Jump to content

Swiss Musers Thread


[DT|_Me]DEADSTAR

Recommended Posts

Map Of The Problematique

Bliss

Butterflies & Hurricanes

Starlight

Assassin

Plug In Baby

Citizen Erased

A soldier's poem

Feeling Good

Apocalypse Please

Stockholm Syndrome

Invincible

Supermassive Black Hole

Hysteria

New born

----------

Time Is Running Out

Knights Of Cydonia

Link to comment
Share on other sites

nid schlächt die setlist! Abgseh vo Fury and Sing for absolution si aui da woni gärn würd ghöre.

de het bi dir ke hurricane z'konzert gstört?

I lose itz grad zneue aubum uf myspace...langsam mani nämlech nüm warte und wirdes o uf mi nä, in Lausanne z'aubum zchoufe. Nach mittlerwile 8 Täg non-stopp französisch tue o i mi langsam dere sprach anähere...

 

ben, à la proche les mecs;)

Link to comment
Share on other sites

wenn ich 'nen wunsch frei gehabt hätte, hätte ich mir noch ein oder zwei songs von der showbiz gewünscht (showbiz und muscle museum z.B.).

 

sonst war es aber einfach mal wieder grandios.

 

der sturm hat nur das konzert am hurricane vorzeitig beendet (oder eher, dass konzert dort konnte nicht einmal beginnen).

am southside spielten sie am samstag. ach, diese bühnenshow.

 

man merkt extrem, wieviel mehr geld sie im vergleich zur absolution-tour da reingesteckt haben.

Link to comment
Share on other sites

Grosse bildschirme, so dass auch der hinterletzte noch was sieht????

das wär toll! Und Matt gibt sich auch immer sehr viel Mühe mit der Zusammenstellung der "hintergrundvideoclips". Hab gerade wieder einmal die absolution tor dvd geguckt. Gross was zu meckern gibts da meiner meinung nach nich! Aber wenn sies noch verbessert haben, tant mieux!

Sorry,das französisch schleicht sich immer mehr ein:)

 

Gibts irgendwas spezielles beim Bühnenbild? Was ist eigentlich das symbol dieser tour? Bei absolution warens ja diese fliegenden Menschen.

 

Gehst du eigentlich auch ans gampel, foe?

Link to comment
Share on other sites

Grosse bildschirme, so dass auch der hinterletzte noch was sieht????

das wär toll! Und Matt gibt sich auch immer sehr viel Mühe mit der Zusammenstellung der "hintergrundvideoclips". Hab gerade wieder einmal die absolution tor dvd geguckt. Gross was zu meckern gibts da meiner meinung nach nich! Aber wenn sies noch verbessert haben, tant mieux!

Sorry,das französisch schleicht sich immer mehr ein:)

 

Gibts irgendwas spezielles beim Bühnenbild? Was ist eigentlich das symbol dieser tour? Bei absolution warens ja diese fliegenden Menschen.

 

Gehst du eigentlich auch ans gampel, foe?

also die grossen bildschirme waren - meist ja schon standardmässig - an den seiten der bühne angebracht. dies aber nicht von muse sondern vom festival her.

 

diese dvd habe ich leider noch nicht gesehen, war aber während ihrer absolution-tour am konzert in wettingen. dort waren die clips etc. ziemlich arm. könnte aber auch an der location gelegen haben, da diese turnhalle ja nicht für viel mehr platz bot.

 

das bühnenbild ist echt geil. sie haben so vier quadratische wände hinter sich (sieht aus wie aus 'nem badezimmer) und darauf projezieren sie die geilsten lichteffekte, textzeilen (knights of cydonia) und 3d-animationen etc. hinter diesen 4 wänden ziehen sie bis fast an die bühnendecke transparente röhren mit "lichtschlangen" hoch, die dann wie verrückt leuchten etc. (check: http://85.25.16.246/rayden/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=101)

 

auch sonst war die ausrüstung von muse nicht ohne: unter anderem das transparente drumset oder das strahlendweisse klavier.

 

ein traum. leider werde ich wahrscheinlich nicht ans gampel reisen. war wie schon erwähnt aufm southside und gehe morgen ans st.galler. so gerne ich muse noch einmal sehen möchte, ich denke 2 festivals sind genug für mich. dann warte ich eben auf eine hallentour. lange kanns ja nicht mehr gehen.

Link to comment
Share on other sites

aha,wirklich nicht übel das bühnenbild! die intergalaktischen scotty beam me up lichtröhren sind lustig:LOL:

Ich warte auch auf die daten für switzerland und germany...

Ganz lustig find ich ja, dass sie genau an diesem tag in toronto spielen, an dem ich abreise. wuuuuhuuu...super timing!

Link to comment
Share on other sites

"tickets available from the begin of july."

sollte also in den nächsten tagen soweit sein.

finde noch nichts im netz.

 

Ich werd mir wohl gleich ein paar zu viel kaufen und dann wieder eines dieser gratis-Muse Konzerte geniessen :D

 

Ich werd heute gleich mal nach dem Vorverkaufsstart bei tictec ticketcorner und LZ nachfragen gehn.

Link to comment
Share on other sites

DEADSTAR']Ich werd mir wohl gleich ein paar zu viel kaufen und dann wieder eines dieser gratis-Muse Konzerte geniessen :D

 

Ich werd heute gleich mal nach dem Vorverkaufsstart bei tictec ticketcorner und LZ nachfragen gehn.

ganz schnell posten wenn du genaueres weisst.

Link to comment
Share on other sites

heeeeeeeeeeeeerrlich!!! Der Nikolaus hat da was ganz anständiges im Säckchen;)

Nur...winterthur oder genf? das ist jetzt die frage...winterthur is glaub ein bisschen näher für mich.(ich=geografie- und orientierungsniete) Zudem wären dort natürlich auch die werten herrschaften dieses boards hier.

aber genf wäre eher....hmm...nach betrachtung meines stundenplans bin ich ganz klar für den mittwoch! Donnerstag werd ich dann sowieso krank sein...

wo spielen sie denn genau?

Link to comment
Share on other sites

heeeeeeeeeeeeerrlich!!! Der Nikolaus hat da was ganz anständiges im Säckchen;)

Nur...winterthur oder genf? das ist jetzt die frage...winterthur is glaub ein bisschen näher für mich.(ich=geografie- und orientierungsniete) Zudem wären dort natürlich auch die werten herrschaften dieses boards hier.

aber genf wäre eher....hmm...nach betrachtung meines stundenplans bin ich ganz klar für den mittwoch! Donnerstag werd ich dann sowieso krank sein...

wo spielen sie denn genau?

also in winterthur spielen sie in der eishalle deutweg. das foo fighters-konzert (wo ich zwar nicht war) hat auch schon dort stattgefunden. war noch nie an einem konzert dort, jedoch schlittschuhlaufen und die location verspricht gutes. in genf weiss ich nicht wo sie spielen werden.

Link to comment
Share on other sites

aha,aha. Meinst du, die ist auch für ne landkartenniete wie mich auffindbar?

ich will ja nicht, dass es daran scheitert!

Aber wo hast du das überhaupt rausgekriegt? Ich hab jetzt auf allen fansites nachgeguckt und dort steht noch nichts von den swiss-dates.

ja, die ist ganz einfach zu finden. wie reist du an? mit dem auto oder den öffentlichen verkehrsmitteln? würde dir letzteres anraten. vom bahnhof winterthur weg, nimmst du einfach entweder den 2er-bus richtung seen, den 6er-bus richtung oberseen oder den 14er-bus richtung grüzemärkte/hegi. es gibt sogar 'ne bushaltestelle, die heisst eishalle und befindet sich logischerweise auch gleich daneben.

 

wo ich die daten gefunden habe fragen viele. ich weiss, auf den verschiedenen homepages steht noch nichts. hab aber nach dem openair st.gallen 'nen slayer-flyer in die hand gedrückt bekommen und hintendrauf hats ganz viele verschiedene konzertanzeigen. war gestern auch noch am ticketcorner und für genf gibts sogar schon tickets. von dem her sollten diese daten richtig sein. für die deutschlandtermine gehen die karten am 8.7.06 in den verkauf.

Link to comment
Share on other sites

DEADSTAR']För mech geds nor ei Lösig: BEIDI DATE :D

 

Ech han nor verdammt Angscht, dass ech kei Tickets bechome, do ech jetzt de 2ehalb Woche im Pfadilager. Settis auso ned schaffe chönt mer öpper je mind. 1 Ticket chaufe? Ech nemm si au garantiert ab!

na klar würde ich dir ein ticket besorgen.

musst es nur rechtzeitig sagen.

 

bin auch den ganzen tag zwischen den ticketverkauf-sites und der muse-page am hin und herswitchen, dass ich den verkaufsstart ja nicht verpasse. bin da aber immer ein wenig hypochondrisch und nachher gehts wochen bis die konzerte ausverkauft sind.

Link to comment
Share on other sites

kenn ich, das gefühl!

ich leide sowieso unter allen möglichen paranoias etc...Muse zu verpassen gehört da auch dazu:) Muse überall zu sehen übrigens auch...von da her: ich bin seltsam! (hätten wir das geklärt)

 

ich werd garantiert mit dem ÖV anreisen da ich für den führerschein weder zeit noch geld hab(geht alles für musik drauf) aber mit GA lebts sich auch ganz gut! Da es gleich drei linien gibt, die mich dorthin bringen können, hab auch ich die hoffnung, die eishalle zu finden! WUUUHUUUUU!!! und ausserdem sind die winterthurer bestimmt alle ganz lieb und hilfsbereit,gell? (auch wenn man aus bern kommt...aber langsam bini de imfau nid!;))

 

ähm noch was, ich würd ja sehr viel zahlen um muse zu sehen, aber wie viel kostet mein nikolausgeschenk denn?

Link to comment
Share on other sites

kenn ich, das gefühl!

ich leide sowieso unter allen möglichen paranoias etc...Muse zu verpassen gehört da auch dazu:) Muse überall zu sehen übrigens auch...von da her: ich bin seltsam! (hätten wir das geklärt)

 

ich werd garantiert mit dem ÖV anreisen da ich für den führerschein weder zeit noch geld hab(geht alles für musik drauf) aber mit GA lebts sich auch ganz gut! Da es gleich drei linien gibt, die mich dorthin bringen können, hab auch ich die hoffnung, die eishalle zu finden! WUUUHUUUUU!!! und ausserdem sind die winterthurer bestimmt alle ganz lieb und hilfsbereit,gell? (auch wenn man aus bern kommt...aber langsam bini de imfau nid!;))

 

ähm noch was, ich würd ja sehr viel zahlen um muse zu sehen, aber wie viel kostet mein nikolausgeschenk denn?

puuuh, dann bin ich also doch nicht der einzige mit so komischen ängsten.

 

ja, die winterthurerInnen sind alle ganz lieb und praktisch jede® weiss wie man zur eishalle kommt.

 

weiss noch nicht wie teuer das konzert sein wird. in deutschland kosten die konzerte so um die 30 euro. ich schätze so zwischen 50 und 60 franken dürfen wir in der schweiz schon dafür hinblättern.

 

war übrigens schon wieder am ticketcorner. noch immer nichts. die halten mich bestimmt langsam für verrückt dort.

Link to comment
Share on other sites

Ich war heute wieder einmal am SBB-Ticketcorner Schalter und da bediente mich eine ca. gleichaltrige hübsche Frau. Als ich da fragte ob sie schon etwas von Muse wisse meinte sie: ...ech be scho de ganz Tag am luege aber si heigi sälber no nüt gfonde...

 

...ond au bem LZ Corner (tictec und Starticket) wösseds no nüt. Vo Ticketcorner und TicTec sälber hani no es Mail becho, beid wössed au no nüt.

 

Ech dänke emou, dass das Konzärt so 55-59.- sii werd. Alles anderi wör mi extrem öberrasche. das länget schliessli muess mer jo weder en öbertüürte Pulli ond es Tourshirt zuetue :( Mis Absolution-Shirt esch bereits scho grau gwäsche. Do wörded es paar Zuesatztickets zom verkaufe gar ned weh tue.

Link to comment
Share on other sites

DEADSTAR']Ich war heute wieder einmal am SBB-Ticketcorner Schalter und da bediente mich eine ca. gleichaltrige hübsche Frau. Als ich da fragte ob sie schon etwas von Muse wisse meinte sie: ...ech be scho de ganz Tag am luege aber si heigi sälber no nüt gfonde...

 

...ond au bem LZ Corner (tictec und Starticket) wösseds no nüt. Vo Ticketcorner und TicTec sälber hani no es Mail becho, beid wössed au no nüt.

 

Ech dänke emou, dass das Konzärt so 55-59.- sii werd. Alles anderi wör mi extrem öberrasche. das länget schliessli muess mer jo weder en öbertüürte Pulli ond es Tourshirt zuetue :( Mis Absolution-Shirt esch bereits scho grau gwäsche. Do wörded es paar Zuesatztickets zom verkaufe gar ned weh tue.

ach ja, ein neues shirt wär auch mal was. mein absolution-shirt sieht inzwischen ganz schön kacke aus (kann es sein, dass die qualität nicht so der brüller war?).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...