergeladen und finde sie toll! Vor allem Map of your head ist sehr gut! Und Sing for absolution wird noch ein bisschen tragischtrauriger....alles in allem seeeehr schön!!!:happy:

 

Wird sicher sein Geld wert sein, muss ich mir bestellen.

 

@Shantini: Hed de Hannes dech scho agfrogt wägem 26.01? Hehe, vellecht hani de bes denne mis Zemmer scho em OoS Stil bemalt :D

Link to comment
Share on other sites

DEADSTAR;2548628']

@Shantini: Hed de Hannes dech scho agfrogt wägem 26.01? Hehe, vellecht hani de bes denne mis Zemmer scho em OoS Stil bemalt :D

 

ALSO ICH BIN DANN IN PARIS AM MUSE-KONZERT IM PARC DES PRINCES!

 

 

:D

 

@Deadstar:nei,är het no nüt konkrets gseit,eifach,das nächschtens mau öppis in planig isch....i gseh ne am zischti,da wird er mr sicher aus vezeue!

 

@foe:NEEEEEIIIIIIID!!!!!! Ist ja super! Ich habe eben noch keinen blassen schimmer,wie es dann bei mir aussieht von wegen frei oder nicht,falls es mir passen sollte,werd ich natürlich alles daran setzen,auch dort hin zu gehen! D.h:wenn es noch tickets hat....

Link to comment
Share on other sites

Salut.

Schön, dass hie sogar ä CH- Area het.

Als Walliser hani ja z Glick ka Muse am Open Air Gampel z gseh. Sehr geil gsi.

 

Hey, ich bin auch aus Wallis ;) Aber ich lebe im Unterwallis und ich kann nicht schwytzerdütch oder wallisertütsch verstehen...

Link to comment
Share on other sites

Ah, une welsche. :D

 

Mon francais est aussi pas tellement bon.

 

Dans le bas-valais Muse sont plus populaires qu'e en haut valais.

Au concert à Gampel, la majorité dans le premère 5 séries a parlé français.

C'était très interessante. :D

 

^-^ Ja, ich bin eine Welshe :p

 

Muse ist sehr bekannt hier. :) Dein Französich ist sehr gut ;) . Ich wollte wallisertütsch lernen :D Ich weiss, dass es schwer ist. Aber ich habe einen Freund der spricht wallisertüsch. Und ich kenne einige Leuten die sprachen auch wallisertütsch.... im Tourbillon :D So muss ich mit ihnen sprechen. Aber... ich verstehe noch ihnen nicht... :(

Zu schwer ! :o

 

Bis Bald ! :D

Link to comment
Share on other sites

Wow, das Fratellis Konzert in Zürich gestern war recht toll :) Ausser die Leute, die immer vorne wie verrückt zu pogen anfangen regen mich so auf :/ Wenn ich an ein Konzert gehe, gehe ich um die Band zu sehen und die Musik zu geniessen! Nicht um dauernd rumgeschubst zu werden... (ich weiss, ich müsste einfach weiter nach hinten gehen, aber dann seh' ich nichts mehr :( )

Link to comment
Share on other sites

Wow, das Fratellis Konzert in Zürich gestern war recht toll :) Ausser die Leute, die immer vorne wie verrückt zu pogen anfangen regen mich so auf :/ Wenn ich an ein Konzert gehe, gehe ich um die Band zu sehen und die Musik zu geniessen! Nicht um dauernd rumgeschubst zu werden... (ich weiss, ich müsste einfach weiter nach hinten gehen, aber dann seh' ich nichts mehr :( )

mir geht es meist genau umgekehrt wie dir. leute die nur rumstehen und die musik geniessen wollen, sollen nach hinten. also natürlich nur wenn sie sich ab den tanzenden leuten stören. vorne geht es einfach ab und das ist auch gut so. doch auch ich wundere mich manchmal zu was für lieder die leute so rumspringen können (tempomässig etc.).

Link to comment
Share on other sites

mir geht es meist genau umgekehrt wie dir. leute die nur rumstehen und die musik geniessen wollen, sollen nach hinten. also natürlich nur wenn sie sich ab den tanzenden leuten stören. vorne geht es einfach ab und das ist auch gut so. doch auch ich wundere mich manchmal zu was für lieder die leute so rumspringen können (tempomässig etc.).

 

Tanzen und rumspringen ist ja schon in Ordnung, das mache ich automatisch auch,wenn ich vorne stehe. Aber für jemand der eher klein und nicht sooo wahnsinnig standfest ist, ist es schon schwer, im Gepoge zu überleben. Ich muss oftmals unfreiwillig nach hinten gehen,weil es sonst schlichtweg zu gefährlich wäre für mich. Ein Bär von einem Mann hat da natürlich weniger Probleme...

Link to comment
Share on other sites

Tanzen und rumspringen ist ja schon in Ordnung, das mache ich automatisch auch,wenn ich vorne stehe. Aber für jemand der eher klein und nicht sooo wahnsinnig standfest ist, ist es schon schwer, im Gepoge zu überleben. Ich muss oftmals unfreiwillig nach hinten gehen,weil es sonst schlichtweg zu gefährlich wäre für mich. Ein Bär von einem Mann hat da natürlich weniger Probleme...

Übung macht den Meister, meine Lieben! Was denkt ihr denn wie gross ich bin? Gerade mal 1.68 klein und trotzdem vermag ich es, ein ganzes Konzert vorne zu bleiben. Ist wie Krafttraining.

 

:D

Link to comment
Share on other sites

wow, du bist ja gleich gross wie ich! :p

Ich hab auch nichts gegen das "Tanzen" oder eben "Rumspringen" (bestes Beispiel bei Muse: Da kann man bei gewissen Liedern einfach nicht ruhig stehen!) , nur mit den Leuten, die das ohne jede Rücksicht auf die Anderen machen habe ich Mühe.. Wenn sie dann mehr torkeln als tanzen und dabei den Eindruck machen, sie seien total auf Drogen und zur Krönung zu Indie Rock headbangen als seien sie an einem Metal Konzert...hm..

 

Wie auch immer, freut mich für dich, Foe, dass du ins Parc des Princes gehen kannst!

Ich stelle mir das irgendwie riesig vor..also die ganze Location..

Ich bevorzuge eigentlich kleinere Stadien oder Clubs..Aber Muse wird man ja immer weniger in solchen Locations antreffen, nicht?

Schade..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...