Jump to content

Recommended Posts

So, da bin ich nach einer langen Zeit auch endlich mal wieder auf dem Muse-Board... schön ist es hier... immer noch!

 

Ich habe die ganze Aufregung gar nicht verstanden. Warum habt Ihr euch denn das Album erst vorbestellt wenn es dann doch nicht früher kommt als zum Release und man es auch im Laden genau so schnell bekommt? :rolleyes:

 

[...]

 

Ich würde Muse zu gerne persönlich danken für dieses Album. Das tue ich hiermit an dieser Stelle, wenn es auch vielleicht nicht bis zu ihnen durchdringt. Vielleicht werde ich ja einer der Glücklichen sein die das auf dem Kölner Clubgig nachholen können.

 

 

 

Und jetzt kommt IHR!

 

Man, macht das Spaß deinen Bericht zu lesen :LOL: :LOL: da bin ich schon fast getröstet, dass es bei mir IMMERNOCH NICHT da ist... :(

 

Ich wurde von der Hoffnung geleitet, dass bestellen schneller geht, als es sich im Laden zu holen ;):$ war wohl ein fehler... auch wenn mein Rom Album super perfekt gekommen ist, letztes Mal.

Link to comment
Share on other sites

Hier noch der Link zum RTL Nachtjournal. Da einfach die Sendung vom 06.06.2015 raussuchen (diese ist 7 Tage verfügbar). Mat erzählt am Ende wieder ein bißchen Quatsch von wegen "er geht in der Masse unter".

Insgesamt war mir aber der Bericht zu sehr an der Oberfläche. Aber ich will mich nicht beschweren, schließlich war es nicht das Rolling Stone oder die Visions sondern das RTL Nachtjournal :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Man, macht das Spaß deinen Bericht zu lesen :LOL: :LOL: da bin ich schon fast getröstet, dass es bei mir IMMERNOCH NICHT da ist... :(

 

Ich wurde von der Hoffnung geleitet, dass bestellen schneller geht, als es sich im Laden zu holen ;):$ war wohl ein fehler... auch wenn mein Rom Album super perfekt gekommen ist, letztes Mal.

 

Ich berichte zur Zeit irgendwie lieber hier im Forum was ich bei dem neuen Album denke und fühle anstatt mich in irgendwelchen (Amazon-)Rezensionen auszulassen und Vergleiche anzustreben. Ja, auch ich habe bei so manchem Lied gedacht: "Das klingt wie Song XXX von der Band YYY", aber ich werde mich (jedenfalls im Moment noch) schön zurückhalten das öffentlich zu machen. Letztendlich sind es Muse und Inspiration holt sich jeder von irgendwo her. Ob es nun Zufall ist, dass manches klingt wie schon vorhandenes sei dann einfach mal dahingestellt.

 

Heute Morgen habe ich mir dann die DVD das zweite Mal reingepfiffen. Ich habe schon gesucht ob ich irgendwo ein paar versteckte Kapitel oder so finde. Bis jetzt aber noch ohne Ergebnis. Die Auftritte die man sich schon mal ansehen kann machen Lust auf mehr. Diejenigen die bei dem Kölner Gig dabei sein können dürfen sich schon jetzt sehr glücklich schätzen.

Ich hatte ein bißchen gehofft, dass die DVD ähnlich üppig ausfallen würde wie damals bei der Hullabaloo, bzw. dass es auch dieses Mal eine extra DVD geben würde.

 

Zum Thema Musicaltauglichkeit: Ist meiner Meinung nach vorhanden!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen alle!

 

Bin noch voller Endorphine vom Rock in Vienna gestern abend. :happy: Und jetzt kommt dieser Effekt, dass ich alle zukünftigen Termine anschaue und träume, ob ich nicht doch irgendwie irgendwo noch einmal in diesem Sommer....

 

Nachdem ich in den letzten Jahren vor allem am Frequency war, fiel mir gestern erst mal positiv auf, wie angenehm ein Festival ist, das nicht in der Masse von Schülern besucht wird :LOL: Und das Wetter war ja sowieso ein Traum.

 

Meine Schwester und ihr Mann mögen Within Temptation schon sehr lange, also war das mal der erste Pflichttermin am späten Nachmittag (vorher hörten wir noch ein bisschen von Danko Jones, auch toll). Dann waren die Hives, da machten wir kurz Pause um dann rechtzeitig wieder in den Wavebreaker reinzukommen.

Die RiV Leute hatten sich diesmal ja ausgedacht, die beiden Bühnen gleich direkt nebeneinander aufzubauen. Während also auf der einen gespielt wurde, konnte die Crew auf der anderen das equipment aufbauen, und 5 Minuten nach Ende der einen Performance startete nahtlos die andere!! Das eght ganz schön an die Substanz.

Wir bemühten uns also, gleich nach den Hives sehr nah rechts bei der Soulstage zu bleiben, und konnten links auf der Mindstage Incubus sehen (v.a. am Monitor), während rechts Doms Set und Morgans Insel herbeigekarrt wurden. Die Aufregung stieg... ;)

 

Ich finde dass sie sehr pünktlich angefangen haben! Und das mit der Setlist wwar so eine Sache... Bei der Ankunft auf der Donauinsel bekam ich so ein Gratisschundblatt mit RIV-Special in die Hand gedrückt, auf dem eine Setlist aufgedruckt war (u.a. Madness u. Resistance glaube ich) Ich konnte nicht wiederstehen und las sie natürlich, wusste aber nicht so recht wie ernst ich sie nehmen konnte, war aber ein bisschen enttäuscht dass Map nicht draufstand... Jedenfalls war ich überglücklich, dass sie letztendlich falsch war, denn genau das spielten sie dann! :love::love::dance::dance::dance:

Spätestens da hatte ich keine Stimme mehr...

ich weiß nicht wies weiter hinten war, aber rund um mich wurde gehüpft gesungen und geschrien

So unfit wie auf dem Live Thread bekrittelt wird fand ich Matt auch überhaupt nicht, ich finde er war gut drauf. Beim Falsetto gegen Ende von Mercy blieb ihm kurz mal die Luft weg, aber grad das macht es mir so echt und sympathisch! Ich bin ja so nicht der Mercy und Dead Inside Fan, aber live bin ich dahingeschmolzen.

 

Und REAPERS... Uuuuuuuuuuuuuuh ich will nochmal. Und nochmal. :$

 

Viel Spaß allen, die sie in den nächsten Wochen sehen!!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das gerade auf tumblr gefunden und finde das sehr sehr passend 😂

 

 

Dead Inside: Shouldn't you be on The 2nd Law?

Drill Sergeant: AYE SIR

Psycho: Oh my god that riff though

Mercy: Sounds like a corrupted Starlight

Reapers: More riffs okay wow

The Handler: I can feel the bass in my very existence

JFK: Ask not what your band can do for you, ask what you can do for your band

Defector: Okay seriously these riffs are going to kill me

Revolt: Empowering end credits song from an 80s film

Aftermath: WE ARE SAILING, WE ARE SAILING, HOME AGAIN, ACROSS THE WARZONE

The Globalist: If Knights of Cydonia, Citizen Erased, Butterflies & Hurricanes and United States of Eurasia had a baby.

Drones: 3 minutes of Gregorian chorale chanting. I'm not even joking

Link to comment
Share on other sites

Drones: 3 minutes of Gregorian chorale chanting. I'm not even joking

 

[Klugscheiß-Modus]Nein. Es ist KEIN gregorianischer Choral. Gregorianischer Choral zeichnet sich nämlich (unter anderem) vor allem durch Einstimmigkeit aus, während die Mucke von Herrn Palestrina (bei dem Matt hier geklaut hat), genau das andere Ende vom Spektrum ist, nämlich polyphone, kontrapunktische Mehrstimmigkeit. Nebenbei stammt der gregorianische Choral aus dem Mittelalter, Palestrina dagegen ist ein Vertreter der Renaissance. [/Klugscheiß-Modus]

(Ja sorry, aber es muss sich doch endlich mal auszahlen, dass ich damals im Musik-LK drei Jahre lang Musikgeschichte pauken musste... :rolleyes:)

 

Um dann auch mal ne Meinung zum Album loszuwerden: Ist halt wie bei jedem neuen Muse-Album so, dass man erst mal verarbeiten muss, was die Herren da jetzt schon wieder angestellt haben. ;) Aber ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben! ;) Meine aktuellen Favoriten sind Psycho, Reapers, The Handler und The Globalist(wow!!!) (und Drones irgendwie auch, wobei es ja schwer ist, den mit den anderen zu vergleichen). Die Hoffnung, dass Dead Inside und ich in diesem Leben noch so richtig gute Freunde werden, habe ich mittlerweile aufgegeben, und auch auf Revolt bewege ich mich im Moment noch eher vorsichtig zu.

Ich finde vor allem, dass das Album als ganzes sehr gut funktioniert. Ist halt nicht so ein zusammengewürfeltes Songdurcheinander wie auf den letzten Alben (nicht, dass ich damit irgendein Problem gehabt hätte ;) ), sondern die Songs sind viel konsistenter und das Konzept /die Story ist richtig gut umgesetzt. Auch Songs wie z. B. Defector, die als "Einzel-Song" jetzt vielleicht nicht sonderlich herausstechen würden, machen im Zusammenhang richtig Sinn und fügen sich gut ein. Ich finde es auch spannend, dass nicht wie bei anderen Alben die Balladen gleichmäßig zwischen den schnellen Songs verteilt werden, sondern dass gemäß der Handlung eher Richtung Ende immer mehr das Tempo herausgenommen wird, sodass am Schluss direkt drei Balladen hintereinander stehen dürfen (wenn man vom Mittelteil von The Globalist mal absieht).

Ich kanns kaum erwarten, ganz viele von den neuen Songs live zu hören, hoffentlich werden bald die Setlisten ein bisschen angepasst! :awesome:

 

Aber warum muss auf der DVD wieder alles schwarz-weiß sein? Ich mag schwarz-weiß nicht! :noey:

Aber wie das Publikum bei Psycho abgeht... :love: Und wie Matt im Studio mit Sachen um sich schmeißt... :love:

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

[Klugscheiß-Modus]Nein. Es ist KEIN gregorianischer Choral. Gregorianischer Choral zeichnet sich nämlich (unter anderem) vor allem durch Einstimmigkeit aus, während die Mucke von Herrn Palestrina (bei dem Matt hier geklaut hat), genau das andere Ende vom Spektrum ist, nämlich polyphone, kontrapunktische Mehrstimmigkeit. Nebenbei stammt der gregorianische Choral aus dem Mittelalter, Palestrina dagegen ist ein Vertreter der Renaissance. [/Klugscheiß-Modus]

(Ja sorry, aber es muss sich doch endlich mal auszahlen, dass ich damals im Musik-LK drei Jahre lang Musikgeschichte pauken musste... :rolleyes:)

Danke Danke Danke dafür! :\mm/:

Ich glaub mal da bin ich nich die Einzige, die das einfach so übernommen hat, ohne sich großartig Gedanken zu machen, obs die korrekte Einordnung ist. Höre mir grade mal Palestrina's Motets for 5 voices an und wasn geiler sound, es gefällt <3

Aber hast du dich auf ein bestimmtes Stück bezogen als du gesagt hat, der Matt hat geklaut oder meintest du dann eher den allgemeinen Aufbau? (Mensch, deine Schulbildung macht sich heute echt bezahlt :happy:)

 

Und allg. zum Album.... bin noch zu verliebt, um was objektives zu sagen, aber allgemein bin ich doch sehr sehr erleichtert, dass sich dieses Beef unmittelbar nach dem leak nicht bewahrheitet hat und mir auch der Rest vom Album super gefällt, sodass ich mir gut vorstellen könnte, dass es permanent zu meinen Lieblingen gehören könnte. Und das beeinhaltet auch REVOLT. Ich glaub ich werd den song fortan in mütterlichen Schutz nehmen müssen, weil ihn scheinbar keiner außer mir und ein paar Einzelnen mag. Aber ich finde ihn einfach SO unterhaltsam, ich versteh nur schwer, wie man was gegen ihn haben kann :love:[Olli, du bist still :p]

Link to comment
Share on other sites

Aber hast du dich auf ein bestimmtes Stück bezogen als du gesagt hat, der Matt hat geklaut oder meintest du dann eher den allgemeinen Aufbau? (Mensch, deine Schulbildung macht sich heute echt bezahlt :happy:)

Voilà, Drones:

Es steht im Booklet, dass der Song 'based on' diesem Stück ist (oder so ähnlich) ;)

Link to comment
Share on other sites

Voilà, Drones:

Es steht im Booklet, dass der Song 'based on' diesem Stück ist (oder so ähnlich) ;)

 

Danke! :happy: Ein Glück, dass wir dich haben, ich hätte das Kleingedruckte wohl erst in Jahren mal gelesen - schade, dass das wohl nicht bis zu vielen Musern durchdringen wird, dass es nicht wirklich seins is :/

Und dass ein Teil des Globalist auf Enigma Variations basiert wusste ich natürlich auch nicht. Idk, Vielleicht hätte man das etwas deutlicher kommunizieren können indem direkt ne Anmerkung beim eigentlichen Songtext gemacht wird?

Wie auch immer, beides schöne Stücke :love:

Link to comment
Share on other sites

Danke! :happy: Ein Glück, dass wir dich haben, ich hätte das Kleingedruckte wohl erst in Jahren mal gelesen - schade, dass das wohl nicht bis zu vielen Musern durchdringen wird, dass es nicht wirklich seins is :/

Und dass ein Teil des Globalist auf Enigma Variations basiert wusste ich natürlich auch nicht. Idk, Vielleicht hätte man das etwas deutlicher kommunizieren können indem direkt ne Anmerkung beim eigentlichen Songtext gemacht wird?

Wie auch immer, beides schöne Stücke :love:

 

Ich finde das gar nicht so schlimm, teilweise passt es ja einfach suuuper! Zb bei Eurasia das von Chopin am Ende, oder auch das Intro von HAARP (auch wenn sie das nichtmal selbst spielen :D ) es klingt einfach gut. Es sind ja auch hauptsächlich Klassische Stücke, die sie als »Basis« nehmen, sie mischen das dann mit Rock und das ist schon wieder selbst gemacht, finde ich ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das gar nicht so schlimm, teilweise passt es ja einfach suuuper! Zb bei Eurasia das von Chopin am Ende, oder auch das Intro von HAARP (auch wenn sie das nichtmal selbst spielen :D ) es klingt einfach gut. Es sind ja auch hauptsächlich Klassische Stücke, die sie als »Basis« nehmen, sie mischen das dann mit Rock und das ist schon wieder selbst gemacht, finde ich ;-)

 

Nein, ich wollte ja auch gar nicht ausdrücken, dass ich das irgendwie bedenklich finde, sorry wenns so rüberkam :) Und ich finds eigentlich sogar richtig niedlich, weil ich's als Homage an Prokofiev, Chopin, Palestrina und alle Anderen seh, weil der Matt die ja wohl sehr gern hört. Und sich dann solcher Stücke anzunehmen, die sonst kaum wer kennt und sie in ein modernes Gewand zu packen ist für mich ne Schöne Art wie er seinen ""klassischen"" Einfluss würdigt.

 

Aber was ich halt etwas schade finde ist, dass es wirklich nur im kleingedrucktem im Booklet steht. Klar reicht das voll aus, aber ich will mir gar nicht ausmalen, wie viele Leute all die Sachen hören und überzeugt sind, dass es von Matt ist. Klar, die meisten Muser werden es früher oder später wissen (später, wenn sie Moni nicht haben :D), aber die Masse an Leuten, die nur ab und an mal reinhören? Ich bezweifel, dass die das Booklet studieren und wenn dann nur die Lyrics (deswegen meint ich, vielleicht hätte man wenigstens da nen Verweis drucken können).

Und ich find in den Fällen kann das doch nur Nachteile haben:

1. Entweder wird Matt anstatt der jeweilige eigentliche Komponist gewürdigt oder

2. und noch schlimmer: Wenn das jemand mit "klassischem" Hintergrund zu hören kriegt, der sich nicht die Mühe macht, nochmal genau nachzuforschen, dann rennt derjenige am Ende rum und erzählt, dass Muse ja auch nur noch klauen würden und er ja schon immer gewusst habe, was für ne Scheißband sie wärn

(Ja, Ja ich weiß ich mach mir schonwieder über irgendwelche unwichtigen Lapalien Gedanken :facepalm:)

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich wollte ja auch gar nicht ausdrücken, dass ich das irgendwie bedenklich finde, sorry wenns so rüberkam :) Und ich finds eigentlich sogar richtig niedlich, weil ich's als Homage an Prokofiev, Chopin, Palestrina und alle Anderen seh, weil der Matt die ja wohl sehr gern hört. Und sich dann solcher Stücke anzunehmen, die sonst kaum wer kennt und sie in ein modernes Gewand zu packen ist für mich ne Schöne Art wie er seinen ""klassischen"" Einfluss würdigt.

 

Aber was ich halt etwas schade finde ist, dass es wirklich nur im kleingedrucktem im Booklet steht. Klar reicht das voll aus, aber ich will mir gar nicht ausmalen, wie viele Leute all die Sachen hören und überzeugt sind, dass es von Matt ist. Klar, die meisten Muser werden es früher oder später wissen (später, wenn sie Moni nicht haben :D), aber die Masse an Leuten, die nur ab und an mal reinhören? Ich bezweifel, dass die das Booklet studieren und wenn dann nur die Lyrics (deswegen meint ich, vielleicht hätte man wenigstens da nen Verweis drucken können).

Und ich find in den Fällen kann das doch nur Nachteile haben:

1. Entweder wird Matt anstatt der jeweilige eigentliche Komponist gewürdigt oder

2. und noch schlimmer: Wenn das jemand mit "klassischem" Hintergrund zu hören kriegt, der sich nicht die Mühe macht, nochmal genau nachzuforschen, dann rennt derjenige am Ende rum und erzählt, dass Muse ja auch nur noch klauen würden und er ja schon immer gewusst habe, was für ne Scheißband sie wärn

(Ja, Ja ich weiß ich mach mir schonwieder über irgendwelche unwichtigen Lapalien Gedanken :facepalm:)

 

Keinerlei Grund sich zu entschuldigen! ;-)

Ja das stimmt leider wirklich, ich habe das am Anfang zum Beispiel felsenfest bei Prokofiev behauptet :LOL: bis ich irgendwann das Stück im Original gehört habe, da kam dann die Erkenntnis ;-)

Ich mag die klassischen Stücke aber, und teilweise ist das ja auch von Matt selbstkomponiert, grade UoA oder so.

Das war ganz witzig, meine Mutter liebt Klassik total, und erst mit der Resistance CD hab ich sie dazu bekommen sich Muse genauer anzuhören, inzwischen liebt sie Muse, auch so Songs wie Madness oder KoC ^^

Link to comment
Share on other sites

Pinkpop: 25€ Parkgebühr und absolut gar kein eigenes Essen und Trinken erlaubt. Geiles Festival... :rolleyes:

 

Pinkpop ist das beste Festival, auf dem ich je war.

 

Man muss ja nicht auf dem offiziellen Parkplatz parken. Von Herleen nach Landgraaf sind es vielleicht 30 Minuten Fußweg und man kommt danach auch viel besser weg.

Das Essen ist dort auch um Längen besser als bei unseren Festivals.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die ganze Aufregung gar nicht verstanden. Warum habt Ihr euch denn das Album erst vorbestellt wenn es dann doch nicht früher kommt als zum Release und man es auch im Laden genau so schnell bekommt? :rolleyes:

 

 

Mein erster Eindruck: Das Album ist fett!

 

Und auch dieses Mal haben es die Briten wieder geschafft mir bei vielen Songs ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Diese Verspieltheit, diese pfiffigen Kleinigkeiten und diese Überraschungen.

Von mir aus hätte es auch gerne wieder noch etwas mehr "Queen" sein können oder noch mehr in Richtung "Knights of cydonia". Aber... Muse sind Muse und Muse entscheiden was Muse sind. Ich finde es schrecklich wenn man über alte Zeiten klagt und eine Band für nicht mehr glaubhaft erklärt, nur weil sie sich verändert.

 

Und jetzt kommt IHR!

 

Ja, aber gerne doch! Auch mein Daumen geht nach oben.:) Aktuell sind meine Favoriten Dead Inside und The Handler. Von dem Rest wird sicher noch was dazukommen. Drones (der Song, nicht das Album)wird sicher noch etwas brauchen, wenn ich es überhaupt irgendwann lieb haben werde...

 

Ich hatte auch vorbestellt, weil man nicht immer alle Ausgaben überall bekommt. Nachdem Amazon mich verarscht hat (Liefertermin 10/11.06.) habe ich es bei Saturn versucht, Deluxe allerdings Fehlanzeige. In einem Plattenladen hatte ich dann doch noch Glück, Amazonbestellung storniert. Ätsch!!!

 

Ich berichte zur Zeit irgendwie lieber hier im Forum was ich bei dem neuen Album denke und fühle anstatt mich in irgendwelchen (Amazon-)Rezensionen auszulassen und Vergleiche anzustreben. Ja, auch ich habe bei so manchem Lied gedacht: "Das klingt wie Song XXX von der Band YYY", aber ich werde mich (jedenfalls im Moment noch) schön zurückhalten das öffentlich zu machen.

 

Hast du doch schon getan: mehr "Queen":D

 

Finde ich auch nicht schlimm, zu äußern, dass man da gewisse Assoziationen hat, solange man nicht behauptet, es sei geklaut. Ich habe da auch Dire Straits und U2 im Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Pinkpop ist das beste Festival, auf dem ich je war.

 

Man muss ja nicht auf dem offiziellen Parkplatz parken. Von Herleen nach Landgraaf sind es vielleicht 30 Minuten Fußweg und man kommt danach auch viel besser weg.

Das Essen ist dort auch um Längen besser als bei unseren Festivals.

 

Das mag ja alles sein, aber es geht auch ein bisschen ums Prinzip, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Das mag ja alles sein, aber es geht auch ein bisschen ums Prinzip, finde ich.

 

das Prinzip sagt auch, dass ich Freitags 25€, Samstags 15€ und Sonntags 10€ zahlen muß... also jedes Mal neu, wenn ich den Parkplatz verlasse... somit zahlt man (wenn man wie wir in einem Apartment in der Nähe wohnt) 50!!!€ fürs Wochenende.... geht ja mal garnicht :rolleyes::mad:

Link to comment
Share on other sites

Das war dann letztes Jahr aber noch nicht so.

 

Letztes Jahr haben 3 Tage Parken zusammen 25 Euro gekostet, meine ich.

Und Tageskarte fürs Parken 10 Euro.

 

 

Ich hatte letztes Jahr alles ausprobiert.

Samstags von Aachen mit Zug/Bus (totales Chaos) und zurück mit einem Taxi (Superlustig und 50 Euro Festpreis).

Sonntags selbst fahren und am Gelände parken - Abfahrt ziemliches Chaos.

Montags in der Stadt parken und zum Gelände laufen - hat sehr gut funktioniert.

 

 

Bzgl. Essen/Trinken:

Darf man doch außerhalb Deutschland fast nirgends? Beim Rock Werchter darf man das m.E. nach auch nicht…

 

 

edit:

Es gibt übrigens überall Wasser umsonst. Und die sanitären Anlagen sind dermaßen sauber, so etwas hab ich selten auf nem Festival gesehen.

 

edit2:

gerade noch mal geguckt. 10 Euro/Tag hat das Parken letztes Jahr gekostet.

Edited by blubb0r
Link to comment
Share on other sites

das Prinzip sagt auch, dass ich Freitags 25€, Samstags 15€ und Sonntags 10€ zahlen muß... also jedes Mal neu, wenn ich den Parkplatz verlasse... somit zahlt man (wenn man wie wir in einem Apartment in der Nähe wohnt) 50!!!€ fürs Wochenende.... geht ja mal garnicht :rolleyes::mad:

Oh, habt ihr doch noch Wochenendkarten bekommen? Schön! :)

 

Das war dann letztes Jahr aber noch nicht so.

 

Letztes Jahr haben 3 Tage Parken zusammen 25 Euro gekostet, meine ich.

Und Tageskarte fürs Parken 10 Euro.

 

 

Ich hatte letztes Jahr alles ausprobiert.

Samstags von Aachen mit Zug/Bus (totales Chaos) und zurück mit einem Taxi (Superlustig und 50 Euro Festpreis).

Sonntags selbst fahren und am Gelände parken - Abfahrt ziemliches Chaos.

Montags in der Stadt parken und zum Gelände laufen - hat sehr gut funktioniert.

 

 

Bzgl. Essen/Trinken:

Darf man doch außerhalb Deutschland fast nirgends? Beim Rock Werchter darf man das m.E. nach auch nicht…

 

 

edit:

Es gibt übrigens überall Wasser umsonst. Und die sanitären Anlagen sind dermaßen sauber, so etwas hab ich selten auf nem Festival gesehen.

 

edit2:

gerade noch mal geguckt. 10 Euro/Tag hat das Parken letztes Jahr gekostet.

 

Von Tageskarten steht nirgendwo was. Ich werd wohl einfach im Nachbarort parken und rüberlaufen bzw. eine Station mit der Bahn fahren...

 

Wegen Essen/Trinken im Ausland: Ich hab jetzt nicht gerade reihenweise Erfahrung mit Festivals im Ausland... Beim Reading Festival gabs jedenfalls keine Probleme. An Konzerten hab ich allerdings schon so einige Länder hinter mir und bin insgesamt der Ansicht, dass die Regeln in den meisten Ländern eher lockerer sind als in Deutschland, oder zumindest vergleichbar (wobei ich persönlich auch nie versucht habe, viel mit rein zu nehmen, ist bei einem "normalen" Konzert ja nur unnötiger Ballast). In Italien schleppen die Leute ganze Rucksackladungen an Proviant aufs Konzert... :facepalm:

In Deutschland ist z. B. auch Wasser von den Securitys für die ersten Reihen eine Seltenheit, während man es in anderen Ländern (v. a. England) geradezu aufgedrängt bekommt.

 

Weißt du zufällig, ob es beim Pinkpop möglich ist, an Essen/Trinken/Klo zu kommen, ohne seinen Platz im ersten Wellenbrecher aufgeben zu müssen?

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

Weißt du zufällig, ob es beim Pinkpop möglich ist, an Essen/Trinken/Klo zu kommen, ohne seinen Platz im ersten Wellenbrecher aufgeben zu müssen?

 

Puhh…

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Da die Bühnen abwechselnd bespielt werden, bin ich eigentlich quasi viel hin und her gelaufen bzw. war gar nicht so oft so lange im 1. Wellenbrecher. Das Line Up war letztes Jahr (im Gegensatz zu diesem Jahr) auch in der Breite einfach unfassbar. Ich hab da locker 20 Bands gesehen.

 

Ich glaube aber, dass man aus dem (ich nenne ihn mal) A-Bereich raus muss.

 

Aber das wird kein Thema sein, da sehr viele zu Slash gehen werden, denke ich.

 

 

 

Ich hoffe ja persönlich, noch ne Karte für den Freitag zu gewinnen. Dann düse ich schnell von Köln rüber. Faith No More würde ich auch sehr gerne sehen.

Link to comment
Share on other sites

Um mal kurz die DIskussion zu unterbrechen: Blubb0r ist echt. :LOL:

Quatsch. Der ist ne künstliche Intelligenz, die Matt persönlich programmiert und ins Board eingeschleust hat, um die Thematik von Drones zu demonstrieren. Ist alles Teil der Promo fürs Album.

 

Apropos Promo: Davon gibts diesmal ziemlich viel, oder? Hab neulich sogar vor einem Youtube-Video (irgendeinem nicht muse-igem) Drones-Werbung zu sehen bekommen - gibt schlimmeres!

Link to comment
Share on other sites

Oh, habt ihr doch noch Wochenendkarten bekommen? Schön! :)

 

 

 

Von Tageskarten steht nirgendwo was. Ich werd wohl einfach im Nachbarort parken und rüberlaufen bzw. eine Station mit der Bahn fahren...

 

Wegen Essen/Trinken im Ausland: Ich hab jetzt nicht gerade reihenweise Erfahrung mit Festivals im Ausland... Beim Reading Festival gabs jedenfalls keine Probleme. An Konzerten hab ich allerdings schon so einige Länder hinter mir und bin insgesamt der Ansicht, dass die Regeln in den meisten Ländern eher lockerer sind als in Deutschland, oder zumindest vergleichbar (wobei ich persönlich auch nie versucht habe, viel mit rein zu nehmen, ist bei einem "normalen" Konzert ja nur unnötiger Ballast). In Italien schleppen die Leute ganze Rucksackladungen an Proviant aufs Konzert... :facepalm:

In Deutschland ist z. B. auch Wasser von den Securitys für die ersten Reihen eine Seltenheit, während man es in anderen Ländern (v. a. England) geradezu aufgedrängt bekommt.

 

Weißt du zufällig, ob es beim Pinkpop möglich ist, an Essen/Trinken/Klo zu kommen, ohne seinen Platz im ersten Wellenbrecher aufgeben zu müssen?

 

Nele und ich sind nur Freitag da, die Anderen das ganze Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...