Jump to content

Recommended Posts

>Nürburgring-Sprecher Pietro Nuvoloni wollte die Bands gestern weder bestätigen noch dementieren: „Wir geben die Namen später offiziell bekannt.“<

 

Mal abwarten, was morgen (?) offiziell bestätigt wird ...

Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ohne neues Album so eine groß Show spielen. Wenn es stimmt, könnt's natürlich sein, dass das Album dann noch vorher raus kommt. Aber wie gesagt, mal abwarten!

 

Was das Festival angeht bin ich dann aber wohl ehr raus, bin ja mehr der Fan von kleineren Festivals - es sei denn es ist was besonderes wie Reading.

Ich warte dann lieber auf einen Muse-alleine-Gig, denke ich!

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, ist das ein komisches Gefühl ohne das zähnchen! Na, wenns ihn glücklich macht :)

 

>Nürburgring-Sprecher Pietro Nuvoloni wollte die Bands gestern weder bestätigen noch dementieren: „Wir geben die Namen später offiziell bekannt.“<

 

Mal abwarten, was morgen (?) offiziell bestätigt wird ...

Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ohne neues Album so eine groß Show spielen. Wenn es stimmt, könnt's natürlich sein, dass das Album dann noch vorher raus kommt. Aber wie gesagt, mal abwarten!

 

Was das Festival angeht bin ich dann aber wohl ehr raus, bin ja mehr der Fan von kleineren Festivals - es sei denn es ist was besonderes wie Reading.

Ich warte dann lieber auf einen Muse-alleine-Gig, denke ich!

 

 

Also das ist natürlich wieder ne super Mischung.

 

[...] Metallica sind gebucht, die Glam-Rocker Kiss. Dazu Judas Priest, Faith no more, Limp Bizkit, Incubus und Muse.

 

Sprich das Publikum (bis auf vielleicht die incubus Fans - gibt's die noch ganz hart?) hat bestimmt mega Lust auf unsere Jungs und hinterher sind alle wieder gelangweilt :rolleyes:

 

Metallica sind lahm, KISS sind auch eher so "na, jetzt hab ich se gesehen", der Rest kratzt mich nicht, mein 13-jähriges Ich hat höchstens noch ein paar alte LB Songs auf dem Schirm..na gut, hinfahren würde ich trotzdem gern, wobei dann ein tagesticket reichen würde - sofern es das gibt..

 

Ich würde mich so freuen, wenn sie stattdessen aufs Hurricane kommen. Das ist zwar auch groß und da sind anstrengende Leute bei, aber alles in allem doch noch schöner als der Ring. Und dann kommt wieder irgendwer á la kraftklub/casper/wer auch immer auf die Blue Stage und die Green ist dann gefüllt mit Leuten, die auch tatsächlich Bock haben! So wie bei Arcade Fire dieses Jahr! :love::happy:

Link to comment
Share on other sites

Ich finds ja echt dreist, wie unverhohlen und offensichtlich diese grüne Hölle Rock am Ring Konkurrenz macht... auch schön mit Zwillingsfestival in Bayern und gleicher Ticketpreis und so...

Ich hoffe, dass der Vorverkauf so richtig schlecht läuft und es dann Tagestickets gibt. Denn abgesehen von Muse reizt mich da herzlich wenig, und da dann keine Schulferien sind, wirds für mich eh schwer, da hin zu kommen...

Ist aber insofern interessant als dass ich so "früh" im Jahr noch nicht mit Muse-Konzerten gerechnet hätte. Vielleicht kommt das Album dann auch früher als erwartet?

Hoffentlich ist das erst der Startschuss für noch mehr Konzerte (in den Schulferien)!

 

Und haben Metallica eigentlich nix besseres zu tun als jedes verdammte Jahr aufm Nürburgring zu spielen?

Link to comment
Share on other sites

Ich finds ja echt dreist, wie unverhohlen und offensichtlich diese grüne Hölle Rock am Ring Konkurrenz macht... auch schön mit Zwillingsfestival in Bayern und gleicher Ticketpreis und so...

Ich hoffe, dass der Vorverkauf so richtig schlecht läuft und es dann Tagestickets gibt. Denn abgesehen von Muse reizt mich da herzlich wenig, und da dann keine Schulferien sind, wirds für mich eh schwer, da hin zu kommen...

Ist aber insofern interessant als dass ich so "früh" im Jahr noch nicht mit Muse-Konzerten gerechnet hätte. Vielleicht kommt das Album dann auch früher als erwartet?

Hoffentlich ist das erst der Startschuss für noch mehr Konzerte (in den Schulferien)!

 

Und haben Metallica eigentlich nix besseres zu tun als jedes verdammte Jahr aufm Nürburgring zu spielen?

 

Na, dass die das versuchen hat man sich ja denken können..finde das auch nicht sooo schlimm. Da ist mir der ganze MLK Clan echt unsympathischer geworden. Das ganze Ding ist mMn nur noch ein Beispiel dafür, wie kommerziell und nervig Festivals werden können (von den Menschen die das anspricht bis zum Konzept; dass die Geld verdienen müssen ist klar, aber so eine große, ekelhafte Geldmaschine sieht man selten. Dass es anders geht zeigen solche Festivals wies HuSo sogar noch..ach, ist auch nur meine Meinung, aber es ist echt von meinem Liebling zu meinem Feind geworden, ich weiß auch nicht. Mir fehlt da an jeder Ecke die Liebe.)

Schade, dass zB Frank da ist. Hätte ihn gern gesehen! Ansonsten finde ich das restliche line up auch wieder ne Spur härter, vielleicht ist dann nicht der ganze Mainstream pöbel da *böse mit Krückstock wedel* *Musik-nazi feeling off*

 

Tagestickets hätte ich aber auch furchtbar gerne! :yesey:

 

Und ja, Metallica, die alten Rentner..na, wens freut!

Link to comment
Share on other sites

hat keiner von euch geplant dahin zu gehen :eek::(

 

ich will karten für münchen

 

Ich bin definitiv raus, was die beiden Festivals angeht, auch wenn es nachher bestimmt wieder was gibt, wofür ich mir in den Allerwertesten beißen könnte ;)

 

 

Ich glaub die anderen haben es noch nicht ausgeschlossen ;)

Ist halt aber auch ne Hausnummer, der Ticketpreis ...

Link to comment
Share on other sites

Ist halt aber auch ne Hausnummer, der Ticketpreis ...

 

Hallo, und das ist erst der Early-Bird-Preis! Und dann zwei Riesenfestivals in der Preisklasse im Abstand von ein paar (nicht sonderlich dicht besiedelten) Kilometern und an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden... wer soll die ganzen Tickets denn kaufen? Ich bin ja in der Gegend aufgewachsen und hatte viele Mitschüler, die sich nen Dreck für die Bands interessiert haben, sondern einfach nur zum Saufen Jahr für Jahr an den Ring gefahren sind (das war halt abgesehen von Fasnacht das einzige Event, das es im weiteren Umkreis im ganzen Jahr gab). Aber "damals" hat man die Frühbuchertickets noch für gute 100€ bekommen, und es gab eben nur ein Festival....

 

EDIT: Grad nochmal gegoogelt. War es wirklich so, dass RaR 2014 nicht ausverkauft war und es Tagestickets gab? Na, dann sind die Chancen auf Tagestickets bei der Grünen Hölle ja mit der Konkurrenzsituation (und der nicht ganz so massentauglichen Musikrichtung) umso besser! Muse, wir kommen! :party::awesome:

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

Rock am Ring knackt 80.000er Marke

 

Ab sofort begrenztes Tagesticket-Kontingent

 

Rock am Ring hat erneut die Rekordmarke von 80.000 geknackt! Für den Endspurt zum größten Open Air-Festival Deutschlands vom 5. bis 8. Juni am Nürburgring stehen nur noch 5.000 Festivaltickets zur Verfügung.

 

Wegen der anhaltend großen Nachfrage gibt es in diesem Jahr ab sofort ein begrenztes Kontingent an Tageskarten zum Preis von 80,- bis 90,- Euro inkl. Vorverkaufsgebühr plus Buchungs- und evtl. Versandgebühren.

 

Für Besucher mit Tagestickets, die mit dem PKW anreisen, sind spezielle Parkplätze (P 98) an der B 412 reserviert, da alle anderen Flächen Festivalticketinhabern vorbehalten sind. Das Tagesticket berechtigt auch zur kostenlosen Nutzung des Shuttlebus-Services. Genaue Infos erhaltet Ihr unter http://www.rock-am-ring.com.

Sogar mit eigenem Parkplatz! Richtig gut!!

Nur das Datum finde ich grad nicht raus..wenn die erst so kurz vor knapp kommen, ist auch doof. Also ich fahre hin, solang jetzt nicht 19372 andere, bessere Gigs anstehen :happy:

Link to comment
Share on other sites

Hm ich werde mich noch ein wenig gedulden müssen mit dem Ticket kaufen für München und wohl warten bis es wirklich Tagestickets geben wird. Bisher sind ja schon 16000 verkauft worden, mal sehen obs jetzt stagniert :p

Ich hatte geplant mir das Ticket zu kaufen um es dann für Samstag und Sonntag weiter zu vertickern. Aber da man ja so ein dusseliges Armbändchen bekommt und ohne das nicht reinkommt und es im beschädigten Zustand nicht mehr zum Einlass berechtigt, werde ich das wohl vergessen können :ohmy:

Link to comment
Share on other sites

was genau hatte es eigentlich mit dieser bank of muse auf sich? und warum funktioniert das nichtmehr? wisst ihr da irgendwas drüber? :)

Das war zur Stadiontour ne Seite, auf der "TOTAL exklusives Backstage-Material" gepostet wurde, war aber glaub ich ziemlich langweilig... und das gibts nicht mehr, vielleicht weil die Tour rum ist und man den Serverplatz sinnvoller nutzen möchte?

 

Hm ich werde mich noch ein wenig gedulden müssen mit dem Ticket kaufen für München und wohl warten bis es wirklich Tagestickets geben wird. Bisher sind ja schon 16000 verkauft worden, mal sehen obs jetzt stagniert :p

Ich hatte geplant mir das Ticket zu kaufen um es dann für Samstag und Sonntag weiter zu vertickern. Aber da man ja so ein dusseliges Armbändchen bekommt und ohne das nicht reinkommt und es im beschädigten Zustand nicht mehr zum Einlass berechtigt, werde ich das wohl vergessen können :ohmy:

Also, wenn man einigermaßen flexible Handknochen hat und einen Abnehmer findet, der genauso kleine Hände hat wie man selbst..........

Ist halt nicht ganz leicht, das zu organisieren, du kannst das z. B. nicht einfach bei Ebay-Kleinanzeigen reinschreiben oder so. (Ja, ich hab das schon ausprobiert. :$)

Normalerweise geben die Festivalorganisatoren regelmäßig den Stand des Ticketverkaufs durch und warnen tausendmal vor, wenn es kurz vor Ausverkauf steht, insofern kann man dann noch spontan entscheiden, ob man ein Tagesticket abgreifen kann oder ob man notgedrungen zum 3-Tage-Ticket greifen muss.

 

Und wer weiß, vielleicht hauen die Festivals ja mit der nächsten Welle noch reihenweise tolle Bands raus und plötzlich wollen wir alle da hin! :D

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ach, das wäre doch nicht nötig gewesen, dass ihr hier mit Weiterschreiben extra wartet, bis ich ausm Urlaub zurück bin... :unsure:

 

Zur Belohnung hab ich hier noch eine Impression aus Teignmouth für euch, entstanden im günstigen Augenblick zwischen zwei spektakulären Regengüssen...

fv5k47xl.jpg

Das ist übrigens die Wiese, wo Muse 2009 das Seaside Rendezvous gespielt haben, in direkter Strandnähe. Wegen mir dürfen sie da gerne nochmal spielen.

Aber wohnen möchte man da ja nicht, das ist ja sowas von am Ende der Welt... :eek: Die Zugfahrt von Exeter nach Teignmouth, mit einer kleinen Bimmelbahn, die direkt am Wasser entlangfährt, ist dafür ein echtes Erlebnis!

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

die Julia und ich haben auch schon drüber nachgedacht :chuckle:

immerhin hätten wir da kein Tagesticket-Problem ;)

aber vermutlich ein Hitzeproblem :$:rolleyes:

 

und das Line-up ist bis jetzt auch sehr vielversprechend... Muse und ---- Muse :LOL:

vielleicht muss man sich dann nicht das ganze Metal-Zeugs, was da auf den anderen Festivals wo Muse auftreten im Line-up angegeben ist, geben :unsure:

Edited by leathery_j
Link to comment
Share on other sites

Tourdaten!

Ich will Tourdaten!

Abgesehen davon könnte das Rock a Field so langsam auch mal was bekannt geben!

 

Grad läuft Twilight im Fernsehen und ich schalt natürlich genau zur NSC-Szene hin *brrrr*

 

Wer ist denn jetzt eigentlich von hier alles bei Royal Blood in Köln im Januar? Und falls vorher jemand zufällig hier ist und Lust auf Weihnachtsmarkt hat - er möge sich melden ;)

 

Und - wer mag eine Karte aus Glasgow? Susi und ich können ja den Simon drauf unterschreiben lassen ... hoffentlich ;)

Link to comment
Share on other sites

aber aber aber! was ist denn mit Rock Werchter bzw Pinkpop? :eek: da kommt bestimmt wieder viel feines zusammen! also die grüne Hölle steht bei mir so gut wie fest. die anderen beiden festivals würde ich zu gerne mal ausprobieren..

 

:$ Pinkpop :$ Pinkpop :$ *hüstel* :D;)

 

ich hätte gerne eine. ich nehm sie im zweifelsfall auch ohne unterschrift von simon :D:kiss:

 

du hättest ja sowieso eine gekriegt... ob du willst oder nicht :p;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...