Jump to content

Recommended Posts

Am Freitag auf 1Live: Muscle Museum:musesign:

 

Ich musste mich erstmal kneifen, ob ich träumte oder ob das Wirklichkeit war.:thumbsup:

 

...und letzten Sonntag im Tatort: Follow Me

 

oh sehr faszinierend, dabei laufen auf 1Live ja meist immer die selben Lieder und selten was gutes :)

Link to comment
Share on other sites

oh sehr faszinierend, dabei laufen auf 1Live ja meist immer die selben Lieder und selten was gutes :)

 

Was für einen selbst gut ist, entscheidet ja erstmal der Geschmack. Ätzend ist eigentlich, dass, und nicht nur auf 1Live, immer derselbe Quark läuft und es dadurch nur noch langweilig ist und man sich so ziemlich alles überhört. Ich höre Radio eigentlich nur nebenbei, z. B. beim Zeitunglesen. Es war reiner Zufall, dass ich diesen "Treffer" hatte.

 

War Tag der Männer xD

 

Von mir aus können sie jetzt jeden Tag Männertag haben, wenn das Musikprogramm dann so abwechslungsreich bleibt.:)

Link to comment
Share on other sites

Von mir aus können sie jetzt jeden Tag Männertag haben, wenn das Musikprogramm dann so abwechslungsreich bleibt.:)

 

Die Resonanz war auch extrem gut nach diesem sog. "Männertag". Auch die Frauen waren begeistert :) Wäre wünschenswert, wenn daovn mal ein bißchen was hängen bleiben würde, die Abwechslung mal wieder etwas größer werden würde in der Radiolandschaft. Früher hab ich große Stücke auf 1Live gehalten, heute krieg ich regelmäßig den "nervösen Switchfinger" :chuckle:

Entweder liegts am Älterwerden oder tatsächlich am Sender :LOL:

Link to comment
Share on other sites

Was ich ja interessant finde an Radios ist, dass wenn irgendwelche Hörer-Hitlisten gevotet werden (Radio Hamburg z. B. macht jedes Jahr zu Ostern die Hörer-Top-800nochwas), dass dann z. T. ganz andere Songs da rein gevotet werden als der Käse, der da sonst in Dauerschleife läuft.... wenn ich Radio wäre, würde mir das zu denken geben. :rolleyes:

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

Was ich ja interessant finde an Radios ist, dass wenn irgendwelche Hörer-Hitlisten gevotet werden (Radio Hamburg z. B. macht jedes Jahr zu Ostern die Hörer-Top-800nochwas), dass dann z. T. ganz andere Songs da rein gevotet werden als der Käse, der da sonst in Dauerschleife läuft.... wenn ich Radio wäre, würde mir das zu denken geben. :rolleyes:

 

Das Problem ist, dass die Songs aus einem Pool zur Verfügung gestellt werden, und wer genug Kohle hat sich da einzukaufen, dessen Songs landen da drin, also auch alles was bei uns landläufig als Schrott empfunden wird ;)

Dann spielen da sicherlich noch Einschaltquoten, Rechte und wasweißichnichtnochalles mit rein und schon landen die Raritäten irgendwo abgeschlagen auf den hintersten Plätzen der Rotation bzw. die Nischengenres in speziellen Sendungen, die zu den unmöglichsten Uhrzeiten laufen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass die Songs aus einem Pool zur Verfügung gestellt werden, und wer genug Kohle hat sich da einzukaufen, dessen Songs landen da drin, also auch alles was bei uns landläufig als Schrott empfunden wird ;)

Dann spielen da sicherlich noch Einschaltquoten, Rechte und wasweißichnichtnochalles mit rein und schon landen die Raritäten irgendwo abgeschlagen auf den hintersten Plätzen der Rotation bzw. die Nischengenres in speziellen Sendungen, die zu den unmöglichsten Uhrzeiten laufen.

 

So ist das! Habe schon mehrmals gelesen, dass die Musikindustrie da nicht unwesentlich ihre Finger mit drin hat. Außerdem darf man den kritiklosen Breitemassehörer nicht verschrecken (Quote, wie schon erwähnt). Nur, wie oft erlebt man auch, dass bei sogenannten Hörerwünschen auch noch das gewünscht (ich behaupte mal:ausgewählt) wird, was sowieso schon ständig gedudelt wird.Mir tun nur die Moderatoren leid. Wenn manche könnten, wie sie wollten, würde einiges anders sein und dann müssen sie auch immer noch betonen, wie toll das ist, was sie grade spielen.

 

Wir haben da einen großen Vorteil: abschalten und eigenes Musikarchiv nutzen!:)

Link to comment
Share on other sites

ihr macht mir meinen Traum von einer eigenen Radiostation kaputt! ich wollte doch einen Plan B im Falle eines gescheiterten Studiums! :D

 

hab leider nichts vom Männertag mitbekommen, aber bei ähnlichen Aktionen ist da die Resonanz auch viel größer, der 90er Tag war zum Beispiel auch super! (vorausgesetzt man kann mit sich mit einem tag Trash Pop vereinbaren :D)

Link to comment
Share on other sites

Was ich ja interessant finde an Radios ist, dass wenn irgendwelche Hörer-Hitlisten gevotet werden (Radio Hamburg z. B. macht jedes Jahr zu Ostern die Hörer-Top-800nochwas), dass dann z. T. ganz andere Songs da rein gevotet werden als der Käse, der da sonst in Dauerschleife läuft.... wenn ich Radio wäre, würde mir das zu denken geben. :rolleyes:

 

ich muß es ja leider so sagen....am liebsten hör ich DeltaRadio :$:$:D

 

 

und hier mal wieder was zum Voten: ;)

 

http://www.musicradar.com/news/drums/who-is-the-greatest-ever-british-drummer-final-595520

Link to comment
Share on other sites

ich muß es ja leider so sagen....am liebsten hör ich DeltaRadio :$:$:D

Zuhause ist das auch der einzige Sender, den ich, wenn überhaupt, mal höre, aber auf der Arbeit lauf ich jetzt nicht durch die ganze Bude und stell in jedem Raum die Radios um... ;)

 

 

Kann ich nicht beurteilen. Die meisten davon waren.... vor meiner Zeit. :p

 

 

Am Montag solls wohl 25 neue Bands fürs Hurricane geben. Falls irgendjemand immer noch Hoffnungen haben sollte. Höhö. :chuckle:

 

(Ich hoffe, dass keine guten Bands dabei sind. Hab doch gerade 200€ für ein Rock-im-Park-Ticket rausgeschleudert...)

Edited by InvincibleMoni
Link to comment
Share on other sites

Am Montag solls wohl 25 neue Bands fürs Hurricane geben. Falls irgendjemand immer noch Hoffnungen haben sollte. Höhö. :chuckle:

 

(Ich hoffe, dass keine guten Bands dabei sind. Hab doch gerade 200€ für ein Rock-im-Park-Ticket rausgeschleudert...)

 

Es müssen gute dabei sein!! Bis jetzt ist es vorallem im Vergleich zum Vorjahr doch eher mau..

 

Muse würd ich mittlerweile abschreiben. Obwohol ich da vor 2 Monaten schon noch Hoffungen hatte. Aber egal.

 

Wenn aber nur ein paar dabei sind, die im Moment gehandelt werden dann wirds doch wieder top.

Das absolute Maximum wären: Biffy, Foals, Deftones, Phoenix.. :facemelt:

 

Jenachdem wie es mit meinem Kontostandt aussieht, ist Rock im Park auch noch drin, eigentlich auch ein muss.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es müssen gute dabei sein!! Bis jetzt ist es vorallem im Vergleich zum Vorjahr doch eher mau..

 

Muse würd ich mittlerweile abschreiben. Obwohol ich da vor 2 Monaten schon noch Hoffungen hatte. Aber egal.

 

Wenn aber nur ein paar dabei sind, die im Moment gehandelt werden dann wirds doch wieder top.

Das absolute Maximum wären: Biffy, Foals, Deftones, Phoenix.. :facemelt:

 

Jenachdem wie es mit meinem Kontostandt aussieht, ist Rock im Park auch noch drin, eigentlich auch ein muss.. ;)

 

Ich würde gerne aufs rocco del schlacoo ^^

 

Aber naja ohne Begleitung ist immer doof!

Edited by MyChemGD1234
Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne auf rocco del schlacoo ^^

 

Aber naja ohne Begleitung ist immer doof!

 

Ein Paar von uns sind auf jeden Fall da! :)

 

Jetzt wollt ich grad Tickets fürs RAF bestellen und jetzt ist mein doofer Verified by Visa Account gesperrt - Passwort merken können ist von Vorteil manchmal! Bei Muse hatte ich das auch schonmal! Und anders bezahlen kann man nicht, es sei denn ich kauf bei eventim, wo ein Ticket 16€ (!!) mehr kostet als beim Veranstalter direkt!

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht beurteilen. Die meisten davon waren.... vor meiner Zeit. :p

 

Dom Howard sollte dir aber schon was sagen :p;)

 

 

Ich würde gerne aufs rocco del schlacoo ^^

 

Aber naja ohne Begleitung ist immer doof!

 

ich bin auch ganz sicher da, immerhin ist das quasi vor meiner Haustür :D

vielleicht schaffen wir es ja bei Frank Turner schonmal uns kennenzulernen ;)

 

Jetzt wollt ich grad Tickets fürs RAF bestellen und jetzt ist mein doofer Verified by Visa Account gesperrt - Passwort merken können ist von Vorteil manchmal! Bei Muse hatte ich das auch schonmal! Und anders bezahlen kann man nicht, es sei denn ich kauf bei eventim, wo ein Ticket 16€ (!!) mehr kostet als beim Veranstalter direkt!

 

Ende gut, alles gut ;):kiss::awesome:

Link to comment
Share on other sites

Wenn aber nur ein paar dabei sind, die im Moment gehandelt werden dann wirds doch wieder top.

Das absolute Maximum wären: Biffy, Foals, Deftones, Phoenix.. :facemelt:

 

 

Da haben die Spekulierer sich wohl gründlich verspekuliert! :LOL: Scheint, als würde das Hurricane zum neuen Hipster-Lieblingsfestival werden wollen.... :rolleyes:;)

Link to comment
Share on other sites

Da haben die Spekulierer sich wohl gründlich verspekuliert! :LOL: Scheint, als würde das Hurricane zum neuen Hipster-Lieblingsfestival werden wollen.... :rolleyes:;)

 

Ja so dumm kanns laufen... Wahnsinn was für eine Schrottwelle das heute wieder war...

 

Aber es hat alles seine positiven Seiten: weniger Bands die ich anschauen werd = mehr Bier und Liegestuhl!!

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich sein, dass für mich bei der Welle relativ viel dabei ist :$

 

Royal Blood (müsst ihr euch anschaun, die sind so gut!), Blood Red Shoes, You me at six, Bombay Bicycle Club... (das sind vier, die ich mir auf jeden Fall anscheuen werde)

 

Insgesammt gefällt mir das Hurricane Line Up (ok Headliner nicht).

 

Würde mir sonst noch The Wombats, Casper und Kraftklub auf jeden Fall anschaun und sonst sind noch paar dabei, die ich auch noch cool finde!

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich sein, dass für mich bei der Welle relativ viel dabei ist :$

 

Royal Blood (müsst ihr euch anschaun, die sind so gut!), Blood Red Shoes, You me at six, Bombay Bicycle Club... (das sind vier, die ich mir auf jeden Fall anscheuen werde)

 

Insgesammt gefällt mir das Hurricane Line Up (ok Headliner nicht).

 

Würde mir sonst noch The Wombats, Casper und Kraftklub auf jeden Fall anschaun und sonst sind noch paar dabei, die ich auch noch cool finde!

 

Es sind insgesamt natürlich viele top Sachen dabei, ohne Frage. Von der neuen Welle Royal Blood und Blood Red Shoes sind eh klar...

Aber wenn ich denk wie wir letztes Jahr von Bühne zu Bühne damit wir alles erwischen.. Das wird halt dieses Jahr nicht ganz so stressig ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich auch grad richtig auf's Rocco und auf's RaF, besonders weil der letzte Sommer festivaltechnisch ehr mau war! Und ich brauch doch neue Bändchen für meine Tasche ;)

Das Rocco kenn ich nocht nicht, aber das RaF fand ich 2012 einfach super schön, ich hoff das hat sich nicht so arg geändert! Aber auch wenn, mit so dufter Muser-Begleitung kann es ja nur toll werden :D:D

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich auch grad richtig auf's Rocco und auf's RaF, besonders weil der letzte Sommer festivaltechnisch ehr mau war! Und ich brauch doch neue Bändchen für meine Tasche ;)

Das Rocco kenn ich nocht nicht, aber das RaF fand ich 2012 einfach super schön, ich hoff das hat sich nicht so arg geändert! Aber auch wenn, mit so dufter Muser-Begleitung kann es ja nur toll werden :D:D

 

ich freu mich auch drauf...einiges von den "großen" Festivals werden wir da ja auch sehen ;)

 

und zum Rocco...tja, wenn du das RaF als Vergleich nimmst, kommt das Rocco nicht wirklich gut weg...jede Menge Assi-Teens, die nicht mehr wissen, wo oben und unten ist...also das totale Kontrastprogramm :D:rolleyes: aber auch da gibt es Plätze, an denen man es gut aushalten kann :)na gut, ausgenommen, es spielen gerade Kraftklub oder Heaven Shall Burn *zu Julia schiel* :LOL::facepalm:

Link to comment
Share on other sites

ich freu mich auch drauf...einiges von den "großen" Festivals werden wir da ja auch sehen ;)

 

und zum Rocco...tja, wenn du das RaF als Vergleich nimmst, kommt das Rocco nicht wirklich gut weg...jede Menge Assi-Teens, die nicht mehr wissen, wo oben und unten ist...also das totale Kontrastprogramm :D:rolleyes: aber auch da gibt es Plätze, an denen man es gut aushalten kann :)na gut, ausgenommen, es spielen gerade Kraftklub oder Heaven Shall Burn *zu Julia schiel* :LOL::facepalm:

 

was meinst duuuu????? :LOL: es ist schwer auf dem gelände ein plätzchen zu finden um seine ohrenschmerzen zu lindern wenn man gerade von speed metalern angebrüllt wird :chuckle:

 

mal abgesehen davon: ich freu mich auf euch :happy::love:

das RAF würd ich auch gerne machen, aber da fehlt mir echt son bißchen der drive, da ist grad nix wofür mein herzchen momentan wirklich brennt. obwohl sich ein wochenende mit euch eigentlich immer lohnt :kiss:

andererseits hoffe ich ja doch noch auf irgendwas museiges, da wärs mir dann schon lieber da auf jeden fall mitfahren zu können :$

Edited by leathery_j
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...