Jump to content

Recommended Posts

Gerade sind bei mir mehr Infos für Köln eingetrudelt. Die Gewinner vom Deezer Gewinnspiel scheinen alle im Art'Otel Hotel zu wohnen. Die Tickets können zwischen 14.30 und 19.30 beim Gloria abgeholt werden.

 

Showtimes sind:

 

19.30 Doors

20.30 Royal Blood

21.45 Muse

 

Sieht aus als würden Royal Blood schön viel Zeit bekommen - großartig :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finds richtig schlimm traurig, dass ich keinen Platz bekommen hab. Natürlich auch für alle anderen hier, die es nicht geschafft haben. Habe meines Wissens an allen Gewinnspielen (inklusive 4 Radiosendern) teilgenommen. Oh mann...

Aber viel Spaß an alle auf der Gästeliste.

:supersad:

 

Nicht ärgern, Leni - ich bin leider auch nicht dabei!

Beim nächsten Mal dann wieder! :kiss:

Link to comment
Share on other sites

Ich war beim einzigen Konzert ohne Starlight! :phu::p

 

Wahrscheinlich das erste (volle) Konzert seit BHaR überhaupt ohne Starlight (Kann mich zumindest daran erinnern, um 2012 ne Übersicht gesehn zu haben, dass es in absolut jedem Konzert in der Setlist war.). Aber ne, das ist nichts besonderes :phu:

 

Mit fällt grad noch ein, wieso ich das VIP-Paket für die Herbstour von Epica brauchte: In Köln war ich so verpeilt, dass ich zuerst meinen Pulli irgendwo liegen gelassen habe, diesen gerade noch wiedergefunden habe als man aus dem MG-Bereich rausgeschickt wurde, damit mir später noch einfallen sollte, dass ich den Lanyard auch noch kurz weggelegt hatte :LOL: Der ist ja zum Glück im VIP-Paket im Herbst wieder dabei:)

Link to comment
Share on other sites

Beim nächsten Mal im Gloria mit 599 Mithörern im Saal... :supersad: :'(

Hab mir schon gedacht, dass du nicht gehen kannst. Schaust du trotzdem vorher vorbei?

 

Naja, gekonnt hätt ich schon, ich hab nur leider auch nicht gewonnen. Ich habs aber auch nicht so forciert, also nicht bei allen Gewinnspielen mitgemacht.

 

Ob ich vorher oder nachher mal am Gloria vorbeischaue, muss ich gucken. Wenn eh alles super abgesperrt ist und die Chancen auf ein Treffen nicht so gut stehen wie damals am EWerk (*heul*), dann lass ich es bleiben.

Bzw. dann würde ich allerhöchsten vorher mal den ganzen Leutz hallo sagen gehen - wenn ich das mental aushalte :p

Link to comment
Share on other sites

wer von den musern hier ist überhaupt dort?

 

würd mich mal interessieren :)

 

 

ruby

 

Richtig viele!

 

Nele, Julia, Stephi, Susi, Furby, Moni, Bianca, du & dein Mann ;), dann von "den anderen" Lisa, Steffi und ich glaub die Julia auch. Ich glaub das sind aber noch nicht alle ...

Link to comment
Share on other sites

Mit fällt grad noch ein, wieso ich das VIP-Paket für die Herbstour von Epica brauchte: In Köln war ich so verpeilt, dass ich zuerst meinen Pulli irgendwo liegen gelassen habe, diesen gerade noch wiedergefunden habe als man aus dem MG-Bereich rausgeschickt wurde, damit mir später noch einfallen sollte, dass ich den Lanyard auch noch kurz weggelegt hatte :LOL: Der ist ja zum Glück im VIP-Paket im Herbst wieder dabei:)

Wenns dir nur um den Lanyard geht, kann ich dir gerne einen abgeben... ich hab 3 Stück davon hier rumfliegen. :facepalm:(und das alles nur wegen dem early entry... verdammte erste-Reihe-Sucht...) :$

 

Ich stell das hier einfach mal rein...

https://www.youtube.com/watch?v=yGRkinmDdIQ

So viel Spaß! So viel Können! So viel Schönheit! :facemelt: Alle Leute, die immer nur von Simone reden, wenns um Epica geht, haben doch irgendwas nicht mitbekommen! :love:

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

Wenns dir nur um den Lanyard geht, kann ich dir gerne einen abgeben... ich hab 3 Stück davon hier rumfliegen. :facepalm:(und das alles nur wegen dem early entry... verdammte erste-Reihe-Sucht...) :$

 

Ich stell das hier einfach mal rein...

https://www.youtube.com/watch?v=yGRkinmDdIQ

So viel Spaß! So viel Können! So viel Schönheit! :facemelt: Alle Leute, die immer nur von Simone reden, wenns um Epica geht, haben doch irgendwas nicht mitbekommen! :love:

 

Ich glaub nicht dass ich das VIP-Ticket nochmal verkaufe, aber würd ich gerne nehmen, bis Oktober ists ja etwas hin und vielleicht haben die dann ein auch ein anderes Design :)

 

Und dnake für das Vid, hat mich erstmal dazu gebracht, das Epic Metal Fest zu buchen.. jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich hin- und nach hause komme :LOL:

Link to comment
Share on other sites

So ähnlich hab ichs nun auch gemacht. Ein günstiges Werchter-Ticket angeboten bekommen und zugesagt. Man gönnt sich ja sonst nichts (nach all dem Stress.... :D:D:D )!

 

Ich bereue es grad so sehr, nicht auch spontan nach Werchter-Tickets Ausschau gehalten zu haben und mir den Urlaubstag morgen zu gönnen... :stunned:

Link to comment
Share on other sites

Aber hallo! Was für ne Setlist ...

 

Ich verstehe diese Band einfach nicht mehr :eek:

 

Jetzt stellt euch doch bitte mal vor ihr wärt in Schweden gewesen und seht die Setlists aus Finnland und Werchter, irgendwie schon traurig :LOL:

Wer weiß, vielleicht Reihen wir Kölner uns da morgen in die Reihe der Setlist-Verlierer ein, weil so viel Presse da sein wird :stunned:

Edited by Coyblythe
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ja bis jetzt die Hoffnung, dass ich doch noch irgendwo auf wundersame Weise Tickets gewonnen habe, aber ich denke, so langsam kann ich das doch aufgeben. :(

 

Zumindest war der Livestream von gestern eine winzige Entschädigung, obwohl es natürlich noch besser gewesen wäre, wenn ich dort gewesen wäre. Aber ich bin schon mal glücklich, dass es überhaupt einen Livestream gab. :D

Link to comment
Share on other sites

Oder sie haben gestern extra für euch nochmal geprobt! ;)

 

Tja, schon langsam glaub ich dass ich echt keine Tickets gewonnen habe, noch immer kein Mail oder Anruf. :LOL:

 

Jap, ich habe auch auf eine letzte Verlosung erwartet, aber es sieht aus, alles ist vorbei :(

 

Jetzt kann ich weiter ein normales Leben haben, nach ein Monat wenn ich nur an den Konzert gedacht habe...

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe diese Band einfach nicht mehr :eek:

 

Jetzt stellt euch doch bitte mal vor ihr wärt in Schweden gewesen und seht die Setlists aus Finnland und Werchter, irgendwie schon traurig :LOL:

Wer weiß, vielleicht Reihen wir Kölner uns da morgen in die Reihe der Setlist-Verlierer ein, weil so viel Presse da sein wird :stunned:

 

oder stell dir vor, du warst aufm Pinkpop und siehst dann die Setlist vom Download... :rolleyes::erm:

Link to comment
Share on other sites

oder stell dir vor, du warst aufm Pinkpop und siehst dann die Setlist vom Download... :rolleyes::erm:

 

Ja, das hab ich mir ganz genau vorgestellt als Download war, deswegen war ich auch ein wenig angepisst auf twitter, obwohl ich da nochnichtmals gewesen bin :LOL:

Ich meine, ständiges setlist-bashing ist ja nun wirklich nicht unser Stil, aber Madness/Resistance und MC/CE sind bei bestem Willen nicht gleichwertig, da darf man sich finde ich schon ein bisschen ärgern.

Ich stell mir das mittlerweile so vor, dass der Mätt manchmal morgens ausm Bett fällt und sich denkt

"boah heut hab ich mal so richtig Bock auf ein paar Schunkelsongs, the fans will love it":D.

Link to comment
Share on other sites

Naja, man muss schon bedenken, dass sie die Songs wohl alle ähnlich gern haben und nicht denken "Madness ist Scheiße, lieber sollten wir MC spielen, damals waren wir viel besser". ;)

 

Das sicher nicht, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass man da schon einen Unterschied hört was die Reaktion der Menge angeht?

Wenn doch die Reaktionen von sagen wir mal Guiding Light und irgendwas ähnlich gemächliches, sagen wir Blackout so hörbar unterschiedlich sind, dann würde ich doch den Song öfter spielen, der von den Leuten mehr gefeiert wird? Mir kommt das schon immer so vor, dass einige Songs mehr Jubel hervorrufen als andere und daher frag ich mich, mit welcher Motivation die setlist ausgewählt wird? Ich mein, die Jungs profitiern doch immerhin auch von ner geilen Setlist, weil geile Stimmung.

(Daher meine "Ich hab grad Bock also machen wir's-Theorie" :LOL:)

Link to comment
Share on other sites

Das sicher nicht, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass man da schon einen Unterschied hört was die Reaktion der Menge angeht?

Wenn doch die Reaktionen von sagen wir mal Guiding Light und irgendwas ähnlich gemächliches, sagen wir Blackout so hörbar unterschiedlich sind, dann würde ich doch den Song öfter spielen, der von den Leuten mehr gefeiert wird? Mir kommt das schon immer so vor, dass einige Songs mehr Jubel hervorrufen als andere und daher frag ich mich, mit welcher Motivation die setlist ausgewählt wird? Ich mein, die Jungs profitiern doch immerhin auch von ner geilen Setlist, weil geile Stimmung.

(Daher meine "Ich hab grad Bock also machen wir's-Theorie" :LOL:)

Du darfst nie vergessen, dass die Stimmung nicht nur von den vorderen tausend Leuten, sondern auch von den hinteren 19.000 (oder wie viel auch immer) gemacht wird. Und dass bei Madness und Resistance jetzt nicht gerade heftig gepogt wird, liegt auch in der Natur der Songs und sagt nichts darüber aus, wie gut das Publikum die Songs findet.

Madness ist nun mal einer der größten Hits der Band bislang (das wäre jetzt der Moment, in dem sich nochmal der Typ einklinken könnte, der uns neulich so toll über Charts-Statistiken und Airplay erzählt hat... :rolleyes::LOL:), also wirds halt gespielt, fertig. Irgendeine Ballade muss es ja im Set geben.

Bei Resistance wurde übrigens auf der letzten Tour immer ganz nett gehüpft, sogar in der ersten Reihe. Über den Song hat sich auch bislang eigentlich niemand groß beschwert, woher soll die Band also wissen, dass viele den jetzt auf einmal nicht mehr hören wollen? Ist außerdem ein Song, der ganz gut dazu beitragen kann, sowas wie "Ausgewogenheit" in die Setlist zu bringen. Weil er in gewisser Weise eine Ballade ist, zu der man aber auch ganz gut hüpfen kann - den Song kann Mutti mögen, aber Freunde von Rocksongs auch.

Das Problem ist halt, dass bei der Menge an Alben, die Muse mittlerweile gemacht haben, immer weniger von dem gespielt werden kann, was man spielen wollen würde. Meiner Meinung nach wäre es aber eher nötig, sich endlich mal von totgespielten Songs wie Tiro oder PiB (oder auch Starlight) zu trennen, um Platz für neues / selteneres Material zu machen.

 

P.S: Auch wenn ich die Band jetzt in Schutz nehme, heißt das nicht, dass ich nicht auch lieber was anderes als Madness und Resistance hören würde. ;)

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

Hey, nimm mir ja nicht mein TIRO weg!!! :LOL:

 

Stimmt schon was ihr beide sagt, ich kann beide Seiten verstehen. Geschmäcker sind halt verschiedenen, PiB zB. mag ich selber gar nicht so gern, aber es gibt sicher genug Fans. Genauso wie nicht alle Starlight hassen (:D ).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...